Wie war das bei euch? Habt ihr euer Tattoo...

tattoo entstanden im urlaub, spontan oder reiflich überlegt

09. Februar 2011

alle meine tätowierungen waren gut durchdacht, aber ich möchte mich auf alle fälle einmal spontan auf einer convention stechen lassen - irgendwas, was dem künstler gerade einfällt *g*
09. Februar 2011

Bis jetzt habe ich ja nur eins, aber es war lange geplant udn reiflich überdacht, welches Motiv es werden soll.

Das Motiv für mein nächstes steht schon, nur leider noch kein Termin.
10. Februar 2011

mein erstes war selsam , abends gesessen über einiges nachgedact , am rechner rumgespielt , Motiv gebastelt , ausgedruckt , Tattoowierer gesucht wie blöd, den Mann meines vertrauens gefunden, Tag später tata war es auf der Wade, beim 2. schwieriger ich wußte ca. was es sein sollte und es sollte auf den Rücken Skizze entworfen, zum Mann des vertrauens der über schnelles "ich bin wieder da" amüsiert war, Entwurf abgegeben und "Mann" machen lassen , nach 3 . Sitzungen mehr oder weniger blinden Vertrauens mein Stolz drauf und immernoch erstaunt was mit etwas vertrauen in guten Händen entstehen kann
10. Februar 2011
Leidenschaft

Einfach goilomat, dass die Meisten hier von euch sich ihr „Hautbildchen“ reichlich überlegt haben!

Ich gehe davon aus, dass wir alle dem Alterungsprozess unterliegen...
Wer von euch geht davon aus, dass seine Tat's auch im Alter noch Bedeutung haben, wenn die „Leinwand“ schon welkt???

So'n Arschgeweih fällt dann schon x in sich zusammen...

Was ich (tat2fly) eigentlich damit sagen will:

Tattoos sind Leidenschaft und nicht irgendwelchen Moden unterworfen!

Hauptsache ist, dass sie an der richtigen Stelle sitzen und somit den Body des „Trägers“ unterstreichen! Wenn sie darüber hinaus erotisch sind, ist schon das Meiste gewonnen!

Und wenn wir den Weg alles Irdischen gehen, kann zumindest ich mir vorstellen, dass trotz verwelkter Leinwand vormals ein „Hautbild“ aus Leidenschaft entstanden ist...

LG
tat2
10. Februar 2011

mit dem ersten tattoo hab ich's ziemlich spontan gehalten. ich war jung und hatte das geld *ggg* beim zweiten habe ich dann schon ne ganze weile zugebracht mit dem überlegen. der rechte unterarm sollte es sein, das stand schon lange fest, aber beim motiv konnte ich mich lange nicht entscheiden, bis mein tätowierer mir seine idee zu meiner wunschvorstellung vorgezeichnet hat. in die hab ich mich dann auch gleich verliebt. der hat aus nem einfachen schriftzug ein kleines kunstwerk gemacht, das ich jetzt stolz mit mir rumtrage und das mir unheimlich viel bedeutet. ein drittes und letztes (und wohl auch das größte) soll noch folgen und mein tätowierer freut sich bald mehr darauf als ich dass es endlich losgeht *ggg*
11. Februar 2011
Tattooist

Das kommt uns irgendwie bekannt vor... *gg*

Wir recherchieren Monate lang im Net nach Motiven (ich hab selbst eine eigene Tattoo & Piercing Yahoo Group) die zu uns passen...

Dann gehen wir mit dem Net Book „bewaffnet“ ins „Pain & Inkt Department“ und legen Hans unsere Vorstellungen vor. Und was macht Hans? Er muddelt unsere Entwürfe dermaßen um, dass sie kaum wieder zu erkennen sind...
Wenn wir dann das Department mit einem Kunstwerk mehr nach etlichen Stunden verlassen, haben wir ein Lächeln auf den Lippen und sind gleichzeitig traurig, über die hässliche Frischhaltefolie und dass wir den nächsten Termin erst wieder in 2 Monaten haben!

Das zeichnet einen guten Tattooisten aus: Das Ergebnis der Vorlage ist kaum wieder zu erkennen, sieht aber um vieles goiler aus als die Vorlage!!!
Man sollte nie einen „Stecher“ in seiner künstlerischen Freiheit einschränken! Und wenn er machen kann, was ihm vorschwebt und alle Beteiligten sind nach vollendetem Werk glücklich, hat man den rechten Meister gefunden!!!

@ LiberaMe: wie wär's, wenn Du uns Dein Kunstwerk x in Deinem Profil vorstellst?

TGIF
hildeutat2
09. März 2011

Nachgedacht, mit Farbe ausprobiert, für gut befunden, aber zu feige gewesen.
10. März 2011
also

mein Tattoo war das Hochzeitsgeschenk meines 1. Mannes nach unserer Trennung wollte ich es ne weile loswerden ... lasern war aber viel zu teuer .... ergo habe ich es einfach überschminkt ... mitlerweile stört es mich aber nicht mehr den das Motiv habe ich mir ja selber ausgesucht und es gefällt mir nach wie vor ... würde mir aber nie Name/Datum oder sonstiges machen lassen was mit der Person zu tun hat weil wenn es Aus ist ...... das Bild bleibt

LG *zwinker*
16. März 2011
Hallo,

wir beide haben jetzt zusammen insgesamt 7 tattoos und die waren alle länger überlegt !!!

