Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
eyes-touch fashion&events
1458 Mitglieder
zur Gruppe
Kärntner Swingerfreunde
717 Mitglieder
zum Thema
Wie offen sprecht ihr über euer frivoles Sexleben?28
Meine Verlobte und ich haben ein sehr reges Sexleben.
zum Thema
Spermaspiele: Seid auch ihr auf den Geschmack gekommen?159
Geschmäcker sind verschieden – auch beim Sex. Während manche ihre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Luftballonfetisch (loonen),- unser Sexleben in Gefahr!

Luftballonfetisch (loonen),- unser Sexleben in Gefahr!
Hallo ihr Lieben,

ich brauch einen Rat von Männern die einen Fetisch haben.
Mein Freund ist ein sogenannter Looner, d.h. er steht auf Spiele mit Ballons, Sex mit Ballons, Bildertausch usw.

Als wir uns kennen lernten hat er sich nach 2 Wochen offenbart, das für ihn die Ballons beim Sex das I Tüpfelchen sind, und er gern dabei mit denen spielt. Da ich sehr tolerant bin, habe ich diese Spiele mit bei uns eingebunden und mich auch für diese Neigung interessiert.

Leider hat er mir absolut nicht die ganze Tragweite offenbart, das er hunderte Filme und Bilder gesammelt hat, sich in Foren mit anderen unterhält, es privat sehr oft mit sich allein praktiziert und erotische private Kontakte zu anderen Frauen pflegt.

Das Ausfragen zu Ballons gehört auch dazu, und er hat diesbezüglich nicht mal halt gemacht meine Freunde oder Mutter damit in Ruhe zu lassen, nur hat niemand getraut mich bis vor kurzem darauf anzusprechen, seither gilt er dadurch aber bei allen als "komisch".

Er hat all das Verhalten in den nun fast 4 Jahren immer versucht vor mir zu verbergen, mich angelogen wenn ich mal etwas raus bekommen und ihn dazu gefragt habe.

Der Sex zwischen uns wurde auch immer weniger. Ich habe den Eindruck das ich als Frau vom optischen ihn garnicht interessiere. Ich bin eine sehr attraktive und gescheite Frau und durchaus sehr leidenschaftlich und Sex ist für mich sehr wichtig in einer Partnerschaft.

Allerdings gibt es den nur wenn er dazu bereit ist, wenn für ihn alles passt. Spontane Leidenschaft oder das Gefühl der Begierde bezüglich mir merke ich überhaupt nicht.

Dieser Trieb bezieht sich bei ihm sexuell nur auf seine Ballons, er findet mich attraktiv und hat auch gern mit mir Sex, nur ist diese Lust gefühlsbedingt und da muss bei ihm alles passen das er bereit dazu ist.

Sich salopp gesagt einen von der Palme zu wedeln wegen Ballons könnte er sich allerdings jederzeit.

Ich habe das Gefühl das ich als Frau mit meiner Lust und Leidenschaft langsam verkomme. So stelle ich mir eigentlich kein Sexleben in einer Beziehung vor. Der Sex mit ihm ist sehr gut und er spricht mich als Mann wirklic absolut an, weswegen ich sooft einfach über ihn herfallen könnte, aber er blockt mich dann meistens ab, was mittlerweile absolut frustrierend ist.

Ich möchte ja nicht das er seinen Fetisch sein lässt. Ich weiss das gehört zu ihm dazu. Und ich bin auch bereit das mit ihm zu teilen, wenn er einige Grenzen wart. Denn das er sich einen hobelt während er mit anderen Frauen schreibt ist für mich das einzige Tabu an seiner Neigung.

Trotzdem frage ich mich wie fetischisten funktionieren. Hat er so ein anderes Bild von Sexualität mit einer Frau?!

Gestern habe ich auf dem Sofa geschlafen weil er erst anstalten gemacht hat mit mir schlafen zu wollen und mit mir ins Bett gegangen ist und dann wieder nichts lief. Das war einfach frustrierend.

