Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypersexualität
405 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13455 Mitglieder
zum Thema
Wie lange dauert guter Sex für euch?321
Ich bin jetzt Ü50 und frage mich wie lange dauert guter Sex für euch?
zum Thema
Wie lange dauert es bei Euch?449
Uns interessiert. Wie lange dauert es bei euch, bis er absprizt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange dauert der Sex?

Die Schwierigkeit, die hinter solchen Untersuchungen steckt, ist dass es eben nicht so einfach ist zu definieren, wann Sex beginnt und was er ist oder eben nicht ist. Zieht man die Definition zu eng, besteht die Möglichkeit, dass manche überhaupt keinen Sex haben (wenn beispielsweise nur Kopulation "zählt"), weitet man sie zu sehr aus verliert man sich in der Beliebigkeit (Wann zählt kuscheln schon als Beginn von Sex und wann nicht). Letzten Endes ist es aber auch -wie schon geschrieben wurde- egal, da Sex ja doch gerade das Ausschalten des Kopfes bedeutet (und sobald sich die Frage stellt, wie lange es wohl dauert, ist doch ohnehin Hopfen und Malz verloren. 😀).

Andererseits sind solche "Studien" meist eh nur clickbait fürs Internet. 😉
Wie lange dauert der Sex?
Spielt das wirklich eine Rolle, wenn's beim Sex heiß hergeht?
*zwinker*
Das hängt von der art, Stellung ,Uhrzeit und zustand ab. Das kann man nicht pauschal sagen
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Wie lange dauert der Sex?
Schwierig zu beantworten diese Frage, da es glaub ich kein Thema gibt wo mehr übertrieben oder untertrieben wird.
Ich habe mich auch oft beim "Sex" gefragt was schon vorbei oder wann geht es endlich los? Die Zeit spielt mir da oft ein Schnippchen mal denk ich es waren 5 min mal denk ich es waren 1,5 Std, wobei ich das ganze nicht am Orgasmus festmache.
Ich schaue weder vorher noch nachher auf die Uhr, weil es mir schlichtweg egal ist wie lange es dauert.

Es gibt viele Wege, Gassen und Kreuzungen um das ganze so angenehm wie möglich zu gestallten da ist der Faktor Zeit eher nachteilig oder nicht erfüllend.!
Es ist jedes mal anderes müssen beide Anwesenden gemeinsam herausfinden, wie" lange" sie dafür jeweils brauchen oder dürfen wollen etc..da Leben vergeht rasend schnell, oder dauert eine Ewigkeit *g*
******eep Mann
902 Beiträge
wann beginnt es ...
also für mich wenn man anfängt lust am anderen zu empfinden ..

wann endet es ?

wenn beide der meinung sind dass es genug war *zwinker*
Wie lange dauert Sex !
Ich finde es sollte nicht zum Hoch Leistungssport getrieben werden *ggg*

Wenn die Stimmung und alles passt dann kann das schon mal 1 Std. gehen oder auch mehrmals. *popp*
Die Antwort
lautet 42!

Die Antwort auf die Frage - „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“ *g*
Tolle Antwort besser hätte ich es nicht beschreiben können ... *g*
Genau...
... das Doofe daran ist doch, dass die Mehrzahl der Männer den Sexbeginn mit dem "Rein" und das Ende mit dem "Kommen" beziffern. Dann ist es natürlich ganz einfach. Viele "schießen" doch schon nach 2-3-5 Minuten ab. Reiner Fortpflanzungssex also.
Bei vielen Frauen (und auch sehr vielen Männern) sieht das doch ganz anders aus... Mit genügend Gefühl, Fantasie, Spieltrieb, u.s.w. kann "Sex" (was man auch immer für sich selbst dafür definiert) Stuuuunden dauern.

Mir tun die Leute wirklich leid, die Sex zwingend mit Verkehr definieren. Kaninchen.

Ich hatte mal eine Partnerin, mit der ich wundervollen, erfüllenden Sex hatte, jedoch nicht 1x Verkehr (gesundheitliche Gründe bei ihr) und das über Jahre !!! Geht nicht ?...gibts nicht !

