Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2048 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch München
5180 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist Euch die Stimmung beim Date?

Wobei es sicherlich gar nicht mal schlecht wäre, würde er hier lesen - die TE hat ja nichts Schlechtes über ihn geschrieben, nur geschildert, dass sein Verhalten sie verletzt hat.
Darüber kann er sich wohl kaum bei ihr beschweren.
Dass von anderen Usern hier recht deutlich gesagt wurde, was sie von derartigem Benehmen halten, wär ja möglicherweise für ihn eine Anregung, dies mal generell zu überdenken....
meine Meinung
*my2cents*

  • Wie wichtig ist Euch die Stimmung bei einem Date?
  • Ist sie weniger wichtig, wenn der Kerl(oder Frau) Hammer aussieht, und der Sex sehr gut ist?
  • Oder ist Höflichkeit und gute Stimmung Voraussetzung?
  • Wenn ihr bereits eine ähnliche Erfahrung gemacht habt: was hat das in euch ausgelöst? Wie seid ihr damit umgegangen?

Hallo liebe TE,

  • zum ersten Punkt: die Stimmung ist für mich wichtig.
  • Punkt 2: Ja, ich lasse dem ein oder anderen mehr durchgehen. Kommt halt auch ein wenig drauf an, in welcher Stimmung ich bin. Ich muss mich nicht immer nett unterhalten. Bei Wiederholungstätern weiß ich ja, wie sie stimmungsmäßig drauf sind. Und falls ich das an dem Tag nicht gebrauchen kann, nehme ich halt Abstand von einem solchen Treffen.
  • Punkt 3: Tagesformabhängig (siehe oben). *zwinker*
  • Punkt 4: Mal nicht wieder getroffen. Mal doch. Kommt immer drauf an. *ggg*


Liebe Grüße
Philosophin
**********lster Mann
1.686 Beiträge
Meine Antworten auf deine 4 Fragen:
  • Wie wichtig ist Euch die Stimmung bei einem Date?
Die passende (gute) Stimmung ist für mich persönlich Grundvoraussetzung für ein Date - also SEHR wichtig!

  • Ist sie weniger wichtig, wenn der Kerl(oder Frau) Hammer aussieht, und der Sex sehr gut ist?
Nein - das Aussehen ist mir in dem Zusammenhang völlig egal! Wer mich schlecht behandelt muss mit denn Konsequenzen leben, selbst wenn sie aussehen würde wie Sasha Grey! *zwinker*

  • Oder ist Höflichkeit und gute Stimmung Voraussetzung?
GRUNDVORAUSSETZUNG!

  • Wenn ihr bereits eine ähnliche Erfahrung gemacht habt: was hat das in euch ausgelöst? Wie seid ihr damit umgegangen?
Wenn ich merke, dass jemand schlechte Laune hat und diese scheinbar an mir auslassen möchte, ist das Date für mich gelaufen und ich breche es ohne wenn und aber ab! Solche Situationen sind immer Blöd und lösen bei mir Ärger aus, da ich meine Zeit auch sinnvoller und mit Menschen hätte verbringen können, die mich wertschätzen und meine Gesellschaft genießen! *g*

Liebe Grüße,
Ri_Al(exander) *engel*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Es gibt
bei mir selten entweder ganz oder gar nicht. Da gab es einen Gast, der nicht schlecht gelaunt im landläufigen Sinn schien, sondern einfach irgendwo anders mit den Gedanken, weshalb ich dann fragte, ob wir das nicht lieber abbrechen sollten. Aber das Treffen wurde deshalb nicht beendet, sondern wir wurden dann zu einer Art Beichtpaar und so wurde, wie die nachfolgende Korrespondenz zeigte, das Treffen doch noch zu einem Erfolg. Und auch die Stimmung wurde dann eigenartig schön. Kuschelig.
@TE
Man erntet was man sät

Was hat der junge Mann falsch gemacht ?
Außer die Knöpfe bei dir zu drücken welche für Sex gereicht haben inkl möglicher Wiederholung ....?
Er hat nicht etwas gebrochen was er versprochen hat und es kann Teil eines Spieles für ihn sein und die spielst quasi mit

@**l the Rest: Verhaltensregeln innerhalb einer Beziehung definieren nur beide Beteiligten für sich - ist das nicht immer der Tenor in den Foren ?

