Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dating und Beziehung
67 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
275 Mitglieder
zum Thema
In der Beziehung auch mal alleine weg....263
Bin ich der einzige der so denkt? was haltet ihr davon, wenn der…
zum Thema
Will nicht Alleine alt werden: Sehnsucht nach Zweisamkeit265
Bin jetzt 51 und Single. Habe echt Angst alleine alt zu werden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

22 und noch nie in einer Beziehung

22 und noch nie in einer Beziehung
Also ich bin jetzt 22 und hatte noch nie eine Beziehung. Vor 3 Jahren hat sich der Kontakt zu meinem kompletten Freundeskreis verloren und seit dem sitze ich jedes Wochenende alleine zuhause ...

Seitdem bin ich sehr verschlossen und kann über fast nichts mehr lachen. Ich habe Angst, den Anschluss zu verlieren und für immer alleine zu bleiben.

Außerdem habe ich Schwierigkeiten, komplett fremde Frauen auf der Straße anzusprechen, ich dachte an welche in meinem Alter oder etwas jünger.

  • Was würdet ihr an meiner Stelle tun, um wieder Anschluss zu finden?

  • Habt ihr Tipps, wie ich leichter in Kontakt zu Frauen komme?

Ein vernünftiger Freundeskreis (zumindest paar wichtige Leute in deinem leben) sind unglaublich wichtig. Für dich selbst, um dich wohlzufühlen und auch, um bei Aktivitäten draußen Möglichkeiten zu haben, jemanden kennenlernen. Außerdem wirkt es leider auch nicht gerade anziehend für Frauen, wenn jemand überhaupt keine Freunde hat und aufgrunddessen nur unglücklich daheim sitzt. Gute Möglichkeiten sind denke ich Vereine oder ähnliche Sachen, wo man schonmal gemeinsame Interessen hat.
Wichtig, um bei Frauen etwas Erfolg zu haben: nicht jammern🙈 und mit 22 noch nie etwas festes gehabt zu haben, finde ich jetzt auch nicht so dramatisch. Besser als von Beziehung zu Beziehung zu hüpfen😉 finde etwas, was dir Spaß macht, dann bist du auch nicht so sehr auf das frauenproblem fixiert. Ich hätte auch gerne langsam wieder was festes, aber trotz passendem charakter/aussehen sollte es bisher einfach nicht sein, aber dann akzeptiere ich das so und mach das beste draus *zwinker*
Ist der Kontakt zu Deinen Freunden eingeschlafen oder gab es Dramen?

Im ersteren Fall würde ich mal dein Handy durchforsten und die alten Kontakte akquirieren. Die guten Freunde sind auch nach 3 Jahren noch nicht weg.

Zu Hause herumsitzen und warten, dass etwas passiert ist jetzt ein bissel kontraproduktiv und Du merkst ja selbst (wie ich Deiner Schilderung entnehme), dass es Dir nicht gut tut. Du bist verschlossen, kannst nicht lachen und entwickelst Ängste.

Da ist jetzt trotz allem so ein wenig "aktiv werden" von Dir gefordert. Mach das für Dich und nicht, um verkrampft irgendwelchen Zielen hinterherzurennen.
Ich weiss nicht, vielleicht magst Du Sport? In irgendeinem Verein, Fitnessstudio? Vielleicht andere Dinge? Das musst Du für Dich selbst rausfinden, was das sein könnte .Aber da bist Du auf jeden Fall schon mal wieder unter Menschen und irgendein Gespräch ergibt sich immer auf diesem Wege. Füll Dein Leben mit Leben und dann hat man direkt auch wieder eine andere Ausstrahlung. Meist klappt der Rest dann von allein.

