Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Partner trifft sich mit anderen Frauen, wie damit klarkommen145
Ich schreibe hier zum ersten mal, hoffe, dass ich einige Ratschläge…
zum Thema
Kann aus Affäre Freundschaft werden ?135
Wie schon in meinem anderen Thread geschrieben, hat meine Affäre nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung mit der Affäre meines besten Freundes

****y85 Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Beziehung mit der Affäre meines besten Freundes
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen? Ich stecke grade in einer Zwickmühle.
Mein bester kumpel hat seit einiger Zeit eine Affäre, obwohl er seit Jahren eine feste Freundin hat. Ich kann ihn verstehen, da er sehr unglücklich ist in seiner Beziehung. Ich bin kein freund von Affären, auch wenn ich nicht frei von jedem Tadel bin.

Nun kommt das eigentliche Problem: Ich habe seine Affäre kennengelernt und wir haben uns auch mal privat getroffen auf rein freundschaftlicher Basis. Wir kommen sehr gut miteinander klar und haben festgestellt, dass wir uns sehr zueinander hingezogen fühlen.

Normalerweise denke ich nichtmal drüber nach etwas mit der Frau eines Freundes anzufangen,
wenn ich weiß das ein Freund an ihr interessiert ist. Aber bei der Frau bin ich einfach nicht mehr Herr meiner Sinne und Gefühle und ich hab ein unglaublich schlechtes Gewissen wegen meines Kumpels.

Wäre froh, wenn jemand einen vernünftigen Rat für mich hat, da ich bei allen anderen den ich mich anvertrauen könnte wahrscheinlich zu viel offen legen muss und entweder die Reputation meines Kumpels, die der besagten Frau, oder meine kaputt mache.

Also suche ich heut mal Rat in der Anonymität des Internets.
Wie würdet ihr euch in dieser Situation verhalten?

Danke schonmal im Vorraus
*******nep Frau
15.234 Beiträge
Zwei Möglichkeiten:

Klartext mit ihm reden

Den Kontakt mit ihr beenden.
********blem Frau
7.193 Beiträge
JOY-Team 
****y85:
Also suche ich heut mal Rat in der Anonymität des Internets.
Wie würdet ihr euch in dieser Situation verhalten?

An Deiner Stelle wäre ich ebenso ratlos *autsch*. Ich sehe allerdings gerade die Position der Affäre Deines Kumpels (und unterstelle dabei, dass sie selbst ungebunden ist). An IHRER Stelle würde ich mich für eine Beziehung mit einem ebenfalls ungebundenen Herren entscheiden. Wer will schon fünftes Rad am Wagen sein, wenn er die Hauptrolle spielen kann *lach*.

Kann Dir also passieren, dass das Ganze so oder so kompliziert wird, schon alleine weil SIE sich irgendwie entscheidet und - was auch immer sie entschieden hat - forciert *nixweiss*. Kann unter diesem Gesichtspunkt schon sein, dass es das beste ist, Deinen Kumpel früh darüber zu informieren, dass da was laufen könnte, schon damit er sich nicht hintergangen fühlt... Vorwerfen sollte er's Dir eigentlich nicht können, falls Du Dich auf sowas einlässt - Du hast ja umgekehrt schließlich auch Verständnis für ihn gehabt, dass er sich Ablenkung gesucht hat *zwinker*.

*my2cents*
…also ich würde Deinen Freund auch informieren und das aber gegenüber der betreffenden Dame auch so kommunizieren.

Erstens kannst Du dann sehen, wie sie reagiert und zweitens hab ich in umgekehrter Konstellation ganz gute Erfahrungen mit Offenheit bei einer Freundin gemacht.

Irgendwie hätte ich sonst ein schlechtes Gewissen gehabt, etwas hinter ihrem Rücken zu veranstalten, weil ja Prädikat Freundin für mich dann doch etwas bedeutet und wir ansonsten so ziemlich alles kommuniziert haben. Sie hatte da übrigens weniger Probleme mit als ich und mir quasi ihren "Segen" ausgesprochen.

