| mein tattoo entstand im urlaub | 2% | (13) | |
| mein tattoo entstand spontan z.b. tattoo-convention | 12% | (58) | |
| mein tattoo entstand reiflich überlegt | 84% | (394) | |
| Teilnehmer insgesamt: | 465 | ||
![]() | 21. Dezember 2011 bloss nicht aus ner laune raus.. mein körper ist mein tempel.. das sollte doch reichlich überlegt sein-schließlich lebt man für immer damit und man soll sein tatoo lieben. ich hab meins 9 jahre und liebe es, bald kommt noch eins dazu-nach reichlicher überlegung |
![]() | 21. Dezember 2011 ich liebe meine Tattoos , und sie haben auch eine Bedeutung für mich. |
![]() | 22. Dezember 2011 Ich besitze 3 Tattoos. Alle 3 Motive waren gut überlegt. Habt gesucht und auch gefunden. Ein Tattoo muss einen Bezug auf mich als Mensch haben. Mein erstes war unspektulär. Ein chinesiches Zeichen für Liebe am re Aussenknöchel. Bin halt ein liebevoller Mensch. Das 2. war schon schwieriger. Ich wollte einen Engel. Leichter gesagt, als gefunden. Hatte eine gewisse Vorstellung. Nach langer Suche habe ich einen stilisierten Engel mit ausgebreiteten Flügeln gefunden. Mein Tätowierer des Vertrauens hat es angepasst. Es ist oberhalb der re Brust gestochen. Jetzt hat der Engel einen angezogenen Flügel, damit es optisch besser aussieht. Der Engel steht für Liebe, Hilfsbereitschaft, Wärme, Nähe. Ich war begeistert. Vor einem Jahr habe ich mir ein Drachentrible auf das li Schulterblatt stechen lassen. Auch nach langer Suche. Der Drache steht für Macht, Kraft, Beschützen. Der Engel und der Drache bilden für mich das ying und yang. Die beiden Seiten im Menschen... Sollte ich noch ein Tättoo haben wollen, werden ich wieder überlegen, bevor ich es mir stechen lassen. Es bleibt ja für immer..... |
![]() | 24. Dezember 2011 ich denke auch... meine tattoos ( 8 stück ) sind auch alle gut durchdacht und haben alle eine geschichte. das ist nunmal fürs ganze leben und solle nicht unüberlegt gemacht werden auch wenn es schwer fällt grade wenn man auf den geschmack gekommen ist |
![]() | 02. Februar 2012 auf gut glück mal eben ein tattoo, nein danke, habe für meines, lange mit meinem tattoo mann geredet, gezeichnet- farblich an - und abgepasst und direkt auf die grösser der körperstelle gebracht. die zeit vorher finde ich als die wichtigste -die planung. ich habe es nicht bereut es zu machen ... |
![]() | 23. Februar 2012 Ich habe lange über mein Tattoo überlegt, ob ich es stechen lasse oder doch nicht. Wie es aussehen soll und was es für eine Bedeutung für mich hat. Ich habe zwei jahre darüber nachgedacht und mich dan dafür endschlossen es Stechen zu lassen. So hab ich meine Famielie immer bei mir. |
![]() | 23. Februar 2012 das sollte man auch gut und lange überlegen......,ist schließlich was , was man ein lebenlang hat. |
![]() | 23. Februar 2012 ich will mir jetzt noch zwei tattoos machen lassen. Bei denen habe ich nicht lange überlegt ob es sein soll oder nicht. Ich hab nach einiegen tattos gesucht davon um zu schaun wo die leute diese tattoos haben und wie die tattoos sind. Jetzt muss ich schaun das ich jemanden habe der die beiden tattoos für mich vorzeichnet und das geld dafür haben. Und natürlich einen vernünftigen tattoowierer. |
![]() | 23. Februar 2012 ja sind ja auch nicht gerade billig.....wegen größe und farbe....., alles überlegungssache . |
![]() | 23. Februar 2012 ich diese tattoos auf jeden fall tattoowirn lassen. Wenn es nicht dieses jahr klappt dan halt nächstes jahr aber es werden auf jeden fall dir beiden als nächstes sein. |
![]() | 23. Februar 2012 echt find ich ganz klasse....eins nach dem anderen.... |
![]() | 23. Februar 2012 eins nach dem anderen auf jeden fall. Weil erstens teuer und zweitens werden die nicht klein sein. |
![]() | 24. Februar 2012 Mein erstes war total lange geplant, überlegt usw. Das was Montag kommt ist total spontan. Leidert gibt Herr Jungbluth nur laaaaaange Termine. Aber das motiv kam mir eine Nacht in den Sinn, muss nu sein Lg |
![]() | 07. März 2012 ein halbes jahrzehnt habe ich nach motiven und dem richtigen stecher gesucht... um mit einem schlag und 6 sitzungen 5 motive zu machen, die alle aufeinander abgestimmt sind! ich bin mehr als zufrieden damit und plane schon für die nächsten 5 |
![]() | 09. März 2012 2 jahre wartezeit musste ich ertragen bis ich mir mit 18 mein erstes tattoo stechen hab lassen. ich war/ bin sehr zufrieden damit. mit den jahren sind noch andere gefolgt, immer reiflich überlegt, schließlich soll es mir als alte coole oma mit faltiger bunter haut auch noch gefallen und ich aus überzeugung sagen können, ja mein leben ist halt so... |