Frauen oder generell Menschen ansprechen:

Kennt man sich nicht, dann kann das sehr schnell zur "Tretmiene" werden. Mit unbekannten Personen kommt man eigentlich am einfachsten noch über belanglosen Smalltalk ins Gespräch. Hilfsbereit sein, Humor oder eben mit ernst gemeinten Komplimenten.
Meine Stieftocher ist exakt in deinem Alter und ist nur dann zu Hause, wenn sie von der Arbeit zu müde ist. Sie ist eigentlilch fast immer unterwegs, sei es um Freunde zu treffen, oder um Sport zu machen. Ein ganz anderer Trick, der sogar Geld einbringt, ist ihr "Zweitjob": Sie arbeitet manchmal in Bars, lernt dort zahlreiche Leute kennen.

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, statt zu Hause herumzusitzen, man muss es halt einfach tun.

*****t13:
Was würdet ihr an meiner Stelle tun, um wieder Anschluss zu finden?
Raus, raus und nochmal raus. Die Biergartenzeit ruft. Stadt- und Strassenfeste, Sportanlässe.

*****t13:
Habt ihr Tipps, wie ich leichter in Kontakt zu Frauen komme?
Üben, üben, üben. Zum Einstieg vielleicht Anleitungen im Internet lesen und anschauen, vielleicht auch mal den einen oder anderen Film. Oder beim Draussen sein anderen zuschauen, wie sie es machen.

Und vor allem: Die innere Haltung ist sehr wichtig. Vielleicht hilft eine Therapie, wer weiss. Denn wenn sogar die Lust aufs Lachen verloren gegangen ist, klingt das gar nicht gut.
Schaff Dir ein, zwei Hobbys an!
Tritt einem Verein bei - lerne tanzen - gehe in einem gemischten Chor - tue was!

Spiele Billard, gehe zum Dart, lerne Leute kennen...
Ich bin in Behandlung wegen Depressionen mir wurde auch ein antideporesiva verschrieben aber ich nehme es nicht wegen den nwks

Mit meinem Freundeskreis bin ich komplett verstritten
Aber danke für die Hilfe *g*
mir wurde auch ein antideporesiva verschrieben aber ich nehme es nicht wegen den nwk

Es gibt verschiedene Arten von Antidepressiva. Nicht jedes wirkt gleich oder wird gleich vertragen.

Spreche mit deinem Arzt, am besten einem Psychiater, darüber. Mitunter dauert es eine Zeit bis Du medikamentös richtig eingestellt bist.

Selbstfürsorge erscheint mir erstmal das Wichtigste. Danach kannst Du nach außen schauen, z. B. Freunde, Hobbies, ....
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Such dir einen Sportverein mit REGELMÄßIGEN Trainingszeiten und sieh zu dass du auch regelmäßig hingehst. Keine Ausreden - auch nicht vor dir selbst!

So kommst du wenigstens schon mal aus der Bude raus.
Wenn der Verein dann noch Unternehmungen wie Wochenendfahrten (Wettkämpfe oder Treffen mit anderen Vereinen) anbietet, solltest du mitfahren....

Bei uns in der Gegend werden Menschen wie du von ihren Therapeuten zu Mittelaltermärkten geschickt und dazu ermuntert sich dort eine Gruppe anzuschließen und auf den Märkten zu lagern, da das (norddeutsche) "Marktvolk" extrem offen und aufgeschlossen ist, und ich weiß, dass auch Therapeuten aus dem Ruhrgebiet lieber Gruppen aus dem hohen Norden, als aus der eigenen Heimat empfehlen.
Ob es da wirklich so große Unterschiede gibt, kann ich nicht beurteilen, aber vielleicht wäre auch das mal ein Denkanstoß...
Ich werde 29 und hatte noch nie eine richtige Beziehung und bisher nur ONS und Affären. Ich denke bei manchen Menschen soll das einfach nicht sein und irgendwann muss man wohl damit leben, so wie ich es (leider) tun muss *g*
********n_bw Paar
1.288 Beiträge
@ Bullet13
Und wenn deine Gesundheitlichen Probleme beseitigt sind, ein kleiner Tipp wenn ich darf:
Egal welche Aktivitäten du machst um Leute kennenzulernen nimm nicht die Brechstange!
Geht meistens der Schuss nach hinten los!


