![]() | 23. März 2008 Wer kennt Eropoly? Hallo joyclubbers, wer kennt von euch Eropoly, das ist ein Brett spiel, was ich im internet gefunden habe, man kann es sich so wie den Spieleklassiker Monopoly vorstellen, nur etwas anders und mit schönen aufgaben. Mich würde mal gerne interesieren, wer es so kennt und wie ihr das Spiel findet, da ich vorhabe es nächste woche im urlaub mal mit meiner Freundin zu testen, sie weiß nur noch nix von ihrem glück Evtl. habt ihr ja noch schöne tips für das spiel, ich freue mich auf eure antworten! |
![]() | 23. März 2008 Hättest Du ... |
![]() | 23. März 2008 @frenchlovers die Antwort ist ja nicht wirklich sehr ergiebig, denn der angegebene Link gibt a, nicht wirklich viel her und b, keine Erfahrungswerte. Vielleicht hättet ihr vor dem Eintrag mal den Artikel lesen sollen. Aber gut. Zu hkz: wir haben einige Zeit gebraucht, bis es überhaupt fertig war, sprich ausgedruckt, geschnitten und geklebt. Das Problem ist erst mal der Ausdruck des Spielplans. Da Otto-Normalverbraucher nicht die Mittel hat, empfiehlt es sich den Spielplan über einen Copy-Shop ausdrucken zu lassen, damit die Grösse passt. Dann muss man sich erst einmal die Regeln - sehr - genau durchlesen. Ansonsten ist es ein sehr anregendes und spassiges Spiel. Wir halten es aber für sehr wahrscheinlich, dass es nach ein paar Mal spielen langweilig werden könnte - zumindest zu zweit. Auf jeden Fall ist es nicht unbedingt das Spiel der Sponatinität, denn hier muss doch etwas vorbereitet werden. Aber gut, evtl. denke andere JCler anders. Das ist unsere Meinung. LG und viel Spass MrMsGismo |
![]() | 23. März 2008 @mrmsgismo Danke für die fixe antwort! Ihr habt vollkommen recht, das die vorbereitung (fertigstellung) des spieles schon einige zeit in anspruch nimmt! Ich beschreibe mal eben wie ich mein Spiel aufbaue: Ich habe das Spielfeld in der Arbeit ausgedruckt, weil ich dort einen DIN A3 Drucker habe und zum testen reicht mir diese größe erstmal. Das Spielfeld habe ich dann auf Pappe geklebt, im anschluss habe ich es noch mit einer Folie übergezogen, damit ruhig mal etwas Sekt oder so drauf tropfen kann. Die ganzen Karten die ich noch nicht ganz fertig habe (ich muss noch die Entblößt karten knicken und kleben) habe ich Zuhause mit meinem Laiser Drucker gedruckt und sie mit einem "profisionellen" Papierschneider zurecht geschnitten, ging eingentlich relativ schnell (ca.7mins für alle Karten). Nun möchte ich die Karten noch laminieren, damit sie länger halten! Das war erstmal was allgemeines zum Aufbau von meinem Spiel! Die Regeln habe ich mir vorhin mal fleißig Durchgelesen, habe die wichtigsten sachen auch gleich makiert und mir die wichtigen Seiten raus geschrieben! Nun zum Spiel selbst: Ich denke auch das es nach ein paar mal langweilig werden kann, aber es ist nun ja für mich das erstemal und freue mich schon drauf, denn es ist mal wieder etwas neues! Hatte mir auch schon immer überlegt, wie ich damit anfangen soll, denn einfach Spontan mit dem Spiel anfangen, ist nicht, da muss erstmal die lust da sein und schon ein bissel vorgearbeitet werden. Finde super das es euch gefällt, nun freue ich mich schon etwas mehr drauf, wird Zeit das ich Urlaub bekomme!*schleck2* |
![]() | 24. März 2008 Ich finde es ganz toll das du solche Ideen hast und es auch durch ziehts wenn deine Freundin das gut heißt werdet ihr sicher viel spass haben. |
![]() | 24. März 2008 HHSusi Hoffe auch mal das meine Freundin es gut heißt, aber bisher war sie immer offen für neue sachen und daher denke ich das es schon gut gehen wird |
![]() | 24. März 2008 Zum Ausdrucken Ist zwar nicht wirklich eine Antwort auf deiner Kernfrage. Aber zum Thema Posterdruck hätt ich da einen Software-Hinweis. Es gibt da das Programm "ProPoster", mit denen sich auch beispielsweise Din A0-Formate über 9 Din A4 Einzelausdrucke (oder Din A3 über 2 Ausdrucke) realisieren kann. Danach braucht es nur ne Schere und Klebstoff. Das Programm kostet umgerechnet um die 12 Euronen (wenn einem die Demo gefallen hat). Einfach in einer Suchmaschine nach "ProPoster" suchen. (Anm.: Nein, ich kriege weder Prozente noch bin ich Teilhaber. Aber ich habe mir ein normales 4MPixel Bild als DIN A0 Poster an der Wand geklebt und die Quali ist saugut!) |
![]() | 24. März 2008 Eisbacherhitzer Vielen dank für den Tipp,auch wenn es keine Antwort zu meiner Kernfrage ist, hilft mir dein Beitrag doch sehr, da ich mir echt über den Ausdruck den kopf zerbrochen habe, wie ich das hin bekomme und fand letztens auf der schnelle nix, bis ich es schließlich aufer Arbeit ausgedruckt habe! Wenn mir das Spiel nach dem Probelauf gefällt, werde ich es mal so außdrucken, denn es wäre super wenn das Spielfeld etwas größer ist! |
![]() | 13. Juni 2008 ich hätt da ma ne frage... ich bin auf diesen beitrag gestoßen, jetzt hab ich versucht dieses spiel im Inet zufinden allerdings ohne erfolg meistens wurde ich auf die seite von Eropoly hingewisen aber diese gibts nicht mehr:( kann mir einer von euch en link oder so schicken wo ich das noch runterladen kann?? Gruß bulb_blub |
![]() | 13. Juni 2008 hey^^ ich wüsnche dir viel spaß, super das du da so ideen hast, ich habe mal son love cubes spiel gekauft, aber mein freund hat einfach sowas von keine phantasie, das es nur in der schublade liegt...leider... |
![]() | 15. Juni 2008 @blub_blub Genau das gleiche ist uns auch aufgefallen. Wir versuchen es jetzt schon seit mehren Wochen. Aber der Link bleibt tot. Vielleicht hat ja noch jemand das Spiel und kann es uns weiterleiten. LG Die_Siedler |
![]() | 15. Juni 2008 In einem anderen Forum gefunden: Links nur für Mitglieder Um die ZIP-Datei nach dem download zu öffnen: Passwort: nakkamura |
![]() | 15. Juni 2008 Sehr zweifelhafter Download. Wir haben es versucht und trotz der komischen Katzen bekommen wir einen Fehler: Der Download kann nicht bereitgestellt werden. Die_Siedler |
![]() | 15. Juni 2008 Haben es als pdf auf dem rechner Schicken es gerne, aber hier in JC ? Müsste als email oder bei msn funzen. einfach cm mit email senden ! |
![]() | 15. Juni 2008 @polya Wir haben euch gerade eine Clubmail gesendet. Liebe Grüße Die_Siedler |