freundin hat pille erst am morgen genommen

18. Dezember 2005
freundin hat pille erst am morgen genommen

hi ihr!

wir hatten gestern abend spontan sex und sind danach voll kaputt eingeschlafen.

dumm,weil wir vergessen haben,dass meine freundin die pille noch nicht genommen hat. das hat sie am nächsten morgen nachgeholt (gibt da doch so ne 12 stunden-regel)

war auf jeden fall weniger als 12 stunden unterschied....

das doofe ist nur,dass die spät eingenommene pille die 2. pille der packung war.die 1. wurd ganz normal eingenommen....

also die tatsache,dass direkt die 2. verspätet genommen wurd,macht uns etwas nervös....

was meint ihr zu der sache???
18. Dezember 2005

Nach meinen Informationen ist der Empfängnisschutz gesichert, wenn die 12 Stunden Frist eingehalten wurde.

womaninblack
18. Dezember 2005

update:
also sie meinte,sie hat es am nächsten morgen so gegen 10 uhr nachgenommen....sonst nimmt sie es so gegen 21 uhr oder 22 uhr

nur halt das doofe.....es war halt die 2. pille von der packung...das macht mich etwas ängstlich....
18. Dezember 2005
schlimmstenfalls....

würden wir dann in ca. 9 Monaten gratulieren *lol* *lol* *lol*
18. Dezember 2005

Also, man muß 12 Stunden einhalten.. Ist mir auch schon passiert.. Ist es aber länger als 12 Std, verhütet bitte zusätzlich mit Kondom, da Schutz nicht mehr 100% ist..
18. Dezember 2005

Wenn es am Anfang der Pillenpackung war ist es doch nicht so tragisch, zwecks Eisprung... Mitte der Packung wäre da schlimmer, wobei bei 12 Stunden nix passieren dürfte!!!
Bevor ihr euch wahnsinnig macht, nehmt halt einfach mal die Packung lang noch nen Gummi -> Ganz heißer Tip!!! *idee*
18. Dezember 2005

Es gibt Pillen bei denen extra beisteht, was man machen soll, wenn eine PIlle vergessen wurde und unter welchen Umständen der Schutz noch gegeben ist. Ich hatte mal ne Pille, bei der auf dem Zettel stand, dass man, falls man die Pille vergessen hat, sie zusammen mit der für den nächsten Tag nehmen soll und dann der Schutz noch gegeben ist.
18. Dezember 2005

hätte nicht gedacht das ich als Mann da auch was zu beisteuern kann^^
aber soweit ich weiss gibt es sowas wie ne 12 Stunden Regeln nicht. Es ist komplett von der Pille abhängig. vielleicht gibt es einige, die man noch innerhalb 12 Stunden einnehmen kann, aber es gibt auch welche da sind es nur 4 oder 6 Stunden, um wirklich sicher zu sein.
Mein Rat, 1 Monat lieber verhüten, habs auch schon hinter mir^^ Ist immer nur ärgerlich wenns gleich die Pille am Anfang ist.
18. Dezember 2005

Mal was Fundiertes:
Der Eisprung wird durch einen Hormonsprung ausgelöst.

Durch die Mikropille findet dieser Hormonsprung nicht statt - die Pille sollte jeden Tag zur gleichen Zeit genommen werden um einen gleichmäßigen Hormonspiegel zu gewährleisten. Allerdings gibt es bei Mikropillen eine Toleranzzeit von 12 Stunden. Dabei ist es ganz egal, die wievielte Pille es ist. Der tatsächliche Wirkspiegel ist ohnehin erst nach ca 4 Pillen erreicht. Also braucht Ihr Euch keine Sorgen zu machen.

Bei Minipillen (die sind seltener in Gebrauch) ist das anders: Minipillen verhindern den Eisprung nicht, sondern wirken, indem sie die Gebärmutter (und den Schleimpfropf, der die Gebärmutter verschließt) für Spermien und evtl befruchtete Eizelle möglichst unwirtlich machen. Bei Minipillen muß frau auf eine präzise EInnahme achten. Meist gibt es eine Toleranzzeit von höchstens einer Stunde! Deshalb werden die Minipillenhormone auch gern in Form von Pflaster, Spritze oder Stäbchen verabreicht - damit die Einnahme nicht vergessen werden kann.

