Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Camper
7548 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2781 Mitglieder
zum Thema
Liebesleben nach Schwangerschaft693
Es ist nun fast 5 Jahre her wo unsere Kids geboren wurden.
zum Thema
Schwangerschaft vs Sexualität vs Clubbesuch90
Ich habe eben den Beitrag gelesen bzgl. Clubbesuch mit Verletzungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexleben nach Geburt macht weniger Spaß. Was tun?

Ganz kurz gesagt und geschrieben es kommt alles wieder was nach einer Geburt bei einer frau auf eis liegt.
Ganz kurz gesagt und geschrieben es kommt alles wieder was nach einer Geburt bei einer frau auf eis liegt.

Ja das mag stimmen! Bei manchen dauert es wenige Monate, bei manchen mehrere Monate, und bei gar nicht so wenigen Frauen dauerts................ ach so lang lebt kein Mann!*mrgreen*
Was hältst Du davon,
Deine Frau nach Strich und Faden zu verführen, mit allem, was Dir zur Verfügung steht! ... sicher weißt Du, was da zu tun ist ... ist es nicht immer auch eine Geschichte von Aktion und Reaktion, miteinander in Resonanz zu gehen!
Was ich merke, bei Dir ist eine Blockade, ... höchstwahrscheinlich viel weniger bei Deiner Frau, die natürlich auch Mutter Deines Kindes ist, aber nicht nur ... die Vorstellung, SEX zu haben, mit anderen Frauen, ist eine Form der Kompensation ... schau bei Dir selbst hin!
Mir ist bewußt, daß ich mit diesem Beitrag provoziere:

Leiden ist leichter als Handeln !
Gib deiner Frau Zeit nach der Geburt ist alles etwas anderst bis sich alles wider einpendelt.
Der Körper ist auf einmal anderst und der kleine wurm ist jetzt nun mal wichtiger,
das heißt nicht das ihr euch als paar vernachlässigen müsst .
Gibt den kleinen mal zur Oma macht was aufregendes zusammen geht ihn einen Club oder übernachtet zusammen in einem romantischen Hotel oder oder es gibt viele Möglichkeiten.
Aber deswegen an fremd gehen zu denken nur weil du jetzt nicht mehr jeden tag Sex hast finde ich nicht richtig, sie euren kleinen zur Welt gebracht er ist auch ein Teil von dir zeig etwas mehr Verständnis oder für ein offenes Gespräch mit deiner Frau . Lg hanni
*******_be Frau
26 Beiträge
muss nicht sein
diesen "Bruch" nach der Geburt muss es nicht geben, wenn die Beziehung wirklich tiefgehend ist. Das Kind ist (bestenfalls) durch Liebe entstanden und diese Liebe auch koeperlich weiterzuleben ist m. Meinung nach normal.
Man ist eben nicht mehr so ungebunden, oft abends todmuede oder hat mit den Kindern zu tun, dann verabredet man sich mal tags, wenn es gerade passt.
Der Sex wird sich immer mal veraendern, und es muss ja nicht immer der "wilde Sex" sein, man kann auch z Bsp schoene erotische Massagen ausprobieren. Miteinander reden, und herausfinden, was der Frau gerade gut tut, denn sie ist ja durch das Baby staerker belastet. Wenn SIE sich wahrgenommen fuehlt, kommt vielleicht auch mehr Lust auf. Bei uns liegt nichts "auf Eis", trotz Baby, Kleinkind und Dauerstillen, wir sind nur flexibler und verstaendisvoller geworden
**********_geil Paar
25 Beiträge
Das kann man denke ich nicht pauschal sagen. Nach der Geburt waren es sehr stressige und schlaflose Nächte.. Da war auch tatsächlich eine Weile nicht viel los.. Als die schlaflosen Nächte irgendwann weniger wurden und wir langsam wieder zu Kräften kamen, steigerte sich das sexuelle Verlangen immer mehr auf den ursprünglichen Pegel. *g*
Nun ist es 18 Monate her und unsere Lust aufeinander steigt mit jedem Tag noch ein weiteres Stück mehr...
Das hat denke ich viel mit Stressfaktor des Babys zu tun. *g*
****014 Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

****014 Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Was dazu noch gesagt werden sollte ist:

1. das ich beruflich von Dienstag bis Donnerstag nicht zuhause bin.

