zu viel "vorspiel"

22. Dezember 2011

Das Vorspiel gehört einfach dazu und macht Lust auf den Höhepunkt. Und zuviel davon kann es für mich gar nicht geben.
23. Dezember 2011

Manchmal besteht der Sex nur aus Vorspiel!
Man muß doch nicht immer mit dem GV abschließen.
23. Dezember 2011

das stimmt auch!
25. Dezember 2011
Zu viel gibts nicht !

also ich finde zu viel vorspiel gibts nich.es is doch schön wenn der partner sich ausgiebig mit dem anderen beschäftigt oder eben gegenseitig.. Das heißt beim lecken oder fingern kann es dann auch schon mal gut sein das die süße zum orgasmus kommt, was ja nun auf kein fall schlimm ist, zeigt doch das sie es genießt. und umgekehrt genauso.. da is ein schöner langer ausgiebiger blow-job doch echt was geiles...
25. Dezember 2011
zu viel

Ein Vorspiel muß sein, sonst macht es doch keinen Spass. Aber Fantasie sollte man schon walten lassen, sonst wirds eintönig
25. Dezember 2011

Nein. Es muss einfach variieren. Es darf nicht nach Schema F laufen / Routine sein.

Sex lebt für mich u.a. von der unerwarteten Berührung, dem überraschanden Akt iSv Handlung.

Für mich trifft auch das Vorurteil nicht zu, dass Männer am liebsten direkt ihr Teil reinhalten wollen. Manchmal (selten) stimmt das, aber dann kommt es durch die Situation und die Frau signalisiert es auch zu wollen - eben eine sich wechselseitig beeinflussende Dynamik.

Eine Vorspiel über Stunden (= mind. 2 Stunden) finde ich allerdings schwer vorstellbar. Da bin ich wohl nicht Profi genug *ggg*
25. Dezember 2011

Zuviel Vorspiel kenne ich auch, fiel mir gerade wieder ein.

Endloses Rückenkraulen, ohne das es weiterging und irgendwann wurde ich nur müde davon.
Entspannend, aber irgendwann einschläfernd langweilig, wenn weiter nichts passiert.
25. Dezember 2011

Für mich gehört ein leckeres Vorspiel schon dazu...es ist doch ein Genuss verwöhnt zu werden und zu verwöhnen!! Es ist nicht zwingend ein muss...aber trotzdem einfach was geiles!!

Für mich gehört es dazu..
25. Dezember 2011

Entspannend, aber irgendwann einschläfernd langweilig, wenn weiter nichts passiert

Finde ich auch mal schön, dann kann Frau wenigstens gut schlafen *g*

LG Petra
25. Dezember 2011

lange Fragestellungen, lange Antworten *g*

Zur Hauptfrage "zu langes Vorspiel"

Ja ganz klar!!! Ich weiß von mehreren meiner Sexpartnerinnen, dass wenn ich sie zu lange "zappeln" lasse bis ich sie vögel und / oder sie zum Höhepunkt bringe, dass bei ihnen "kill over" also ein gravierendes Einbrechen der Lust passieren kann. Dieses macht es dann nur mit aller größter Mühe möglich sie überhaupt noch ohne eine Pause zum Höhepunkt zu bringen und klappt offt auch garnicht.

Selber kann auch Frau mit mir zu lange "Spielen" und mich "zappeln" lassen der kleine ist dann zwar noch groß aber ich bekomme einen Erguss ohne wirkliche Gefühle dabei. Dagegen ist sich die Palme selber wedeln noch ein Hochgenuss.

Ein Vorspiel ist für mich dann wirklich gut wenn die abwechselung da ist und es nicht zu "Standart" verkommt bei dem ich vorher schon weiß wann was kommt. Das ist, wenn man mal ehrlich ist, aber auch garnicht so einfach wenn man schon länger was mit einander hat. Nach einer Zeit kennt man sich, seine vorlieben, reaktionen, Verhalten und Verhaltensmusster.

Z.b. wenn der Anus Massiert wird kann man zumeist damit rechnen das da gleich was hinein gesteckt werden soll. Die Spannung bringts wenn dieses dann mal nicht geschiet oder mal ein Toy, mal der Finger , mal sonst irgendwas dafür benutzt wird.

