Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
969 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1195 Mitglieder
zum Thema
MMF-Erfahrungsaustausch109
Ich habe da mal ein paar Fragen?! Wie seit ihr zu MMF gekommen?
zum Thema
MMF oder FFM: Neugierde vs. Eifersucht65
Huhu zusammen, könnte mal ein wenig hilfe gebrauchen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MMF und das Gefühl "Geilheit" vs "Eifersucht, ungutes Gefühl

********er70 Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
MMF und das Gefühl "Geilheit" vs "Eifersucht, ungutes Gefühl
Hi,
Wir hatten vor kurzem unseren ersten MMF. Meine Frau dabei zu sehen, insbesondere ihren Gesichtsausdruck, aber auch wie der dritte sie genommen hat, fand ich sehr geil.

Allerdings stellte sich kurz danach und auch in der Zeit danach (circa eine Woche) ein eher ungutes Gefühl ein. Ich kann dieses schlechte Gefühl leider nicht abstellen. Würde dies allerdings gerne. Wenn ich dies in Prozent ausdrücken sollte würde ich sagen 60 % negativ 40%, in Teilen auch weniger, positives Gefühl.

Gedanklich habe ich damit das Thema MMF für mich fast ab gewählt. Allerdings war es auch heiß, meine Frau und die Gesamtsituation zu sehen. Ich schaue mir auch immer mal wieder die Fotos davon an. Es lässt mich also nicht ganz los.

Habt ihr Erfahrungen mit so einer Situation und der Gefühlslage Lage danach?

Wie habt ihr euch zum Beispiel auf die heiße Seite konzentriert?

Das fände ich, glaube ich, ziemlich schön, finde den Weg dahin aber nicht.
*********e7166 Paar
693 Beiträge
geht mir genauso
wir hatten auch vor kurzem unseren ersten mmf.
allerdings war ausgemacht, dass der 2. mann sie keinesfalls ficken darf.
im joy lernten wir dann einen ganz jungen burschen kennen, den wir auch im hotel trafen.

erst wollte sie ihn nicht ins zimmer mitnehmen, aber er hat sich an meine anweisungen gehalten, wie er sie schwach machen kann - und das hat auch funktioniert.

es verlief alles nach unseren regeln, allerdings kam es mir ziemlich schnell beim f**en und während sie ihn mit der hand bediente.

durch meine schnelligkeit kamen wir auch gar nicht recht viel weiter und das ganze war nach max. 15 min. wieder vorbei.

beim gespräch nachher kam iw. die sprache auf die beachtliche größe des freudenspenders meines helfers und augenblicklich schoss mir wie ein blitz die eifersucht ein.......

und die ist bisher nicht mehr gewichen. jetzt weiß ich nicht - ein teil möchte eine wiederholung, ja sogar, dass es etwas weiter geht (oral.....) ein anderer teil sagt "halt" bringen wir sie nicht auf den geschmack nach größeren teilen.......

mal sehen, wie es weitergeht
*******846 Mann
105 Beiträge
Ich möchte das auch mmf,aber meine Frau will nicht
*******nep Frau
15.364 Beiträge
Als Single liebe ich dieses Gefühl eines mmf. Aber wie so oft gelesen: Mann hat angst oder Bedenken danach. Was aber wohl vermutlich an der Einstellung liegen kann? Schließlich würde ich es auch nicht wollen das mein Partner danach Probleme hat das wir es gemacht haben.
*******ust Paar
5.573 Beiträge
es sind 49% Vertrauen und 51% Angst...
der 3er war definitv zu früh.
Wer sich was traut, sollte ein starkes Vertrauen haben.
Hast du aber nicht.
Also bekommt jetzt die Angst die Oberhand.
Die Angst: auch eure Beziehung könnte (wie alle anderen übrigens auch) in die Brüche gehen.
Oder: die Angst, da hat einer mehr in der Hose und kann damit auch noch umgehen.
Überleg dir, worüber du deine Beziehung definieren willst. Über den Schwanz? Dann hast du verloren.
DU bist derjenige mit dem sie das alles erlebt. Das macht dich besonders.

