Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2098 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2156 Mitglieder
zum Thema
Ist eine Beziehung (Partnerschaft) zu dritt möglich?95
Ich lese vermehrt Beiträge zum Thema "Beziehung zu dritt" und bin…
zum Thema
Homo-/Bisexuell und Christ...vereinbar?253
Ein Thema, das ein wenig in eine andere Richtung geht, aber ich würde…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnerschaft unter Bi- Frauen sehr selten?

Partnerschaft unter Bi- Frauen sehr selten?
Nach fast zwei Jahren bei Joy stellt sich mir die Frage: Gibt es hier eigentlich auch (Bi-)Frauen, die sich eine Partnerschaft, gleich ob monogam, offen, polyamor oder was auch immer, mit einer Bi-Frau vorstellen können?

Ich habe oft den Eindruck, als solche sitzt man zwischen allen Stühlen. Von lesbischer Seite wird man eher kritisch bis abfällig beäugt, von Bi-Frauen wird man als Spielzeug für Zwischendurch angesehen (was die Ablehnung der Lesben dann wieder erklärt).

Ich lese oft in Profilen, dass eine Bi-Frau "zum Spaß haben" gesucht wird (meist von Paaren), habe aber noch nie gelesen, dass auch nur die Möglichkeit einer Beziehung eingeräumt wird.

Wie sieht's aus, liebe Frauen (lesbisch oder bi) - könntet Ihr Euch eine Partnerschaft mit einer Bi-Frau vorstellen?
*******ust Paar
5.625 Beiträge
nur mit einer Bi-Frau...
könnten wir uns eine Partnerschaft vorstellen,

> von Bi-Frauen wird man als Spielzeug für Zwischendurch angesehen

na ja, das Paar besteht schon seit Jahren.
Kommt eine weitere Person hinzu,
wird sie nicht gleich als die passende Zusatzzahl angesehen.
Ob sich mehr als eine Gespielin entwickelt,
dass läßt sich im Vornherein nicht sagen
aber wenn alle drei sich im Laufe der Zeit dafür öffnen...
eine Garantie gibts da im Vorfeld nicht.
********blem Frau
7.193 Beiträge
JOY-Team 
****do:
Wie sieht's aus, liebe Frauen (lesbisch oder bi) - könntet Ihr Euch eine Partnerschaft mit einer Bi-Frau vorstellen?

Ja, kann ich mir vorstellen *ja*. Ich persönlich kann mir nur nicht vorstellen, HIER danach zu suchen - genau so wenig wie ich hier nach einem männlichen Partner für eine Beziehung suchen würde *nachdenk*. Umgekehrt würde ich selbst auch nicht wollen, dass hier jemand in mir eine potenzielle Lebenspartnerin sieht *nixweiss*.

Ich denke, eine feste Partnerin auf einer Plattform zu finden, die sich "Joy" ins Programm geschrieben hat, ist wohl schon deshalb nicht so leicht weil hier einfach nicht so viele explizit danach suchen.
Das ist natürlich ein Argument.
Ich habe zwar auch außerhalb von Joy diese Erfahrungen gemacht, aber das ist hier natürlich nicht relevant.
*******urig Paar
7.001 Beiträge
*******ust:
Kommt eine weitere Person hinzu,
wird sie nicht gleich als die passende Zusatzzahl angesehen.
Ob sich mehr als eine Gespielin entwickelt,
dass läßt sich im Vornherein nicht sagen

Wir sehen das total anderes und haben das auch schon des öfteren praktiziert. Wir denken, gerade dieser Wille sie oder auch ihn nicht nur als Gespielin zu sehen, ist für uns die Grundvoraussetzung. Wir selber würde nie nur einfach ein Spielzeug sein wollen und daher würden wir das auch niemals jemand an tun wollen. Es funktioniert wenn man es wirklich will und eine Grundvoraussetzung ist dabei eben immer, dass man sich auch so im restlichen Leben wirklich versteht und Lust hat zusammen das gemeinsame Leben zu gestalten.

Bisher haben sich dann auch immer reale wirkliche Gefühle entwickelt die dann auch zu Liebe wurden und darauf sind wir echt sehr Stolz.