Ein Vorspiel kann aber auch einmal komplett ausfallen wenn man gerade einfach wild mit einander vögeln will.

So nun noch ein bissel was als vorschläge für T und die Abwechselung *g*

Außer Oral und Hand gibt es doch noch zahllose Möglichkeiten ein Vorspiel zu gestallten *g*

Von endlos vielen unterschiedlichen Toy's die man auf ebenso viele arten und Weisen einsetzen kann über Dinge wie Sahne, Sekt, Nutella, Honig uvm. zu sinnlichen Massagen, mal Ganzkörper, mal Fußreflex (wenn man weiß wie kann man den anderen damit ganz shön rattig machen *g*), intiem Massagen und noch einige mehr und hin zu ganz unterschiedlichen Spielchen, Rollenspiele, Fesselspielchen, Stripp, SB ohne das der andere direkt mitmachen darf und noch sooooo viel mehr. nur die Phantasie und das was gefällt setzen da Grenzen.
26. Dezember 2011

hab mal eine frage.findet ihr,dass es beim sex zu viel/zu oft "vorspiel" geben kann? damit meine ich handjob/fingern und/oder blowjob/lecken.

definitiv ja!

fändet ihr es "zu viel", wenn jedes mal vor dem sex die frau euch erst mit der hand und dann mit dem mund "bearbeiten" würde?

ja!

wird es langweilig, wenn die frau/der mann es jedes mal vor/nach dem sex macht?

ja!

steht ihr mehr auf die abwechlung, d.h. mal blow- mal handjob und mal gar kein vorspiel?

ja!

wie kann man das vorspiel abwechsulungsreicher gestalten??

hm, vielleicht einfach mal nicht das tun, was man immer tut? *zwinker*

ich persönlich habe diese ganze Show um das viel gerühmte Vorspiel nie verstanden- entweder ich will oder ich will nicht!
Vorspiel, wenn überhaupt besteht bei und aus zweideutigen Wortspielen und eventuell das kurze berühren bestimmter Körperstellen- springt der jeweils andere darauf an geht`s los, wenn nicht eben nicht.
Ich brauche zum Sex nicht "überredet" zu werden und habe auch keine Lust meinen Partner "zappeln" zu lassen.
Solche Verzögerungen sind für mich absolute Lustkiller.
Ich hupe ja auch nicht ne Stunde vor der Garage, bevor ich rein fahre.

Die genannten Spielarten finden dann eher während des Aktes oder zwischen zweien statt aber davor kann ich damit nur selten etwas anfangen.
Ich scheine damit ja zu einer echten Minderheit zu gehören, wenn ich die Posts hier so lese...
26. Dezember 2011

beim vorpiel kann es nie zuviel sein *zwinker* denn es gehört dazu,wie das salz,peffer am fleich *top*
26. Dezember 2011

genau meine Meinung, es kann gar nicht lange genug sein ... vor allem wenn es mit kleinen provokativen erotischen Wortspielereien eingeleitet wird *mrgreen*
26. Dezember 2011

ich kann es garnicht leiden wenn der Sex wie ein systematischer Akt vorgeplant wird, d.h.,

1.Schritt : Küssem
2.Schritt: Ausziehen
3. Schritt lecken/blasen etc....

Das muss alles ausm 'herzen' kommen *baeh*

und wenn Vorspiel, dann auch intensiv uns mit Genuss!
26. Dezember 2011

Ich denke das Vorspiel ist sehr wichtig, doch gibt es Situationen da ist es auch nett wenn es sehr kurz gehalten wird.In der Regel kann es aber nicht lang genug sein.[

Mehr zu zu viel "vorspiel"

Interessante Gruppen zum Thema

• Gruppensex

Gruppensex

Schwerpunkt unserer Gruppe soll es sein, sich real zu treffen, um das wilde Durcheinander auszuleben.
  • Sex & Style

Sex & Style

Die Sexualität der Paare wird stark geprägt durch stilvolle Mittel. Schaut doch mal bei uns vorbei!
  • Telefonsex

Telefonsex

Die Gruppe soll Liebhaberinnen und Liebhabern von Telefon-Erotik ein Forum bieten.
  • Neu hier? Kein Problem!