![]() | 27. März 2008 devote Männer = langweilig ? mal eine Frage finden Frauen dev. Männer die nicht nur sexuell unterwürfig sind, sondern auch in der Partnerschaft ( nicht mit Job verwechseln ) langweilig ? Sind Männer die eine Frau in der Partnerschaft wie eine Königin behandeln Waschlappen, ja Sager oder einfach kein ernstzunehmender Partner ? Wenn ja, warum empfindet Frau das so ? |
![]() | 27. März 2008 Hmmm Es weiss ja nun keiner so genau ob es mehr devote oder dominante Frauen gibt. Also, ich persönlich könnte mit einer dominanten Frau nichts anfangen. Zumindest nicht sexuell, NoGo! Abgesehen davon wäre ich in einer Partnerschaft grundsätzlich liebevoll, allerdings dann auch manchmal auf meine Art und Weise.. Das wichtigste ist doch immer, das Gesammtbild muss passen, und Ihr Frauen.. verzeih.. wünscht euch doch fast alle einen dominanten Partner... nicht nur im sexuellen... |
![]() | 27. März 2008 für mich..... als partner in einer beziehung bitte nur gleiche augenhöhe...... wenn mein partner über meine bedürfnisse, seine vernachlässigt........ (und umgekehrt) gibt es ein ungleichgewicht....... nur ein partner, der eigene persönlichkeit hat, an dem ich mich auch mal "reiben" kann..... bleibt interessant erotisch kann es dann gerne machtgefälle sein......... *hexe2* |
![]() | 27. März 2008 Zunächst würde ich sagen gibts Leute die Ja-Sager Attraktiv finden, andere wiederum nicht. Jeder ist anders. Allerdings wäre meine nächste Behauptung, daß Ja Sager in einer Beziehung mit Sinn und dem Ziel sie möglichst lange zu führen nicht förderlich sind. Eine Beziehung nur als solche gesehen "lebt" eben von Diskussionen und Streit. Ohne ein wenig konstruktivem Gegenhalten wird sie früher oder später genau aufgrund dessen scheitern. Devote Männer im sexuellen Sinne gesehen scheinen da aber auch 50 zu 50 gefragt zu sein. Ich spreche hier selbst als eine Hälfte eines Switcher Paares. So sehr ich mir eine Rolle für mich wünsche, desto bewusster ist es bei mir auch trotzdem die andere rolle inne haben zu müssen sonst wäre es mir auf Dauer zu langweilig. Im sexuellen Sinne gesehen denke ich soll jeder machen was er will solange es im beidseitigen Einverständnis geschieht. |
![]() | 27. März 2008 Einen Waschlappen ? nein bitte nicht... denn so was habe ich zur genüge im Badezimmer und in Form eines Mannes muss das nicht auch noch sein. Ich mag es durchaus wenn ein Mann den Ton angibt und trotzdem mit mir auf einer Ebene ist. Einem Ja-Sager und Warmduscher kann ich nicht direkt etwas abgewinnen, was allerdings nicht automatisch bedeuten muss des er ein nicht ernstzunehmender Partner sein kann, immer vorausgesetzt eine Partnerin zu haben die das auch so mag. Wie eine Königin behandelt mich mein Partner sicher nicht aber Er trägt mich gelegentlich auch auf Händen, nur eben auf seine Art die mir allerdings maßlos gefällt. |
![]() | 27. März 2008 So, nun gebe ich meinen Senf auch noch dazu, nachdem mein Süßer hier schon was geschrieben hat. Ich finde devote Männer absolut attraktiv und alles andere als langweilig! Es gibt nichts schöneres, als eine etwas andere, besondere Beziehung zu führen, in der man sich gegenseitig vertrauen und auch fallen lassen kann - auch auf sexueller Basis. Es macht mich glücklich, (m)einen Mann vor mir zu sehen, nackt, ergebend und gedemütigt, alle Wünsche erfüllend, und leidend. Die großen flehenden und bittenden Augen, das emotionsgeladene Gesicht... Ich könnte