Danke fürs lesen und die Hilfe
***77 Mann
185 Beiträge
Denn das er sich einen hobelt während er mit anderen Frauen schreibt ist für mich das einzige Tabu an seiner Neigung.

Also, ich würde mich (oder besser noch: IHN) fragen, was genau er dabei bekommt, das er mit dir evtl. (noch) nicht hat ?
********is_O Paar
1.278 Beiträge
nachgefragt
********ntjo:
ist ein sogenannter Looner, d.h. er steht auf Spiele mit Ballons, Sex mit Ballons, Bildertausch usw.
Wie darf man sich das eigentlich vorstellen, wie lebt dein Freund praktisch diesen Fetisch aus?
Kann man das nicht in Sexspiele einbeziehen und ihr kommt beide auf eure Kosten
.... oder findet dieser Fetisch "asexuell" statt?

Wir sind da einfach mal neugierig und fragen deshalb.


ER
Vielen Dank für eure Antworten!

Er hat mir erklärt das ihm bei uns nichts fehlt, (ich habe die Neigung ja auch immer gern mitgemacht und selbst Spaß dabei) aber er eben auch gern mit gleich gesinnten schreibt.
Leider bestehen diese gleich gesinnten fast nur aus Frauen, die er privat im Handy hatte und die Kontakte vor mir versteckt hat bis ich es raus bekommen habe.
Das geht über Rollenspiele, Bildertausch, Ausfragen bishin zur Stimulation und Befriedigung, alles heimlich.

Ich frage mich dahin gehend einfach, warum, denn ich gab ihm nie einen Grund sich für irgend was bei mir zu schämen, bin immer offen gewesen und habe ihn ermutigt.
Er sagt er habe sich geschämt mir alles von sich zu zeigen und das er einen Zwang habe mit Frauen darüber zu schreiben.

Er selbst fährt öfters raus und knallt dort seine Ballons, er hat sich entwickelt. Früher war er mehr Zuschauer und hat nur kleine Ballons geknallt, mittlerweile will er primär selbst tätig werden mit immer größeren. Natürlich lässt sich das einbinden, aber eine zeitlang wollte er mit mir überhaupt keinen Sex mehr, ist absolut ausgerastet wollte ausziehen, hat sich nur noch seiner Neigung gewidmet und es exzessiv gelebt.
Da stand auch das Thema Asexuell im Raum, aber er ist mittlerweile der Meinung er sei nicht asexuell denn er findet mich durchaus attraktiv und mag den Sex mit mir, er habe nur nicht sooft Lust wie ich.

Ich habe mich wirklich sooft bemüht in zu verstehen und mich einzu binden, so viele männliche Looner haben mir gesagt das sie nicht verstehen können warum er sich so verhält, er solle doch verdammt froh darüber sein das ich so offen bin und das mit machen möchte.

er selbst sagt mittlerweile er möchte mich wieder einbeziehen er möchte es nur langsam angehen und nichts überstürzen. Es ist wahnsinnig kompliziert. Der Sex ist sonst gut und ich habe sooft so Lust auf diesen Mann, aber sobald für Ihn die Stimmung nicht passt werde ich abgewiesen. Dabei wird er von seinen Exfrauen auch als sehr sexuell beschrieben.

Ich bin die erste die es wirklich versteht und ihn nicht verurteilt, bis auf meine Grenzen eben, aber diese Neigung macht aus ihm nen anderen Menschen wen er es übertreibt und ich habe einfach das Gefühl das sie an erster Stelle steht.
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Schau mal da...
Mein Mann hat nur mit Fetisch Lust, ansonsten kaum Erektion

Vllt. Ein Blick in die Zukunft.
Hallo
Das Thema habe ich mir gestern bereits durch gelesen. Trotzdem herzlichen Dank für den Link!

