Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2864 Mitglieder
zum Thema
Dating. Der Weg zum ersten Kuss. Nonverbal oder verbal?308
Dating. Wenn sich bei einem Treffen ein Paar gegenseitig sympathisch…
zum Thema
Nach einem zweiten Date verliebt?69
Kann mich sich nach einem zweiten Date verlieben? Oder ist eher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bittet ihr einen Mann um ein (zweites) Date?

****on Mann
16.112 Beiträge
*******elle:
Ohh weh, dann wäre ich dir also eindeutig zu zudringlich , wenn ich einen Kuss wollte ?

Hm, ich weiß nicht. Bei einem Date haben wir uns geküsst, aber da musste ich dann dennoch sagen, dass ich kein weiteres Date möchte. Ich fand sie lediglich sexuell sehr anziehend, aber ich suchte ja Mrs Right, und dafür fehlte etwas. Für ein Sexdate wär's toll gewesen, doch ich war maximal auf Beziehung konzentriert, ohne Platz für Seitenblicke und Spaß, es handelte sich um ein paar experimentelle Monate im letzten Jahr, in denen ich versucht hatte, in Highspeed eine Partnerin zu finden. Schnapsidee.

Ja, im Grunde finde ich einen Kuss, der über einen zarten Kuss auf den Mund hinausgeht, etwas zudringlich, vor allem wenn ich selbst nicht soo interessiert an der Dame bin.

Doch ich spreche heute auch aus einer angestrengten Situation hinaus. Im Hause Trigon ist Stress. In ein paar Wochen sehe ich sowas wieder anders.
*********shyOo Frau
795 Beiträge
Sie haben jeweils gesagt: "War schön, lass uns das wiederholen". Ich dann: "Ja, es war schön, lass uns das wiederholen". Sie: "Wir bleiben in Kontakt." Ich: "Ja, wir bleiben in Kontakt." Sie: "Bis dann." Ich: "Bis dann."

Und dann schlief alles ein ... klar, dass sich das Muster wiederholt, wenn du auch nur ihre in deinen Augen uninteressierten Floskeln wiederholst und nur reagierst.

Man kann es mit der Zurückhaltung aber auch übertreiben. 😆
****on Mann
16.112 Beiträge
@*******shy

Du hast Recht *ja* . Ich bin derzeit einfach nicht offen. Ich habe versucht zu daten, obwohl ich innerlich überhaupt keinen Nerv dafür hatte. Dachte, der Appetit kommt beim Essen. Und im Grunde muss ich meine Angelegenheiten regeln, bevor ich mich auf einen anderen Menschen richtig einstellen kann. Ich bin eher das Beispiel eines Mannes, den man im Moment besser nicht datet, denn er kann derzeit nicht abschalten.

Zum Thema: Gut, dass gesagt wird: Lass uns wieder treffen! Ich hatte vor kurzem eine Nachbarin erstmals zum Kaffee, die mag ich sehr, mit ihr könnte ich mir etwas Dauerhaftes vorstellen. Sie ist frei, seit über zwei Jahren. Und sie meinte, wir sollten uns viel öfter sehen. Das habe ich als Nettigkeit verstanden. Dank des Threads denke ich jetzt einfach mal: Ich habe Chancen bei ihr, und ich gehe der Sache mal nach.
*********tock Frau
100 Beiträge
Und dann gab's noch WhatsApp-Wechsel, oder Telefonate, und dann schlief es ein. Ein Muster, das sich immer wiederholt.

Und daran fällt Dir nix auf? Sagen wir es mal so: wenn ich mein Kleinkind in einen Sandkasten setze und nach 10 Minuten bricht unter den Kindern eine Schlacht um die rosa Schaufel aus, kann es natürlich sein, dass die anderen Kids doof sind. Passiert dasselbe aber in 20 Sandkästen mit 20 verschiedenen anderen Kindern, muss ich die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass das Verhalten meiner eigenen kleinen Prinzessin ausschlaggebend für diese Entwicklung ist.

Aus Sicht der Frau betrachtet: es gab beim Date keinen Kuss - man ist also klar noch auf Freundschaftsebene. Du erwähnst vielleicht ab und zu Deinen bereits existenten Freundeskreis. Dazu kommt Deine hier im Thread bereits beschriebene Schwäche, fernmündlich Kontakt zu halten. Irgendwann wird die Dame sich sagen "ich bin hier anscheinend "gute Freundin Nr. 138". " Damit werden zumindest die Ladys, die ne Beziehung suchen, raus sein. Der Rest speichert Dich im Telefonbuch an Stelle 138 der Liste der Leute, die sie mal anrufen werden, wenn sie Langeweile haben.

