Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
8796 Mitglieder
zur Gruppe
Hängebrüste
6293 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen mit der Wilde443
Kennenlernen mit der Wilde44 Vor einiger Zeit war ich mit einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es wirklich Männer die auf hängende Brüste stehen?

*********isch Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Gibt es wirklich Männer die auf hängende Brüste stehen?
Hallo ihr, das hier ist mein erster Post in dieser Community, und es geht um ein sehr persönliches Thema.
• Hängebrüste

Ich selbst bin 21, und leide wahnsinnig unter meinen Brüsten. Sie zeigen jetzt schon komplett nach unten, wie das in ein paar Jahren dann aussieht will ich garnicht wissen.
Ich möchte auch schon gar niemanden mehr kennenlernen, da ich Angst davor habe mich auszuziehen. Meine Brüste irgendwem zu zeigen.

Daher hier auch meine Frage, da ich es einfach nicht glauben kann, das man sowas schön findet - Gibt es wirklich Männer die auf hängende Brüste stehen? Oder sie zumindest nicht so schlimm finden?

Liebe Grüße, eure Psychedelisch(e) *tuete*
****y17 Mann
87 Beiträge
Nicht schlimm.......
Hallo, junge Lady........
Also, ich finde es gar nicht schlimm. Mich würde es auch nicht stören. Es ist doch eigentlich auch nur ein ''kleiner optischer Makel''.
Definiere Dich doch bitte nicht komplett über Deinen ''nicht so perfekten Busen''. Du machst und ziehst Dich doch damit nur total selber runter. Und das hast Du garantiert nicht nötig. Du bist eine recht junge Frau und hast bestimmt ganz viele positive Eigenschaften. Ich weiß, in der heutigen Welt, zählt die Optik so unheimlich viel. Im Endeffekt macht dieser Schönheitswahnsinn viele nur richtig krank. Sowohl psychisch als auch physisch......

Also, mach Dich nicht unnötig verrückt. Es gibt genug Männer, denen es nicht nur auf die Optik ankommt. Es gibt doch so viele andere Sachen, die unheimlich sexy sein können. Denke da an Dinge wie Humor, schöne Augen, ein lächeln usw.

Und Männer, die Dich nur über Deinen Busen wahrnehmen, kannst Du eh vergessen. Die sind es 1. nicht wert und 2. selber selten perfekt.

Sei Du selbst und Du findest schon die richtigen Männer, die Dich mögen, genauso wie Du bist.
******ere Paar
77 Beiträge
Nicht an vermeintlicher Perfektion orientieren
Du orientierst dich viel zu sehr an den Vorstellungen von Perfektion, die uns durch Werbung etc. vorgegeben werden. Wir Menschen sind aber nun mal sehr unterschiedlich und sollten dies nicht als Makel verstehen, sondern als Bereicherung.

Du hast eben eine besondere Brust und ob du es nun glaubst oder nicht, hängende Brüste sehen durchaus sehr ästhetisch aus. Nur wenn du sie so annimmst, wie sie sind und nicht ständig darüber grübelst, kannst du zufrieden und glücklich sein. Außerdem musst du bedenken, dass eine hängende Brust physiologisch viel normaler ist als eine, die dauerhaft steht.
Wer dich nur über irgendwelche körperlichen Attribute definiert, den kannst du sowieso nicht brauchen. Aber du kannst dir sicher sein, es gibt auch genug Menschen, denen eher an Dir als Person etwas liegt.
Selbstbewusstsein ist ganz wichtig, wenn du das hast und ausstrahlst, wird dich auch kein Blick eines Anderen irritieren.
ja klar gibt es die
*freu2* *titten* Es gibt sogar einen Fetisch dafür *top2*

Du bist so, wie du bist! Liebe deinen Körper und du wirst auch die richtigen Partner treffen, die deine Brüste zu schätzen wissen!

*hi5* Ich liebe mich so, wie ich bin...mit "Hängeeuter" *wow* Ulla
*****ann Mann
837 Beiträge
Hat ein Mann ernsthaftes Interesse an dir... als Mensch und die Person, die du bist... und entwickelt Gefühle für dich... dann wird dies sicherlich nicht dadurch geschmälert, weil deine Brust nicht irgendeinem Ideal entspricht, welches Modezeitschriften etc. in Umlauf gebracht haben!

Männer verliebten sich nicht in "Titten & Ärsche", sondern immer noch in den für ihn passenden Menschen!