jetzt noch weiter ausholen, aber ich denke ihr wisst alle, was ich meine! Das ist wirklich aufregend. Es ist etwas anderes, wenn ich einen Mann habe, der ständig Zustimmt und seinen Mund nicht aufmacht, wenn ihm was nicht passt. Ich habe nichts davon, wenn mir jemand nach dem Mund redet und mir erzählt, was ich hören möchte. Mein Partner hat seinen eigenen Kopf. Devot bedeutet nicht gleich nicht ernstzunehmend. Sondern es ist eher ein Mensch, der weiß was er will, und anderen Menschen vertrauen kann. Natürlich ist es für mich auf der anderen Seite auch sehr schön, mich fallen zu lassen, ... However, etwas verwirrend, aber ihr blickt schon durch |
![]() | 28. März 2008 also bestätigt sich zum großen Teil, daß Frauen mit einem Mann der den Ton in der Partnerschaft angibt lieber zusammen sind, als mit einem Mann der Ihr das überlässt. Das wichtigste ist doch immer, das Gesammtbild muss passen, und Ihr Frauen.. verzeih.. wünscht euch doch fast alle einen dominanten Partner... nicht nur im sexuellen... Nicht alle, aber anscheinend viele im sexuellen Bereich wird devotes Verhalten des Mannes anscheinend eher akzeptiert und geliebt. Partnerschaftlich gleiche Augenhöhe oder der Mann gibt den Ton an. Klar wußte ich vor meiner Frage hier, das es so mehrheitlich sein würde. Wenn ein Mann eher dominant oder bestimmend auftritt ( hat nichts mit lieblos zutun ) hat kaum eine Frau ein Problem damit. Tritt ein Mann eher devot auf innerhalb einer Beziehung, scheint es problematisch zu werden. Sozusagen verkehrte Rollen. Denn in dem Falle, müßte Frau ja sagen : wir machen das jetzt so , tun jetzt dies u.s.w. , was sonst oftmals der Mann übernimmt. Nur warum das so eher akzeptiert wird, verstehe ich immer noch nicht. |
![]() | 28. März 2008 Es ist etwas anderes, wenn ich einen Mann habe, der ständig Zustimmt und seinen Mund nicht aufmacht, wenn ihm was nicht passt. Ich habe nichts davon, wenn mir jemand nach dem Mund redet und mir erzählt, was ich hören möchte. Mein Partner hat seinen eigenen Kopf schließt es sich wirklich aus, seine eigene Meinung zuhaben und gleichzeitig trotzdem danach zu handeln was der Partner vorgibt ? geschieht das in Beziehungen wo der Mann eher der starke Part ist, nicht auch ? nur mal so ein Beispiel : Man sitzt mit Frauen zusammen in einer Runde ( wegen mir beispielsweise zum Kaffeeklatsch ) es wird über dies und das geredet. Frau A sagt : mein Mann könnte mir echt mal mehr im Haushalt helfen. Frau B sagt : Ich hasse es das mein Mann zu früh kommt beim Sex. Nun ist Feierabend Zeit und die Männer aller Frauen kommen hinzu um Ihre Frauen abzuholen. Der Mann von Frau A kommt und sagt : Schatz was gibt es denn heute leckeres zu essen ? Frau A antwortet : ach mein Schatz ich koche Dir heute Dein Lieblingsgericht, kein Problem. Der Mann von Frau B kommt und sagt : na mein Engel ( und zwinkert Ihr zu ) Du hattest einen schönen Tag, den werden wir heute Abend nett ausklingen lassen. Frau B antwortet : aber sicher Mein Hase ich kann es kaum erwarten. sowas in der Art erlebt man oft, nur warum ? Frau A hätte sagen können : koch doch selber was, ich habe keine Lust dazu Dir was zu kochen.Du tust eh viel zu wenig im Haushalt. Frau B hätte sagen können : unter nett ausklingen lassen, verstehe ich was anderes als Deine 5 Min. Sexnummern. aber nein....... keine der Frauen sagt was Sie wirklich stört. Nun mag einer sagen, doch tut Sie, nur nicht in der Öffentlichkeit. Nein auch zu Hause privat wird Mann das nicht erfahren. |
