Malerei, Zeichnung oder Fotografie?

21. Dezember 2005
Malerei, Zeichnung oder Fotografie?

Die Grenzen zwischen Fotografie und Malerei verschwinden.
Wie seht ihr das?
Eure Meinung!
02. Januar 2006

Habe es erst auf dem zweiten Blick gesehen *zwinker*
Gute Idee, sieht aber aus als ob es am PC gemacht wurde... oder?
02. Januar 2006

Ja Gentile, du hast absolut recht. Das T-Shirt wurde am PC erstellt.
Illusion ist doch das was zählt.
LG Jo
02. Januar 2006

Mit den heutigen Möglichkeiten, sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt,
und das sollte man ausnutzen *ggg*
Ich persönlich stehe voll auf Fotorealismus, gezeichnete Bilder die aussehen wie Fotos!
02. Januar 2006

denn es wird nur einfacher, aber schon bei den ersten Versuchen zur Fotografie wurde nicht unbedingt zwischen Fotografie und Kunst unterschieden. Fox Talbot nannte Fotografie deshalb auch "Pencil of Natur", die Bilder seinen mit dem Stift der Natur hergestellt.
Es wurden auch schon immer Fotos manipuliert.
Heute ist es nur leichter.
JIM
02. Januar 2006

Ich gebe dir recht in Punkto, das Fotos immer manipuliert wurden und es immer leichter wird, dank Photoshop *g*, können Pics im nu, mit Filtern zu Gemälden umgewandelt werden.
Aber eine Zeichnung wie ein Foto wirken zu lassen ist immer noch Handarbeit *zwinker*
02. Januar 2006

Das stimmt. Habe letzes Jahr in Torun in der "Akademie der schönen Künste" ne Fotoreportage gemacht. Dort lernen die Studenten u.a. fotorealistisch zu lernen - war echt beeindruckend!
02. Januar 2006

Das stimmt. Habe letzes Jahr in Torun in der "Akademie der schönen Künste" ne Fotoreportage gemacht. Dort lernen die Studenten u.a. fotorealistisch zu lernen - war echt beeindruckend!
02. Januar 2006

Beneidenswert, ich währe froh so was studiert zu haben *hae*
03. Januar 2006
@eljimi

das interessiert mich! Gibt es da info oder unterlagen zu diesem Studiengang bzw. dessen Inhalte.
LG Jo
03. Januar 2006
Torun=polnisch

Die gibt es sicher auf der Homepage der Uni Torun. Dir ist schon klar das dort nur polnisch gesprochen wird?
lg
JIM
03. Januar 2006

... ist wirklich gut gemacht, sieht aber wahrlich nach Computer aus, trotzdem gut ....
03. Januar 2006

@eljimi da haben wir das Problem. Mein polnisch ist jetzt nicht gerade soooo gut. Hab manchmal schon Probleme die Hessen zu verstehen.
@jitoengel Glückwunsch!! Du bist der/die erste dem dies sofort aufgefallen ist

LG Jo
03. Januar 2006
bild

hmm sioeht man eigentlich direkt das das shirt nicht echt ist da der falten wurf und der verlauf des stoffes nicht stimmt ^^
aber ein schönes motiv ^^
03. Januar 2006
Fotorealismus

Ich schätze, in Deutschland gibt es sowas bestimmt auch, warum in die Ferne schweifen? *zwinker*

@jowolf Mit Hessisch kann ich dir helfe, wohne an der Grenze zu Hessen *ggg*

Mehr zu Malerei, Zeichnung oder Fotografie?

Interessante Gruppen zum Thema

• Erotisches Theater

Erotisches Theater

Die Gruppe für alle geprüften Joyler, die ungestört "stilvolle Erotik" in Theatern, Varietés und ähnlichen Lok
  • Fotografie & Technik

Fotografie & Technik

Technische Ratschläge, Kaufberatungen, Erfahrungsberichte, Kamera- & Fotoworkshops, Termine und Tutorials. Al
  • Erotischer Salon Berlin

Erotischer Salon Berlin

Austausch und Diskussionen zum Salon-Kino und evtl. weiteren Veranstaltungen des Erotischen Salons Berlin.
  • Neu hier? Kein Problem!