Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanking
4988 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2321 Mitglieder
zum Thema
Spanking und Po anspannen?36
Man liest des öfteren, Sub solle beim Spanking mit dem Rohrstock den…
zum Thema
Spanking - Po versohlen449
Wer hat Erfahrung oder steht auf Spanking. Gibt es Frauen, die es…
Schlag mich! Spanking-Guide für BDSM-Einsteiger
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spanking und eventuelle Spätfolgen?

Spanking und eventuelle Spätfolgen?
Eine Frage. Mein Po sieht seit gestern so aus wie auf dem einen Profilbild von mir; also blau.
Diesmal tut es ganz dolle weh und der Po ist hart und knubbellig und der Schmerz strahlt aus.

Jetzt frage mich, ob man beim Spanking auch mal an Spätfolgen denken sollte, wie beispielsweise Bindegewebs-Schäden oder eventuell andere Gefahren.

Wie seht ihr das?
Denkt ihr bei allem Spaß dabei auch an eventuelle Spätfolgen?
Erstmal zur Begriffsklärung - unter "Spanking" verstehe ich Schläge mit der flachen Hand. Das Profilbild schaut für mich aber eher nach den Spuren eines Rohrstocks oder evtl. einer Gerte aus.

Bei Schlägen mit der Hand fällt es mir schwer, mir vorzustellen, wie ernsthafte Schäden entstehen könnten, ohne ebenso ernsthafte Handverletzungen in Kauf zu nehmen. *g*

Bei Schlägen mit anderen Gegenständen kann je nach angewendeter Kraft, bzw. übertragener Energie, natürlich schon ein ernsthafter, im Extremfall auch bleibender Schaden entstehen. Ich denke da aber eher an aufgerissene Haut, und in der Folge entsprechende Narbenbildung.

Insgesamt gibt es aber eine Menge S/Mler, die in ihrem Spiel sehr viel heftigere Spuren hinterlassen als das, was auf Deinem Foto zu sehen ist. Ich würde deshalb in Deinem konkreten Fall vermuten, daß eher kein bleibender Schaden vorliegt. Zugegeben: das ist natürlich nur Spekulation; im Zweifel geh' zum Arzt. Keine Angst, die meisten haben in ihrem Beruf auch schon so ziemlich alles gesehen, was Du Dir so vorstellen kannst... *ggg*

"Er"
Hämatome und die evtl. Folgen:
*klugscheisser*

Blutergüsse können sich abkapseln und im schlimmsten Fall kann sich eine Nekrose bilden... in deren Folge dann die abgestorbenen Muskelstränge chirurgisch entfernt werden müssen.

Ehe jetzt das Geschrei "das kann ja gar nicht passieren!" losgeht:

ich habe eine operierte Nekrose am Bein - die allerdings durch einen Pferdetritt hervorgerufen wurde....
Folge: fehlender Muskelstrang, lange Narbe.

Hämatom ist nun einmal Hämatom - die Ursache ist dem Bluterguss egal.

Wenn sich Deine Blutergüsse nicht innerhalb von ein paar Tagen verfärben (von schwarz zu blau zu grün etc.) dann musst Du zum Arzt!
Danke erst einmal für die Antworten.

Habe eben festgestellt, dass mein Po im Profilbild sehr harmlos aussieht im Gegensatz wie er eben jetzt aussieht. Ich habe jetzt einen riesigen dunkelblauen harten Fleck und rote Striemen darüber, dabei ist es keine 24 h her.
Es wäre mir super peinlich dem Arzt zu sagen, dass ich gezüchtigt wurde.
****67 Frau
3.363 Beiträge
Arnica und Traumel helfen auch. Allerdings ist der Gang zum Arzt unerlässlich, wenn es nicht weh geht. Und dort helfen nur offene Worte, mit denen du klar machst, dass ihr einvernehmlich gehandelt habt und du Spaß hattest.
wir denken, klar können spätfolgen
eintreten oder entstehen...daher lieber ein bischen weniger.. zeichnungen entstehen auch durch weniger feste schläge nur muss man es halt öfters tun !