Sicherlich wirst du im weiteren Verlauf deines Lebens Männern begegnen, denen deine Brüste vielleicht nicht gefallen werden. Und? Gefällt dir immer alles an Mann? Also! *zwinker*

Mach dir mal keine Gedanken über eventuelle Makel... es zählen andere Dinge im Leben! In diesem Sinne...
Große Brüste
Hey Psychedelisch!

Meine Ex-Freundin hatte genau das selbe Problem wie du. Sie hatte 75 F und fand ihre Brüste wahnsinnig hässlich solange sie nicht auf dem Rücken lag und sie etwas aufrecht hielt. Sie sprach oft davon, dass sie etwas kleine rund "stehender" schöner wären.

Ich habe dabei immer betont wie schön und attraktiv ich ihre Brüste fand. Meist erwiederte sie, dass ich sie ja wohl NOCH shcöner finden würde wenn... und und und.

Dazu kann ich nur sagen, dass die Menschen deren begehren du wohl offenkundig gezeigt bekommst wohl nur zu kleinen Teilen explizit auf hängende Brüste stehen. In Abgrenzung zu einem selbst ist es für außenstehende Betrachter allerdings viel einfacher deine Brüste zu sehen und schün zu finden wie sie sind und nicht andauernd von alternativen REalitäten zu träumen, die dem EIGENEN Ideal viel gerechter werden. Jemand der dich ansoeht ist viel unvoreingenommener als du selbst.

SIcher wird es Menschen geben die es vorziehen wenn Brüste stehen. Es gibt auch solche die es lieber mögen wenn sie hängen. Und dann gibt es da den sicher größten Teil die sie einfach sehen als das was sie sind, den Anblick genießen und dich wissen lassen,w enn sie dich shcön udn attraktiv finden.

Zerdenk' dich nicht so sehr. Schönheit liegt im Auge, nicht im Hirn des Betrachters.

Cheers.
*******ust Paar
5.618 Beiträge
wer geliebt werden will...
muß erst sich selbst lieben.

Ich hatte früher eine Freundin,
mit Pommestüten...
aber die hat ihre Brüste selbst geliebt
und so war es auch für mich herrlich,
ihren Busen zu geniessen.

ich fasse einfach nicht gerne gemachte Busen an.
man fühlt es immer
und hat das Gefühl,
die Dinger sind vollkommen unempfindlich geworden.
****y17 Mann
87 Beiträge
@ Spiel_lust.......
Gebe Euch absolut recht.......
Für mich auch lieber ein Busen, der natürlich ist und überhaupt nicht perfekt sein muss. Als künstlich aufgepumpt und total unnatürlich.......
Fühlt sich gruselig an und sind meistens extrem unsensibel......

Einfach so sein, wie man ist. Perfekt ist unnatürlich und zudem noch langweilig.
****1ie Mann
4.458 Beiträge
@Psychedelisch!
Natürlich gibt es Männer die hängende Brüste lieben. wir können uns doch nicht alle irren wenn wir hier zu diesem Thema ständig voten und Liken.

aber im ernst, ich glaube auch das Du lernen kannst deinen Körper so zu lieben wie er ist. da gehören deine Brüste mit dazu
Nicht das Schönheitsideal!
Hängende Brüste entsprechen nicht dem Schönheitsideal, darüber sind sich sicherlich alle einig.

Auf die Frage: "Gibt es wirklich Männer die auf hängende Brüste stehen?" müsste man allerdings (als Denkanstoß) die Gegenfrage stellen:
"Glaubst du wirklich, dass alle Männer auf ideale Schönheiten stehen?"

Diese Sicht ist aus mehreren Gründen naiv:
• Die Geschmäcker sind verschieden!
• Vielen sind andere Werte im Leben deutlich wichtiger!
• Viele Männer sind bei der Partnerwahl realistischer, als Frauen glauben und bevorzugen deshalb Eine, die besser zum eigenen, nicht ganz so perfekten Aussehen passt.

