Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
34972 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger NRW
2698 Mitglieder
zum Thema
Ab wann hört die Lust bei Frauen auf Sex auf?705
Ich bin 78 Jahre alt, männlich und habe immer noch Spass an Sex und…
zum Thema
Wird man im Alter geiler auf Sex?347
Ich bin jetzt 46. Ich hab schon immer Spaß an Sex gehabt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex im Alter- wie sind eure Erfahrungen hier?

*******elle Frau
33.252 Beiträge
Verstehe das Problem auch nicht, beim AV schmiert man doch auch *zwinker*

Kenne das Problem noch nicht, aber so ein Gel zu benutzen würde mich nun nicht bremsen können *ggg*

Das allein kann einen doch wohl nicht von genussvollen Sex abhalten
********loa1 Frau
50 Beiträge
Es kann schon häufig ein Problem darstellen nach den Wechseljahren.....aber was soll denn so schlimm und lästig daran sein, Gleitgel zu benutzen? Stört uns gar nicht ....ist halt in Griffweite.....und in den lustvollsten Momenten muß eh nicht "nachgeschmiert" werden.....
ich wüsste auch nicht,
dass ich etwas zum Schmieren brauche.....

Was mich aber wirklich interessieren würde, wieso Männer oft 20 Jahre jünger aussehen wollen. Heute wieder einer: ich sehe aus wie 45, bin Single, attraktiv und 63. Weiss nicht, wie ich mit diesen Herrn optisch vorstellen möchte...NEIN, ich stell mir das lieber gar nicht vor!
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Na ja,
wenn er schreibt : Ich bin 45 und sehe aus wie 72, bin unsportlich, schlaff und langweilig ... dann will sich das ja auch keine vorstellen.

Man(n) will eben Werbung für sich machen. Machen wir Frauen doch auch. Ich jedenfalls, ich zeige hier auch nicht das Foto von meinem Personalausweis...*wuerg*
der war gut, Katharina
Wieso kann nicht einfach eine stimmige Altersangabe da sein??? Der schlauste meinte mal, er sei zwischen 58 und 68...
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
... und ich feiere dieses Jahr die 10. Wiederkehr meines 49. Gebuirtstags.

Also, ich finde es verständlich und würde mich nicht so drüber aufregen. Wenn's nicht passt, passt's nicht, auch wenn noch so sehr mit dem Alter herum-rangiert wird.
Wenn
Mann / Mensch sich nicht traut, das echte Alter zu sagen--dann ist da etwas verkehrt. Diese Ausagen , ich bin 90 sehe aus wie 45 und schlafe wien Baby--Das ist doch völliger Blödsinn!!

eig
*******elle Frau
33.252 Beiträge
Das ist für mich ein Zeichen, dass sich die Herren alt fühlen, sorry.

sie bewirken bei mir also genau das Gegenteil von dem, was sie zu erreichen suchten.
genau das
sehe ich auch so!
Ich mag die jungen Alten,
bei denen sich die Frage nach dem Alter erst gar nicht stellt !
Regelmäßiger Sex im Alter
Erst mal stellt sich die Frage ab wann ist man überhaupt Alt. Ich von meiner Seite kann sagen das ich 55 Lebensjahre vorweisen kann. Finde mich aber nicht Alt in dem Sinne das ich nicht mehr am Sexleben teilhaben kann oder soll. Im Gegenteil gerade das Alter hat doch Vorzüge das man mehr genießt und sich voll und ganz hingeben kann. Ich glaube das es bei Frau und Mann gleichermaßen ist. Also passt es doch wieder. Auch wenn es nicht mehr Täglich ist so ergibt sich doch eine Regelmäßigkeit halt nur in größerem Abstand oder gerade so wie einem die Lust überkommt. Es macht immer noch Spaß.
*********Dicke Paar
1.653 Beiträge
Hmmm
Was soll man dazu schreiben, wenn man mit ca. 55 plötzlich wieder anfängt, Spaß miteinander zu haben und ganz neue Erfahrungen macht?
Kann also nicht soweit sein mit im Alter ruhiger, oder?
Also ich kann nur dazu sagen das der Sex im Alter intensiver und
Besser geworden ist,seit ich gelernt habe ,meine Partnerin den
Vorzug zu geben,das heißt ,ich stelle Sie in den Vordergrund,nehme
mehr auf Ihre Lust Rücksicht,und habe gemerkt,das es Erfüllender
ist,wenn Sie kommt,und ich kann es genießen ,ich kann viel Länger,
und der Sex ist einfach Himmlich ,wollte früher meinen Höhepumkt
erreichen,Heute ist mir Ihr Glücksgefühl wichtiger,und spornt mich an !!!!!
Ich kann beim besten Willen nicht sagen, dass der Sex mit zunehmendem Alter besser geworden ist. Der Sex ist noch genau so gut wie früher.
********n_he Mann
4.022 Beiträge
**********40882:
ab wann ist man überhaupt Alt
Schöne Frage. Warum? Weil gern mit dem persönlich wahrnehmbaren gealtert sein, reagiert wird.

Alt ist mensch ab dem Moment, in dem reale nicht umkehrbare organische Alterungsprozesse ablaufen. Dies fängt nun verdammt zeitig an. Wir sind noch keine 20 Jahre und schon sind biologische Alterungsvorgänge abgelaufen. Unsere Wahrnehmung ist einfach etwas träger. Somit bekommen wir dies viel später mit.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@*********3_42

Sex im Alter - wie sind eure Erfahrungen hier?