paßt auf euch auf und dir liebe themenerstellerin, gute genesung........ denn die folgen "nimmt" euch niemand mehr.... daher sind wir da sehr vorsichtig und lieber etwas "langsamer" unterwegs ! *zwinker*
******986 Frau
3.097 Beiträge
Naja es is ein fetter blauer fleck an ner stelle auf der man drauf sitzt was hast du erwartet?
Natürlich tut das weh!
Kühlen und eventuell schmerzmittel und gut is...is halt ein blauer fleck uns tut weh sollte man mit leben können wenn man sich den hintern so verkloppen lässt .
**********lla32 Frau
706 Beiträge
Liebe Gulietta81,
deine genannten "Folgen" kommen mir nur allzu bekannt vor, auch das "hart und knubbelig" wie du es beschreibst (als hätte man eine Art 'Platte' unter der Haut). Das sind halt recht heftige Hämatome, die mit der Zeit in den allerschönsten *regenbogen*farben erstrahlen und mit der Zeit vergehen werden.
Bei mir ist es meist so, dass die Verhärtungen nach 2-3 Tagen schwächer werden und der heftigste Schmerz schon am nächsten Tag passé ist (allerdings stehe ich aber auch extrem darauf den Schmerz so lange wie möglich nachspüren zu können*love*).

Sollte dies bei dir nicht der Fall sein, die Schmerzen anhalten /schlimmer werden und/oder die Hämatome dunkler werden, suche bitte einen Arzt auf, egal wie peinlich es dir ist. Ich selber arbeite beim Gynäkologen und glaube mir, das hatten wir auch schon. Gesundheit geht immer vor!

Ich denke aber, dass bei dir alles okay sein wird *g*

Dem Pöppes gute Besserung und ganz liebe Grüße sendet

Sklavin Bella*katze*
Die Entscheidung. ob und ggfs. wann Du zum Arzt gehst, liegt letztendlich bei Dir; Du hast sicherlich auch schon andere Blutergüsse in Deinem Leben gehabt und wirst selber am besten einschätzen können, ob der Heilungsprozeß noch im normalen Rahmen ist, oder ob doch irgendwas nicht OK ist. Beunruigt bist Du ja bereits, also scheint es eher nicht so ganz normal zu sein.

Wenn Du aber zum Arzt gehst, empfehle ich Dir, klar anzusprechen, woher die Verletzung kommt. Eine Bekannte von mir hat das mal unterlassen. Sie war wegen einer anderen Sache beim Arzt, aber hatte halt auch ein paar deutlich sichtbare Blutergüsse als Folge einer Session... am Ende des Arztbesuchs hat er ihr dann diskret einen Zettel in die Hand gegeben mit Anlaufstellen für Opfer häuslicher Gewalt. *ggg*

(Was ich, um Mißverständnisse zu vermeiden, eine gute Reaktion des Arztes finde... aber überleg' mal, in was für ein Licht Du Deinen Freund oder Partner u.U. stellst, wenn Du NICHT zugibst, woher die Spuren stammen)

"Er"
@ TE
Heparin oder Rescuesalbe helfen definitiv beim abheilen und nächstes Mal eventuell ein bischen weniger bis die Areale besser "trainiert" sind.
Was den Arztbesuch angeht, ja nun, der Doc und die Helferlein haben sicher schon anderes gesehn und werden, so Du offen aussprichst wie es dazu kommen konnte, ganz sicher keine Vorwürfe oder Ähnliches erheben.

@ Novotna

Interessanter Einwurf, kommt aber sehr selten mal vor. Davon ab, die Energie die ein Pferd in seinen Tritt legt kriegt wohl kaum ein Mensch hin, ausser er benutzt eine Eisenbahnschwelle..und das halte ich für eher unwahrscheinlich *smile*
*********r_by Paar
2.919 Beiträge
Also mein Hintern ist hin und wieder komplett blau und übersät mit Blutergüssen etc. pp....
Da mach ich mir keinen Kopf drüber. Ich creme dann morgens und abends mit Arnica Salbe und das war´s. Auch diese Verhärtungen habe ich öfters mal, aber die gehen nach ein paar Tagen wieder zurück. Geblieben ist bis jetzt noch keine über längere Zeit.
Über Spätfolgen mache ich mir da ehrlich gesagt wenig Gedanken, da ich die für eher gering halte, gerade am Hintern. Andere Körperregionen sind weitaus sensibler. Klar, sein kann immer mal was, aber das verbuche ich unter "Rest-Lebensrisiko"; und ist es mir nicht wert deshalb auf meine Lust zu verzichten.
*******dor Mann
5.893 Beiträge
...
Es wäre mir super peinlich dem Arzt zu sagen, dass ich gezüchtigt wurde.