Das unangenehmste an hängenden Brüsten ist meiner Erfahrung nach deren Einfluss auf das Selbstbewusstsein der Frau.
*******ret Mann
319 Beiträge
Ja
es ist schon ca. 30 Jahre her, einer der ersten Frauen, mit der ich gevögelt habe, hat auch hängende Brüste, sie hat mich geritten und ihre Brüste klatschen bei jedem stoß auf meinen Oberkörper.
Für mich war es genau deswegen ein tolles Erlebnis, von dem ich noch heute ab und zu träume und es regt mich während ich das schreibe an, "Er" steht!
****ni Mann
105 Beiträge
total!
ich hab mittlerweile den vergleich (vor der schwangerschaft apfelform, cup B-C; danach hängender busen mit cup A), und ich find die kleinen hänger total super. für mich persönlich war noch wichtig, dass die brustwarzen (auch bei kleinerem busen) groß sind - und das ist gott sei dank der fall (obwohl meine freundin es lieber etwas kleiner hätte:)
ist aber nur 1 einziges detail an einem menschen - das sollte man nicht vergessen...
lg
Ideal für Brustbondage!
Für'n Brustbondage sind Hängebrüste total gut geeignet, das geht mit den kleinen straffen garnicht. *smile*
Klar gibt es Männer, die darauf stehen, sowie es Frauen gibt, die zu ihren Hängebrüsten stehen.....

Es gibt sogar hier im joy eine ganze Gruppe dazu: Große Brüste

Generell denke ich aber auch, ein Mann, der dich auf deine Brüste reduziert, dich nicht als Mensch und Persönlichkeit wahrnimmt..... den brauchst du net *nono*
Ich kann die Threaderöffnerin sehr gut verstehen. Ich ziehe beim Sex auch nie den BH aus, ist mir viel zu peinlich. Aber da ich schon auf die 60 zugehe kann ich damit leben.

Für eine Frau ist das nicht angenehm wenn man um den körperlichen Makel weiß und die Hemmschwelle ist schwer zu überschreiten, gerade bei einem neuen Partner.

Man weiß ja nie auf welche Art von Brüsten er steht und bevor ich den entsetzten Blick sehe lasse ich den BH lieber an.

Wäre ich 30 Jahre jünger würde ich über eine Straffung nachdenken.
Über Körbchengröße A hängt jede Brust mehr oder weniger. Und selbstverständlich stehen viele Männer auf üppige Oberweiten.

Schau dir die Fotos von nackten Brüsten an, die hier in vielen Paar- und Frauenprofilen stolz präsentiert, und oft mit begeisterten Kommentaren bedacht werden: Da sind viele deutlich hängende darunter.

Männer, deren sexuelle Erfahrungen sich nicht nur auf Pornofilme, sondern auch auf reale Frauen erstrecken, wissen in der Regel sehr wohl, dass größere Brüste ohne BH meist deutlich tiefer hängen als mit, und wären daher keinesfalls schockiert, wenn du dich ausziehst.

Und selbst falls deine Brüste tatsächlich sehr labbrig und optisch nicht so der Knaller sein sollten: Du kannst ziemlich sicher sein, dass ein Mann, dem deine Gesamterscheinung zusagt, sie zumindest toleriert.
Und tatsächlich gibt es auch Männer, die selbst schlaffe Brüste noch ausgesprochen gern haben und sie reizvoll finden: Weil es Brüste sind, weil sie an einer begehrenswerten Frau dran sind, weil sie empfindsam auf Berührungen reagieren.

Falls du selbst nur auf makellose Modeltypen stehst, solltest du wohl über eine OP nachdenken, um bei deiner Zielgruppe Chancen zu haben. Wenn du aber selbst nicht so hohe Maßstäbe hast, kannst du dieselbe Toleranz auch von deinem Gegenüber erwarten *zwinker*
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Liebe TE,
zu allererst solltest du dich selber mögen und akzeptieren so wie du bist, denn wenn es nicht so ist strahlst du das auch aus. Es gibt erstaunlich viele Männer die auf Hängebusen stehen...und nochmehr die es als natürlich akzeptieren. Wenn du du allerdings auf eine Person triffst die nur auf das äußerliche bzw. auf den makellosen Körper fokusiert ist dann kann man nichts machen...dem würde ich aber auch nicht nachlaufen *nixweiss*

Ich kann die Threaderöffnerin sehr gut verstehen. Ich ziehe beim Sex auch nie den BH aus, ist mir viel zu peinlich. Aber da ich schon auf die 60 zugehe kann ich damit leben.

Für eine Frau ist das nicht angenehm wenn man um den körperlichen Makel weiß und die Hemmschwelle ist schwer zu überschreiten, gerade bei einem neuen Partner.