Grüße Dreampaar
26. März 2011

Ich hab fast 1 1/2 Jahre gewartet. Hab mir das Motiv nahezu jeden Tag angeschaut und es mir dann schließlich (in leicht veränderter Form) stechen lassen *zwinker*
29. März 2011
tattoo

tattoo´s sind was feines aber sollten gut überlegt sein, hatte mit 13 den gedanken mir eins machen zu lassen so irgendwann, motive ausgesucht und hin und her...mit 16 war es dann entlich soweit (ja eltern einverstanden *g* ) aber dann ging die sucht los *zwinker* mit 17 das 2te mit 18 das 3te mit 20 das 4te und das 5te ist in planung. man fängt schnell an gefallen an dieser kunst zu finden und sich mittels tattoo´s aus zu drücken.
29. März 2011

Spontan und recht spät, mit 56, nur das Motiv habe ich mir reichlich überlegt und jetzt gibt es noch ein 2.

Freue mich schon.

Feuer (sie)
30. März 2011

Hatte mir das mit dem Tattoo auch reichlich überlegt,bin dann auch mit ner Vorlage und allem ins Studio gegangen, mir wurde dann aber von dem Tattoowierer abgeraten von diese Motiv da es wahrscheinlich schlecht erkennbar sein wird und ähnliches.
Und konnte mich seit dem nicht wieder mit einem Motiv so wirklich anfreunden.
Ich möchte es ja ein Leben lang und nicht wieder nach 2 Jahren bereuen.
Aber ich lass mir sicher noch eins machen!
31. März 2011
sowohl, als auch

Das erste war "jahrelang" in Plahnung wollte umbedingt mit 14 ein Tattoo haben, das Motiv stand schon fest, aber meine Eltern waren strickt dagegen, mit 17 bin ich zum Tattostudio gefahren und habe mich spontan für ein anderes Motiv entschieden, dem Tattoowirer eine Skizze auf ne Servierte gekrizelt und mir das ganze eine Woche danach, kurz vor meinem 18 mit Genehmigung meiner Eltern stechen lassen.
Das zweite Motiv hatte ich gleich nach dem ersten Tattoo im Kopf, die Umsetzung dauerte aber ein Jahr und ich bin schlicht weg enttäuscht, da der Tattoowirer das Ganze spontan, mehr oder wehniger freihand tattoowiert hat und nicht so geworden ist, wie ich es wollte...

was die Sucht betrifft hätte ich mir am liebsten gleich noch eins stechen lassen, aber ich hatte kein Geld und habe auch noch nicht wirklich DIE Idee für das Nächste, bzw. das hat sich noch nicht ganz gefestigt. Bleibt ja schließlich ein Lebenlang und da finde ich, sollte man es sich schon noch mal überlegen, ob oder ob nicht. Ich meine, wenn ich mir wieder eins stechen lasse, dann muss es wirklich DAS Motiv sein.
08. April 2011
Und dann doch.......!

Hallo zusammen!

Zeit meines Lebens lehnte ich ein Tattoo auf meinem Körper ab. Wie sieht es in 20 Jahren aus? Gefällt es mir in 20 Jahren noch? Ein Tattoo ohne Sinn und Verstand? So einige Kontrapunkte konnte ich locker flockig aus dem Ärmel schütteln.......Jedem das Seine, dachte und kommunizierte ich.......An manch Einem sah es richtig klasse aus, wiederum bei dem Ein oder Anderen mutierte der Adler zu nem Spatz.....
Prinzipiell jedoch fand ich schon Gefallen an schönen Tattoos.
Vor zwei Jahren jedoch, als meine Beziehung zerbrach, ich völligst am Boden zerstört, ein Mahnmal muss her......Ich habe schon viel in meinem Leben kämpfen, wieder aufstehen und nach vorne schauen müssen....
So entschied ich mich: ein Tattoo muss her! Etwas, das mich immer wieder daran erinnert, dass es weiter geht, ich es bisher auch immer wieder geschafft habe......
Letzendlich liess ich mir zwei chinesische Schriftzeichen auf meinen Nacken stehen. Kämpfer/Krieger! Diese Schriftzeichen spiegeln mich, ja sogar meinen Vornamen und Nachnamen (Harnisch=Brustpanzer der Ritterrüstung) wider. Und was soll ich sagen? Es war die richtige Entscheidung! Es erinnert mich daran nach vorne zu blicken, nicht zurückzuschauen und mein Leben zu meistern, wie ich es bisher auch immer getan habe.
Und die Quintessenz daraus: ich kam aus dem Studio raus und überlegte sofort, was als nächtes??? Nun möchte ich ein weiteres Tattoo auf meinem Rücken, welches meine Schriftzeichen noch mehr hervorheben.......
Mich hat es mal wieder, wie schon so oft, gelehrt: SAG NIEMALS NIE!!!

In diesem Sinne......
Gruss Gun

Mehr zu Wie war das bei euch? Habt ihr euer Tattoo...

Interessante Gruppen zum Thema

• Teddybären & Co

Teddybären & Co

Sammeln mit Leidenschaft ist hier das Motto. Diese Gruppe befasst sich nicht nur ausschließlich mit *wolk
  • Tattoo und Piercing

Tattoo und Piercing

Eine Gruppe für all diejenigen die auf Tattoo´s & Piercing´s stehen!
  • Junges Münsterland

Junges Münsterland

Eine Plattform für die jüngeren und geprüften JC-Profile (überwiegend Paare) aus dem Münsterland
  • Neu hier? Kein Problem!