Die Kollegen kennen das. Besser klar ansprechen; wenn nicht, wird in Richtung Übergriff gedacht. In Zeiten von SoG sind BDSM-Male nichts Besonderes mehr.
*********wish Paar
7 Beiträge
Bei verhärtungen...
Ich arbeite in dem Bereich Blau alleien ist nicht tragisch da kann man heparin / traumeel oder rescue salbe draufmachen auch Arnica globuli helfen gut.
Aber wenn es Knubbelt dann kann das etwas mehr sein, wie schon jemand gesagt kann sich das abkapsel und somit tatsächlich absterben (böse sache) nicht lustig.

Es kann sich auch eine zyste/Abszess bilden auch nicht lustig.

Breides kann nur Operativ entfernt werden (langwierig und häschliche Narbe).

Deswegen bitte gehe wenn es nicht innerhalb 2er Tage weich wird oder schlimmer unbeding zum Arzt.
Zur not bist du halt mit dem Arsch versehentlich die Treppe runtergerutscht oder so. aber die folgen sind es wirklich nicht wert.
Wenn du früh genug gehst bekommst du warscheinlich heparinspritzen (leichte blutverdünner) und es ist innerhalb 1-2 Wochen rum ums eck

Lieber 1x zu oft gehen als 1x zuspät.

Ich wünsche dir auf jeden fall alles gute
LG
*******011 Frau
2.864 Beiträge
Was den Arzt angeht: Ich würde nicht lügen. Gerade bei Striemen, wie Du sie hast, weiß der ganz genau wovon die kommen bzw. wovon die ganz sicher nicht kommen. Du musst ja nicht demütig sagen, dass Du Dich hast züchtigen lassen, sondern ein "Mein Mann/Freund und ich mögen es eben etwas anders" mit einem schönen Lächeln, tut es auch. Damit nimmt Du Arzt auch die Pflicht (?) weiter darauf einzugehen.

Das Bild macht jetzt nicht einen so schlimmen Eindruck, aber wenn Du sagst, dass es nicht das hergibt, wie es wirklich aussieht, dann glaube ich Dir das gerne.

Ich persönlich hatte noch nie von einer Session so schlimme blaue Flecken, dass ich gedacht habe, ich müsste zum Arzt damit. Und da waren durchaus welche dabei, die mir einige Wochen erhalten geblieben sind.

Die schlimmsten Hämatome, die ich bisher hatte, waren einmal von einem Autounfall (da war ich 7 oder 8), davon ist mir auch eine Delle im Bein geblieben, die ich mit einem Tattoo kaschiert habe *smile*, das andere war wie bei Novotna ein Pferd... allerdings hat der nicht getreten, sondern gedacht, dass mein Bein ganz bestimmt noch zwischen ihn und den Zaunpfahl passt. *autsch* Das hat wunderbare Farben gegeben, und ich habe das noch fast ein Jahr lang bemerkt. Da wäre der Gang zum Arzt wahrscheinlich sehr sinnvoll gewesen. Aber zum Glück ist auch so alles gut gegangen.

Natürlich kann auch bei jedem kleinsten Hämatom etwas passieren, aber wir wollen den Teufel mal nicht an die Wand malen. Wenn ich welche am Po habe, von Sessions, dann genieße ich das Gefühl, weil ich immer wieder daran erinnert werde. Die gehen wieder weg. Meistens viel zu schnell...

Also, wenn sie Dich stören, dann rate ich auch zu Arnika, Heparinsalbe und einfach nicht sitzen, wenn es möglich ist *zwinker*

Wenn das nach einer Woche immer noch so schlimm ist, dann würde ich anfangen, mir Gedanken zu machen.
Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.

