Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6230 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13526 Mitglieder
zum Thema
Männer - was nimmt euch die Lust an Sex?113
Frage an ALLE Männer: Was war oder ist/sind der/die Grund/Gründe…
zum Thema
Können Frauen wie Männer Sex und Liebe trennen?449
Im Film Keinohrhasen wird die gewagte These vertreten, dass eine Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geniessen Frauen und Männer den Sex ähnlich?

Geniessen Frauen und Männer den Sex ähnlich?
Gestern hatte ich eine Diskussion mit einer Freundin darüber, ob Männer oder Frauen Sex ähnlich oder sogar mehr genießen.

Was denkt ihr?
Liegt es vielleicht daran, dass Frauen eher Kopfgesteuert sind und Männer meistens körperlich reagieren?
*********ichy Paar
9.514 Beiträge
Die Frage ist in sich unschlüssig.

Jeder Mensch erlebt Sex anders. Es gibt zwar grundsätzliche körperliche Abläufe, aber kaum jemand ist in der Lage zu beschreiben wie es sich genau anfühlt, außer vielleicht das es unheimlich gut ist.
Männer und Frauen erleben den Sex schon wegen der unterschiedlichen Körper und damit verbundenen Hormonspiegel anders. Auch sind viele Nerven im Gehirn anders "verschaltet".
Frauen sind mitnichten Kopfgesteuerter als die Männer die als Schwanzgesteuert bezeichnet werden. Sex findet immer im Gehirn statt und nicht in Vagina oder Penis.
Man kann auch nicht sagen, daß ein Geschlecht den Sex mehr oder weniger genießt, denn wie oben schon geschrieben erlebt jeder Mensch geschlechtsspezifisch die Gefühlswelt des Sexes in Abhängigkeit der persönlichen, moralischen und gesellschaftlich geprägten Einstellung anders. Ein besser oder schlechter kann man nicht grundsätzlich auf ein Geschlecht festlegen.
Der Unterschied zwischen Männern und Frauen besteht darin, dass Männer Sex auch zwecks Druckabbau brauchen, während Frauen auch Jahre ganz ohne Orgasmus leben können, wenn sie keinen Partner haben oder in einer unglücklichen Beziehung leben.

Das alles hat aber mit zweisamem Sex nichts zu tun. Denn Druckabbau können Männer sich ja ohne weiteres selbst verschaffen, und ob eine Frau in einer Singlephase ziemlich asexuell fühlt und denkt, hat nichts mit ihrem Verhalten in einer sexuellen Beziehung zu tun.

(Wohlgemerkt sind das nur allgemeine Tendenzen. Es gibt natürlich auch Frauen, die häufige Orgasmen zwecks Druckabbau brauchen, sowie völlig asexuelle Männer)



Wenn Männer oder Frauen Sex mit anderen Menschen wollen, können beide Geschlechter eine geringere oder ausgeprägtere Libido aufweisen, und Sex aus denselben Gründen haben, die von Egopushing über pure Geilheit bis Liebe reichen können.
Mir fällt dazu nur der Buchtitel "Vom Nehmen und Genommen werden" ein... alleine schon die völlig unterschiedlichen Körper von Mann und Frau sorgen für eine unterschiedliche Wahrnehmung einer sexuellen Begegnung. Was sich allerdings emotionell abspielt, also eher "genusstechnisch", könnte ich mir vorstellen, dass es gleichwertige Gefühle auslöst...

Entscheidend ist mMn ohnehin, was der einzelne Mensch ganz persönlich für sich empfindet - das grösste Sexualorgan beider Geschlechter ist das Gehirn - und da auch da gewisse Unterschiede herrschen, wird man wohl nie eindeutig sagen können, ob und wie sich die Unterschiede auswirken...
Diese Frage können eigentlich nur Transsexuelle nach erfolgter Geschlechtsumwandlung beantworten ... und selbst die nicht, weil man davon ausgehen kann, dass die vorher nicht so richtig die erfüllte Sexualität hatten.