Gut. Frühling war aufregend. Sommer war spannend. Herbst ist herrlich entspannt. Und wenn irgendwann im Winter der Schnee auf der Hütte liegen sollte, dann bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass immer noch genug kuschliges Feuer für zwei im Kamin sein wird.

Weil wenn das Lego zwischen Zweien klick macht, dann ist das Alter nur eine Zahl im Personalausweis.
********tete Frau
7.502 Beiträge
mehr oder weniger amüsiert
habe ich hier einmal mehr die frage des alters verfolgt.

ich kann nur wiederholen dass es nicht die anzahl der jahre ist die es zu bedenken gibt,
sondern ganz einfach wie sich mensch darstellt.
ist er neugierig, offen für so vieles, versteht er meinen geist zu kitzeln dann ist er unabhängig vom "alter" jung.
ist er das gegenteil ist er in jungen jahren ganz einfach nur altbacken und unflexibel
dann reizt wohl überhaupt nichts solch einen menschen kennen lernen zu wollen.
unabhängig jetzt ob verheiratet oder single.
und so treffe ich mich gerne weiter mit menschen die ganz einfach zu mir passen,
und meine auch offene bekleidung honorieren.
aber lasst uns das bei einem interessanten gespräch herausfinden....denn alles andere lohnt nicht sich durch die stunden zu quälen *zwinker*
*********2012 Paar
1.383 Beiträge
Als zahlenmäßig Alter ...
... mit einer "mittelalten" Partnerin/Frau/Geliebten in ein paar Worten:
Der Kopf bestimmt das geistige Alter.
Nicht im Leben stehen zu bleiben bestimmt das Alter - Änderungen erhalten jung.
Der "Seniorentreff" ist tabu - die Jungen sind deine Freude und dein Antrieb.
Bleibe neugierig - das erhält die Gier.
Horch auf deinen Körper - in der Jugend willst du alles auf einmal - Erfahrung als ehemaliger Leistungssportler.

Der männliche Schmetterling.

p.s.:
Eine "einigermaßen" Gesundheit ist natürlich Voraussetzung für alle Wünsche. Kleine Baustellen hat ein jeder, heutzutage auch viele Junge, die bereits in ihrer "Jugend" alt im Kopf sind.
p.p.s.:
Auch der beste Körper muss einmal Tribut zollen, aber wofür hat man seine jungen Mitspieler. Ein Trio schafft Harmonie und Leidenschaft - wenn die "Wellenlänge" stimmt.
Ich frag mich grad
wieso "die jungen meine Freunde sein müssen", um jung zu bleiben...
*********2012 Paar
1.383 Beiträge
@SissyK
Bitte genau lesen!
Freude - nicht Freunde ! Ein erheblicher Unterschied.
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Allerdings hält der Kontakt zu jungen Leuten auch jung. Es erweitert den Horizont - so wie auch Freundschaften zu älteren Menschen. Ich habe glücklicherweise beides.

Bleibe neugierig ...

Meine Eltern und Großeltern hatten eine Menge Neugierde und entsprechend auch Interesse an dem, was wir Jungen so dachten und was sich neu entwickelte. Sie sind mein großes Vorbild im Altern, denn "angebiedert" haben sie sich auch nicht. Sie haben einfach das Leben und dessen Veränderungen bewusst gelebt...

Und so erlebe ich auch Sexualität als Teil des Lebens, auch bei Menschen, die älter sind als ich und bei mir, denn "jung" bin ich sicher auch nicht mehr. *oma*
********n_he Mann
4.022 Beiträge
Neugierde im Alter ist ein wichtiger Baustein der alzheimer-Demenz Prophylaxe. In der traditionellen Familie lernen junge menschen von älteren und ältere von jüngeren Menschen im vorbeigehen.
********ly63 Mann
35 Beiträge
Neugierde im Alter ist ein wichtiger Baustein der alzheimer-Demenz Prophylaxe. In der traditionellen Familie lernen junge menschen von älteren und ältere von jüngeren Menschen im vorbeigehen.

Danke!
Was in Vergessenheit geraten ist, langsam aber wieder kommt. auch im Job lernen die Generationen voneinander. ich bin zum Beispiel das was man einen Digital imegrade nennt.
Und ich kann euch nicht sagen wie befreiend es sein kann sich mit den Jungen Digital nativ´s auszutauschen. Ich lerne was mein Telefon so alles kann, und die Jünger wie weit man mal ohne 3G Netz kommt.... schön das diese Austausch sich wieder durch alle Lebensbereiche zieht, und vor der Erotik sollte da nicht halt gemacht werden.

lg

walter
********n_he Mann
4.022 Beiträge
Besonders spannend lesen sich deine Zeilen, wenn mensch weiß, dass die jungen Menschen sich selber von der Technik gestresst fühlen.

Es gibt gerade einen Wandel in der Technikgläubigkeit. *zwinker*
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Es gibt vielleicht auch so langsam eine Einsicht, dass man die Technik nutzen kann, aber sich nicht von ihr terrorisieren lassen sollte - ich kenne auch junge Leute, die ihr Smartphone mal weg legen. *oh*

Solche Sachen zu beobachten und den Austausch darüber, den finde ich spannend. Aber eben nicht "Früher war alles besser !!" *oma*, sondern "Welche Vorteile hat das Phone für Euch und wie handhabt Ihr das, wenn Ihr zusammen beim Essen seid oder so?"

Ob das beim Sex auch so läuft ... da sind die Veränderungen über die Jahrhunderte im Akt an sich nicht so gravierend... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.