Ich habe gestern mit ihm nochmal geredet.
Er sagt er ist froh kein Doppelleben mehr führen zu müssen und hält sich mit der Neigung wegen mir zurück um mir zu zeigen das ich für ihn auch alleine interessant bin. Er möchte aber in einer Therapie gemeinsam einen weg für uns beide finden.
Ich finde diese Neigung ja interessant und kenne mich in der Szene durch ihn schon etwas aus und würde mich freuen wenn wir beide auf unsere Kosten kommen können in Zukunft.
*********nrich Mann
13 Beiträge
Dann....
...wünsche ich dir alles Gute. Hoffentlich weiß dein Freund zu schätzen was er an dir hat.
Ich denke der Fetisch sollte nicht überhand nehmen....nur eine Besonderheit sein.

glg JH
****don Mann
26 Beiträge
Also ich selber könnte absolut nicht verstehen wenn er Ballons aufgrund des Fetischs dir gegenüber bevorzugt, vor allem weil du dich mit dem Thema wirklich ausseinandersetzt. (wie du schon erwähnt hast)
Ich selbst bin auch ein "Looner" und meine Freundin akzeptiert es so wie es ist, allerdings setzt sie sich weder mit dem Thema ausseinander, noch Fragt mich irgendetwas dazu, Sie weicht ständig aus wenn ich darüber reden will und die vorliebe zweisam auszuleben kann ich auch vergessen, dennoch vernachlässige ich ihre Bedürftnisse nicht, da Sie mir ab und an auch mal meine "Privatsphäre" lässt.
(nur ein Ansatz dass er sich mit dir wirklich glücklich schätzen kann, so wie ichs aus deinem Text hervorlese)

Ich denke aber dass das Thema bei euch durchaus komplizierter ist.
Da ich rausgefunden habe wie unterschiedlich andere diesen Fetisch ausleben kann ich dir auch leider keine Ratschläge geben.

Viel Erfolg und alles Gute *top*
Hallo Loondon und herzlichen Dank für deinen Kommenar!

Bei ihm geht es wohl etwas in den asexuellen Fetisch, der hat mir gesagt das er Frauen sexuell einfach nicht so anziehend findet. Er mag den Sex mit mir schon, nur nicht sooft und meine Reize funktionieren bei ihm leider nicht so wie bei anderen Männern. Heisst, wenn ich mich style, was schickes anziehe dann kommt von ihm äußerlich sogut wie keine Reaktion.
Und das fehlt mir sehr. Gerade weil ich ein kleines "Luder" bin fehlt es mir, von ihm auch sexuell begehrt zu werden, ein bisschen vulgär und sexuell zu spielen oder ähnliches.

Der Fetisch hat sich bei ihm zu einer unkontrollierten Sucht entwickelt, deswegen ist er allerdings in einer Beratung.

Ich habe ihm schon öfter gesagt das ich nur Looner kenne die mir sagen das er sich so glücklich schätzen kann, von ihm kommt dann immer nur "er sei nicht andere" und "dann soll ich zu den anderen männern gehen" *snief*
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Recht hat er.
Laufpass
Hallo Nostraventjo,

ich bin selber aktiver Luftballonfetischist und bestürzt, wie Dein Problem ... äh Partner sich verhält.

Besonders peinlich finde ich die Fetischgesteurtheit, überhaupt nicht in der Lage zu sein, einzuschätzen wen man was fragt.

Man stelle sich mal einen High- Heels- Fetischisten vor, der die potentielle Schwiegermutter nach dem Inhalt ihres Schuhschrankes aushorcht.

Persönlich kann ich Dir nur den Rat geben: Mache Schluss. Das hat keinen Nährwert.

Gruß
vanilla fich
Guten Tag,

Schluss machen fällt mir leider nicht so leicht, auch weil wir einen Sohn haben, vor dem der Fetisch aber pedantisch verborgen bleibt (zum glück).

allerdings hast du recht, das meine Mutter befragt wurde war mir sehr peinlich und von ihm keinerlei einsicht als ich ihn diesbezüglich gefragt habe. Er denke sich immer nichts dabei.

er ist in einer sexualtherapie um den Fetisch zumindest unter Kontrolle zu bringen, da ihm das unkontrollierte mittlerweile wohl auch selbst sehr unangenehm ist. Und dahin gehend möchte ich ihn auf diesem Weg eigentlich unterstützen und begleiten denn damit zeigt er mir das er wirklich etwas für sich und uns machen möchte aus freien stücken.

