Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Petplay
743 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1144 Mitglieder
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
zum Thema
Psychische Dominanz313
Das Spiel um Dominanz und Unterwerfung ist in den Köpfen vieler mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Psychische Auswirkungen bei einer D/S Beziehung

*********ickey Paar
36 Beiträge
Themenersteller 
Psychische Auswirkungen bei einer D/S Beziehung
Welche Auswirkungen habt Ihr erlebt ?
Wie stellt ihr die psychische Stabilität eurer Sub sicher ?
Wie reagiert ihr wenn ihr merkt das eure Sub ihre eigenen Grenzen aus dem Auge verliert ?

Ich starte diesen Thread, weil ich diese Fragen sehr wichtig finde und bisher aber nur Antworten aus dem Lehrbuch gehört habe.

Gruß Mickey
******amp Mann
1.059 Beiträge
Ich mache vieles aus Intuition, was natürlich bedeutet, dass ich sehr darauf achte wie Sub reagiert. Das ist die wichtigste Eigenschaft um eben auch selbst auf die Bremse treten zu können, wenn Sub sich mal wieder selbst überschätzt. Denn dafür sollte ein Dom eben auch da sein, zu wissen was Sub schon kann und wie weit man geht um die nächste Stufe einzuleiten.

Ja und natürlich ganz wichtig, Ihr eben wirklich das Gefühl und die Gewissheit geben zu können, für sie egal was ist da zu sein, sie aufzufangen und auch eben etwas abzubrechen, wenn man merkt, dass heute etwas nicht geht und ihr aber trotzdem das Gefühl zu geben, dass alles in Ordnung ist und sie eben keinen Fehler gemacht hat.