Also nur Mut, vielleicht siehst Du anschließend klarer….Affairen sind ja auch austauschbar….Liebe nicht mal so eben...
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
*haumichwech*
Mein bester Freund hatte auch EINMAL Sex mit meiner damaligen Affaire. Ich wurde daraufhin stolzer Patenonkel.
Normalerweise denke ich nichtmal drüber nach etwas mit der Frau eines Freundes anzufangen,
wenn ich weiß das ein Freund an ihr interessiert ist. Aber bei der Frau bin ich einfach nicht mehr Herr meiner Sinne und Gefühle und ich hab ein unglaublich schlechtes Gewissen wegen meines Kumpels.
Ich bin bei solchen Themen eigentlich sehr, ich nenne es einfach mal, konservativ. Hier würde ich allerdings nicht per se abraten. Dein Freund hat eine Freundin. Hätte er ein echtes Interesse in Richtung Beziehung, würde er diese eingehen. Somit würde ich persönlich es nicht als Vertrauensbruch oder "Frau-wegnehmen" ansehen. Dein Freund könnte dies jedoch anders sehen, sofern er Gefühle für sie hegt. Groß können diese jedoch meiner Meinung nach nicht sein, denn sonst würde er eine echte Beziehung eingehen. Oder er trauert dem nebenher Rumvögeln hinterher und wird deshalb meckern. Auf jeden Fall würde ich ihn im Vorfeld informieren. Wobei ich es mir dennoch etwas "seltsam" vorstelle, wenn man z.B. gemeinsam weggeht und womöglich noch die unwissende, betrogene Partnerin mit am Tisch sitzt. Auch wüsste ich nicht, ob ich mir sicher sein könnte bzw. den Gedanken verbannen könnte, dass zwischen dem Freund und der "Ex-Affaire" nicht doch ab und an heimlich noch was läuft. Schließlich scheint ja zumindest sexuelle Anziehung zu herrschen.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
ich muss schmunzeln
zwei Männer eine Frau,..................

Kann man einiges anstellen................

zwei Singles, ein gebundener Mann.......

Wenn Du ein schlechtes Gewissen hast, rede mit deinem Freund.
Er müsste den Ball ganz flach halten.
Alles andere ergibt sich dann...........
Wenn die Frau und Du eine Beziehung miteinander wollt - dann geht sie ein. Dann solltest Du Deinen Freund informieren, denn Du brauchst weder seine Zustimmung noch sein Verständnis. Er hat eine Freundin, Du aber nimmst seine Zweitfrau - das ist nach hiesiger Ansicht legitim.
********weiz Mann
10.701 Beiträge
weisst du denn was sie will?
****y85 Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Danke erstmal für eure Ratschläge zu diesem nicht ganz so einfachen Thema.

Ich bin halt was meine moralische Ansicht was Freunde angeht sehr eindeutig und ich hatte mit ihr das Thema: "das können wir nicht....lass uns freunde bleiben" etc. schon allerdings ist da doch eine sehr starke anziehung zwischen uns und ja ich weiß das sie das auch möchte und wir haben auch schon intesiv darüber geredet, jetzt gehts nur noch dran mit ihm drüber zu reden und auf sein verständnis zu hoffen....

Vielen Dank nochmal an alle Ratgeber *top*
Das Thema ist vollends einfach ....

Du nimmst Dir die Frau, erwartest von Deinem Freund, dass er das akzeptiert - und ansonsten kann er Dich gepflegt am Arsch lecken ....
*******333 Mann
27 Beiträge
Wenn
die Frau dich auch liebt, dann tu es. Dein Kumpel ist dann natürlich dein Ex-Kumpel. Oder dein schlimmster Feind.
Wieso ?

Das ist doch nur seine Geliebte - und das könnte doch auch so bleiben. Biete ihm einfach an, dass er sie weiterhin ficken kann. Wenn er das dann nicht will - ist das doch sein Problem. Aber er kann nicht stänkern ....
******uja Frau
6.914 Beiträge
********sten:
Biete ihm einfach an, dass er sie weiterhin ficken kann.