@********lf87

Kommt Zeit kommt Rat!

Agamemnon bw
Mir gings
vor einiger Zeit genauso wie dir. Bin mit 14 Umgezogen und hab es verpasst mir in der neuen Stadt Anschluss zu suchen. Der Kontakt zu meinen alten Freunden riss dann nach Ende der Realschule immer mehr ab und irgendwann Stand ich relativ alleine da. Darauf folgte ne Zeit in der ich mein Leben bis auf die Arbeit zum großen Teil in Computerspielen verbracht habe. Nach ner Weile kahm ich dann an nem Punkte an dem ich merkte, dass es so nicht mehr weiter geht. Wer will den schon sein ganzes Leben in Sozialer Einsammkeit verbringen.
Der erste Schritt war natürlich nicht einfach. Bin dann erst in Fitnesstudio, wodurch ich erste Kontakte knüpfen konnte. Als mir das zu langweilig wurde hab ich einige Vereinssportarten durchprobiert. Schlussendlich in nem Kampfsportverein hängen geblieben. Dort habe ich zum großen Teil meinen jetzigen Freundeskreis kennengelernt, sowie meine Freundin.
Vereine bieten sich wunderbar für sowas an.
Genauso wie für mich damals, ist es auch für dich wichtig aufzuhören dich selbst bemitzuleiden. Geh in die echte Welt, probier Sportarten und andere Aktivitäten aus.
Solltest du aus einer größeren Stadt kommen eignet sich auch Spontanacts super um neue Leute kennenzulernen.
mit 22 Depressionen.. - ich weiß gar nicht ob man das zu meiner Zeit schon kannte.. egal..

Den kompletten Freundeskreis verloren? sind alle gestorben? was war die Ursache dafür?
Eigentlich halten richtige Freunde zu einem, falsche Freunde und gute Bekannte ggf. weniger.

Deine Angst den Anschluss zu verlieren strahlst Du aus, das fühlt jeder um Dich herum
und es verunsichert Dich - das ist ein blöder Teufelskreis.

Der Rat, raus gehen.. ist sehr gut - selbst wenn Du nur durch die Stadt gehst - bummeln, bist Du unter Leuten..
Geh vielleicht in einen "Verein" natürlich mit etwas, was Dir auch Spaß macht, da hast Du gleichgesinnte,
bist in Gesellschaft, lernst wieder neue Menschen kennen..

und.. bleib immer wie Du bist, verbiege Dich nicht und versuche niemand zu sein, der Du in wirklichkeit nicht bist - erst dann bleiben Menschen in Deinem Leben, die DICH mögen und auch zu Dir passen.
Das mit der Beziehung kommt dann auch von allein
Ich denke, dass du da nicht alleine bist, denn wir kennen auch jemanden im Bekanntenkreis, der sogar schon 45 Jahre ist und noch nie eine Beziehung zu einer Frau hatte.

Eigentlich sagt man, dass auf jeden Topf ein Deckel passt, aber das ist wirklich manchmal nicht so einfach.

Wünschen dir viel Glück für die Zukunft
Hier noch ein paar Ratschläge, die ich für wichtig halte.

• Wenn du wegen Depressionen in Behandlung bist, nimm die Behandlung und die Medikamente an. Wenn diese zu starke Nebenwirkungen haben, lass dir andere verschreiben und hol dir ggf. eine Meinung von einem zweiten Arzt ein. Das ist wichtig.

• Fokussiere nicht darauf, dass du 22 bist und noch keine Beziehung hattest. Das ist kein Weltuntergang und heißt nicht, dass du dazu nicht in der Lage bist. Und 22 ist noch wirklich kein Alter, dass du dir darüber den Kopf zerbrechen solltest.