Man weiß ja nie auf welche Art von Brüsten er steht und bevor ich den entsetzten Blick sehe lasse ich den BH lieber an.

Genau das finde ich die falsche Reaktion. Zum einen würde ich nicht mit einem Mann ins Bett gehen der meinen Körper/Busen oder was auch immer Ablehnt/nicht gefällt...es bringt mir nix Männer zu treffen die keine sehr starken Frauen mögen (oder was auch immer ich für "körperliche Makel" *ironie* habe). Ich kann und will mich nur fallen lassen wenn mich die Augen meines Gegenübers begehrlich betrachten und dazu gehört bestimmt nicht das ich mich ihm nie ohne BH zeige.

Die Männer die ich kenne die wissen wie schwer ich bin, wie alt ich bin und auch das ich einen Hängebusen habe und das BEVOR die mich nackt sehen...ich gehe sehr offen damit um...deshalb gibt es auch nie entsetzte Blicke und ich brauche mich auch nicht hinter einem BH zu verstecken (ein Freund der Dessous sehr mag bringt mir oft welche mit...und zwar gerne welche die die Brüste frei lassen d.h. sie hängen...er *love3* das)

Also...dein Körper soll dir NIEMALS peinlich sein! Damit machst du dir dein Leben nur unnötig schwer und das ist es nicht wert.

Ich stimme @**********n2015 voll zu:

Generell denke ich aber auch, ein Mann, der dich auf deine Brüste reduziert, dich nicht als Mensch und Persönlichkeit wahrnimmt..... den brauchst du net *nono*

medea
*****ann Mann
837 Beiträge
"Das schönste Kompliment eines Mannes (an eine Frau) ist seine Erektion."

Solange dies bei deinem Partner/deinen Sexpartnern der Fall ist, ist die Welt absolut in Ordnung! *top*
@****a56

""""""Genau das finde ich die falsche Reaktion. Zum einen würde ich nicht mit einem Mann ins Bett gehen der meinen Körper/Busen oder was auch immer Ablehnt/nicht gefällt...es bringt mir nix Männer zu treffen die keine sehr starken Frauen mögen (oder was auch immer ich für "körperliche Makel" *ironie* habe). Ich kann und will mich nur fallen lassen wenn mich die Augen meines Gegenübers begehrlich betrachten und dazu gehört bestimmt nicht das ich mich ihm nie ohne BH zeige.

Die Männer die ich kenne die wissen wie schwer ich bin, wie alt ich bin und auch das ich einen Hängebusen habe und das BEVOR die mich nackt sehen...ich gehe sehr offen damit um...deshalb gibt es auch nie entsetzte Blicke""""

(kann leider immer noch kein Zitat einfügen)

Ich habe es vorsichtshalber auch im Profil stehen und beim Mailverkehr weise ich mein "Gegenüber" auch darauf hin aber da ja Hängebusen nicht gleich Hängebusen ist ist es möglich dass er sich des "Ausmaßes" nicht bewußt ist. Hängend, klein und dünn sind nun mal nicht so der Bringer für die Männer.

Ein "begehrlich Betrachten" ist da wohl nicht drin. Aber wie schon erwähnt gehe ich auf die 60 zu und nehme es mit etwas Humor, wäre ich 20 oder 30 sähe die Sache ganz anders aus.
*******dess Frau
950 Beiträge
Ich kenne die Problematik sehr gut - und meine Brüste haben schon seit Beginn gehangen, also seit sie ganz klein waren. *zwinker*

Über die Jahre hab ich die verschiedensten Reaktionen erlebt:
Ekel, Neutralität, Verwunderung und -in ganz wenigen Fällen- Begeisterung.

Den meisten männlichen Wesen war es da mehr oder minder "egal" - es gibt genug andere Stellen an meinem Körper, die optisch ansprechend sind.
Zum Kneten, Küssen, dran knabbern usw eignen sich auch hängende Brüste ganz hervorragend.

Was ich immer sehr...übel fand, waren Kommentare (allerdings kamen die zumeist online), die irgendwie als Kompliment gemeint waren, aber Worte wie "Tüten" oder "Euter" enthielten. Das ist in den letzten Jahren zum Glück etwas zurückgegangen. Auch wenn meine Brüste nicht straff sind, will ich schlichtweg nicht, dass sie mit Kuh-Eutern verglichen werden - und sollte dies noch so nett gemeint sein.