Was beide machen ist beider Sache ?
****ine Frau
4.669 Beiträge
@IgnisArdor
Sicher ist das beider Sache! Wenn sie sich das gefallen lassen will, dann ist das für sie okay. Aber es wurde gefragt:


Wie wichtig ist Euch die Stimmung bei einem Date?

Ist sie weniger wichtig, wenn der Kerl(oder Frau) Hammer aussieht, und der Sex sehr gut ist?

Oder ist Höflichkeit und gute Stimmung Voraussetzung?

Wenn ihr bereits eine ähnliche Erfahrung gemacht habt: was hat das in euch ausgelöst? Wie seid ihr damit umgegangen?

Gut
Stimmung ist überbewertet
Oftmals gibt es den besten Sex quasi aus dem "Nichts"

"Zuviel" Stimmung bzw kopfkino kann ganz schön nach hinten losgehen
ja zu viel Kopfkino ist auch nicht gut aber keine Stimmung oder schlechte Stimmung ist genauso schlecht .. es kommt drauf an auf was man aus ist , was längerfristiges oder einfach einmaliges Sex treffen dementsprechend ist, denke ich mal, auch die stimmung wichtig ....
****ute Frau
565 Beiträge
Zuviel Kopfkino kann ganz bestimmt auch nach hinten losgehen und wenn mit 'Stimmung' Kerzenlicht und Kuschelmusik gemeint ist, dann kann ich auch gut darauf verzichten.

Unverzichtbar ist für mich aber ein freundlicher, respektvoller und nicht zuletzt auch höflicher Umgang miteinander.
Immerhin geht es um Sex und das ist, egal wie viel Nähe oder Wunsch nach Wiederholung oder sonstwas dabei ist, ziemlich intim.
Ich fände es sehr unhöflich, einen Mann nicht freundlich zu verabschieden, sondern mich vor den Fernseher zu setzen und würde es auch dann nicht tun, wenn ich in dem Moment gern wieder allein wäre. Immerhin geht es nicht um eine gekaufte Dienstleistung, es geht um eine schönes gemeinsames Erleben, das auch ein schönes Ende haben soll. Der Fernseher und die Möglichkeit, allein zu sein, laufen ja nicht weg.
Naja, es kommt doch drauf an, wie man diese Stimmung für sich bewertet.... wenn mich die Stimmung, das Verhalten verletzt, sieht mich der Typ nie wieder... fragt er nach nem nächsten Date, sag ich ihm meine Meinung....wenn er mich nervt, kann er auf Igno gesetzt werden, das geht auch super auf Handy und Festnetz.....

Macht einem die Stimmung vielleicht sogar heiß.... kann man es als eine Art Spiel betrachten, wenn man drauf steht....

Ich mag generell eher eine erotische Stimmung... flirten, anheizen.... dann macht mir der Sex Spaß....
Für die kompletten Rahmenbedingungen kann man Spielregeln festlegen, nur eben nicht jeder für sich, sondern gemeinsam.... *top*
Ein Typ, der mich zum Abreagieren zu sich bestellt, damit ich ihm die Laune aufhelle, den brauch ich persönlich nicht *nono*
Schlechte Stimmung aber "guter Sex"--wie soll denn das funktionieren??

In einer Beziehung kann man durchaus mal "Frust-Sex" haben, um gemeinsam den Alltagsstress oder einen Streit zu vergessen. Aber wenn ein Fremder mich mit seiner schlechten Laune belästigt, kann ich mir kaum vorstellen, mit ihm irgendwie ins Bett zu gelangen.

Ich HASSE es, wenn Leute notorisch schlechte Laune verbreiten. Steht für mich auf einer Stufe mit quengelnden Kleinkindern, und lässt sich in keiner Weise mit Erotik verbinden.