• Finde neue sozialen Kontakte, wenn du dich mit den alten zerstritten hast. Wie du das schaffen kannst haben dir die Leute ja bereits gesagt. Wichtig ist auch, dass du dein Selbstbewusstsein stärkst. Da du körperlich sehr fit aussiehst, würde ich an deiner Stelle Sport als Anfang wählen.

• Such dir am Anfang vor allem auch männliche Freunde, mit denen du abends mal abhängen kannst. Glaub mir, das ist echt wichtig *zwinker*

• Achte auch mal darauf, wie sich Männer verhalten, die bei anderen Leute gut ankommen. Da kann man einiges lernen. Du musst keine Bücher wälzen, um Sozialkompetenz zu lernen *g*

• Konzentriere dich nicht darauf, Frauen kennenzulernen. Lerne Menschen kennen!

Und das alles habe ich jetzt nicht aus theoretischen Überlegungen hingeschrieben, sondern aus persönlicher Erfahrung *zwinker*

Viel Glück
Also erste Sache ist, da stimme ich den Kameraden/in hier zu nehm die Medikamente. Zweite Sache versuche die Krankheit zu besiegen und dieses schaffst du nur alleine. Ich hab viel mit Depressionen zu tun gehabt und kenne mich da bissl was aus :D.
Andere Frage was für Musik hörst du?
Ich führ mein Teil fahre mit Hardtours auf Festivals auch ganz alleine wenn der Bekanntenkreis grad kein Bock hat. Und da lernt man Leute pur kennen *ggg*
Und dann lernen nach und nach Mädels anzusprechen.
An den TE....
Meinem Vorschreiber kann ich nur zustimmen. Auf Festivals herrscht oft eine sehr ausgelassene Stimmung und dies führt dazu, dass man mehr aus sich heraus geht und Leute kennenlernt.

Die Idee mit dem Durchforsten alter Kontakte finde ich eher unpassend. Es gab Gründe, warum man sich aus den Augen verloren hat und ich z. B. habe keinen Kontakt mehr zu ehemaligen sog. Schulfreunden. Ich möchte auch keinen von ihnen mehr wiedersehen, denn ich habe sehr unangenehme Erfahrungen mit starkem Mobbing während meiner Schulzeit gemacht. Tja, die sog.Schulfreunde standen nicht hinter mir , keiner von ihnen, was soll ich mit solchen Menschen?! Die haben es nicht verdient in meinem Leben präsent zu sein!


Freunde (in sehr jungen Jahren spricht man von sog. Peer Groups) sind immer wichtig, egal ob mit 20 oder 60 Jahren.

Über die Arbeit bzw.das Studium entstehen leicht Kontakte. Geh nach der Uni /nach der Arbeit mit etwas trinken, wenn du weißt, dass Kollegen bzw. Kommilitonen sich noch in einer Bar treffen.

Auch Sportvereine sind eine gute Möglichkeit neue Bekanntschaften zu schließen.

Mit dem Frauen ansprechen ist das so eine Sache. Ansprechen kann künstlich wirken. Miteinander über eine Sache ins Gespräch kommen ist meiner Meinung nach der Weg. Hinzu kommt, dass es genug Frauen gibt, die nicht allein unterwegs sind. Da sind unter Umständen Freundinnen dabei. Doch du möchtest sicher nicht drei Frauen gleichzeitig kennenlernen. Doch niemand möchte gelangweilt daneben stehen, wenn du dich grad mit einer der Damen unterhälst.

Die Depression als Krankheit ist eine sehr ernst zu nehmende Angelegenheit. Eine Depression ist ein weit verbreitetes Volksleiden.
In deinem eigenen Interesse solltest du nicht zu lange mit einer Behandlung warten ( Kuraufenthalt etc).
Psychische Erkrankungen werden zunehmend gesellschaftlich anerkannt. Auch dadurch, dass namhafte Sportler damit an die Öffentlichkeit gehen.
Es gibt sogar Selbsthilfegruppen. Auch dort können neue Bekanntschaften entstehen.