2. ich glaube, dass das mit dem Sex mit der wohnsituation zu tun hat, denn die Eltern meiner Frau wohnen im gleichen Haus in der
Wohnung über uns.
Und seit die kleine auf der Welt ist bekomme ich mit was man alles oben hört da sie immer sagen wann die kleine geweint hat.
Ein Indiz dafür war für mich das davor beschrieben Erlebnis, da waren wir alleine im ganzen Haus und die
Maus hat geschlafen.

3. was angegeben ist bei der Suche, sind eben die Wünsche die da sind und wenn meine Frau das wirklich auch wollen sollte, kann es ja passieren.

Nochmal danke für all die Anregungen.
*****nny Frau
196 Beiträge
Puh, ich muss jetzt auch mal was dazu sagen.
Manche Männer unterschätzen, glaube ich, was eine Schwangerschaft und Geburt für die Frau bedeutet.
Der Körper verändert sich einfach extrem und auch ohne spontane Geburt gibt es doch einige Kollateralschäden, die u.U. nie wieder verschwinden. Vielleicht hast du nicht mal alle Veränderungen bemerkt, aber sie wird es haben. Ich musste meinen Körper neu kennen lernen. 100%ig akzeptiert habe ich ihn bis heute nicht und mein Kind wird bald 2. Sowas geht nicht auf ein Fingerschnippen!

Dann möchte ich dich noch fragen, ob du schon mal einen Tag und länger euer Kind betreut hast. Sei mal 4 Tage mit ihm alleine. Da ist man einfach erschöpft. Und als Frau schläft man auch eher selten so tief, wie der Mann.

Ich weiß zwar nicht, wie deine Frau tickt, aber ich hatte auch 1000 Dinge im Kopf. Das beginnt mit der Frage, mit welcher Seite man zuletzt gestillt hat, und geht über "Welche Windelsorte ist die Beste?" bis zu "Was muss ich wie machen, um mein Kind gut zu erziehen. Es liebevoll zu einem selbstbewussten Menschen zu machen?". Ich habe zig Testberichte gelesen, welche Creme am wenigsten Chemie enthält etc. Mein Mann rennt in die nächste Drogerie und kauft das erst beste Produkt. Er macht sich keine Gedanken über die Erziehung, sondern macht halt, was sein Gefühl ihm sagt. Er hat kein einziges Buch zum Thema Kinder gelesen.
Und da genau kommst du ins Spiel! Du arbeitest gerade primär an deinen Bedürfnissen. Ansich ja nicht falsch. Aber probiere es doch mal an den Bedürfnissen von euch als Familie zu arbeiten! Das schließt den Sex nicht aus, aber deine Frau wird einfach den Kopf freier haben!
Ich hätte mir gewünscht, dass mein Mann auch mal etwas recherchiert oder ein Babybuch liest. Oder dass ich auch mal ausschlafen kann(Nein, ich konnte nicht schlafen, als er mit dem quengelnden Kind im Nachbarzimmer war). Bring ihr mal eine Aufmerksamkeit mit. Blumen what ever! Wer ficken will, muss nett sein!
Wir hatten während der Schwangerschaft kaum Sex. Kann man an einer Hand abzählen. Nach der Geburt gab es dann noch mal ein halbes Sex freies Jahr. Ich hatte einfach so gar keine Lust. Die ganze Zeit über nicht. Und danach war ich anfangs auch immer mit einem Ohr beim Babyfone. Das dauert nun mal, bis frau sich wieder fallen lassen kann.
Genauso hat sich mein Lustempfinden verändert. Meine Brustwarzen gehören plötzlich auch zu den erogenen Zonen. *lach* Vielleicht hat sich also auch bei deiner Frau etwas am On/Off-Schalter verändert?

Ach ja. Sowohl mein Mann, als auch ich nutzen regelmäßig die eigene Hand. Das sogar öfter, als das wir Sex haben. Ich zumindest. *zwinker* Das kann aber in keinster Weise den Sex ersetzen. Für mich ist es Stressabbau. Kopf frei kriegen. Und ja, natürlich habe ich Fantasien dabei, in denen mein Mann keine Rolle spielt. Nichtsdestotrotz liebe ich ihn und begehre ihn nach wie vor.

Zur Wohnsituation... Man kann auch tollen Sex haben, wenn das Kind im gleichen Zimmer schläft und die Eltern/Schwiegereltern nebenan. Man muss halt nur etwas leiser sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.