| Ja | 63% | (101) | |
| Ja, aber nur eine sexuelle Beziehung | 4% | (7) | |
| Nein | 31% | (49) | |
| Teilnehmer insgesamt: | 158 | ||
![]() | 03. Juni 2008 verstehe... Ich glaube, ein wenig machen wir das so oder so, ob wir wollen oder nicht. Bestimmte Verhaltensweisen bringen nunmal bestimmte Assoziationen mit sich, dementsprechend aggieren wir (mein Denken) Du hast natürlich absolut Recht, wenn wir das auf Informationen beziehen, die wir mal irgentwann bekommen haben und diese dann auf einen behinderten Menschen übertragen, werden wir diesem damit nicht gerecht (wie wir eben keinem gerecht werden, wenn wir uns so verhalten, denn jeder Mensch ist ja ein Individuum Es regt mich eben nur immer wieder so auf, wenn ich lese das nach wie vor Unterschiede gemacht werden. Ich habe es schon ein paar Seiten vorher beschrieben, ich wünsche mir einfach die Gleichheit in Bezug darauf, dass wir alle Menschen sind. Und ... nach wie vor ... wenn ich einen Menschen liebe, spielt es keine Rolle ob er sich auf zwei Beinen oder zwei Rädern fortbewegt. Und wenn er mich auch liebt, wird er mich befriedigen können, wenn er sein "bestes Stück" nicht in "Einsatz" bringen kann, gibt es da doch ausreichend Hilfsmittel (zu kaufen). Eben nach dem Motto: Wo ein Wille, da ein Weg. LG Wings |
![]() | 03. Juni 2008 liebe wings, was macht aber ein Behinderter,der sein bestes Stück zum Einsatz bringen kann ,aber niemanden Privates findet,dem das wichtig ist,mit einem Behinderten zu schlafen-.Ich denke,das Problem ist ganz schön oft.Denn ein emotional guter Zuhörer wird meist nicht Sexualpartner. Man nennt diese s exuelle Präferenz Devoteene,eine Frau ,die sich also speziell von Rollifahrern angezogen fühlt.Gibt es ,ist aber extrem selten. Gruß Ortels |
![]() | 03. Juni 2008 Danke! Für Deinen lieben Wunsch Wings .Es zeigt mir nur,daß Du die Problematik absolut erkannt hast.-Daß nämlich nur formal alles gleich ist. Greuß Ortels |
![]() | 03. Juni 2008 ... Lieber Ortels! Ich denke, wir selber sind die Einzigen, die es verändern können. Und Veränderung beginnt im Kopf! *lächel Ich wünsche schöne Träume, Wings |
![]() | 04. Juni 2008 lieber gruß man darf das den menschen auch nicht übel nehmen ,wenn sie bestimmte leute nicht so mögen.diese nicht gemochten sollten dies aber nicht merken können,wenigstens! Ortels |
![]() | 04. Juni 2008 Ein Hallo an Alle, Ich finde diese Diskussion hier sehr spannend und möchte meinen Beitrag dazu leisten. Mein Freund und ich sind jetzt seit drei Jahren zusammen. Ich bin Fußgängerin und er ist (m)eine Rollimaus. Wir haben uns im Internet kennen gelernt und ich hatte keinerlei Berührungsängste. Wir haben uns getroffen und uns halt beschnuppert wie ich es mit jedem anderen Mann der laufen kann, auch getan hätte. Inzwischen kenne ich sehr viele Paare Rolli/Fußgänger die es genauso gemacht haben. Will sagen, das es keinerlei Unterschiede gibt. Man sollte einfach nett miteinander umgehen, ohne den anderen mit Samthandschuhen anzufassen. Allerdings gibt es auf beiden Seiten eben auch Leute, die es sich zum Sport gemacht haben, alles zu dramatisieren. Wir sind doch alles nur Menschen. Schönen Tag noch - Tanja |
![]() | 05. Juni 2008 Richtig,Tanja , genauso soll das laufen und es hat ja auf Eurem Weg eben auch geklappt. Viel Glück weiterhin! Ortels |