Dabei geht es nicht darum, den Fetisch auszumerzen, das möchte ich auch garnicht!! Sondern um das Suchtverhalten einfach zu verarbeiten.

mich kränkt das er einfach darüber nicht mit mir spricht, aus seiner aussage heraus aus scham und angst vor meinen reaktionen. Dabei reagiere ich nur so empfindlich wenn er nicht ehrlich ist, weil es mich verletzt das er mir nicht vertraut.

Ich habe ihm mehrfach gesagt, wenn er meine grenzen nicht wahren kann aus seiner Natur heraus, heisst mit anderen zu schreiben oder mich dauerhaft zu belügen, dann müssen wir uns eben trennen. Aber er ist der festen Überzeugung das er das in den Griff bekommt.

Ich bin selbst einfach verwirrt da er mir sehr wichtig ist und ansonsten wirklich ein sehr toller Mensch der alles für mich tut und mir keinen wunsch abschlägt, ein super papa ist und wir viele gemeinsame interessen haben. Nur beim Thema Sex kommen wir bisher einfach nicht mehr zusammen wegen seinem Doppelleben und der negativen Konditionierung aufgrund seiner Lügen.
Zum Fremdschämen für Looner
@********ntjo

Dein Partner belügt Dich, macht Cybersex mit anderen Frauen und weißt Dich ab. Er hat die typischen Eigenschaften eines Bildschirmfetischisten - kein sexuelles Interesse an Dir als richtiger Frau, aber bei Ballons immer und überall eine dicke Nudel.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Luftballonforum- Loser- Looner Eurem Sohn ein männliches Rollenvorbild bieten kann. Und so eine Therapie bringt wenig, wenn er sich beim geringsten Stress kindischerweise verdrückt und Ballons knallen geht. Da werden noch andere Defizite in der Persönlichkeit sichtbar.

Es gibt genug Männer, die Dir sexuell mehr Interesse und action bieten können, und nebenbei auch besser für die Kinder sind. - Das, was Du nun durchleidest, hat keinen Nährwert.

Ich persönlich empfinde solche Fälle, die kein Benimm und keine Grenzen kennen, zum Fremdschämen.

Gruß
vanilla fich
Grüße dich,

deine Worte sind hart aber schon irgendwo wahr. Ich würde nur gern abwarten wo die Therapie hinführt. Seine Therapeutin meinte zu mir, das er selbst einen großen Leidensdruck hat weil es bei ihm Suchtpotential hat und er es nicht kontrollieren kann. Er möchte ja heraus finden warum er so tickt und er weiss selbst das er sich viel dadurch kaputt macht. Er hätte sich ja auch einfach trennen können und diese Therapie die sehr intim ist einfach garnicht von selbst machen wollen.

Sexuelles Interesse an mir ist ja etwas da, nur nicht ganz so wie ich es normalerweise kenne. Ihm reicht 1x pro Woche Sex und dann läuft viel auf Gefühlsebene ab bei ihm. Ich ticke da einfach anders.
Das er bei den Ballons immer eine "dicke Nudel" bekommt, das stimmt, diese Akitivät kränkt mich. Obwohl es auch da nicht so ist das er bei jedem Ballon scharf wird. Man kann durchaus mit ihm unterwegs sein.

Er sagt er schämt sich sehr für sein Fluchtverhalten, dazu kommt leider eine Bindungsanst durch den Fetisch da er Probleme hat sich komplett dem Partner zu öffnen. Ich kann und darf ihm nicht bei allem eine böse Absicht unterstellen auch wenn es natürlich schlimm ist und kaum nachvollziehbar.