Natürlich könnte sie auch Dich nach einem Date fragen. Aber das könntest Du auch. Sie tut es vermutlich nicht, weil Du ja sogar zu beschäftigt bist, um ihr täglich 4 Nachrichten zu schreiben. Oder weil es ihr zu aufdringlich erscheint - immerhin wäre Dir ja sogar ein Kuss schon zu zudringlich.

Hilft nix - eine der beiden Seiten muss ihre Einstellung ändern, sonst wird das nie was. Deine Einstellung kannst Du leichter ändern als ihre. Musst Du aber nicht .... Singleleben ist ja auch ganz nett *zwinker*


Zurückhaltung ist die wirkliche Interessensbekundung! *top*

Ja, dann hat doch jede der Damen deutlich ihr Interesse bekundet! Und erstmal alle Frauen hier, die Dich noch nie angeschrieben haben - das ist Interesse pur!!!! Worauf wartest Du denn noch?


Es hilft nix - einer der Beteiligten muss mal den nächsten Schritt machen. Und optimalerweise sollte das abwechselnd passieren ... bzw. in der Anfangszeit von demjenigen ausgehen, der mehr Mut hat.

Dank des Threads denke ich jetzt einfach mal: Ich habe Chancen bei ihr, und ich gehe der Sache mal nach.

seufz So langsam wird mir klar, warum ich Dauersingle bin. Ich sollte aufhöre, interessanten Männern Tipps zu geben, wie man andere Frauen anbaggert *zwinker*
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Oder
...anfangen, interessante Männer selber anzubaggern !

*liebguck*
*******elle Frau
33.237 Beiträge
Ohh Trigon !

Ran an die Frau , du magst sie, sie mag dich !!

Viel Glück dabei ! *top*
******ger Mann
1.243 Beiträge
Wenn ich mir die Dialoge so anschaue, habe ich das Gefühl, wir alle spielten Blindekuh. So viel Gefühl und Sehnsucht in den Erklärungen, und so oft doch aneinander vorbei...
Aber Kathrina57 hat doch recht: Woher soll eine Frau es denn wissen wenn es nicht gesagt wird? Schnell, deutlich, ehrlich, und dann bitte auch charmant, mit Freude in den Augen..
******ger Mann
1.243 Beiträge
Mama fand nicht gut was Papa tut
Oder wie mein Papa, der Liebling aller Frauen, manchmal mir sagte:
"Ran an den Speck, sonst ist sie weg!"
**********nerin Frau
4.750 Beiträge
Männer! 🙄
Viel Glück, Trigon!
****on Mann
16.112 Beiträge
Ganz herzlichen Dank an alle Ermunterer! *danke*
Definitiv ja
Ich find es zwar schön, wenn der Mann zuerst nach einem Treffen fragt ( egal ob erstes, oder zweites) aber ich tue das natürlich auch, wenn mir Jemand gefällt!

Das ist zwar nicht schön, wenn ich einen Korb bekomme. Was leider erst kürzlich der Fall war. Aber so weiß ich wenigstens woran ich bin!
Und das ist in jedem Fall besser, als sich ewig den Kopf zu zerbrechen.

Ein Versuch war es (und ER) mir definitiv Wert! Hätte ja auch klappen können! *g*
******ger Mann
1.243 Beiträge
@********ippe:
Es ist schön wenn Du über den eigenen Schatten gesprungen bist. Das zeigt Unbefangenheit und Souveränität. -
Jede Frau die einen Mann anschreibt zeigt damit Interesse und lässt alle anderen (passiven) Frauen weit hinter sich.
Ich lese diese Nachrichten aufmerksam durch, dann das Profil, versuche dann mit dem Profilbild mir ein Bild zu machen, lasse mich auf diese eine Frau ein. Ich glaube, dass andere Maenner genauso reagieren.
Eine Frau die selber anschreibt gibt also den Ton vor, und sie hat eine sehr hohe Erfolgsquote. Ein Freund sagte mal "Number one pick".
Was mir frueher in Frankreich auffiel: Frauen konnten dort gut flirten, und sie taten es gerne. Und wenn Du selber einen Mann anschreibst: Es ist ein schöner Flirt...
@Bergtiger
Danke. Aber so unbefangen bin ich auch nicht, wenn mir Jemand gefällt. *zwinker*
Besonders dann, wenn ich nach einem zweiten Treffen frage. Mein Herz klopft dann schon schneller! *love4*
Macht aber nichts, denn ich finde das gehört dazu.