Vielleicht kickt dich seine Abfälligkeit, die sich irgendwie dominant anfühlt?
********e_by Frau
343 Beiträge
Themenersteller 
*********affee:
Vielleicht kickt dich seine Abfälligkeit, die sich irgendwie dominant anfühlt?

ja, tatsächlich, wobei es nicht abfällig sein soll....muss alles im Rahmen bleiben... *zwinker*
aber es ärgert mich auch.


**********n2015:
Macht einem die Stimmung vielleicht sogar heiß.... kann man es als eine Art Spiel betrachten, wenn man drauf steht....
das wäre zu überlegen....
*******elle Frau
32.907 Beiträge
Also mich macht so ein Verhalten alles andere als heiß!

ja, Stimmung , Chemie, gemeinsamer Humor ist mir wichtig. Ein charmanter Mann kann einiges erreichen , auch ohne ein Adonis zu sein .


Mir sieht das nach " benutzen " aus, ein Mindesmaß an Freundlichkeit, Respekt und gutes Benehmen kann jede Frau wohl erwarten !

Daher wäre ich vor dem Sex gegangen und ein zweites Date hätte nie stattgefunden .

Ich hatte das schon mal ähnlich :
Vor dem Sex war er der charmanteste Mann überhaupt, der Sex war gut, und danach sollte ich so schnell wie möglich die Wohnung verlassen ! Obwohl er single war.

Nach dem zweiten Date gab es kein weiteres mehr.
Beim ersten mal dachte ich noch: Er hat einen Termin, einen schlechten Tag......was weiss ich .

Die mails waren wieder sehr anregend und charmant, nach dem 2. date das Gleiche Spiel.

Das war es dann auch. Sowas habe ich echt nicht nötig ! *nono*
*********chen:
wer ficken will...
MUSS freundlich sein....

... ist so der klassische Spruch von denen, die glauben, sie hätten zwischen ihren Beinen einen ganz besonderen Schatz, dessen Benutzung für Andere so eine Art "geldwerten Vorteil" darstellen müsse... und wer schon nicht bezahlt, der solle doch gefälligst durch Freundlichkeit klar machen, dass er da in der Schuld steht ...

Witzigerweise sind es dann meist genau die selben, die auf ausgesprochen ungehobelte Klötze herein fallen.

Zur eigentlichen Fragestellung:
Meiner Erfahrung nach werden Freundlichkeit und Höflichkeit völlig überbewertet.
Es ist wesentlich zielführender, sich interessant zu machen (und sei es mit kleinen Gemeinheiten), denn für Frauen sind nun mal die "harten Männer" bzw. "fiesen Typen" häufig interessanter, als die Schleimer!
Wichtig ist nur, dass man es nicht übertreibt und vor lauter Peitsche nicht zwischendurch das Zuckerbrot vergisst.
******uja Frau
6.908 Beiträge
So provokativ das klingen mag … ich (als Frau!) denke, http://www.joyclub.de/my/3755366.dermitdemseil.html hat tatsächlich recht. Meine eigene Einschätzung ist da vielleicht nicht ganz unvoreingenommen, da ich ohnehin eine Schwäche für dominante Männer habe … aber auch, wenn man sich die verschiedenen Flirt- und Aufreiß-Ratgeber für Männer so ansieht, findet man(n) genau diese Weisheit, aufgesplittet in praktische Tipps für den Alltag *zwinker*
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Meine Einschätzung ist, dass alles, was irgendwie "manipulativ" wirkt, auf mich nur abschreckende Wirkung hat. Und gezielten Einsatz von "Zuckerbrot" und "Peitsche" finde ich bei der Kontaktaufnahme zwischen erwachsenen Menschen irgendwie .... albern.

Überhaupt - ein "richtiger Mann" muss nicht unhöflich und rücksichtslos sein, ein höflicher Mann kein "Schleimer". Es gibt auch erwachsene Männer, die sich angemessen benehmen können, ohne dabei ihr Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein an der Garderobe abzugeben.