*******ust:
eine Garantie gibts da im Vorfeld nicht.

Das ist schon klar, aber nur wenn man von vorne herein den wirklichen Willen dafür hat, wird man eine reale Chance haben das es überhaupt funktionieren wird.

Luxusproblem warum siehst Du das so? Hier haben sich schon viele Paare kennengelernt, gerade weil man hier die Möglichkeit hat sich im Vorfeld besser kennenzulernen vor allen Dingen eben die Vorlieben und Neigungen kennenlernen kann ist das doch ein riesengroßer Vorteil im Gegensatz zur realen Welt.

Wir finden es im Gegensatz dazu viel schlimmer welcher Oberflächlichkeit gerade viele Männer hier an den Tag legen und man es so oft empfindet, dass es eben nur noch um das eine geht. Selbst im BDSM wo ja alle immer so viel von Vertrauen sprechen, trifft man sich kurz zu einer Session und dann nie mehr wieder. Eine schreckliche Vorstellung.
********blem Frau
7.193 Beiträge
JOY-Team 
Ich schließe auch gar nicht aus, dass man hier einen Partner/eine Partnerin finden kann, im Gegenteil *g*. Ich SUCHE halt nur hier nicht danach *zwinker*.
*******ust Paar
5.625 Beiträge
@ wildfeurig
wie wäre es,
statt unseren Beitrag zu zerpflücken,
(was natürlich unsere Reaktion hervorruft
was allerdings nichts mit dem Thema zu tun hat,
was wieder dazu führen wird,
das wir aus diesem Thread rausfliegen werden
aber mir ist das Diskussionsklima in diesem Milieu einfach zu wichtig.)
Also wie wäre es,
unseren Beitrag einfach stehen zu lassen
und ihr teilt der TE eure eigenen Erfahrungen mit.
Der TE wird die Erfahrungsvielfalt nützen,
nicht die einhellige Meinung.

Darüber hinaus haben wir genau das geschrieben:
Ein Offenheit für eine 3er Kombination muß schon da sein.
Das kann schon im Vorfeld sein,
das kann beim ersten Bick in die Augen passieren,
dass kann auch im Laufe der Zeit passieren
nur einfordern kannst du es nicht.
Ich habe zwar von einer 3er Konstellation nie geredet und explizit nach FRAUEN, nicht nach Paaren gefragt, aber trotzdem danke für Eure Off-Topic-Beiträge.
*******urig Paar
7.001 Beiträge
spiel_lust ganz einfach weil das ein Diskussionsforum ist und daher unterschiedliche Meinungen gefragt sind und daher wir uns diese Freiheit raus nehmen auf Beiträge zu antworten und uns dieses von niemanden verbieten lassen.

Nebenbei haben wir ja geschrieben, dass es geht und damit unserer Erfahrungen mitgeteilt.
*******ust Paar
5.625 Beiträge
ihr sollt ja auch antworten....
und der TE eure Erfahrungen mitteilen.
aber eine Meinungsvielfalt kann man doch auch einfach mal bestehen lassen
und nicht ein Richtig oder Falsch resumieren zu wollen.
Um mahl wieder zum thema zu kommen
Ich hatte auch schon mal das glück eine solche Situation zu erleben.

Wir hatten uns in einer Disco kennen gelernt, es war ein schönes Jahr. Und getrennt haben wir uns weil sie nen Job am anderen Ende von Deutschland angenommen hat.


LG ungleich(w)
******uja Frau
6.914 Beiträge
Also du fragst, ob es praktisch "offizielle" bzw. "Hauptpartnerschaften" gibt, die eine Bi-Frau mit einer nur lesbischen oder einer anderen bisexuellen Frau führt, verstehe ich das richtig?

Bzw. du hast den Eindruck, Bi-Frauen werden praktisch nie als gleichberechtigte Partnerinnen in einer Frau-Frau-Beziehung gesehen, sondern in der Regel darauf reduziert, dass sie ihre Hauptpartnerschaft mit einem Mann führen und ihre Bi-Neigung nur "spielerisch" = mal zwischendurch und nicht "ernsthaft" = als Beziehung ausleben?