Schlaft schön, Ronald
wie lange
Wie lange dauert Sex?Ich glaube dies Frage kann niemand auf die Minute4 genau beantworten.
Mein persönlich kürzester Sex war gerade mal ne halbe Stunde lang.Dafür zog sich
mein längster Sex über sieben Stunden hinaus zwischendurch eine kleine Raucherverschnaufspause.
Sag, wie hälst du's mit...
Jetzt ist ja mal wirklich der persönliche Standpunkt gefragt - wo fängt der Sex an, wo hört er auf? Für mich irgendwo zwischen wildem Küssen und einander die Klamotten vom Leib gezerrt zu haben. Dazwischen wandern die Hände natürlich hierhin und dorthin, schieben sich unter Bluse, Röcke und Hosen. Das Vorspiel - Lecken und ausgiebiges Fingern ist mir immer wichtig - gehört in meinen Augen definitiv mit zum Sex!

Auch zwischendrin eine Pause einlegen ist absolut erlaubt. Wieder zu Atem kommen und einander die schweißglänzende Haut streicheln, ist ein tolles Interlude, bevor es weiter geht.

Und nach dem (männlichen) Orgasmus muss nicht Schluss sein. Selbst, wenn die Kraft zum weitermachen fehlt, kann es wunderschön sein, SIE noch etwas mit Fingern und Zunge über den Wolken zu halten.

Alles in allem? Wenn man am Wochenende viel Zeit hat, zwei Stunden aufwärts.
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
******ady:
Ich habe soeben einen Bericht gelesen wo es darum geht, wie lange der Sex dauert. Da war dann die Rede von 3 Minuten bis zu 44 Minuten (die haben mich vergessen zu fragen).

In dem Bericht steht sogar eine Definition, was hier als Sex mit dem Ergebnis zwischen 3 Minuten bis zu 44 Minuten, bewertet wurde. Es war die Zeit vom Eindringen bis zum Samenerguss.

Delta
*******nep Frau
15.364 Beiträge
Themenersteller 
Und für mich gehört zum Sex alles dazu. Mal mit Geschlechtsverkehr, mal ohne.

Also wird es doch sehr danach interpretiert für jeden einzelnen, wo es für wen beginnt und auch aufhört.
*******i_HH Mann
77 Beiträge
Und für mich gehört zum Sex alles dazu. Mal mit Geschlechtsverkehr, mal ohne.

Ganz meiner (und der meisten anderer Menschen) Meinung.
Überdies hinaus geht es auch um die Tagesform, den Grad der Erregung, wie lange man keine Sex hatte und wie viel Kaffee man intus hat. *lol*
Im Ernst... Ich hatte mal ein Kaffee-Date beim Bäcker, es flossen Unmengen Kaffee durch und ein paar stunden später haben wir stundenlang gevögelt.
Es ist eben so, wie es ist.
Mal eine kurze Nummer, mal einen Marathon, aber niemals, wirklich niemals sollte die Dauer zum Zwang werden.
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
10 Jahre...
******ady:
Und für mich gehört zum Sex alles dazu. Mal mit Geschlechtsverkehr, mal ohne.

Also nach dieser Definition war mein längster, wirklich befriedigender Fick über 10 Jahre. An dem sind die anderen Beziehungen in Intensität oder Dauer (noch) nicht ran gekommen.

*top*

Gefällt mir wirklich gut!

DeltaSagittarii
Natürlich kommt es immer auf die Situation drauf an, aber selbst bei einem sogenannten Quickie, wird mit Sicherheit die Zeit reine Nebensache sein.

Gerade an den Wochenenden oder Feiertagen, wo man dann für sich gemeinsam viel mehr Zeit hat, ist dies was ganz anderes.