Bei Medikamenten ist dennoch Umsicht und Wachsamkeit geboten.
Es gibt genug Menschen, die ihr Leiden ohne eine einzige Tablette in den Griff bekommen. Dafür bewundere ich sie, denn es ist der schwierigere Weg. Gegen viele Leiden gibt es eine Tablette, die Pharmaindustrie reibt sich die Hände. Eine schwerste Lungenentzündung lässt sich nur mit Antibiotika behandeln.
Bei einer Depression kommt es jedoch auf den Grad des Leidens an, ob medikamentöse Intervention i. S. v. Psychopharmaka erforderlich ist. Auch pflanzliche Präparate können vorübergehende Besserung bringen.


Setze dir Ziele, was möchtest du im Leben noch erreichen?
geh in einen Sportverein!! es ist nicht Lösung für alles aber:

1. du lernst eine neue Fähigkeit..
2. du kommst 2 mal die Woche raus von zuhause
3. du machst Sport (man wird fitter)
4. selbst wenn du nicht den großen Anschluss findest, 10 min in der Umkleide nach dem Training unterhalten ist besser als gar nicht..

Es wird dein Leben verändern (zum positiven)
Grundsätzlich....
Im Umgang mit Menschen (und besonders wenn man neue Freunde/Bekanntschaften finden möchte) ist eine offene und aufgeschlossene Herangehensweise sehr von Vorteil.
Zeige Interesse an deinen Mitmenschen, höre anderen zu, wenn sie etwas sagen.
Humor kommt oft gut an, Ironie /Sarkasmus können manchmal falsch aufgefasst werden. Daher ist es sinnvoll mit Ironie anfangs sparsam umzugehen.

Und ich bin der Auffassung, dass bei neuen Bekanntschaften, die im nicht sexuellen Kontext sind, das Aussehen eine untergeordnete Rolle spielt. Also wenn einer sich mit dir nett unterhält, ist es nebensächlich wie er aussieht. Für mich spielen in Freundschaften Äußerlichkeiten gar keine Rolle.

Und was ganz wichtig ist: Nicht jammern über die eigenen Gegebenheiten, wenn du die Menschen noch nicht kennst. Jammern kommt selten gut bei anderen an. Keiner will zum Mülleimer für andere werden.
Es ist doch nichts dabei, mit 22 noch Single zu sein! Warum versteifen sich bloß so viele Menschen darauf, sich möglichst früh in eine feste Beziehung zu werfen?
Du hast alle Zeit der Welt! Bau dir doch erstmal ein stabiles Fundament auf, finde zu dir selbst. Dann musst du wenigstens nicht erst, wenn du mitten in einer Beziehung steckst, entdecken, wer du eigentlich bist, was du brauchst und wohin du willst. So viele junge Paare scheitern in genau dieser Phase. *g*

Und ansonsten kann ich mich Granville nur anschließen:
Konzentriere dich nicht darauf, Frauen kennenzulernen. Lerne Menschen kennen!

Viel Glück *herz*
*******ne87 Mann
322 Beiträge
Das Hauptproblem ist aus meiner Sicht der Freundeskreis. Wie es hier schon gesagt wurde: Lös das Problem und der Rest kommt von alleine. Nun findet man Freunde nicht einfach so auf der Straße.

Mein Tipp wäre, weniger in den Biergarten zu gehen als eher dir eher ein Hobby zu suchen, bei dem man Leute kennen lernt. Irgendein Sport, ein Verein, irgendwas, was dich interessiert. Da kommt man mit Leuten in Kontakt, dann wächst daraus irgendwann ein soziales Umfeld und irgendwann kommen die Freundschaften dazu. Versteif dich auf nichts. Die guten Dinge kommen dann fast von alleine. Es ist ein blöder Spruch, aber glaub mir, er stimmt. Ich war bis 21 Single und mein Freundeskreis hat sich bis 18 auf eine Person beschränkt. Das hat mich damals solange gestört, bis ich mir keine Gedanken mehr drum gemacht habe. Ja, ich weiß, auch das ist viel leichter gesagt als getan.

