Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13434 Mitglieder
zum Thema
Libido auf und ab in langjähriger Beziehung und Auswirkungen35
Mir ist bewusst, dass es manche Threads mit ähnlichen Themen gibt.
zum Thema
Ausgeprägte Libido der Frau: Wunschtraum oder Alptraum?177
Leider lese ich immer öfter von Frauen, hier und anderswo, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Lust auf Sex durch Medikamente nach gesetztem Stent

Keine Lust auf Sex durch Medikamente nach gesetztem Stent
Wir haben ein großes Problem. Vor einigen Jahren hat unsere SIE einen Stent gesetzt bekommen und nimmt seit dem verschiedene Medikamente (Blutdrucksenker, Blutverdünner usw.)
Durch die Nebenwirkungen ist ihr ihre Libido total abhanden gekommen.

Wer ist in einer ähnlichen Situation? Was könnte man tun, um die Libido wieder anzuregen?
Wie geht ihr damit um oder seit damit umgegangen?
Leider kann ihre Hausärztin nichts empfehlen ohne diese Nebenwirkungen.

Wir lieben uns und führen eine sehr harmonische Beziehung. Küssen, streicheln und liebkosen uns.
Vor der Operation hatten wir ein erfülltes Sexualleben und haben unsere Vorlieben und unsere Fantasien ausgelebt. Auf hilfreiche Antworten würden wir uns sehr freuen.

LG deLeipzscher
After Stent
Hallo an alle Betroffenen,
was die Ärzte einem nach dem Herzinfarkt verschreiben mach nicht nur das Liebesleben kaputt auch den Rest des Organismus, das Blut und die Organe,viele haben bereits nach 6 Monaten Zucker etc.
Ich will keine Werbung machen nur meine Erfahrung weitergeben. Googelt selber nach Robert Franz und sein Buch über OPC. Ich bin den darin mitgeteilten Empfehlungen gefolgt und nehme seitdem keine Pharmaindustrie-Körper-Töter mehr. Nach 5 Monaten ist meine Leistungsfähigkeit wiederhergestellt, Ausdauersport ist natürlich wichtig und die Ernährung sollte überdacht werden.
Mein Kardiologe hat natürlich nachgeprüft ob alles in Ordnung ist und die Stents frei sind.
Dank L-Arginin über 4 Wochen klappts auch wieder mit der Morgenlatte *zwinker*


























rest des Organismus
******s78 Mann
41 Beiträge
ähnliche situation, andere krankheit
bei uns ist es ähnlich, nur die ursache ist eine andere.
meine frau leidet an arthritis. das heißt öfter mal gelenkschmerzen oder bei einem starken schub tut sogar die haut bei kleinsten berührungen weh. dazu hat sie auch ein reizdarmsyndrom was magenschmerzen und durchfall mitsichbringt.
das sie da nicht dauernd lust auf sex hat dürfte verständlich sein. zudem können die medis die sie nimmt auch auf die libido schlagen.

nun wie damit umgehen ...
ich bzw. wir leben einfach damit so wie es nunmal ist. meine frau entscheidet wann es ihr so geht und sie auch lust hat um sex zu haben. alles andere wäre blödsinn. wenn sie es ab und an nur mir zuliebe machen würde, das würde ich nicht wollen, ich hätte keinen spaß daran und wäre auf dauer auch contraproduktiv wenn sie ohne lust sexuell aktiv sein müsste.
somit hat es sich inzwischen bei ca. 1 - 4 mal im jahr eingependelt.
aber ich muss auch sagen das ich mit wenig sex kein problem hab. ich hatte nie beziehungen mit überbordend viel sex. bin also nicht verwöhnt in der beziehung. und daher ist es auch kein thema in unserer beziehung das irgendwie belasten würde.
und schließlich hab ich ja auch gesunde hände, daher alles halb so wild.

das es in anderen beziehungen zum problem werden kann, ist sicher nicht von der hand zu weisen.
aber ich denke da muss jedes paar seinen ganz individuellen weg finden. mit viel reden, keinen vorwürfen und viel verständnis auf beiden seiten.
@fraktus78
Zustimmung! Kann ich gut nachvollziehen. Ähnliche Situation, ...
******s78 Mann
41 Beiträge
gleiche krankheit oder gleiches problem?
@fraktus78
Gleiches Problem. Ursachen (Krankheiten u.dgl.) gibts leider en masse
ähnliches Problem
Habe nach einer Verletzung ebenfalls eine geraume Zeit Medikamente nehmen müssen.
Hatte natürlich auf meine Libido schlimme Folgen. Das Ausbleiben der Morgenlatte, sowie Probleme in der Standhaftigkeit.
Der Tip mit L-Arginin eine Durchblutungsförderung zu bewerkstelligen ist sehr gut. Vielen Dank Silberfuchs
LG
Tennessean

PS Vielleicht hat ja noch einer ne gute Idee dazu?
Als Dialyse und Bluthochdruckpatient bin ich inzwischen recht erprobt in diversen Rezeptorblockern und gefäßreaktiven Medikamenten.