Das liegt vielleicht daran, dass
1. sehr, sehr viele Frauen sich "bi-interessiert" oder auch gleich "bi" ins Profil schreiben, diesen Aspekt aber tatsächlich nur sehr gelegentlich mal ausleben wollen;
2. unser traditionelles Bild in der Gesellschaft nun mal Partnerschaften zwischen Mann und Frau bevorzugt und daher bei echten Bi-Frauen, die ja praktisch die freie Auswahl hätten, eine gewisse kulturell geprägte Präferenz vorherrschen dürfte, sich ebenfalls einen Mann zu suchen, weil man (bzw. frau) das eben so macht;
3. an der Tatsache, dass eine Bi-Frau theoretisch jederzeit die Frau für einen Mann verlassen könnte, was möglicherweise eine unbewusste Bedrohung darstellt – auch wenn sie natürlich theoretisch ebenso den Mann für eine Frau verlassen könnte;
4. inwieweit unter manchen rein lesbischen Frauen möglicherweise ein gewisses "Elitedenken" vorherrscht, das Bi-Frauen erst einmal in die Schublade "Lesben zweiter Klasse" o. ä. einordnet, kann ich nicht beurteilen – halte es aber aufgrund meiner Erfahrungen im BDSM-Bereich ("echte BDSMler" können nicht ohne leben, "echte Subs" switchen nicht u. ä.) für unwahrscheinlich, dass das ganz inexistent ist. Womit ich um Gottes Willen niemandem auf die Füße treten will, ich stelle das nur mal so als Möglichkeit in den Raum! *g*

Eine Beziehung zwischen zwei Bi-Frauen, die sich dann ab und zu mal einen Mann zum Spielen dazuholen, stelle ich mir aber gar nicht schlecht vor! *smile*
***xy Frau
4.597 Beiträge
Ich kann mir eine Beziehung mit einer Frau, egal ob lesbisch oder bi, nicht nur vorstellen, sondern suche genau das.
Ich weiß aber auch, daß das Angebot relativ begrenzt ist, zumal wenn man anspruchsvoll ist, regionale Begrenzungen hat und auch die BDSM -Neigung passen soll.

Als fünftes Rad am Wagen für Paare bin ich mir allerdings zu schade, zumindest ohne attraktive Aufwandsentschädigung.
Denen empfehle ich, sich im professionellen Bereich umzusehen, wo ich mit einer früheren Partnerin beste Erfahrung gemacht habe. Man bekommt alles, was man will und erspart sich Drama und Rumgezicke.

Trixy
*******enig Mann
8.379 Beiträge
hallo Grendo,
prinzipiell mag das zwar möglich sein, aber wahrscheinlich ist es leider nicht. Wenn ich das als Mann dazu sagen darf. Zwar gibt es ganze Legionen von Pärchen, die eine Bi Frau für die Erweiterung ihres erotischen Horizonts suchen, und es gibt vermutlich auch ganz schon viele Bi-interessierte Frauen, die es auch gerne mal mit einer Frau probieren möchten, aber mein Eindruck ist dann schon so, dass die meisten Leute, die entweder nach der Dritten im Bunde oder eben als Bifrauen nach einer Bifrau suchen, sich nicht wirklich Gedanken über die Gefühle der Person machen, die sie suchen. Das kann man schade finden, ist aber so. Trotzdem würde ich die Hoffnung nicht aufgeben, immerhin gibt es beim Joyclub ja sehr viele entsprechend interessierte Frauen und Paare, also steht zumindest die große Zahl bei deiner Suche auf deiner Seite.

Freundliche Grüße und viel Glück bei deiner Suche,
Christoph
*******ter Frau
4.525 Beiträge
Partnerschaft ...
Für viele scheint Beziehung und oder Partnerschaft ein Schreckenszenario zu sein.

Ich habe hier auch noch kein Profil gefunden in dem von Singlen eine Partnerschaft gesucht wird.
Ich denke das es dem Umstand geschuldet ist, Sex als Freizeitspass zu sehen. Das mit immer neuen und möglichst vielen Partnern und das Ganze neben der laufenden Beziehung bzw. Ehe. Denn den Partner möchte man nicht verlieren.