Red mit deiner Süßen darüber
stärkt euer Vertrauen
achtet auf Ausgewogenheit
überschätzt euch nicht
und
reden reden reden.
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Die Angst: auch eure Beziehung könnte (wie alle anderen übrigens auch) in die Brüche gehen.
Oder: die Angst, da hat einer mehr in der Hose und kann damit auch noch umgehen.
Das sind so Befürchtungen, die man eigentlich nur dadurch beseitigen könnte, dass man den Partner irgendwo einsperrt. Denn Kontakte mit anderen Menschen, Männern, mit den Bildern von anderen Schwänzen, mit anderen Ideen und Fantasien ... den wird sie immer haben. Und wenn die Beziehung brüchig ist, dann wird sie daran kaputt gehen.

Überleg dir, worüber du deine Beziehung definieren willst. Über den Schwanz? Dann hast du verloren.
DU bist derjenige mit dem sie das alles erlebt. Das macht dich besonders.
So sehe ich das auch, wobei mir auch klar ist, dass sich irrationale Ängste schlecht mit rationalen Argumenten bekämpfen lassen. Aber .... geh mal in Dich, wovor und warum genau Du Angst hast. Und ich würde als Frau auch gerne wissen wollen, was mein Mann fühlt...
*****a42 Frau
13.623 Beiträge
JOY-Team 
Ich denke du befindest dich in guter Gesellschaft, was deine zwiespältigen Gefühle anbelangt.

Warum sollte es sonst alle möglichen Verabredungen und Regeln für Codewörter, jederzeitigen Abbruch etc. beim Swingen geben? Das sind Vorkehrungen für genau solche Fälle, die spontan auftreten können. Gerade am Anfang, wenn man Sachen ausprobiert.

All das gibt es, weil die Angst immer ein bischen mits(ch)wingt.
Manche Menschen bekommen durch dies ambivalente Gefühl erst den richtigen Kick.

Zugeben tun es nur wenige. Wer es zugibt wir oft ziemlich unter Druck gesetzt an seine Eifersucht arbeiten zu müssen etc. Darum ist es vielleicht auch schwer offene Antworten von anderen betroffenen zu bekommen.

Erstmal wird in den Foren gern das Gefühl "abgebügelt" und "verurteilt". Ich rate dir: Nimm es einfach an als Teil von dir. Das hilft schon mal sich besser zu fühlen! Schau woher es kommt. Lass es nicht die Oberhand gewinnen!

Ich halte solche Gefühle für etwas was eben aufreten kann. Nichts ungewöhnliches, aber auch nichts was nun deinen Alltag bestimmen sollte!
Stell dich ihr. Sprich mit deiner Partnerin darüber. Verarbeitet es gemeinsam. Wenn du Gegelnheit hast, rede auch mit anderen darüber, die dasgefüh kennen und damit einen guten Umgang gefunden haben-

Schlimm wäre es, wenn du es nun so mit dir rumschleppst, dich schlecht fühlst, weil es überhaupt aufgetrten ist oder du deine Partnerin damit "verfolgst". Also anfängst ihr zu mißtrauen oder ihr Vorwürfe machst, dass sie es geil fand, es genießen konnte etc.

Mir persönlich ging es auch schon so. Die Theorie ist sehr geil. Die Praxis kann ernüchtern. Man muss dann Zeit vergehen, lassen, in sich gehen, viel mit dem Partner reden und später entscheiden, wie weitergehen soll. Ob und wann man es nochmal probiert... und dann sollte man wissen, warum man es tut.

Manche wiederholen es dann nie, andere holen sich den Kick auch durch das Eifersuchtsgefühl, wieder andere legen es nahezu bis gänzlich ab...

