Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
8798 Mitglieder
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
16415 Mitglieder
zum Thema
Großer Busen nur Last?371
Die allermeisten Frauen mit großer Oberweite scheinen ihren Busen…
zum Thema
kleine Brüste große Brüste28
Hat eigentlich schon mal jemand festgestellt, dass frauen mit kleinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind große Brüste empfindlicher?

***r1 Frau
603 Beiträge
Themenersteller 
Sind große Brüste empfindlicher?
Hallo ihr Lieben,

Seid einiger Zeit hab ich immer wiedergehört, dass Frauen die ein großen Busen haben, sehr empfindlich bei Berührungen reagieren. Eher Schmerz als Lust.

Da frage ich mich, woran kann das liegen?
Von Frauen, die eher ne kleine Brust haben hab ich so was noch nie gehört.

Liegt es daran, dass große Brüste vielleicht eher als Last empfunden werden und daher nicht berührt werden sollen?

lg
*****y34 Frau
101 Beiträge
Also ich habe große brüste
Das sie aber empfindlicher sind kann ich nicht mit ja beantworten
Also ich mache damit ungern e sport weil mich das dann schon belastet und auch weh tut und mein rücken freut sich darüber auch nicht
Aber beim anfassen tut mir nichts weh da genieße ich es lieber wenn sich darum gekümmert wird
******ins Frau
22.779 Beiträge
JOY-Team 
Ich habe ebenfalls einen sehr großen Busen. Als (schmerz-)empfindlicher würde ich sie allerdings nicht einschätzen. Einen Vergleich hab ich nun aber auch nicht, da ich ja nur dieses Paar habe. *zwinker*

Ich empfinde meine Brüste allerdings auch nicht als Belastung. Ich hatte nie Rücken- oder sonstige Schmerzen. Mache aber eben auch seit ich sie habe Sport damit. Insbesondere eben auch welchen, der die Rücken- und Bauchmuskeln (als Gegenspieler zum Rücken) in Anspruch nimmt: Bin jahrelang im Prinzip täglich geritten, bin schon immer viel geschwommen, gehe heute u.a. ins Fitnessstudio. Ein guter Sport-BH machts möglich.
Brüste
Ob große Brüste empfindlicher sind als kleine dazu kann ich mir kein Urteil erlauben.Da ich große Brüste habe kann ich nur von meinen sprechen und die sind sehr empfindlich.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hallo
Das Thema ist nicht uninteressant finde ich, aber wie soll die Frage von einer einzelnen Frau beantwortet werden..? *gruebel*

Liegt es daran, dass große Brüste vielleicht eher als Last empfunden werden und daher nicht berührt werden sollen?

Könnte eine Unzufriedenheit denn Berührungs- Schmerzempfindlich machen..?
Die Psyche beeinflusst ja vieles,vll auch die Schmerzempfindlichkeit....könnte sein denk

Lg
****89 Frau
760 Beiträge
Kann der These ebenfalls nicht zustimmen. Sogar im Gegenteil.meine brust ist eher unempfindlich.daher ist es mir nicht so wichtig,dass sie beim Sex einbezogen wird. Bringt mir einfach nichts.
Aber im Alltag oder sport tut da gar nichts weh,auch nicht der rücken. Richtige BHs und Muskel Aufbau helfen.
Das einzige was weh tut aber nun nicht so dass ich schreien würde,sondern mehr ein ziehen,wenn ich nackt im Wellenbad bin.da zieht das Wasser enorm an der Brust.

Was aber sexuelle Berührungen angeht,habe ich es oft nur genau anders herum mit bekommen.dass Frauen mit kleinen brüsten sehr viel empfindlicher sind. Dass selbst ein tag ohne BH schmerzhaft wird,durch das ewige reiben von Stoff auf Brustwarze. Wobei das ja nun nicht die brust als solches ist.
**********nerin Frau
4.750 Beiträge
Meine Brüste waren früher deutlich größer als jetzt (Ca E-F). Nach 2 Kindern, stillen und Abnahme sind sie kleiner aber immer noch nicht klein (Ca D) und scheinen mir um einiges unempfindlicher.
Aber das kann auch am Stillen liegen. 🤔
****ity Paar
16.585 Beiträge
Meine Brüste
sind mal mehr, mal weniger empfindlich, denke das liegt am Eisprung, dann sind sie auch dicker, empfindsamer.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hi utility
Meine Brüste
sind mal mehr, mal weniger empfindlich...