Ich gehe mal davon aus, dass ich keine Nekrose bekomme oder sonstiges *zwinker* Aber ich werde meine Knubbel im Po beobachten. Farbe wechselt grade stündlich. Momentan viel dunkler, also tiefblau.
Aber eines steht fest, Rohrstock - nein, Danke! Muss nicht mehr sein...
Das Leben ist nur eben manchmal kein Wunschkonzert. *mrgreen*
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
Heparin oder Rescuesalbe helfen definitiv beim abheilen

Wenn Du mir mal erklärst, wie ein Molekül >6000 Dalton durch die intakte Haut in tiefliegende Gewebsschichten eindringen kann und wie Heparin auf bereits (tagelang) geronnenes Blut wirkt: Danke!
Ansonsten ist die, sofern schmerzarme, Massage eines Hämatoms mit Gleitmittel (Salbe, Creme, Öl) durchaus sinnvoll.

*g*


Jetzt frage mich, ob man beim Spanking auch mal an Spätfolgen denken sollte

Beim Vögeln mit mow Fremden denkt "man" an STDs und verwendet ein Kondom, beim Alkoholkonsum auswärts an den Rücktransport (Fahrer, Taxi), bei Handlungen mit möglichen unerwünschten "Konsequenzen" an eben diese und wie man sie vermeiden oder handhaben möchte.
Warum also nicht bei "Spanking" (hier eigentlich: Caning)?
"Sollen" ist da nicht, es ist der eigene Arsch, den man/frau hinhält; aber man/frau "könnte".
*******dor Mann
5.893 Beiträge
...
Wenn Du mir mal erklärst, wie ein Molekül >6000 Dalton durch die intakte Haut in tiefliegende Gewebsschichten eindringen kann und wie Heparin auf bereits (tagelang) geronnenes Blut wirkt: Danke!

Jahrhundertealtes Heilwissen *zwinker* jenseits Bias-Überlegungen. Egal: wer heilt, hat recht. Die Massage wird tatsächlich gerne unterschätzt (aber eigentlich macht man das schon ganz alleine, ist wie Piddeln beim Schorf ...)
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
ist wie Piddeln beim Schorf

Schönes Beispiel!
"Modernes" (20 Jahre?) Wundmanagement funktioniert allerdings ganz, ganz anders.
Auch wenn die heutigen Mäuseohrenamulette als "ich schwöre drauf!" (so what?) Medizinprodukte in überteuerten, aber sehr bunten Schächtelchen im Vorabendprogramm ausgiebig beworben werden.

Ergänzung zu oben:
Ein Bluterguss entsteht durch eine innere Verletzung und Einblutung ins Gewebe. Diese wird vom Körper gestoppt durch - Tusch! - Gerinnung (und Zusammenziehen der Arteriolen etc.). Deswegen sind Menschen mit gestörter Gerinnung (Phenprocoumon, Rivaroxaban, Heparin, ASS, ...) gefährdet, eine schwere Blutung zu erleiden.
Ebenso sollte deshalb in den ersten etwa 24 h eine Belastung der Wunde durch Sport, Massage (!), Wärme usw. vermieden werden. In dieser Phase ist (bedingt) Kälte sinnvoll, um die (anfängliche) Blutung zu stillen.
Erst, wenn ein erneutes Aufreissen der geschädigten Blutgefässe nicht mehr zu erwarten ist, kann mit Massage der Abbau des Gerinnsels gefördert werden.
Einen sinnvollen Einsatz von Antikoagulantien sehe ich da nirgendwo...
*********ond78 Frau
212 Beiträge
@ Gemeiner_Kerl
Das mit der Kälte würde ich streichen und anstattt der Massage optimalerweise Lymphdrainage nehmen ansonsten bin ich voll bei Dir *zwinker* Viel Bewegung hilft auch!