Und ansonsten kann ich meinen Vorschreibern nur zustimmen. Kopf hoch, das wird schon! Und das ist gottseidank nicht nur eine Floskel. *g*
********chaf Mann
7.414 Beiträge
JOY-Angels 
Also, erst einmal: Wann man die erste Beziehung hat, ist im Prinzip nicht wirklich wichtig. Es kann ja auch sein, dass du nur noch keiner Frau begegnet bist, die zu dir auch passt, bzw. du zu ihr. "Irgendwen" nehmen, nur um mal mit jemandem zusammen gewesen zu sein, dieses Spielchen musst du nicht mitmachen. *nein*

Der Ursprung scheint aber ja die Depression zu sein, die dich daran hindert, rauszugehen. Um eine Depression zu bekämpfen, gibt es verschiedene Möglichkeiten, neben einer Verhaltenstherapie, die sehr empfehlenswert ist, weil sie aktives Tun fördert (aber es durchaus ein Kampf ist, die Finanzierung bei den Krankenkassen durchgesetzt zu bekommen) gibt es eine Reihe an Alltagstipps, die ich da geben kann:

• Ganz wichtig: Bewegung! Neben Sport treiben kann auch ein täglicher einstündiger Spaziergang schon ein erster Start sein, oder jeden Tag ein bisschen was einkaufen, vielleicht mal sehen ob Yoga etwas für dich ist (da man das dann auch gut zuhause durchziehen kann, wenn die Angst vorm Rausgehen zu stark wird).

• Einen Rhythmus reinbekommen! Ich weiß nun nicht, ob du arbeitest, studierst etc., aber egal was du tust, bekomme Rituale in dein Leben. Täglich um dieselbe Uhrzeit aufstehen etwa, oder der angesprochene Sportclub (kann aber auch irgendwas anderes wie 1x/Woche Autogenes Training oder sonstwas sein, hauptsache etwas Regelmäßiges).

• Begib dich aktiv auf die Suche nach Orten, wo du dich wohl fühlst. Ein Café, ein Park, irgendwelche Veranstaltungen. Findest du sie: Gehe immer wieder dort hin.

Das Letzte ist dann auch ein möglicher Schlüssel, wie du dann doch wieder mal Menschen kennen lernst. Wo du regelmäßig hin gehst, werden es auch andere tun. Du siehst sie immer wieder. Man lächelt sich vielleicht an, so nach dem Motto "ah, du auch wieder hier!".
Dann diese Menschen anzusprechen ist so unendlich viel einfacher, als irgendwelche Leute "auf der Straße anzusprechen". Letzteres kriegen nicht mal Kommunikationsprofis gut hin. Es ist die Königsdisziplin. Mach es dir einfacher.

Und ein Tipp zum Schluss: Wenn du wieder mal etwas eigentlich gerne tun möchtest, dich aber die schlechten Gefühle, die Antriebslosigkeit oder beides zu überrennen droht, dann gibt es ein tolles Wort, das auch mir immer viel gibt:

Trotzdem.

Mache es dann einfach trotzdem. Scheiß auf die Depression, scheiß auf die Angst, tue es einfach trotzdem! Zeige deiner Depri den Stinkefinger, sei auch ruhig mal sauer auf diese Krankheit in dir, sei trotzig und sage dir "ich gehöre mir und nicht dir! So! Ich mache das jetzt trotzdem!".

Und, last, but not least: Alles, was du aktiv getan hast, war ein Erfolg. Mache dir das klar.
Wenn du in einem Café warst, ein gutes Buch last und dich niemand ansprach, du nur alleine rumsaßt, dann denke nicht "alle anderen hatten Spaß mit anderen Leuten, nur ich nicht", sondern denke dir "ich war draußen, in einem belebten Café, habe es ausgehalten, niemand hat mich weggescheucht, das war ein guter Tag heute!".