Da sollte aber schon zunächst auch einmal die Frau selbst um ihre Meinung gefragt werden. Wie überhaupt bei der ganzen Diskussion hier – ich finde ja, wenn sie sich für den TE entscheidet, dann hat der Kumpel das zu akzeptieren. Dass die zwei Ritter unter sich ausmachen, wer die Prinzessin ficken – äh – sorry, heiraten darf, ist doch ein etwas antiquiertes Verhaltensmuster! *mrgreen*

Mal ganz davon abgesehen, dass sie bei dem einen lediglich die Rolle einer "Konkubine", beim anderen hingegen die der potenziellen Verlobten spielen würde, was sicher auch eine Rolle spielt bei ihrer Entscheidung …
Das stimmt ja im Prinzip.

Wenn der TE eine Beziehung mit dem Verhältnis seines Freundes eingeht - dann sollte er (in Absprache mit seiner neuen Partnerin) seinem Freund anbieten, dass er sie weiter ficken darf. In dem Fall hätte er seinem Kumpel ja nix weggenommen, also könnte der Kumpel ja auch nix kritisieren.

Nimmt er das Angebot an, fickt das Mädel mit ihm - aber unkonzentriert und schlecht. Dann muss sie vielleicht noch 2-3 Nummern machen - und danach schläft das von selbst ein.

Der TE ist aus dem Schneider. Er belässt seinem Kumpel die Geliebte, aber wenn der sie dann nicht mehr will.....

Das Mädel muss dabei natürlich diszipliniert sein. Auf Anforderung hat sie einerseit mit dem Kumpel des TE zu ficken (auch wenn sie das nicht wirklich möchte) - muss dabei aber desinterressiert bleiben (auch wenn es ihr gefällt).

Problem gelöst.
*wow* nur gut, wenn die Frau dieses "Verkaufsgebaren" hier nicht lesen muß
bzw
ich glaub, ich würde da andere Aktionen tätigen, manch Mann hat wohl wirklich nur den Schwanz zum Denken
manche Frau wohl auch


und zum TE

klär es mit ihr und ihm direkt
dann siehst du ja wie die Dinge sind

wie Frau sich etwas wünscht undoder nicht
Ich persönlich hätte auch kein Problem, auf den Kumpel zu scheissen. Aber das scheint ja hier nicht der Königsweg zu sein.

Wenn man im dann anbietet - fick die Alte doch weiter, dann ist zumindest die Freundschaft gerettet. Und das Mädel sollte doch kein Problem damit haben.
******uja Frau
6.914 Beiträge
********sten:
fick die Alte doch weiter, dann ist zumindest die Freundschaft gerettet. Und das Mädel sollte doch kein Problem damit haben.

Ich versuch's mal diplomatisch auszudrücken:
Die allermeisten Frauen hätten sehr wohl ein Problem damit, sich derart "verschachern" zu lassen. Gerade dann, wenn tatsächlich Gefühle im Spiel sind.
Ganz wertfrei ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich darauf einlassen würde, deutlich geringer als die, dass sie es nicht tut *zwinker*
Sie würde damit die Freundschaft der beiden Männer retten.

Sie vögelt bis jetzt mit dem einen (bisherigen) - so eklig kann das also nicht sein. Dann wird das schon noch 2-4 mal gehen - oder ?
******uja Frau
6.914 Beiträge
********sten:
oder ?

Das musst du nicht mich fragen und auch keinen der hier Mitschreibenden, sondern ggf. die Dame selbst *zwinker*
Ich hab' meine Frau gefragt - und die hat nur verwirrt geschaut.
Sie versteht nicht mal, worüber wir reden - natürlich würde sie dss in die richtigen Bahnen lenken. Und wenn frau das Problem schon nicht versteht - wie soll man(n) das denn verstehen ?
******uja Frau
6.914 Beiträge
********sten:
Ich hab' meine Frau gefragt - und die hat nur verwirrt geschaut.

Das ist auch die falsche *ggg* Um deine ging's nicht …
Von der anderen habe ich keine Adresse ....
******uja Frau
6.914 Beiträge
Ich glaub, das ist auch ganz gut so *zwinker*

Außerdem befürchte ich, das führt uns jetzt ein wenig weit vom Thema ab. Vielleicht hat ja noch jemand anders etwas (anderes) dazu zu sagen?
*zumthema*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.