Unser Körper wird mit vielem alleine fertig, aber er braucht einfach Zeit!!!
**********ronum Frau
40 Beiträge
Liebe Themenverfasserin,
Der Rohrstock ist ja nun eine ganz andere Klasse als beispielsweise die flache Hand. Wenn dir das zu heftig war, sowie die Folgen davon, verzichte unbedingt auf dieses "Instrument". Wenn du die Schmerzen nicht auch im Nachhinein genießen kannst.....
Natürlich kann ich dir keinen medizinischen Rat geben, aber solange die flecken schön bunt werden, zu allen farben wechseln, sollte das schon in Ordnung sein. Auch die Verhärtungen sind ja klar.... wegen des sitzens ist es natürlich auch eine stelle, die dich wirklich den ganzen Tag schön an deinen schmerz erinnert. *g*
Ich kann dir nur empfehlen, die Bäckchen immer mal wieder zu massieren.
Falls du zum Arzt gehst, erzähle bitte nichts von "Treppe runtergefallen" oder so was.... er wird anhand der Verletzung erkennen, was passiert ist oder zumindest, was nicht passiert ist und sich dann Gedanken machen, wenn er merkt, dass du schwindelst.

Wünsche dir Schmerzlinderung, LG

Bella
****_DS Frau
5.259 Beiträge
Ich hatte mal eine Nekrose - ausgelöst durch ein Stahlseil (oder war es ein dickes Stromkabel - na egal) in den tieferen Muskelschichten des Hinters.
Das ganze hatte sich wie beschrieben abgekapselt und war "unsichtbar" auf der Hautoberfläche.
Mir war das Risiko bewußt, die Angst vor einer Thrombose schon recht groß und ich hab drauf geachtet, dass sich der Knubbel (ca. Walnussgroß) nicht bewegt hat. Dann wäre ich sofort beim Arzt gewesen.
Er hat sich dann - was für ein Glück - tatsächlich von selbst nach ca. 6-8 Wochen ganz langsam aufgelöst indem es immer kleiner wurde.

Als damaliger Fan von sehr harten Gangarten, hat mir immer bei oberflächlichen Blutergüssen sehr gut Johanniskrautöl geholfen. Hiermit konnte ich teils sehr schwere Blutergüsse nach 2-3 Tagen auflösen.

Und wer schreit: das geht nicht - doch das geht. Jahrelange Erfahrung damit oder ich muß es geträumt haben *zwinker*

Ich mag aber auch zu bedenken geben: jeder Haut reagiert anders, jeder Körper baut anders ab. Ausprobieren ist die Devise.
*********imus Mann
994 Beiträge
Anatomisch ist so ein Po ...
... erfreulicherweise "belastbar", wobei aber die physiologischen Grenzen verschieden sind. Wichtig sind vor allem Regenerationszeiten.
@*********wish
Da Hintergrundwissen nie schaden kann wüsste ich gern wie eine verzögerte Gerinnung (die ja bei einer Heparinisierung erwünscht ist ) dabei hilft ein Hämatom abzubauen
Und wie bekommt man die blauen Flecken , die durch das spritzen von heparin entstehen wieder weg ?
Oder entstehen bei "leichten" blutverdüner keine Hämatome ?
Danke dir


@TE
Stell deine bodylotion in den Kühlschrank und dann morgens und abends pflegen pflegen pflegen *zwinker*

LG
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
@*******len
Diese Fragen werden wohl unbeantwortet bleiben. Spinat gefällig?
Ich denke aber, dass der Einsatz von Milchzuckerkügelchen keinen nennenswerten Schaden hervorruft (ausser im Geldbeutel) und wir uns da in Glaubens- und nicht in Sachfragen bewegen. Tenecteplase wurde ja nicht empfohlen.
*zwinker*
Peinlich
Möchte mal berichten. Da ich heute ohnehin einen Routinecheck beim Arzt hatte kamen wir auf die blauen Flecken zu sprechen.
Ich habe es erst mit den Treppen versucht, aber musste dann selbst lachen nachdem die Ärztin ungläubig reagiert hat und habe dann gesagt, dass mein Freund mich gehauen hat und ich das wollte.
Der Fleck ist in Ordnung, aber wenn mein Freund schlimmer zuschlägt, muss ich Bescheid geben.
Ich musste ihr dann erklären, dass es wirklich im Gegenseitigen Einvernehmen war.
Dann sagte sie, achso ja, sowas sehe ich öfters hier.
Sehr peinlich für mich, auch wenn sie es angeblich öfter sieht. Steht wahrscheinlich jetzt in der Akte vermerkt, dass ich auf SM stehe, damit alle Bescheid wissen in der Praxis, wenn ich wieder mit blauen Flecken auftauche.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.