Ohne jetzt einen pharmazeutischen Diskurs anstoßen zu wollen, ein paar Hinweise von mir.

Rezeptorblocker oder Hormonantagonisten machen das was ihr Name schon sagt, sie hemmen oder unterdrücken einen Ablauf.
Im Falle der Blutdruckmittel z.B. der Betablocker. berühmt und berüchtigt für seine Puls verlangsamende Wirkung; drückt gewaltig auf die Libido.
Alpha-Blocker zum Teil noch mehr.

Bei hohem Blutdruck sollte man aber immer schauen wo man ansetzten kann. Gefäß erweiternde Mittel können auch den Blutdruck senken und gleichzeitig die Libido steigern, da durch die geweiteten Gefäße mehr Blut an die wichtigen Stellen kommt.

Ich rate zur Vorsicht bei der einnahme freiverkäuflicher Mittel, die auf das gleiche System wirken wie die Mittel die ihr schon verschrieben bekommen habt. Macht euch vorher schlau bzw fragt euren Arzt oder Apotheker.
Wäre nicht der erste Makumarpatient der an Petersilie verblutet.

Am besten den Arzt direkt darauf ansprechen.


Bei Schmerzmitteln ist die Lage komplizierter.
steroide und nichtsteroide Analgetiker nehmen sich da glaub ich nicht viel.
wer mit Ibu, diclo, ass und para (und all den Organkillern) Probleme hat, dem empfehle ich mal mit Tramal oder wenns mehr sein soll Tilidin zu liebäugeln. Das hat meiner Libido nicht geschadet. Dazu empfehle ich MCP... ihr werdet wissen wieso.


Bei medikamentenbedingter Lustlosigkeit hätte ich noch eine weitere Empfehlung auf Rezept. Stichwort RLS. bei über 20%Dunkelziffer ist es nicht unwahrscheinlich, das du auch betroffen bist *g*


Wenn ihrnoch Fragen habt immer raus damit, ich geh gerne auf einzelne Punkte näher ein.
Ich habe auch Probleme
Hallo zusammen,

ich nehme auch ein Medikament ein das meine Libido senkt. An sich habe ich schon noch Lust auf Sex und kann auch empfinden aber es dauert halt länger.
Ich kann in den seltensten Fällen einen Orgasmus bekommen wegen der Medikamente, aber wenn man mir meine Zeit lässt, kann ich trotzdem etwas empfinden.
Bei mir ist es halt so das es manchmal frustrierend sein kann und ich deswegen dann keine Lust habe. Aber mit genügend Zeit, kann ich auch etwas empfinden, aber halt weniger wie ohne Medikamente.
Beta-Rezeptorenblocker ...
... kurz Beta-Blocker welche unter anderem bei Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen, nach einem Infarkt, aber auch bei Migräne sehr erfolgreich eingesetzt werden, können entsprechende Probleme zur Folge haben. Einfach Lösungen gibt es hier nicht so richtig, zumindest keine ohne den Arzt zu involvieren.
Bei den Beta Blockern gibt es 2 Gruppen: kardio-selektive und nicht-kardio-selektive. Die kardio-selektiven wirken überwiegend an den Rezeptoren des Herz, die nicht-selektiven neben den Rezeptoren am Herz auch vermehrt im restlichen Körper. Manchmal kann es eine Möglichkeit sein auf selektiv wirksame Beta Blocker umzusteigen - dies MUSS ABER AUF JEDEN FALL MIT DEM BEHANDELNDEN ARZT ABGESPROCHEN UND GEPLANT WERDEN.
Sonst kann es nur heißen: einen Gang zurück schalten, sich mehr Zeit lassen und so die Beta Blocker etwas austricksen - funktioniert auch, aber wie so oft im Leben benötigt man dafür etwas Geduld..
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Guten Morgen,

bitte berücksichtigt, dass der medizinische Bereich unserer Erotikforums ausschliesslich zum Erfahrungsaustausch dient: Keine Lust auf Sex durch Medikamente nach gesetztem Stent

  • Bitte verzichtet beim Austausch im Forum auf Ferndiagnosen, Therapievorschläge oder werbende Aussagen zur Einnahme von Arzneimitteln. Sachlich vorgetragene Erfahrungsberichte sind für andere medizinische Laien am hilfreichsten.

Fragen zu Abkürzungen von Arzneimitteln oder zu Diagnosen stellt bitte ausschliesslich per Clubmail, denn unser Forum kann und darf keine Beratung durch einen Arzt oder Apotheker ersetzen.

Für einen fachlichen Austausch unter Kollegen wendet euch gern an die Gruppe Mediziner-Profis in Weiß. Bitte beachtet: dort findet genauso wenig wie hier eine Laienberatung statt.