Alle Anderen haben keinen direkten Vergleich.

Aus meiner Sicht ist der Vergleich aber auch unnötig. Vergleichen muss ich nur, wenn ich mich zwischen Alternativen entscheiden möchte. Deswegen ist es sehr wohl sinnvoll, Äpfel mit Birnen zu vergleichen, männliche und weibliche Sexualität hingegen nicht.

Ein wirklich interessanter Gedanke in dem Zusammenhang wäre aber der in der SciFi-Literatur/Filmen immer wieder inszenierte Bewusstseins-Transfer ... in den Körper des anderen Geschlechts ... einfach um das mal aus dieser Sicht zu erleben.
Aber auch dadurch bekommt man keinen "repräsentativen" Eindruck, weil die Menschen einfach zu verschieden sind.
*********ichy Paar
9.514 Beiträge
*********affee:
Der Unterschied zwischen Männern und Frauen besteht darin, dass Männer Sex auch zwecks Druckabbau brauchen
Frage mich welcher Überdruck da abgebaut werden muß?

*********affee:
Frauen auch Jahre ganz ohne Orgasmus leben können, wenn sie keinen Partner haben
Das gilt sowohl für Mann als auch Frau.
**********nerin Frau
4.750 Beiträge
Hm.... Ich glaube, dass sowohl Männer wie auch Frauen sich daran gewöhnen können, keinen Sex zu haben. Und ggf auch ohne SB auskommen können. Irgendwann ist Sexualität einfach keine relevanter Teil des eigenen Lebens.
Ob das aber etwas über den Genuss beim Sex aussagt? 🤔
*******_by Mann
819 Beiträge
Den Genuss mal von der Seite betrachtet...
...dass es nicht zwangsläufig gleiche Reaktionen und Emotionen sein müssen, um gleichen Genuss zu empfinden, empfinden Frauen und Männer meiner Meinung nach gleich.
Dabei muss ich natürlich davon ausgehen, dass ein zugrunde liegendes, sexuelles Ereignis für beide als "gut" empfunden wurde (schlechten Sex geniesst wohl niemand) ist es für Männer und Frauen gleichermassen ein Genuss, den Orgasmus des anderen zu erleben und seinen eigenen zu spüren.
Empfinden Männer und Frauen ein sexuelles erlebnis grundverschieden, war es wohl für einen der beiden eben nicht der gute Sex.
Diese Bewertung geht natürlich von mir als Vertreter der Männer aus, denke da ist auch nicht jeder gleich in seinen Empfindungen.
männer schreien......nie mals gehört , warum?
ich habe keine anhnung....wie funtioniert das .
Die frauen schreien lauter als männer .
Ist das bedeutet frauen geniessen mehr als männer , oder der Ton hat keine Beziehung mit sex pleasure .
es bedeutet, Männer habe nur körperliches Vergnügen????
*****ink:
männer schreien......nie mals gehört , warum?

Weil du noch nie Sex mit einem Mann hattest (der schreit)?

Es gibt auch Männer, die lauter machen, aber wenn ich so auch meine Club-Jahre zurück schaue, dann ist das tatsächlich seltener als bei Frauen.

Ich kann es für mich ziemlich gut erklären:
Ich habe meine ersten Erfahrungen bei der Selbstbefriedigung in einem Kinderzimmer mit 2 Brüdern gemacht... und selbst wenn ich ein Eigenes gehabt hätte, hätte ich dabei leise sein müssen.
Das konditioniert und steckt tief drin.

Bei besonders leisen Frauen habe ich mir auch schon einige Male den Spaß gemacht, das zu hinterfragen und meist fühlten sie sich total ertappt
sex zwischen männer und frauen
In meiner Meinung sex mit andere Geschlect .... nicht mit männer zusammen .
Und vielliecht haben wir kein idee warum das passiert nur mit frauen nicht mit männer. Die schreien .

ich kann falsch sein . weil es nur meine meinung ist .
**********nerin Frau
4.750 Beiträge
Diese Theorie halte ich für gewagt... Als würden Mädchen nicht ihre ersten Erfahrungen mit SB machen! Ich wurde sogar mal mit 12 oder so von meiner Mutter erwischt.