Du wirst dich wundern, wie schnell Kontakte entstehen, sobald du diese, positive, Einstellung für dich trainiert hast.
Ich weiß wovon ich rede, denn ich war auch einmal so, dass ich mir dachte "alle anderen lernen Leute kennen, nur ich nicht".
Inzwischen ist es bei mir eher umgekehrt *lach*
beim querlesen...
habe ich schon vieles gelesen, was ich auch raten würde.

Aus verschiedenen Gründen geht es mir auch nicht immer sehr gut und trage mein Päckchen mit mir. Aber ich habe mein persönliches Heilmittel gefunden.

Deshalb und auf die Gefahr hin, dass ich manches wiederhole
steh auf und mach was.

Hast Du ein Hobby oder interessierst dich für etwas suche einen Verein und schau ihn dir an melde dich da auch an.

Wenn ich ein Tief habe versuche ich es mit Sport zu beseitgen. Das bedeutet aber dass ich mich verausgaben muss.

Solltest Du bei FB sein such doch mal nach Gruppen in deiner Gegend Ich bin in einer regionalen Single Gruppe beigetreten und habe dadurch viele liebe Menschen kennen gelernt. Ich lege dabei nicht den obersten Stellenwert auf eine partnerschaftliche Beziehung oder sexuelle Kontakte sondern einfach raus zu kommen.

Deine Krankheit kann ich nicht bewerten aber wenn Du die Medikamente nicht nehmen möchtest solltest du andere Wege aus der Depression finden. Erweiter deine Grenzen und erlebe Neues.
Erweitere deine Grenzen (und das im normalen Leben), wenn Du dadurch eine höhere Zufriedenheit ausstrahlst bringt es Dich bestimmt auch im Punkt Beziehungen weiter.
@ initialfrage
und seit dem sitze ich jedes Wochenende alleine zuhause ...

Seitdem bin ich sehr verschlossen und kann über fast nichts mehr lachen. Ich habe Angst, den Anschluss zu verlieren und für immer alleine zu bleiben.

Außerdem habe ich Schwierigkeiten, komplett fremde Frauen auf der Straße anzusprechen, ich dachte an welche in meinem Alter oder etwas jünger.

Sorry aber:

1) wenn du nicht raus gehst und nix unternimmst is die wahrscheinlichkeit daß du dauerhaft single bleibst größer. Wozu brauchst Freunde ? Du kannst zur Not auch alleine was unternehmen und es muß nicht unbedingt am Samstag abend sein. Finde etwas was Dir gut tut (z. B. Sport) und womit Du das Leben genießt. Frauen sind keine Garantie für den Lebensgenuß des Mannes. Versteife (sorry für das doppeldeutige Wort) Dich nicht darauf.

2) Du sprichst Frauen nur deshalb nicht auf der Straße an, weil Du Angst hast, auf die Schnauze zu fliegen. Du bist in der Stimmungskrise und willst da nicht weiter rein. Also willst keinen Mißerfolg. Dabei vergißt aber daß von 10 mal angeflirtet 9 mal eh ein Mißerfolg sein können. Die Erfahrung hast noch nicht gemacht. Aber tröste Dich: Wenn Du so alt wie ich bist (also doppelt so alt wie Du jetzt) is es egal bei wie vielen Flirtversuchen Du in Deinem Alter auf die Schnauze geflogen bist, sofern nicht die Richtige angeflirtet wurde.
*******mens Mann
91 Beiträge
Ich bin seit 45 Jahren Single, immer direkt in die Friendzone abgeschoben.
Mach dich nicht verrückt, du siehst gut aus, und da wird noch was kommen, im Gegensatz zu mir. Ich drück dir die daumen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.