| Treue | 16% | (19) | |
| Freizeit | 65% | (75) | |
| Sex | 1% | (2) | |
| Freunde | 15% | (18) | |
| Teilnehmer insgesamt: | 114 | ||
![]() | 09. März 2008 Kompromisse für die Liebe?? Würdet ihr bestimmte KOmpromisse eingehen für eure beziehung/ehe? Man sagt ja immer in einer Beziehung muss man abstriche machen , mich würde interessieren welche es sein dürften? Auf was würdet ihr verzichten? Treue? Sex? Freizeit? Freunde? |
![]() | 09. März 2008 Auf Treue könnt ich NIEMALS verzichten! Das gleiche gilt für Sex! Freunde gehören ebenfalls zu meinem Leben, es sei denn der oder diejenige versucht, einen Keil zwischen mir und meinen Partner zu treiben. Dann wird die Person aus meinem Freundeskreis gnadenlos aussortiert. |
![]() | 09. März 2008 Für mich eine eigenartige Fragestellung. Mit dem Punkt "Treue" meinst Du, Fremdgehen bewusst einzukalkulieren? Aber dann hats ja sowieso nichts mehr mit Liebe zu seinem Partner zu tun. Ick versteh´s noch nicht ganz. L. |
![]() | 09. März 2008 lara max naja es gibt ja paare wo zb swingerclubs als hobbys zählen , aber manchmal muss man ja den partner leicht überreden, so mein ich das. |
![]() | 09. März 2008 Ein SC-Besuch hat doch nix mit einem Verzicht auf Treue zu tun! |
![]() | 09. März 2008 Ähm "Überreden"? Ich sag mal so...mir ist sowas schonmal passiert, daß ich einem Partner zuliebe mit in einen Swingerclub gegangen bin. Ich konnte damit nicht umgehn und es ist für mich auch nichts. Der Wert, der sexuellen Treue gehört als ein fester Bestandtteil zu (m)einer Partnerschaft dazu. Ohne kann ich einfach nicht. Und wenn man den Partner "übbereden" muss, damit solche Wünsche für den anderen machbar sind...naja...ich weiß nicht. Aber Swingerclubs sind ja hier nicht das Thema. |
![]() | 09. März 2008 Klar ... ... aber auf was soll ich da nun "verzichten"? Auf Treue oder auf den Swingerclub oder auf was? Die anderen drei Punkte sind ja klar - wobei ich einfach mal behaupte, dass ich nicht geliebt werde, wenn ich auf Freunde, auf Freizeit oder auf Sex verzichten soll. (Der Antaghar) |
![]() | 09. März 2008 ne aber , ich mein wenn der andre dazu überredet werden muss zb , dass das ein kompromis ist |
![]() | 09. März 2008 Du meinst also, es sei ein Kompromiss, wenn einer überredet wird etwas zu tun was er eigentlich nicht so gern möchte, dem aber dennoch zustimmt? *grad auf der Leitung steh* |
![]() | 09. März 2008 haargenau , so meine ich das |
![]() | 09. März 2008 Keine Kompromisse! Al |
![]() | 09. März 2008 Meiner Meinung nach schliesst man Kompromisse FREIWILLIG miteinander. Und nicht, wenn einer überredet wird. Das ist dann kein Kompromiss mehr, sondern wie gesagt ein überreden! Wenn zum Beispiel deine Freundin von sich aus sagen würde, sie käme mit in einen SC...dann käme sie dir mit diesem Kompromiss entgegen, weil SIE es so möchte. |
![]() | 09. März 2008 @ Squirtgirl da können wir Dir nur Recht geben... |
![]() | 09. März 2008 Von den Vorschlägen... ist definitiv nichts dabei auf das wir verzichten würden. |
![]() | 09. März 2008 Freizeit Wenn damit persönliche Freizeit gemeint ist die zu Lasten der Familie geht. Natürlich kann ich nicht guten Gewissens mit dem Motorrad durch die Landschaft fahren wenn Frau und Kinder zuhause sitzen. Natürlich kann ich nicht beliebig viel Geld für meine Hobbies ausgeben wenn der Kühlschrank leer ist. Das soll aber nicht bedeuten, dass ich auf alle persönlichen Interessen verzichte. Ich bewahre mir Freizeit in dem gleichen Maß wie auch meine Partnerin Freizeit braucht. Wir haben uns ja auch gemeinsam für "Familie" entschieden. Gleiche Rechte - gleiche Pflichten. LG Er von aficionados |