zu viel "vorspiel"

Hab. findet ihr, dass es beim sex zu viel/zu oft "vorspiel" geben kann?

14. Januar 2010

Also ich fänd es ziemlich langweilig wenn es immer der gleiche Ablauf wäre.
Es ist immer anders und gibt keinen bestimmten Ablauf. Wir machen nach was uns gerade die Lust steht und manchmal dauert ein Vorspiel lang und manchmal nur kurz *g*.
17. Januar 2010
Einmal...

...habe ich zu viel Vorspiel erlebt.

Irgendwie konnten wir uns nicht entscheiden, wie´s weitergeht. Keiner wollte den "nächsten Schritt" gehen.

Haben dann noch weiter gestreichelt und geküsst - und die Lust wurde weniger.

War zum Ende der Beziehung hin, das sagt eigentlich alles...
17. Januar 2010
Zuviel Vorspiel?

Wo ist das Problem? Wenn's mir reicht, komm' ich zur Sache.
17. Januar 2010

Das ist bei mir schon mal vorgekommen. Ich hatte einen wo ich dachte, dem gehts nur ums lecken. Der hat einfach nicht aufhören wollen. Irgendwann will man aber auch mal zur Sache kommen, aber der wollte einfach nicht weiter gehen. Da ist mir ehrlich gesagt die Lust irgendwann vergangen.
17. Januar 2010

Immer Vorspiel hieße ja nie Quickie. Das wär nix für mich.
17. Januar 2010
vorspiel, zwischenspiel,nachspiel...

völlig egal*ja*... ich mag es nicht nach plan... sex soll spontan ablaufen... und wo steht, dass das sogenannte "vorspiel" vor dem gv stattfinden soll? manchmal hat man einfach lust, gleich zur sache zu kommen... aber macht man denn gleich danach feierabend?*nixweiss*... wäre ja schlimm*nono*
17. Januar 2010
@kotik

können uns dem nur anschließen...
Das Vorspiel ist uns sehr wichtig und kann auch mal lange sein1 Es gibt doch nichts schöneres sich langsam Hoch zu steigern....wir lieben es gerne lange und sehr ausgedehnt..
17. Januar 2010
mond_stern

*genau*...

eigentlich ist für mich der gv eher ein vor-, zwischen- und nachspiel *lach*.... das eigentliche "spiel" ist das gegenseitige verwöhnen... da ist fantasie, lust, gegenseitiges verständnis und auch ausdauer gefragt.... das rein-und-raus ist ja durch die natur programmiert und bedarf an sich keiner großen übung*zwinker*
17. Januar 2010

Ja, es wäre mir zu langweilig den Sex jedesmal gleich anzufangen.

Davon ab mag ich das Vorspiel. Jedoch abwechslungsreich in Art und Dauer.
Das kürzeste Vorspiel können schon ein paar heiße Worte und Berührungen sein.
Auch schöne Massagen können den Sex wunderbar einleiten.

Wobei ich eine Frau nicht lecke um sie feucht zu bekommen, Sex fängt im Kopf an und das Lecken gehört für mich schon zum Sex dazu.
15. März 2010

Ja, genau, Sex soll jedes Mal spontan ablaufen. Nicht gleich zu sache kommen ,erst einmal reizen, küssen streicheln, um den kopf auszuschalten und dem Körper Wohlbefinden zu verschaffen. Entspannung (was Vorspiel bringen sollte) ist doch der erste Schritt zur grossen Lust.
Aber der spontane Reiz, der schnelle Sex ist deshalb nicht zu verachten, keine frage.
Aber Vorspiele sind auch dazu da, in das Sexleben eines Paares Abwechslung zu bringen, als Stimulierung der Sinnlichkeit ,so zu sagen. und zu viel gutes kann doch nicht sein, oder?
16. März 2010

mal so oder so. ich finde ein ist ein langes vorspiel schön aber es gibt auch momente wo ihm dann schon zu verstehen gebe das ich jetzt endlich will weil ich es nicht mehr aushalte ...
17. März 2010
Zu viel ist nie gut

Aber die Definition von "zu viel" ist wohl relativ, aber sie setzt wohl da an, wenn einer von beiden sich zu langweilen beginnt.
Solange jedoch beide befriedigt werden, ist es doch auch völlig in Ordnung, wenn es beim Vorspiel bleibt und es nicht mehr zum Sex selbst kommt...
22. März 2010

Bei mir könnte das Vorspiel am liebsten Stunden gehen.... *g*
22. März 2010

also vorspiel gehört bei mir einfach dazu.
Um so länger um so besser
22. März 2010

ein schönes ausgedehntes phantasievolles vorspiel ist was herrliches.......... aber manchmal find ich es auch geil, einfach übereinander herzufallen...... *zwinker* ...........

Mehr zu zu viel "vorspiel"

Interessante Gruppen zum Thema

• Casual Sex/Freundschaft +

Casual Sex/Freundschaft +

Diese Gruppe soll all diejenigen zusammenbringen, für die Casual Sex einen gewissen Reiz darstellt.
  • Natürliche Sexualität

Natürliche Sexualität

Körper und Sex 'natürlich' lieben - Die Erotik pur wie die Natur sie schuf.
  • Sexuelle Störungen

Sexuelle Störungen

Was ist, wenn Sex zum Albtraum wird? Betroffene können den Sex einfach nicht genießen ...
  • Neu hier? Kein Problem!