*blumenschenk* alles Gute!
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Entwicklung ist möglich
Wenn ich mal als Frau meine Erfahrungen mitteilen darf, dann ist dass so gewesen, dass ich am Anfang schrecklich eifersüchtig war und es aber gleichzeitig total erregend fand.
Diese Ambivalenz hat mich völlig überfordert und nur durch viele Gespräche und wiederholte ffm konnte ich meine Ängste, Sorgen und Hemmungen ablegen.
Heute genieße ich es meinen Mann bei einer anderen Frau zu sehen, auch wenn ein klitzekleines bißchen Rest Eifersucht geblieben ist, nur messe ich der keine Bedeutung mehr zu bzw mache daraus kein Thema mehr, denn der Genuß ist um ein vielfaches größer...
****_st Paar
81 Beiträge
Genieße es Eifersucht darf keine Rolle spielen
****tia Frau
1.959 Beiträge
Tja manchmal läuft es anders als erwartet.Ich hatte mal die Konstellation FFM (lesbische Freundin und mein damaliger Freund),die Nacht war mehr als geil,aber dann kam das bittere Erwachen.Ich musste mir tagelang Vorhaltungen anhören.Fazit,ich habe mich von beiden getrennt.
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
@disasgame
Wenn die Nacht mehr als geil war, frag ich mich welche Vorhaltungen das gewesen sein können?
****tia Frau
1.959 Beiträge
Das war mehr als skurril.jeder hat behauptet ich hätte mich mehr um den anderen gekümmert.lach**
********er70 Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank Euch allen für die Schilderung eurer Gedanken. Insbesondere die Beiträge von sandra42 und just for life 73 geben mir gut Denkanstöße. Wir hatten bislang 2 echte 3er MMF mit demselben Mitspieler. Als Mensch / Typ passt er perfekt. Dennoch hat sich bei mir das ungute Gefühl eingestellt. Bin mir halt nicht sicher, ob ich den Tip von just for life (einfach weiter MMF praktizieren und dadurch gegen das schlechte Gefühl immun werden) durchhalte.
Es reizt mich halt, weil ich das geile Moment schon klasse finde. Auch den Ausdruck im Gesicht meiner Frau "dabei" finde ich eine Sünde wert.
Hat also noch jemand von euch praktische Denkanstöße, um den negativen Gefühlsanteil zu eliminieren?
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Ich habe auch Pausen gebraucht um mich entwickeln zu können!
Keinesfalls sollte mein Post so zu verstehen gewesen sein, daß ich einfach über meine Gefühle hinweg gegangen bin.
Wir haben lange Zeit überhaupt nicht mehr mit weiteren Frauen gespielt sondern geschaut, was noch so alles Spaß macht...
Dabei sind wir irgendwie wieder über ffm gestolpert...
*******ust Paar
5.573 Beiträge
um den negativen Gefühlsanteil zu eliminieren...
ich habe mir einfach klar gemacht,
was mir meine Frau schon alles ermöglicht hat,
wieviel wir schon zusammen erlebt haben,
was wir uns zusammen alles trauen.

was mir dabei alles einfiel
war größer als meine Angst.
Also hab ich mir in den Arsch getreten,
und nen schönen Abend nicht kaputt gemacht.
Aber nur MMF,
das war uns schon nach dem 2x zu langweilig geworden.
*********rlin Frau
855 Beiträge
Ich glaube nicht, dass das ungute Gefühl unbedingt Angst sein muss.
Vielleicht hat es ja auch einen anderen Grund.

Vielleicht wünscht Du Dir etwas anderes?

Geil finde ich auch vieles. Aber was ich geil finde und was ich mir aus tiefer Seele wünsche, muss nicht das selbe sein.

Vielleicht musst Du das Erlebnis auch nur eine Weile sacken lassen. Und du kommst später darauf, was das ungute Gefühl bei Dir ausgelöst hat - vielleicht auch nicht.
Ihr müsst ja nicht jetzt gleich demnächst wieder einen dreier haben. - Das würde bei mir z.B. ein SEHR ungutes Gefühl auslösen, wenn ich mit meinem Freund einen Dreier gehabt hätte und der dann anschließend regelmäßig einen Dreier wollen würde. DA hätte ich dann das saublöde Gefühl, mit mir allein wär's ihm nicht mehr genug.
Also gibt viele GRünde, warum man ein komisches Gefühl haben kann.

Sex soll Spaß machen und idealer Weise sollte man sich hinterher zufrieden oder sogar glücklich fühlen. Aber bestimmt nicht ungut. Wenn man sich anschließend beklommen fühlt, dann ist das eben nicht das richtige für einen, zumindest nicht in dem Moment und in der speziellen Konstellation.
..es sollte hinterher immer ein gutes Gefühl hängenbleiben....und zwar für alle Beteiligten....wenn nicht sollte man vielleicht überdenken ob es der richtige Zeitpunkt oder überhaupt die richtige Konstellation ist oder war....
Er schreibt
Ich muss sagen das ich zwar nicht frei von Eifersucht bin. Die bezieht sich aber bei mir in keiner Weise auf sexuelle Dinge.
Wenn mein Schatz mit jemandem flirten würde, joa da könnte ich eifersüchtig werden.
Wenn sie mir ausgiebig von jemandem vorschwärmen würde, ja auch da.
Aber beim Sex? Nein, definitiv nicht.
Ich finde toll was wir aneinander haben. Ich weiß was ich ihr geben kann, aber auch was nicht.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner "Ausstattung" aber wenn sie mal mehr bekommt ist das doch schön zu sehen wie sie genießt. Wenn da einer ist der wie ein Kaninchen ohne Unterbrechung rammelt bis sie zerfließt, wao ist das schön zu sehen wie sie abgeht. Im Wechsel mit mir, beide gleichzeitig oder wie auch immer.
Nein, dabei bin ich mir sicher das ich nicht eifersüchtig bin.