Wenn Sie also eine Mikropille nimmt und die Einnahme innerhalb der 12h-Grenze war ----> Keine Sorge!
19. Dezember 2005

Bei Sequenz-Pillen (so eine nehme ich momentan) ist es nur eine 6 Studen Toleranz. Hab's grad mal ergooglet.
19. Dezember 2005

Das sollte doch eigentlich in der Packungsbeilage der Pille stehen, wie viel Später man sie noch einnehmen darf. Wenn nicht (was ich mir nicht vorstellen kann) könnte deine Freundin ja ihre/n Frauenärztin/arzt fragen. Die/Der weiß das sicher.
Bei meiner Freundin geht das bis 12 Std. danach. Und naja, wenn man das dann 12 Std. und 15 min später einnimmt, wie normal, wird wegen den 15 min. auch nicht die Welt untergehn...
19. Dezember 2005

Das sollte doch eigentlich in der Packungsbeilage der Pille stehen, wie viel Später man sie noch einnehmen darf. Wenn nicht (was ich mir nicht vorstellen kann) könnte deine Freundin ja ihre/n Frauenärztin/arzt fragen. Die/Der weiß das sicher.
Bei meiner Freundin geht das bis 12 Std. danach. Und naja, wenn man das dann 12 Std. und 15 min später einnimmt, wie normal, wird wegen den 15 min. auch nicht die Welt untergehn...
19. Dezember 2005
12 Stunden später

Wenn ihr aus der Packungsbeilage nicht 100% ig schlau werdet, wendet euch am besten unverzüglich an den behandelnden Gyn! Der ist für solche Fragen der richtige Ansprechpartner und kann ggf. auch Abhilfe schaffen (Pille danach...)

Da ihr ja gleich eingeschlafen seid....habt ihr etwa nicht die Zähne geputzt *gr2* vor´m Zubettgehen ??? *huch* *oh4*
19. Dezember 2005
....

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

(der spruch wird nicht zum spaß nach jeder medikamentenwerbung eingeblendet/vorgelesen)

Gruß Bianca
29. Dezember 2005

innerhalb der 12 stunden frist ist ok.solltet ihr darüber hinaus sein dann müsst ihr die nächsten 5 tage zusätzlich verhüten.aber um so länger man die pille nimmt um so geringer ist die wahrscheinlichkeit schwanger zu werden!!!(das heisst nicht das es nicht trotzdempassieren kann)

Mehr zu freundin hat pille erst am morgen genommen

• Hormonelle Verhütung

Sicher? Aber sicher! Die hormonelle Verhütung ist in unserer Kultur am weitesten verbreitet. Doch die Möglichkeiten gehen dabei weit über die gute alte Anti-Baby-Pille hinaus.
  • Die Pille danach

Die Pille danach greift, wenn die reguläre Verhütung versagt hat. Aber welche Nebenwirkungen hat sie? Wo bekommt man sie? Was kostet sie? Wir geben Antworten.
  • Wie funktioniert die Pille?

Alles über die Pille: Wie wirkt sie, welche Nebenwirkungen kann sie haben, kann sie Krebs erregen, wie veränderte sie unser Leben, wie beliebt ist sie und wer erfand sie?
  • Schwanger!?

Ich bin nun seit fast einem Jahr mit meiner Freundin zusammen und wir haben ungeschützten Verkehr.
  • Umfrage zum 1. Sex (hauptsächlich an die Jungs)

1. Wie alt warst Du bei Deinem ersten Mal? 2. War es schön? 3. Welche Stellung habt Ihr gemacht? 4.
  • 5 Jahre zusammen und trotzdem Kondom?!?

Folgendes ist bei mir der Fall: Ich bin mit meiner Freundin schon seit 5 Jahren zusammen.
  • Penicillin und Pille

Meine Freundin hat am Anfang ihres neuen Pillen-Streifen vom Arzt Penicillin verschrieben bekommen und es genommen.

Interessante Gruppen zum Thema

• Club St.Tropez Friends

Club St.Tropez Friends

Der Beach Club St.Tropez bietet laufend verschiedene Themen-Partys an und auf diesem Wege können sich Freunde
  • Paranormal & Übersinnlich

Paranormal & Übersinnlich

Diese Gruppe ist für Leute die an das Übersinnliche, Paranormale, Magische, an den Okkultismus glauben. Fre
  • Safer Sex

Safer Sex

Hier soll es rund um das Thema "Lust und Leidenschaft", aber immer mit Sicherheit gehen.
  • Neu hier? Kein Problem!