Aber einer von beiden sollte sich trauen zu fragen! Das wäre nämlich sehr schade, wenn es zu keinem weiteren Treffen kommt, nur weil sich keiner von beiden traut! *schaem*
Oder noch schlimmer: Einer auf den Anruf (oder Mail )vom Anderen wartet .*oede*
Und das fälschlicherweise als Desinteresse deutet! Das fände ich tragisch! !

Dann springe ich doch lieber über meinen Schatten und frag mal nach, ob weiteres Interesse besteht. *g* *tipp*
********e_by Frau
343 Beiträge
Themenersteller 
********ippe:
Oder noch schlimmer: Einer auf den Anruf (oder Mail )vom Anderen wartet .
Und das fälschlicherweise als Desinteresse deutet! Das fände ich tragisch! !

Dann springe ich doch lieber über meinen Schatten und frag mal nach, ob weiteres Interesse besteht.

also das mit dem Nachfragen habe ich auch schon mal gemacht.
Das Problem ist, dass in der heutigen Zeit nicht die Wahrheit geantwortet wird.
Da antwortet dann einer "ja, ich habe noch Interesse" "ja, ich will dich wiedersehen" aber dann ist wieder Stille. Jeder Versuch verläuft ins Nichts. Und man dreht sich nur im Kreis...bis man aufgibt.

Und was das erste betrifft, dass man auf Mails vom Anderen wartet...
und das als Desinteresse deutet....was soll es denn sonst sein, wenn er sich monatelang nicht meldet?
Er ist ein Mann, und ein Mann weiß, dass es an ihm ist, sich zu melden, wenn er Interesse hat, weil es eben
nach wie vor die Rolle des Mannes mehr ist, sich zu melden, als die Rolle der Frau.

Ganz schnell kann es auch aufdringlich sein. Dann, wenn er kein wirkliches Interesse hat. Und was tun
sie dann? Nicht die Wahrheit sagen, sondern einen noch sagen, dass sie einen gerne wiedersehen wollen.
Und dann, dann melden sie sich wieder nicht...

Ich habe echt schon sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht. Eigentlich nur.
Was so Datingseiten betrifft.
Ich verlasse mich niemals auf was, das ein Mann sagt, wenn ich gleichzeitig sehe, das kann nicht sein.
Wenn ich sehe, dass er anderen Frauen schreibt. Auf einer anderen Seite kann man sogar sehen, wem
Mann schreibt, wieviel, einfach alles. Und das ist sehr aufschlussreich.


Nichts ist bekloppter, als Hoffnung gemacht zu bekommen, von Männern, die es nicht so meinen.

Ein Mann hat Interesse, wenn er das zeigt.
Wenn er es nur sagt, aber seine Taten anderes zeigen, dürfte kein Interesse dahinter sein.
@laralove
Und was das erste betrifft, dass man auf Mails vom Anderen wartet...
und das als Desinteresse deutet....was soll es denn sonst sein, wenn er sich monatelang nicht meldet?
Er ist ein Mann, und ein Mann weiß, dass es an ihm ist, sich zu melden, wenn er Interesse hat, weil es eben
nach wie vor die Rolle des Mannes mehr ist, sich zu melden, als die Rolle der Frau
.

Also, wenn schon Monate vergangen sind. Dann ist das ja schon sehr eindeutig als Desinteresse zu verstehen. Und dann frage ich auch nicht mehr nach. Auch nicht mehrfach. Da muss von dem Mann natürlich auch was rüber kommen! Ich bin ja nicht verzweifelt!

Aber, wenn Mann sich nicht gleich meldet, muss das ja nicht zwangsläufig Desinteresse sein! Jeder Mensch hat eben auch sein eigenes Leben.