Andere Aspekte u wie man damit umgeht hat sicher mit der Persönlichkeit zutun und ist nich zu entschuldigen da gebe ich dir Recht. Aber auch hier erhoffe ich mir einfach von der Therapeutin die spezialisiert ist auf Sexualität das sie die Wurzel dieses Verhaltens, auch Anti-Beziehung und Ego heraus findet.
*******_81 Mann
1 Beitrag
ich finde es toll das dem Thema so aufgeschlossen gegenüberstehst und auch offen bist mit ihm neues auszuprobieren.
Ich bin selbst ein Looner (semi-popper), allerdings habe ich mit Partner bis jetzt nur wenig Erfahrungen gemacht. Ich denke es ist wichtig das sich beide wohl fühlen und das wichtigste ist natürlich der Spass dabei.
Ich denke der Fetish ist an für sich eher harmlos und kann sehr spielerische Formen annehmen. ich selbst hatte allerdings eher Hemmungen mich meiner ex-Partnerin gegenüber zu offenbaren und habe auch bereits eher ablenende Reaktionen erfahren. Deshalb lebe ich es hauptsächlich allein aus, aber wer weiss versuchen werde ich es in Zukunft bestimmt wieder mit einem neuen Partner. Ich denke wenn es bei einem Sexdate zur Sprache kommen sollte,werde ich auch eher offen sein um neues auszuprobieren.
wünsche dir viel erfolg
Hi Marco,

ja ich finde den Fetisch ansich auch sehr toll und vielseitig. Und sogar mir als nicht-Teilhaberin des Fetisch gefallen Spiele auf großen Ballons, ich habe es als interessante Bereicherung gesehen.

Es geht ihm wohl wie dir, das er immer sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat und jetzt deswegen so gefährlich damit umgeht. Aber ich habe das Gefühl die Therapie schlägt an. Er geht damit schon anders um und belügt mich nicht mehr. Unser Sexleben ist etwas besser.

Er sagt er liebt mich wirklich aber hat eine Bindungsangst entwickelt weil er selbst wusste das alles bei ihm aus dem Ruder gelaufen ist.
Ich finde die Looner Szene sehr nett, die meisten Menschen sind sehr aufgeschlossen und positiv. Ich finde es schade das sich so viele dafür schämen, nur weil es um Ballons geht wird das mit komischen Dingen in Zusammenhang gebracht. Ich denke das macht es für viele auch schwer damit offen umzugehen.
Erfahrungen
"[...] Es geht ihm wohl wie dir, das er immer sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat und jetzt deswegen so gefährlich damit umgeht. Aber ich habe das Gefühl die Therapie schlägt an. Er geht damit schon anders um und belügt mich nicht mehr. Unser Sexleben ist etwas besser. [...]"

Schlechte Erfahrungen sind für viele Looner mit Knallangst- Hintergrund und online- Bezogenheit eine bequeme Lebenslüge. In den meisten Fällen beschränkt sich die schlechte Erfahrung auf:
• eigenes "komisches Verhalten"
• die Reaktion des "gewöhnlichen" Umfeldes darauf
• und die Flucht des Looners in seine knallbunte Foren- & Online- Scheinwelt.

Es bleibt interessant, wie der Luftballonforum- Loser- Looner reagiert, wenn er das nächste Mal Druck von seinem Umfeld erfährt. Ob die Wirkung der Therapie sich so verhält wie die Luft im Ballon, wenn er aufgeknotet worden ist?

Gruß
vanilla fich
Ich habe vor kurzen von dem "looning" erfahren und wollte erst gar nicht glauben, dass es soetwas gibt. Wenn ein Fetisch allerdings schon so extrem ausgeprägt ist kann das wahrscheinlich nur noch ein Therapeut klären.
Versteh das bitte nicht falsch, es soll ja jeder die Sexpraktiken ausleben die er/sie möchte, aber eine Frau durch einen Luftballon ersetzen? Das hat nichts, rein gar nichts mehr mit Erotik, Sex, oder Erotik zu tun.