Hauptsache der Sex ist schön und beide kommen auf ihre Kosten
*******un80 Mann
1.559 Beiträge
Ist ganz unterschiedlich. Wenn es ein langes Vorspiel gibt, langen GV/AV/OV, und es danach noch ein Nachspiel gibt, kann das ganze schonmal bis zu 2 Stunden dauern.
**********urzis Frau
9 Beiträge
Wer auf die Uhr guckt ist doof
Also Sex kann ja auch mal die ganze Nacht dauern, je nach Kompatibilität, Rauschzustand, je nach dem wie gut man sich kennt...
Ich finde immer schlimm wenn ein Mann den Sex künstlich versucht herauszuzögern, durch ein megalanges Vorspiel oder indem er sich beim Vögeln zusammenreißt um bloß nicht zu schnell zu kommen, im schlimmsten Fall hört er dann gerade auf wenns am geilsten ist -.-
Klar, ich hab einen echt guten Freund mit dem kann ich stundenlang vögeln, aber bei dem weiß ich auch, dass er seinen Orgsamus nur herauszögert, weil es den dann deutlich geiler macht. Außerdem haben wir mittlerweile echt ne eigenarteige Vögeltechnik entwickelt und machen auch mal längere Pausen dazwischen.
Aber bei weniger "nahen" Männern mag ichs straight... oder n langen Quickie, oder mehrmals hintereinander. Finde, da ist man einfach noch nicht so drauf, dass man so fickt, dass es auch zu vllt 98% dem anderen gefällt und dann brauch ich schon mal ne Pause oder freu mich dann lieber schon aufs nächste Mal *ggg*

Hab immer Angst dass Mann an seine Oma oder an seinen Wocheneinkauf denkt, nur damit er nicht zu früh kommen muss :D... bei manchen Männern einfach ne blöde Pornomentalität, denken, dass Frau unbedingt DEN ausdauernden Stecher brauch!... Völlig verkehrt... für mich zumindest
*******6818 Mann
251 Beiträge
Sex sollte solang sein das beide was da von haben nicht nur einer
Wie lange dauert Sex: Er: Hey Schatz wollen wir nen Quicki machen - oder die vollen zwei Minuten.😳😂
...
also bei uns geht es von nem 5-minuten-quickie bishin zu 3 oder mehr stunden.
der sex fängt an, wenn man zärtlich intim wird (oder sogar beim passenden gespräch) und endet, wenn der mann seinen "letzten" orgasmus hatte. sprich es muss nicht der erste das "ziel" sein *zwinker*
und wie bei so vielen sachen im leben: qualität geht über quantität. lieber 1x die woche hammer geilen sex als 7x so lala und auch lieber 30 minuten intensives liebesspiel als 3 std rumgedümpel bis jeder einmal gekommen ist.
es muss auch nach dem ersten reinstecken nicht so lange gerammelt werden bis er fertig ist. gv, ov, stellungswechsel, dann man zärtliches päuschen mit der hand, zu beginn oder zwischendurch vielleicht mal spielzeug usw *ggg*
und wenn ich (w) qualitativ hochwertigen, leidenschaftlichen sex mit meinem mann habe, dann ist es mir egal ob nachher beim blick auf die uhr ne halbe oder 5 stunden vergangen sind *zwinker*
Ich finde guter Sex fängt schon im Kopf an.
Weiterführend mit Austausch von z.B: Zärtlichkeiten (wem was beliebt) und der eigentliche "Akt" ist der Höhepunkt im wahrsten Sinne des Wortes.

Auch kann man Sex nicht auf eine Zahl beschränken, eher auf eine Phase. Für mich persönlich muss alles zusammen Minimum 1 Stunde andauern, ansonsten fehlt es an Irgendetwas.
*********ichy Paar
9.384 Beiträge
********ht88:
Ich finde guter Sex fängt schon im Kopf an.
"Schlimmer noch" Sex findet außer den Spielen der Körper ausschließlich im Kopf statt. Funktioniert es dort nicht, funktionieren auch die Genitalien nicht.
Sex dauert so lange wie er dauert. Ich habe noch niemals auf die Uhr geschaut und habe beim Sex auch kein gutes Zeitgefühl. Außerdem habe ich mir, was die Dauer betrifft, noch nie Gedanken drüber gemacht
...so lange, wie es allen Beteiligten Spass macht... das gilt nach oben wie nach unten.

Einzige Einschränkung für Familienmenschen wie uns... die Tagesabläufe sind durch die Kids öfter mal dann doch recht unflexibel. Da heisst es auch mal "Freiräume schaffen" für die längeren Begegnungen sexueller Art... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.