Flirt- und Aufreiß-Ratgeber
... und da steht drin, man(n) soll sich schlecht benehmen ?

*skeptisch*
****ine Frau
4.669 Beiträge
@yolabruja und @DerMitDemSeil
Meiner Meinung nach kann Freundlichkeit und Höflichkeit (echt, und nicht gespielt!) gar nicht überbewertet werden.

Wenn man das im Kontext dominant - devot sehen will, mag es stimmen. Aber es soll durchaus auch Frauen geben, die auf Handeln auf Augenhöhe stehen.
******uja Frau
6.908 Beiträge
Da sollte man vielleicht differenzieren zwischen "Freundlichkeit" bzw. "Höflichkeit" und "schlechtem Benehmen" einerseits und auf der anderen Seite "schleimen" vs. "kleine, nicht ernst gemeinte Gemeinheiten austeilen".

Richtig rüpelhaftes, unhöfliches Benehmen wirkt tatsächlich eher abstoßend, frau möchte prinzipiell natürlich höflich und mit einer gewissen Wertschätzung behandelt werden.

Aber im Gegensatz zu einem Schleimer, der einem alles hinterherträgt (faaaaaad *gaehn*), finde ich es viel interessanter, wenn ein Mann mich ebenso herausfordert wie ich ihn – und das z. T. eben mit "kleinen Gemeinheiten".

Wo die Grenze zwischen dem ist, was frau als "echt fies" und was als "interessant" empfindet, ist sowohl von ihr als auch von dem zur Diskussion stehenden Mann abhängig. Und natürlich vom Verhältnis zwischen "Zuckerbrot" und "Peitsche".
*******na57:
Meine Einschätzung ist, dass alles, was irgendwie "manipulativ" wirkt, auf mich nur abschreckende Wirkung hat.

Das sagen viele! Und je lauter sie es sagen, desto anfälliger sind sie! *mrgreen*

Und jeder, der mal einen Workshop bei http://www.thepargroup.com/ (oder ähnlich funktionierenden Motivations-Systemen) gemacht hat, wird dir beim Erklären einer Motivations-Technik demonstrieren, dass sie selbst dann noch wirkt, wenn man sie zusammen mit der Erklärung demonstriert bekommt.

****ine:
Aber es soll durchaus auch Frauen geben, die auf Handeln auf Augenhöhe stehen.

Es ist noch viel schlimmer, die meisten Frauen fühlen sich bei einem Flirt dem Mann überlegen, denn er wirbt, sie entscheidet, ob sie die Werbung annimmt oder nicht.
Und mit dieser Überlegenheit ist es wie bei einem guten Judo-Wurf... je mehr Energie der Andere rein steckt, desto leichter lässt er sich werfen!

Es geht nämlich überhaupt nicht um Manipulation oder Dominanz/Devotion, es geht darum, einen Entscheidungsprozess zu unterstützen. Und da sind Frauen nicht cleverer und erst recht nicht anspruchsvoller, als z.B. Manager (die klassische Zielgruppe der Clienten von The Par Group).
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Bingo, DerMitDemSeil, ich kenne die Maschen, weil ich selber auch darauf "hereingefallen" bin.

Seitdem bin ich eben vorsichtig. Und jemand, der "Zuckerbrot" und "Peitsche" anwenden will, kann spätestens bei der "Peitsche" alleine weiter spielen. *kindergarten*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wie
wäre es einfach mal mit Authentizität?

Klappts dann nicht: Glückstreffer

Klappts dann gut: ein Superglückstreffer.
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Eben, danke,
wir sprechen hier ja von der "Stimmung" beim Date. Und wenn sein Verhalten auf ihr Wohlwollen trifft und umgekehrt auch ... dann passt's und es ist gut.

Ich (!) mag es lieber höflich und freundlich. Auch irgendwelche "Wer ist stärker?" Spielchen sind mir meistens zu anstrengend.
Wichtig...
meine JOYclub Party Smiley haben ja wohl immer super Date Stimmung*g*
*cheers* *zig* *troet* *dance* *dafuer*
Habt alle eine gute Zeit bei dem was Ihr so vor habt!
Grüssle*wink*
*****lnd:
Wie wäre es einfach mal mit Authentizität?

