Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex Cartoon & Comic
329 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM künstlerisch
766 Mitglieder
zum Thema
Fantastische FOTOS versus fantastische MALEREI26
Dieses Thema bringe ich sonst nirgendwo unter: Eure fantastischsten…
zum Thema
Kunstwerke fürs Schlafzimmer17
Meine Frau und ich sind auf der Suche nach Kunstwerken mit einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Malerei, Zeichnung oder Fotografie?

Malerei, Zeichnung oder Fotografie?
Die Grenzen zwischen Fotografie und Malerei verschwinden.
Wie seht ihr das?
Eure Meinung!
*******_by Mann
153 Beiträge
Habe es erst auf dem zweiten Blick gesehen *zwinker*
Gute Idee, sieht aber aus als ob es am PC gemacht wurde... oder?
Ja Gentile, du hast absolut recht. Das T-Shirt wurde am PC erstellt.
Illusion ist doch das was zählt.
LG Jo
*******_by Mann
153 Beiträge
Mit den heutigen Möglichkeiten, sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt,
und das sollte man ausnutzen *ggg*
Ich persönlich stehe voll auf Fotorealismus, gezeichnete Bilder die aussehen wie Fotos!
denn es wird nur einfacher, aber schon bei den ersten Versuchen zur Fotografie wurde nicht unbedingt zwischen Fotografie und Kunst unterschieden. Fox Talbot nannte Fotografie deshalb auch "Pencil of Natur", die Bilder seinen mit dem Stift der Natur hergestellt.
Es wurden auch schon immer Fotos manipuliert.
Heute ist es nur leichter.
JIM
*******_by Mann
153 Beiträge
Ich gebe dir recht in Punkto, das Fotos immer manipuliert wurden und es immer leichter wird, dank Photoshop *g*, können Pics im nu, mit Filtern zu Gemälden umgewandelt werden.
Aber eine Zeichnung wie ein Foto wirken zu lassen ist immer noch Handarbeit *zwinker*
Das stimmt. Habe letzes Jahr in Torun in der "Akademie der schönen Künste" ne Fotoreportage gemacht. Dort lernen die Studenten u.a. fotorealistisch zu lernen - war echt beeindruckend!
Das stimmt. Habe letzes Jahr in Torun in der "Akademie der schönen Künste" ne Fotoreportage gemacht. Dort lernen die Studenten u.a. fotorealistisch zu lernen - war echt beeindruckend!
*******_by Mann
153 Beiträge
Beneidenswert, ich währe froh so was studiert zu haben *hae*
@eljimi
das interessiert mich! Gibt es da info oder unterlagen zu diesem Studiengang bzw. dessen Inhalte.
LG Jo
Torun=polnisch
Die gibt es sicher auf der Homepage der Uni Torun. Dir ist schon klar das dort nur polnisch gesprochen wird?
lg
JIM
... ist wirklich gut gemacht, sieht aber wahrlich nach Computer aus, trotzdem gut ....
@****mi da haben wir das Problem. Mein polnisch ist jetzt nicht gerade soooo gut. Hab manchmal schon Probleme die Hessen zu verstehen.
@******gel Glückwunsch!! Du bist der/die erste dem dies sofort aufgefallen ist

LG Jo
bild
hmm sioeht man eigentlich direkt das das shirt nicht echt ist da der falten wurf und der verlauf des stoffes nicht stimmt ^^
aber ein schönes motiv ^^
*******_by Mann
153 Beiträge
Fotorealismus
Ich schätze, in Deutschland gibt es sowas bestimmt auch, warum in die Ferne schweifen? *zwinker*

@****lf Mit Hessisch kann ich dir helfe, wohne an der Grenze zu Hessen *ggg*
ich sach nur aascheeebescher
LG Jo
ich sach nur aascheeebescher
LG Jo
*******_by Mann
153 Beiträge
?
Meinst du, wir sind so unflexibel wie ein Baumast oder so? "lach"
Interessant. Wenn ich's nicht gewusst hätte, hätte ich's nicht gesehen *schock*
... mich fasziniert das zusammenspiel verschiedener kunstarten .... fotografie und bildbearbeitung am computer.... fotografie und pinsel und farbe ... warum auch nicht .... wer sagt denn, das sich die großen künstler nciht auch anderer hilfsmittel bedient hätten, sofern sie ihnen zur verfügung gestanden hätten ....
billig
es gibt da ganz große Unterschiede
einfach mal so eine Filter drüberlaufen lassen - billig

ich hab aber mit Bildmanipulationen auch so meine Probleme
wo liegt die Grenze?
Ist es euch nicht auch schon so gegangen, dass durch die Bearbeitung das Bild plötzlich eine neue Identität bekommt.
Die Vorlage verschwindet irgendwann mal
und es entsteht was Neues.

Beschäftige mich gerade mit Vektorisierungen
Da wird es ganz deutlich
Gruß Klaus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.