Nennt mich engstirnig, aber das finde ich einfach nur krank und ungesund. Ich würde in die Klapse geschickt, wenn ich behaupten würde, dass mein Monitor OFF-Button mich erregt und ich mich mit ihm unterhalte! (Nein, so ist es definitiv nicht!) Ich möchte mich auch gar nicht über Krankheiten lustig machen, aber das hat einfach nichts mehr zu tun mit gesundem Sexualleben.

Also hast du 2 Optionen, wenn du durch reden nicht mehr an ihn rankommst:
1.Trennung!
2.Therapie des Partners bei einem Psychologen.

edit Da habe ich wohl nicht alles gelesen. Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Therapie.
****is Mann
12 Beiträge
machokacke
@ vanilla_fich: hör mal auf, nostraventjos mann zu dissen, das ist so erbärmlich, echt! offenbar erkennt er ja selber, dass er das nicht im griff hat, und sucht hilfe. dieses "loser"-gejaule kann ja nur von wem kommen, der irgendwelche bekackten männlichkeitsideale anstrebt und "unmännliches" als minderwertig erachtet. ich selber steh auch auf pisse, aber weisst du, ich trample nicht auf dementen rum, wenn sie ihren besudelungstrieb plötzlich jedem unter die nase reiben, sondern pflege sie trotzdem und meine auch nicht, mich "fremdschämen" zu müssen. sei froh, wenn dus im griff hast.

@ nostravjento: hab leider keine produktiven tipps, finde aber stark, wie du bemüht bist, damit umzugehen!
@ Stasis

Ich bedaure, wenn meine direkte Art Dich auf die Palme bringt. - Ob nun jemand auf Golden Shower oder Luftballons steht, ist egal. Wichtiger ist: lebt er es aus, hat Spaß dabei und - schadet niemanden.

Bei dem Problemlooner ist ein ausgeprägtes Fluchtverhalten, sowie eine Unfähigkeit, Grenzen zu erkennen, offensichtlich. Ob nun eine Therapie hilft? Die Zeit wird es zeigen.

Es ist schade, wenn sich Frauen an solchen Partnern kaputt machen. Und deshalb rate ich der Frau nach wie vor zur Trennung.

Gruß
vanilla fich
vanilla-fich: Ist es auch üblich für dich, Themen aus fremden Foren in deinem Forum ungefragt zu veröffentlichen und entsprechend zu kommentieren?
Jemanden ungefragt so bloß zu stellen und einfach über dritte Personen zu reden ohne diesen die Möglichkeit zu geben, selbst mit zu wirken bei dem Gespräch - das finde ich auch nicht gerade die feine Art.

Ja - ich habe mitbekommen, das du mein Thema hier in DEINEM Forum thematisierst und zwar auf eine Art und Weise, die absolut unmöglich ist!

Ich bin sicherlich weder eine naive Frau, noch eine dumme Frau die es nötig hätte sich an einen Mann zu klammern und sich "kaputt" zu machen. Natürlich liegt der Fokus hier auf seiner Erkrankung, die er behandeln lässt und dafür einiges zahlt.

Trotzdem hat er auch noch andere Seiten die ich sehr schätze und liebe. Zudem bin ich jemand, der versucht Dinge zu reparieren, anstatt Beziehungen einfach weg zu werfen.
@ Nostavenjo

Ich würde wohl an Deiner Stelle genauso reagieren.

Ich finde Deinen Partner und die Situation, welche er verursacht hat, sehr aufschlussreich.

Bloßgestellt habe ich ihn nicht - das hat er schon selbst.

Es entspricht nicht Wahrheit, dass bei dem Gespräch niemand mitwirken kann. Es besteht die Möglichkeit, sich im besagten Forum zu registrieren und mitzudiskutieren.

Ich finde es immer wieder schade, wenn ich mich auf Fetischpartys oder -stammis als Looner zu erkennen gebe und in die gleiche Schublade wie Luftballonforum- Loser- Looner gesteckt zu werden.