Was soll ich also unter einer Partnerschaft verstehen wenn "Sie" hier als Paar gemeldet ist?
Ganz ehrlich, ich antworte auf solche Anfragen nicht mehr.
Ich kann mir das Zusammenleben in jeder Form von Beziehung mit einer Bi- Frau vorstellen. Was aber gar nicht geht, ist wenn da noch ein Mann im Spiel ist. Weil sich die Bi- Partnerin zwischendurch noch ihren Kick holen muss.

LG Tia
liebe Grendo
als ausgewiesene Bi-Frau bedeutet das für mich, daß ich eine Frau, aber auch einen Mann wunderbar finden kann ( so steht es auch in meinem Profil, übrigens auch meine Dominanz, mehr aber auch nicht)

mich vielleicht auch auf eine Beziehung ( wenn sie nicht zu eng wird, brauche meine Freiräume) einlasse, aber nur mit EINEM Menschen, ob Frau oder Mann.

Mich interessieren keine sonstigen Konstellationen und deshalb interessieren mich auch keine Paare ( mit Blick auf erotische Begegnungen). Bin aber auch mit Paaren hier, die ich menschlich sympathisch finde, virtuell befreundet.

Für mich ist es immer wieder erstaunlich zu entdecken, daß oft genug hinter einer "Bi" Aussage der Wunsch des männlichen Partners steht, sein Kopfkino läuft und es stimmt mich traurig, wenn Frauen sich dann für die Träume ihrer Männer instrumentalisieren lassen. 21. Jahrhundert wohl nur im technischen Bereich ( Computer, Internet, Autos.....) aber in zwischenmenschlicher Hinsicht....

Dir liebe Grendo viel Erfolg bei Deiner Suche. Laß Dich nicht entmutigen. Joy hat ganz viele Menschen und vielleicht findest Du in einer der zahlreichen Gruppen plötzlich doch Dein " weibliches Juwel". Ich wünsch es Dir.
*****242 Frau
895 Beiträge
Polyamor
Hallo,
ich habe sowohl eine Partnerschaft zu einem Mann als auch zu einer Frau.
Wir Frauen sind jeweils mit einem Mann verheiratet und seit 1 Jahr sind wir zusammen.
Sex ist immer entweder mit dem eigenen Mann oder halt zwischen uns Frauen. 3er oder Partnertausch steht nicht zur Debatte.
Also ja, es gibt Partnerschaften zwischen Bi-Frauen.
Kennen gelernt haben wir uns allerdings nicht hier. Und eine Partnerschaft war nicht geplant. Wir haben uns dann einfach ineinander verliebt.
Der Alltag findet allerdings in der "Kernfamilie" statt. Für meine Kinder ist sie einfach eine ganz liebe und wichtige Freundin der Mama.

VG Silly
*******ter Frau
4.525 Beiträge
ich glaube ...
... jeder definiert für sich Partnerschaft offensichtlich anders.