Danke, dass ihr diese Hinweise berücksichtigt *blume*


Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
Klassischerweise sind Betablocker eines der häufigsten Probleme bei Libido-Verlust, über die jedoch selten aufgeklärt wird. Häufig werden nach Infarkten Betablocker verschrieben (Metoprolol, Bisoprolol, Nebivolol etc.). Diese sollten in den ersten ein bis zwei Jahren unbedingt gewissenhaft eingenommen werden, da sie der "Ökonomisierung" der Herzarbeit dienen und nachweislich die Mortalität (Sterbewahrscheinlichkeit) senken und damit imminent wichtig sind. Für den Fall von Unverträglichkeiten oder gravierenden Nebenwirkungen sollte man versuchen das Präparat zu wechseln. Die kardiotropen Betablocker wirken auf den sogenannten ß1-Rezeptor am Herzen. Ältere Wirkstoffe sind weniger kardioselektiv und haben oftmals (nicht immer!) mehr Nebenwirkungen. Die neueren Präparate wie Nebivolol und Bisoprolol sind oftmals besser verträglich. Oft hilft auch die Dosisreduktion.
Seit ca. einem Jahr geht man mittlerweile sogar so weit, dass bei Patienten mit stabiler koronarer Herzerkrankung ohne Infarkte (STEMI/NSTEMI) nach koronarer Intervention auf einen Betablocker komplett verzichtet werden kann.
Kleiner Tip aus der Praxis: Patient berichtet über Nebenwirkung und man reduziert die Dosierung/ändert die Wirkstoffklasse in Rücksprache mit dem Patienten, sagt jedoch nicht welches Präparat in welcher Dosierung. Damit hat man sehr oft eine deutliche Verbesserung der Befunde und des subjektiven Wohlbefindens.

Im Zweifelsfall an den Kardiologen des Vertrauens wenden und dort offen ansprechen. Ggf. auch das hohe und teure deutsche Gut der freien Arztwahl nutzen und schauen, zu wem man Vertrauen hat.

Grüße...
*****_59 Frau
10 Beiträge
Mann nimmt blutdrucksenker , Blutverdünner
Wir waren ein sehr glückliches Paar, waren swingen, hatten uns amüsiert. Ich 57, er 62 Jahre.Dann kam bei Ihm eine Leistenop.Von da gings Bergab.Es kamen ander Krankheiten dazu.Er nimmt Blutdrucksenker, Blutverdünner....Es klappte nicht mehr mit dem Sex.Ich bin in den Wechseljahre.Aber habe immer mal Lust mit ihm zu schlafen.Aber der Penis klappte immer zusammen und ich bin unbefriedigt.Dann stritten wir uns nur noch.Dann versuchten, wir uns wieder zusammenzuraufen.Aber irgendwie stand der Nichtsex immer wie ein Schwert über uns.Ich habe immer gesagt.Du hast andere Qualitäten.Aber er bekam wohl Panik.So mein Gefühl.Jetzt habe ich festgestellt, das er mich mit ein Swingerpaar betrügt und sich ab und zu bei denen trifft.Ich sitze auf dem Trocknen.Ich hatte nie das Gefühl, ihn betrügen zu wollen.Er wurde von seine Ex betrogen und jetzt macht er das mit mir.Er gab zu, das er bei der Perle auch nicht wirklich einen hoch bekommt.Hat er eine Alterskrise?Und wie geh ich damit um?Würde es was bringen, mit ihm im SC zu gehen?Ich wollte ihm eigentlich die Blamage ersparen.Er hat sich auch in diverse Swingerseiten angemeldet und sucht eine Bi-Beziehung.Wer hat die selben Erfahrungen. Und wie habt ihr das überwunden.
Würde mich über Ratschläge freuen.L.G.Candy
Schick ihn mal zum Urulogen, der berät Männer bei diesen Problemen.( Stichwort PDÉ-5 Hemmer) Und ansonsten versuch ihm schonend bei zubringe, dass er nicht woanders üben muss, sondern er das Problem mit dir angehen kann. Denn es liegt ja nichts an ihm.

Viele Männer fühlen sich entmannt, wenn ihr bestes Stück nicht mehr so will wie sie. Sich damit abzufinden ist nicht einfach und auch der Partner darf nicht zu viel aber auch nicht zu wenig Verständnis zeigen.

Am Ende muss er es entweder akzeptieren oder eine Lösung finden. Es gibt da auch mechanische und Chirurgische Hilfen.... aber meiner Meinung nach ist das wirklich nur Extremfälle.

Schick ihn zum Urulogen
*****_59 Frau
10 Beiträge
Mann nimmt blutdrucksenker , Blutverdünner
Das haben wir schon durch.Er bekommt jetzt sogar Testesteron gespritzt.Aber er ist mir gegenüber so gehemmt, das wir irgendwie nicht zusammen kommen.Ich glaube, wenn es bei ihm im Kopf nicht klick macht, dann kommen wir wohl nicht wieder zusammen.Schade eigentlich.Aber was soll ich machen.Sturheit ist nicht abzustellen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.