![]() | 28. März 2008 off topic.... anmerkung zu deinem beispiel: partnerprobleme alleine in ruhe besprechen... ein mediator ist ok..... deine beispiele: ein no go....... zumindest für mich |
![]() | 28. März 2008 es waren Beispiele aus Gesprächen unter Frauen. Ich habe keine Partnerprobleme. Mich interessiert es nur warum Frauen Männer die nicht den Ton angeben wollen innerhalb einer Partnerschadt langweilig finden und stattdessen eher Männer bevorzugen die stark wirken oder wissen was Sie wollen. |
![]() | 28. März 2008 auf die beispiele bezog sich auch mein kommentar...... die frauen in deinen beispielen haben keine achtung vor ihren männern.... da ich meine meinung zum thema ansonsten bereits kund getan habe (und nicht zu der von dir angesprochenen "kategorie" gehöre) bin ich dann mal weg *hexe2* |
![]() | 31. März 2008 Für meinen Teil kann bin ich gerne devot als aber auch dominant. Ich denke, dass ein devoter Mann dann langweilig wird, denn das ach seine Rolle in der gesammten Beziehung ist. Eine Beziehung sollte, wie meine Vorredner ohnehin schon zehn mal ausführlicher und besser erläutert haben, auf gleicher Augenhöhe geführt werde. Wenn dass der Fall ist, dann kann ich mir nur schwer vorstellen, dass devote Männer im Bett langweilig sind. |
![]() | 31. März 2008 Ich möchte obigen Beitrag noch spezifizieren. Eine Beziehung sollte nicht auf gleicher Augenhöhe geführt werden, die gleine Augenhöhe sollte Voraussetzng sein, um überhaupt eine Beziehung zu beginnen. Nur dann kann aus meiner Sicht auch garantiert sein, dass sich der dominante Part, ob nun Mann oder Frau, nicht langweilt, denn es muss ja jedesmal aufs Neue eine Herausforderung sein, zu dominieren! |
![]() | 31. März 2008 Eine Fürsprache zur Langeweile :) Ich finds immer wieder lustig, wenn ich Themen, wie dieses lese. Der "Begriff" Langeweile ist meines Erachtens in unserer Gesellschaft ein reines Synonym geworden, welches für so ziemlich alles steht, was einem nicht gefällt. Früher sagte man "böse" oder "besessen" - heut ist man "langweilig" oder ganz kurz "out" Ich jedenfalls stehe dazu: Ich bin langweilig - und ich bin zusätzlich auch noch devot. Ich definiere Langeweile als das, was sie auch sein kann. Sanftes, ruhiges Genießen des Augenblicks, ohne viel tun zu müssen. Für die meisten Menschen ist das im Zeitalter des schnellen Schnitts in allen TV-Sendungen wohl ein Horror Ich selber mag es langsam... teilweise ohne oder nur mit geringster Handlung... das Genießen von kaum wahrnehmbaren Sinneseindrücken... das gaaaanz allmähliche Spielen miteinander. Ich brauche keine 17 Stellungen in 18 Minuten... oder 12 Orgasmen in 13 Stunden... oder 35 Peitschengriffe für die erfolgreiche SM-Session Für mich ist das Gefühl wichtig - nicht die Anzahl. Und Gefühle können durch Handlungen in minimalistischen Dosen entstehen - wenn man sich die Zeit gibt, diese "Langeweile" zu erfahren und sie zu genießen. Von daher: Ein Hoch auf die Langeweile gruß Holger |
![]() | 01. April 2008 irgendwie geht es hier garnicht um das eigentliche Thema. interessant eigentlich was aus einem Beitrag so werden kann es ging mir darum zu verstehen warum Frauen , Männer die sich eher devot, passiv, anpassend innerhalb der Beziehung im Alltag ( nicht beim sex ) verhalten, als langweilig oder ungeeignet empfinden. Oder auch...... warum Frauen nicht gern Ton angeben möchten innerhalb einer Beziehung. |