Und zu deiner letzten Aussage: warum ist es die Rolle des Mannes sich zu melden?
Das finde ich nicht. Gleiches Recht für alle! Und ich bin mir auch nicht zu schade ein Profil, oder Bild zu liken!
Männer freuen sich auch über Komplimente, nicht nur wir Frauen. Und ebenso auch darüber wenn Frau den ersten Schritt macht.
Denn Männer sind auch nicht frei von Hemmungen.

Und schlechte Erfahrungen macht jeder mal. So ist das eben.
Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt! *zwinker*
@********ippe
Aber, wenn Mann sich nicht gleich meldet, muss das ja nicht zwangsläufig Desinteresse sein! Jeder Mensch hat eben auch sein eigenes Leben.

Eben deswegen würde ich lieber warten, bis er sich von sich aus meldet. Hat er Interesse, wird er das tun.
Sich einen Korb zu holen, wie du es getan hast, ist m.E. nicht notwendig.
@la_lupa
Das ist natürlich die sicherste Taktik, um sich keinen Korb abzuholen. Da gebe ich dir recht!

Und was, wenn der Mann genauso denkt? *gruebel*
Das meinte ich vorhin mit meiner Aussage: das wäre doch tragisch, wenn jeder auf den anderen wartet!

Einen Korb zu bekommen ist für beide gleichermaßen unschön. Aber noch schlimmer ist für mich die Ungewissheit und das lange warten! Dafür bin ich auch nicht der Typ.

Aber da tickt jeder eben anders. *g*
@********ippe
Und was, wenn der Mann genauso denkt? *gruebel*
Das meinte ich vorhin mit meiner Aussage: das wäre doch tragisch, wenn jeder auf den anderen wartet!

Durch diese Denke wirst du dir immer wieder Körbe holen!
Wenn ein Mann sich nicht mehr meldet, braucht man (in diesem Fall: frau *zwinker*) sich nicht den Kopf darüber zu zerbrechen, warum das so ist.
Kennst du den Film "Er steht einfach nicht auf dich"? Er beschreibt genau diese Situation, in der eine Frau nicht wahrhaben will, dass ein Typ, der sich nicht meldet, wirklich kein Interesse hat.
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Und
was ist jetzt noch mal genau so schlimm an einem "Korb" ? Warum darf man(n) sich den holen, frau sollte das aber vermeiden ?
*skeptisch*
@Knutschlippe
Ich seh das ganz genauso wie du.... Nachfragen kostet nichts und von einem Korb stirbt man nicht.... *top*

Und was die Männer anbelangt, die Interesse heucheln und sich trotzdem nicht melden.... an die kann Frau doch immer noch selbst den Haken dranmachen, das steht uns doch allen immer und jederzeit zu *dafuer*

Wer den Film "Er steht einfach nicht auf dich" kennt, weiß übrigens oder sollte gemerkt haben, dass es da um viel Vielschichtigeres geht, als um einen Typen, der auf eine Frau nicht steht *smile*
Es geht vielmehr wie in "Valentinstag" oder "Happy New Year" um die Verwicklungen des Lebens *zwinker*
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Ein
"Virtueller" Korb ist doch gar nicht soooo schlimm, finde ich. Wenn nach einem ersten Date keine "Sicherheit" besteht, wie es weitergehen soll, und dann ein Körbchen kommt - ist es halt so.
**********nerin Frau
4.750 Beiträge
Mir ist ein Korb auch lieber. Ich weiß überhaupt lieber woran ich bin- aber Ehrlichkeit ist nicht die Stärke der Mehrheit. Dazu zählt auch, dass man erst mal wissen sollte, was man selber eigentlich will
******ger Mann
1.243 Beiträge
Körbe vermeiden?
Körbe vermeiden? Dann vermeidet man auch das Risiko, das Herzklopfen, die Begeisterung...
@**********n2015
Nachfragen kostet nichts und von einem Korb stirbt man nicht....

Nein, aber wozu sollte man sich einen Korb holen?
Ist es wirklich notwendig, nachzufragen, wenn es schon eindeutig ist, dass der Typ sich nicht mehr meldet?
"Hey, du meldest dich nicht mehr bei mir; kann sein, dass du kein Interesse mehr hast"?
Ich denke, frau hat besseres zu tun, als ihr Interesse nochmals zu zeigen, wenn der Typ sich nicht mehr meldet. Ich zumindest habe Besseres zu tun. *zwinker*
@ Bergtiger
Richtig! Das sehe ich genauso. *top*
Herzklopfen gehört dazu!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.