Umgekehrt ist sie noch nicht ganz so sicher. Vielleicht kann mir jemand ja sagen wie ich ihr es noch besser vermitteln kann das sie für mich die ganz große Liebe ist *zwinker*

Bis dahin werden wir sehen was die Zeit so bringt.
*******t16 Frau
1 Beitrag
Eifersucht? Angst?
Hallo zusammen, bin neu und komplett ohne Erfahrung... lacht mich bitte nicht aus! Ich meine... ich bin eine ganz normale Frau, die als Mädchen von der ganz großen Liebe und Familie geträumt hat. Ich habe geheiratet, 2 Kinder bekommen und für außen eine Bilderbuchehe geführt... bis ich meinen Traummann kennengelernt habe. Verliebte leben in einer anderen Welt und sehen mit anderen Augen und das seit 6 Jahren! Die ganze Welt verändert sich, wenn man denkt, sein Puzzlestück gefunden zu haben... verrückt? Irgendwie schon, vor allem, wenn man sich einen raussucht, der nach außen so normal zu sein und so perfekt zu mir zu passen scheint, aber innerlich... er ist so anders als ich! Er macht mir Angst! Er hat vieles ausprobiert, vieles, was für mein Moral eigentlich immer ein "no go" war. Eifersucht? Kannte ich früher nicht... aber wenn er immer wieder damit anfängt, dass er am liebsten mehrere Personen beim Sex dabei hätte. Ich habe ein sehr blödes Gefühl, wenn ich mir vorstelle, dass er es mit anderen treibt. Und vor allem, wenn ich mir vorstelle, dass ihm nichts ausmacht, wenn ich es mit anderen treibe! Die Gedanken machen mich wahnsinnig! Er zwingt mich natürlich zu nichts, aber ich will ihn glücklich machen und seine Träume erfüllen, bevor er heimlich, ohne mich seine Wünsche erfüllen will. Ich bin hin und hergerissen. Ich bin schon auch sehr neugierig und reizt mich ein Club auch, aber ich habe große Angst. Ihr kennt euch alle besser aus. Kann mir jemand helfen? Wie kann ich Angst und Eifersucht ausschalten?
positive konditionierung
versuch´s mal damit.
immer, wenn du daran denkst und das gefühl in´s negative umschlägt, fange an zu masturbieren. geil dich auf.
mit der zeit verschaltest du in deinem gehirn diese gedanken mit der geilheit.
es ist genau so, wie wenn uns manche gerüche automatisch immer die selben erinnerungen wachrufen.
ich habe so meine eifersucht überwunden. so sehr, dass ich mein mädchen heute eher bedränge, sich endlich mal wieder fremdficken zu lassen.
merke: schwanz ist ein zauberstab. *zwinker*
Klare Regeln
Am besten du setzt dir klare Regeln, wenn du von vorne herein kein gutes Gefühl dabei hast, lass es sein✋. Bei uns ist dies klar geregelt, 2 Frauen ja😙 2 Männer never ever👎....klarer Standpunkt.......anders geht es nicht.
Dies sollte aber schon vor Eintritt in den Joy-Club klar sein. Die Regeln vorher besprechen.......dann ist alles gut.
Wir haben auch vor vielen Jahren unsere erste Erfahrung damit gesammelt, natürlich spielt am Anfang die Eifersucht schon eine kleine Rolle, sollte aber ganz klar abgelegt werden. Man sollte sich schon zu 100 % vertrauen, wenn man so etwas durchzieht.
Eifersucht Er schreibt
hallo zusammen Eifersucht ist ein ungutes Gefühl und gehört eigentlich nicht zum Swingern ich habe Jahre lang mit meinem Schatz viel gemacht und gerne getauscht und hatte auch meinen spaß bis vor kurzen was schlechtes passiert ist wir waren im Club es war nichts los wir wollten einen Dreier machen der zweite Mann wollte aber nicht teilen meine Frau hat mich weggeschickt, ich wurde schlagartig eifersüchtig und habe am rad gedreht seither haben wir nichts mehr mit fremden Männern gemacht waren auch nicht mehr im Club und ich weiß nicht ob ich es Überhaupt noch ertragen kann wenn sie mit anderen Männern Sex hat ist doch schwer zu verstehen auch für mich selbst. wir Swingern nun seit 6 Jahren zusammen und ich weis nicht ob ich weiter bereit dazu bin.
Er vom Paar schreibt:
..Gefühl Geilheit vs Eifersucht-ungutes Gefühl....