Nach wie vor gehe ich bei Fetishplay und co. davon aus, dass alles sicher, besonnen und einvernehmlich zu sein hat, und alles erlaubt ist, sofern niemand außenstehndes Schaden nimmt. In Falle Deines Partners sehe ich beides verletzt und eine rote Linie deutlich überschritten.

Gruß
vanilla fich
****don Mann
26 Beiträge
2. Chance
Ich finde, jeder der auch was dafür tut hat eine 2. Chance verdient.
Wenn er sich selber für die Therapie entschieden hat beweist das in meinen Augen dass die Interesse an eurer Beziehung keinswegs futsch ist.

Mich würde es jedoch interessieren ob die Therapie wirkung zeigt, wenn es dir im Forum aufgrund der Reaktionen anderer zu unangenehm ist auch gerne über Clubmails.
Jedoch könnte ichs auch nachvollziehen dass dir das zu privat ist.

Nachwievor wünsche ich euch beiden alles gute und drück dir die Daumen dass er realisiert wie viel Glück er mit dir hat.
@********fich:

Du hast ungefragt meinen Post woanders hin kopiert, sogar mit Nicknamen. Und dein Titel sagt schon alles. Da ich die Erstellerin dieser Texte bin, bitte ich dich, dieses Thema aus deinem Forum zu entfernen. Ich kann und möchte immer noch selbst bestimmen, wo ich meine Anliegen diskutiere. Du hast mich nicht mal darüber informiert, das du meinen Text kopiert und ein eignes Thema in deinem Forum daraus gemacht hast um dich zu proffilieren. Denn genau das tust du.

Kehr bitte vor deiner eignen Türe, bevor du andere Menschen so rund machst. Denn mit deiner unkonstruktiven Kritik möchte ich nichts anfangen. Augenscheinlich dient sie für dich dazu dich besser zu fühlen oder zu machen, aus welchem Grund auch immer, aber damit stellst du dich für mich auf eine Ego-Looser-Looner Stufe.


Zum Rest: Er fühlt sich nach der Therapie immer sehr gut. Er hatte jetzt um die 4 Stunden, nächsten Monat darf ich an Sitzungen teilnehmen. Wir haben wieder öfter Sex was ihm auch gut zu tun scheint, er will selbst die Ballons erstmal weg lassen um mir zu zeigen das er mich durchaus auch attraktiv findet was ich ihm hoch anrechne. Mit anderen Frauen schreibt er soweit ich weiss nicht mehr, allerdings mache ich keinen Druck mit Fragen und Kontrollen, da ihm das momentan nicht hilft.

Er sucht oft meine Nähe und wirkt entspannter, nicht mehr dauernd so nervös. Er sagt das er bereits beginnt zu verstehen das in einer Beziehung die Neigung nicht nur sein Ding ist, und sich einiges einfach nicht gehört.

Ich sehe positive Veränderung, erwarte aber auch keine Wunder. Aber im Umgang miteinander hat uns das bisher schon relativ viel gebracht.

Im übrigen sehe ich es auch so, das jeder eine Chance verdient hat, wenn er sich wirklich bemüht. Und das tut er momentan sehr, auch in anderen Bereichen der Beziehung.
@ Nostraventjo

Als Kompromis habe ich Deinen Usernamen entfernt und Deine Herkunftsgegend verallgemeinert.

Im Sinne der Freien Meinungsäußerung stehe ich zu meiner geäußerten Meinung. Denn ich weiß, wenn man heikle Dinge beim Namen nennt, dass es Gegenwind gibt, und Menschen, die anders denken.

Nach wie vor finde ich das Bild, welches Leute wie Dein Partner dem Luftballonfetisch geben, bedenklich und eine rote Linie im konkreten Fall eindeutig überschritten, was das Verhalten Deines Freundes angeht.

Bitte berichte weiter, wie es mit der Therapie weitergeht. Wenn ich danebenliege, lasse ich mich gern eines Besseren belehren, wenn ich Recht behalte, sage nicht, dass Dir niemand vorher Klartext geboten hat.

Gruß
vanilla fich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.