Allerdings geschieht dies natürlich in der Regel nur mit den Händen und nicht mit Toys. Insofern haben sie keine Ahnung, wie es sich anfühlt, einen echten Penis in sich zu spüren. Aber das ist ja andersherum genauso. Eine männliche Jungfrau weiß auch nicht, wie es sich in einer Vagina anfühlt
*******_by Mann
819 Beiträge
Aus meinen MMF Erlebnissen...
...kann ich bestätigen:
Es gibt auch Männer, die schreien, und das nicht zu knapp *zwinker*
Auch da ist jeder Mensch, unabhängig vom Geschlecht, einfach anders gestrickt.
Ist aber auch gut so, wenn du mich fragst, denn wenn alle so schreinen würden, müsste man ja den Fernseher beim Sex lauter machen *haumichwech*
Schreien
Denn der Schreien wegen des schmerzen oder Vergnügen....?
**********nerin Frau
4.750 Beiträge
Ggf beides! Zwischen Lust und Schmerz liegt nur ein schmaler Grat und manchmal kann auch Schmerz sehr lustvoll sein...
*******ady Frau
170 Beiträge
Gute Frage
Ob beide Geschlechter den Sex gleich oder unterschiedlich genießen! ?
Wie will man das heraus finden?
Männer wie Frauen können stumm oder laut sein!
Können jede Berührung geniessen!
Schnell oder langsam!
Brauchen Mann und Frau denn die gleiche Art von Sex zum genießen ?
Als Paar ist es doch eigendlich wichtig das beide was von haben, beide geniessen können!egal wie!!!
Denke das ist evolutionsbiologisch völlig unterschiedlich und muss auch so sein
******eep Mann
902 Beiträge
man könnte das zwar messen
das haben diverse universitäten schon getan - bis hin zum sex im mrt.
aber wer will das objektiv bewerten ?

hauptsache es macht spaß !

und Spaß kann man schließlich nie genug haben
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Genießen oder empfinden?
Das sind zwei völlig unterschiedliche Sachen. Wenn Körper anatomisch unterschiedlich sind, werden sie wohl auch unterschiedliche Empfindungen haben, zumindest partiell. Ob die Menschen deswegen unterschiedlich "genießen" ist doch eine andere Frage. Wie wir Sex genießen, ist doch vor allem eine Frage unserer Erfahrungen, da wir unsere Lust lernen.
ich habe jedenfalls das Gefühl, dass mein Freund und ich den Sex auf sehr ähnliche Art genießen. Wir bewegen uns ja auf einer gemeinsamen Welle. Das hat mit Evolutionsbiologie nur insofern zu tun, als wir das mit unseren so geformten Körpern tun und die Empfindungen biochemisch vermittelt werden. Mal genieße ich dabei unsere Gemeinsamkeit und mal die Fremdheit des anderen Körpers.
Ich glaube einfach, verschiedene Menschen genießen Sex sehr unterschiedlich und dann müssen sie ausprobieren, wie sie zusammen passen.
*********ichy Paar
9.514 Beiträge
******eep:
das haben diverse universitäten schon getan - bis hin zum sex im mrt.
aber wer will das objektiv bewerten ?
Mann wird im MRT sicher irgendwelche Regungen und Arbeit im Hirn sichtbar machen können, aber was Mensch (oder auch Tier) wirklich fühlt, ist nicht messbar sondern nur erlebbar. Jeder ist anders, jeder fühlt anders und gerade das lustvolle Gefühl beim sexuellen Höhepunkt ist kaum beschreibbar und dennoch wundervoll.

Ich denke man muß nicht alles messen können, wichtig ist, daß es Freude macht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.