Meinst Du Schmerzempfindlich..?

Lg
****ity Paar
16.585 Beiträge
Nein
Eher lustempfindlich, Schmerzen hatte ich noch nie.
Ich habe große Brüste und empfinde keinen Schmerz bei Berührungen.
Allgemein sind meine Brüste nicht sonderlich empfindlich.
Nur während meiner Regel und während des Eisprungs sind meine Brüste 2-3 Tage empfindlicher, aber tun auch da nicht weh bei Berührungen.
***r1 Frau
603 Beiträge
Themenersteller 
Danke schon mal an alle
Doch interessant wie ich finde.

Ob beim sport oder sex egal eigentlich
Meine frage kam da viele Frauen sich beschweren wenn mann se berühren kneten. .. das ich s ihn schmerzt und keine Lust empfinden.
Schwachsinn
Die Größe der Brüste oder Nippel hat absolut nichts mit der Sensibilität zu tun. *zwinker*
*********rlin Frau
855 Beiträge
Vielleicht ist das Gerücht entstanden, weil die Berührungsempfindlichkeit zyklusabhängig sein kann.
Kurz vor der Periode sind die Brüsten bei vielen ja "größer" oder praller als im Vergleich zu nach der Periode und bei einigen sind die in der Zeit auch berührungsempfindlich.

http://www.9monate.de/gesund … rzen-mastodynie-id93874.html
*****_sn Frau
173 Beiträge
Also, ich habe sehr große Brüste, JJ. Bin aber interessiert an Berührungen und Berührungen sind für mich noch nie schmerzhaft gewesen, sondern anturnend. Man könnte ja meinen, dass bei festen Brüsten eher Schmerzen auftreten bei Berührungen. Aber ich habe feste Brüste, auch das trifft bei mir auch nicht zu.
kann ich auch nicht bestätigen
zumindest sagten mir das meine Mädels *zwinker*
**********luder Frau
16.278 Beiträge
Meine sind eher unempfindlich, ich habe mir da auch schon manchmal gedacht, ob das denn überhaupt "normal" ist *nachdenk* ,

.. . . außer (wie hier schon gesagt wurde) an den fruchtbaren Tagen sozusagen . . . dann sind auf jeden Fall die Nippel empfindsamer/reizbarer als in der übrigen Zeit !!

*hotsqueeze*
Zyklusabhängig
Ich habe einen relativ großen Busen. Ich mag es sehr, wenn meine Brüste mit ins Liebesspiel einbezogen werden und bin da empfindsam, aber im positiven Sinne.
Allerdings ca. 5 Tage lang, bevor meine Regel einsetzt, werden meine Brüste extrem schmerzempfindlich, dann darf sie niemand anfassen. Allerdings hat das mMn nichts mit der Größe der Brüste, sondern allein mit der Hormonverändetung im Zyklus zu tun. Zumindest bei mir.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
wie sollen wir
das vergleichen? Ich hab normal grosse Brüste und bin deshalb dennoch empfänglich für diverse Reize. ich denke, das ist von Frau zu Frau verschieden und hat nichts mit der Grösse der Brüste zu tun.
@Anja89
Hi,
bist du vielleicht mit dem Brustwarzenpiercing etwas unempfindlich geworden??

LG
Ich habe, dank Gewicht hin und her, schon sowohl ein D als auch ein B Körbchen mit mir herum getragen.
Schmerzempfindlichkeit kenne ich aber unabhängig davon nur kurz vor der Menstruation.
Vielleicht kann Ich ja zwei Cent hierzu beitragen:

Mein Eindruck ist, dass bei großen Brüsten die Haut unten, die quasi am Torso anliegt, sehr berührungsempfindlich ist. Allerdings im positiven Sinne.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.