Eine Partnerschaft ist für mich eine Ehe/ Beziehung ohne Trauschein. Mit allem was dazu gehört, also auch Verpflichtungen.
Was hier beschrieben wird, klingt in meinen Ohren nach Partnerleasing oder terminierten Sexpatenschaften.
*****242 Frau
895 Beiträge
Was sind Verpflichtungen?
Ist es Wäsche waschen und Essen kochen?
Das gibt es sicher bei uns nicht. Wir leben ja nicht zusammen.
Aber füreinander da sein wenn es der anderen mal schlecht geht, ein offenes Ohr haben oder auch einen Tipp geben, Ingwer vorbei bringen wenn jemand erkältet ist.....
All das gibt es und das macht auch eine Partnerschaft aus. Zumindest in meinen Augen.
"Partnerleasing" oder "Sexpartnerschaft" sind für mich nicht ansatzweise treffend für unsere Beziehung.
Und ehrlich gesagt finde ich das ganz schön herablassend, so von etwas zu sprechen, was man nicht wirklich kennt.
VG
*******ter Frau
4.525 Beiträge
@ silly ...
fange doch einfach mal damit an zu akzeptieren, dass andere Menschen andere Wertvorstellungen haben, bevor du etwas als herablassend deklarierst.
Ich definiere Partnerschaft anders. Ende der Durchsage.
*****242 Frau
895 Beiträge
@tia
Nun ja, das gilt ja wohl im Gegenzug auch für dich...
Definitionen mögen unterschiedlich sein, aber dennoch sollte der Tonfall stimmen, auch in einem Forum.
Zu meiner Definition einer Partnerschaft hab ich was geschrieben, auf deine werde ich wohl vergeblich warten.
Und die von dir verwendeten Begriffe sind in meinen Augen stark wartend und zwar für mich abwertend.
Auch das mag für dich anders sein, ändert aber nichts an dem, wie es bei mir ankommt.
Ich sehe das genau wie silly, darum habe ich die polyamoren Partnerschaften ausdrücklich mit erwähnt. Dass Polyamorie für monogame Menschen schwer begreiflich ist, verstehe ich. Auch, dass sie sich mit althergebrachten Moralvorstellungen schwer vereinbaren lässt, sehe ich ein. "Werte" finde ich in dem Zusammenhang schwierig und ...wertend. *zwinker* In dem Fall ab-wertend. Ich glaube, wir bi-Frauen haben es doch nicht nötig, uns gegenseitig so wenig wertschätzend zu behandeln, oder? Es reicht doch, wenn wir von außen so betrachtet werden.

Für mich hat Partnerschaft etwas mit Verbindlichkeit zu tun, mit Loyalität und vor allem Gefühl. All das bin ich in der Lage, mehr als einem Menschen entgegen zu bringen, verstehe aber natürlich auch monogame Menschen, die sich das nicht vorstellen können.

Meine Frage zielte in die Richtung, ob es hier Bi-Frauen oder Lesben gibt, die sich eine Beziehung (gleich ob monogam oder polyamor) mit einer Bi-Frau vorstellen können. Mein Eindruck war bisher - wie beschrieben -, dass andere Bi-Frauen eher was zum Spaß haben suchen und Lesben von bi eher abgeschreckt sind.

Das Argument, dass auf dieser Plattform allgemein eher weniger nach Beziehung und eher nach reinen Sexdates gesucht wird, halte ich aber für überzeugend. Das hatte ich nicht ausreichend berücksichtigt.
Ups, da haben wir uns überschnitten, silly. *zwinker*
*******8382 Frau
116 Beiträge
Ja, auf jeden Fall !
Hallo...das ist genau mein Thema auch gerade. Bin ne echte Bi, aber tendiere beziehungstechnisch eher zu Frauen. Also suche ich nach einer Bisexuellen, die das nachempfinden kann, dass frau ab und zu mal Lust auf nen Mann haben kann. Meine Gefühlswelt ist allerdings seit Jahren auf Frauen fixiert. Ich kann mich nur schwer in Männer verlieben. Deshalb käme für mich die klassische Partnerschaft mit nem Mann nicht infrage, da mir ne Frau als Spielzeug nie reichen würde. Sex mit ner Frau geht bei mir auch nur schwer ohne Gefühle, es muss schon mehr als Sympathie vorhanden sein. Eine Dreiecksbeziehung kann sicherlich eine Lösung sein, aber sowas muss jeder für sich selbst herausfinden. UND ich suche hier schon nach was mit Potenzial und nicht nur den reinen Sex. In der realen Welt ist das noch viel schwerer zu finden als hier...
******e70 Frau
1 Beitrag
@tia:
Sorry, aber abwertend und intolerant, was andere Meinungen angeht, kamst du hier rüber, und das war mir in deinem ersten Post schon aufgefallen. Da war es mir aber noch nicht wert zu antworten. Ehrlich gesagt kamst du mir schon dort so vor wie eine der typischen "Hardcore"-Lesben/Homosexuellen, die Bisexualität ablehnen wenn nicht gar ihre Existenz negieren.

Vielleicht solltest du mal an deiner Toleranz arbeiten?

Viele Grüße, Sybi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.