Gute Idee! Fangen wir mal bei den Frauen an, mögen sie bitte völlig authentisch zum Date erscheinen, ohne sich per Frisur und Makup die Form von Kopf und Gesicht, die Größe der Augen, die Farbe und Form der Lippen zu manipulieren, ohne per BH einen (längst nicht mehr) straffen Busen vorzutäuschen, ohne per Absatzschuhe die Beinlänge zu manipulieren, ohne mit aufreizendem Gang und eindeutigen Gesten den Gesprächsverlauf zu manipulieren...
Und genau dann bin ich auch bereit, auf den einen oder anderen rhetorischen Taschenspielertrick zu verzichten, welcher in der Regel nur dazu dient, hinter die mühsam aufgebaute Fassade zu schauen.

Wobei ... dann wäre ich wieder nicht authentisch, denn ich tue das eigentlich immer...
Warum sollte ich mich ausgerechnet bei einem Date dümmer stellen, als ich bin?

*******na57:
Ich (!) mag es lieber höflich und freundlich.

Die meisten Frauen mögen es höflich und freundlich! Und die meisten höflichen und freundlichen Männer kommen in die berüchtigte "Friendzone" ... und wenn sie besonderes "Glück" haben, dürfen sie sich sogar noch anhören, wie gut letztens das "Arschloch" dann doch im Bett war (also genau die Story, mit der dieser Thread begann!!!)

Das soll ja nicht heißen, dass man als Mann unhöflich und unfreundlich sein sollte, es gibt schließlich ein recht weites Feld zwischen beiden Extremen!

*******na57:
Auch irgendwelche "Wer ist stärker?" Spielchen sind mir meistens zu anstrengend.

Nun, das ist meiner Erfahrung nach ein klassischer Fall "weiblicher Logik". Sie mögen natürlich "starke Männer", aber "Wer ist stärker?" Spielchen sind zu anstrengend.
Mit anderen Worten, Mann hat das Spiel so zu spielen, dass Frau das Spiel nicht durchschaut, aber die Botschaft ankommt...

Und genau das ist's, was man z.B. in Motivationstrainings für Business-Consultants lernt.
Ist die gleiche Situation, nur ein anderes Thema ... und gute Coaches bauen in die Workshops zur Auflockerung sogar typische Flirt-Situationen ein, um zu zeigen, dass die Techniken überhaupt nicht themen-spezifisch sind.
******uja Frau
6.908 Beiträge
Hm, der allgemeine Ruf nach Authentizität soll jetzt aber nicht bedeuten, dass man sich nicht von seiner besten Seite zeigen darf, oder?

Die Frage ist doch dann eher, wie lange man das Zeigen der besten Seite aufrechterhalten kann bzw. was dahintersteckt – bei manchen ist der Unterschied wohl recht frappierend (der perfekte Verführer vor dem Sex, der Griesgram, der sich lieber vor die Glotze hockt, danach – s. Eingangsposting, wobei er sich da nicht einmal davor sonderliche Mühe gegeben zu haben scheint); bei anderen eher minimal (ich traue es den meisten Männern zu, sich, wenn sie denn wollen, vorzustellen, wie lang die Beine einer Frau ohne Absätze sind).

Aber das gilt natürlich für beide Geschlechter – was die Frauen betrifft, mag die vermeintliche (optische) Sexbombe im Bett total langweilig sein … das Gesicht in nicht zugekleistertem Zustand fürchterlich aussehen … die Dame nach dem 2. Treffen massiv zu klammern beginnen … oder sie auch überhaupt nicht an dem Mann interessiert sein, und sie flirtet trotzdem mit ihm.

Da sind mir ein paar "rhetorische Taschenspielertricks" doch lieber, vor allem, wenn sie dazu dienen, allgemein das Gespräch fassadenärmer zu machen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.