Tja, das ist die Sache die das Salz in der Suppe sein kann, vorausgesetzt die Eifersucht ist nicht zu sehr ausgeprägt und kontrollierbar, darum sind wir der Meinung dass solche Spielchen immer ein Spiel mit dem Feuer sein können, an dem man sich die Finger ordentlich verbrennen kann!
Auch ich als der Paaremann hab das schon erlebt-aber nur ein kleines bisschen!
Ein Paaremann aus einem Club der unsere Sie schon "begehren" durfte, genau mit dem konnten wir uns eine Wiederholung vorstellen. Zahlreiche Versuche beiderseits scheiterten mehrmal aus verschiedenen Gründen, jedoch war die Vorstellung und das "Habenwollen" doch sehr groß.
Eines Tages kam die Nachricht dass ein Treffen am nächsten Wochenende klappen wird, weil seine Frau anderweitig unterwegs ist und er somit frei war.
Die Vorfreude war groß, die Vorstellung dass genau dieser Mann meine Zuckermaus wieder begehren war für das Kopfkino der Turbo.
Einen Tag vorm geplanten Treffen erlaubte ich mir die Frage an sie ob sie sich freuen würde und auch Verlangen nach "IHM" hätte. Ihre Antwort war mehr als ein bloßes Ja, ihre Vorfeude war in wenigen Worten gesprochen: richtig heiße Zungenküsse (er konnte es sehr gut!), seine zärtlichen Hände, sein echtes Verlangen nach "IHR" und sein gutes großgebautes Teil!
Ich war momentan ehrlich selber von mir überrascht dass ich plötzlich das Gefühl von einer Eifersucht spürte, gepaart mit Geilheit.
Sie fragte ob ich jetzt doch ein Problem hätte mit dem Treffen, und ich mußte fast gestehen dass es für mich als Mann nicht ohne war. Sie meinte jedoch nur, dass ich es doch so wollte und jetzt einfach durch müsse-die Geister die ich rief....;
Letzlich gab es kein Treffen, weil der Mann plötzlich doch verhindert war.
Wir haben darüber mehrmals gesprochen, aber das Verlangen und Erleben wollen eines MMF ist immer wieder mal da, leider finden sich sehr wenige geeignete Männer für uns(ere Sie)!
Suchen tun wir schon immer wieder....
***in Mann
235 Beiträge
Schwieriges Thema mit so vielen (unbekannten) Faktoren, da fällt es schwer mehr zu schreiben als was Sandra42 schon geschrieben hat.

Deswegen schließe ich mich ihrem Beitrag an und möchte hervorheben, wie wichtig die Kommunikation zwischen Dir und deiner Frau ist. So unangenehm das vielleicht ist oder sein könnte, alles auf den Tisch. Sorgen, Ängste, Eifersucht und Probleme besprechen, aber auch sagen was einem gefallen hat. Denke aus eigener Erfahrung sagen zu können, das es wohl keine schnelle Lösung geben wird.

Ich persönlich möchte bei solchen Erfahrungen (z.B. MMF) am Ende daliegen und mich so zufrieden und entspannt fühlen wie das nach dem Sex mit meiner Frau allein auch so ist. Vielleicht Wunschdenken, aber es kann klappen und hat es auch schon.
Ansonsten sei ehrlich mit Dir selbst - wenn das schlechte Gefühl überwiegt dann ist es doch ok um für den Moment nein zu sagen. Schließt ja nicht aus das man es wieder probieren kann wenn die Gefühls- und Gedankenlage sich verändert.

Gruß Scrin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.