Übrigens finde ich meine Brüste selbst definitiv unhübsch und ja, aus diesem Grund werde ich sie mir straffen lassen.
Mein Mann liebt mich so wie ich bin, es schockiert aber immer wieder einige Gemüter, wenn er offen sagt: "Ja, ihre Brüste hängen (wird oftmals schlichtweg nicht geglaubt) und ja, ich fände es schöner, wenn sie straff wären."
Ich bin für diese Ehrlichkeit schlichtweg dankbar.


Die Dame.
*********isch Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Hey, erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.

Mir ist schon bewusst, dass man sich selbst mögen und akzeptieren muss.
Jedoch fällt mir das eben schwer, bei dem Anblick in den Spiegel. Es zeigt für mich persönlich keinerlei Ästhetik, ich fühle mich unweiblich. Nicht meinem Alter entsprechend, und wenn einem bewusst wird, dass man selbst mit Sport nichts an dieser Situation ändern kann, sondern nur mit einer teuren Operation, dann fühlt man sich erstmal hilflos.

Noch dazu finde ich es mal ganz wichtig zu definieren, ab wann eine Brust eine Hängebrust ist. Wenn eine Brust ein bisschen hängt, find ich das ja persönlich auch nicht schlimm, auch nicht wenn sie sehr hängt, aber wenn die Nippel nach unten zeigen und, dann am besten noch wie in meinem Fall mit großen Vorhöfen, dann finde ich das egal wie ich's wende und drehe einfach nicht schön. Auch: unschön.

Es ist auch wirklich so der einzige Punkt der mich wirklich an mir stört, den ich einfach nicht Akzeptieren kann. Ich würde auch gerne etwas abnehmen, aber selbst davor habe ich Angst, da sie dann wohl noch mehr hängen. Außerdem ist Sport sowieso schon eine Qual für mich, selbst mit Sport-BH schmerzen die Brüste zum Beispiel beim joggen oder gar springen. Außerdem ist es verdammt unschön wenn man dann anfängt unter den Brüsten auch noch zu schwitzen -> Ausschlag vorprogrammiert.

Normale BH's für den Alltag die wirklich dann auch sitzen, liegen bei mir leider auch nicht im Budget.

Ich habe bereits auch über eine Straffung nachgedacht, und mich vor ein paar Monaten durchgerungen meine Frauenärztin auf mein Leiden anzusprechen. Ihr einziger Kommentar war "Ja, klar können sie sich die straffen lassen, aber wir zahlen's nicht" Danach hab ich mir das ganze erstmal aus dem Kopf geschlagen, da so eine Summe an Geld in meinen momentanen Verhältnissen eher eine Sache des unmachbaren ist.

Mir selbst kommt es beim Gegenüber nur auf den Charakter an, klar habe ich äußerliche Vorlieben, so finde ich kräftige Männer (Nicht muskulös!) die wohl dem Typ "TeddyBär" entsprechen sehr anziehend, aber das ist wirklich nur ein Bruchteil dessen, was wirklich wichtig ist. Ob die Person mir etwas neues beibringen kann, interessant ist in meinen Augen, Vertrauenserweckend ist und diese gewisse Ruhe ausstrahlt, das ist wichtig für mich.

Und wenn du dann mal wirklich jemanden gefunden hast, bei dem du all das fühlst, weiter gehst, dich frei machst und kurz darauf einen enttäuschten, fast mitleidigen Blick zugeworfen bekommst, dich die Person mag, aber allein dieser Blick... dann ist erstmal "Ade Selbstbewusstsein".

Ohje, ich glaub ich bin im allgemeinen etwas abgedriftet und hab etwas weit ausgeholt.

Lange nicht mehr in Foren aktiv gewesen. So viel Platz im Textfeld. *zwinker*

Liebe Grüße, Psychedelisch(e)!
mach dich nicht verrückt!
Du bist wie du bist! Du kannst grübeln und du kannst dich hängen lassen, aber was bringt es dir?! Dadurch stehen deine Brüste auch nicht wie eine 1! Oder du kannst sie annehmen wie sie sind, und gut ist und machst dir nicht selbst so ein Druck!

Ich hab von meiner Teenagerzeit zu jetzt insgesamt 20 KG abgenommen, hab 4 Schwangerschaften durchgemacht mit einer Gewichtszunahme zwischen 22-16 KG! Glaubst du wirklich ich hab Bürste oder ne Figur wie ne 41 jährige Heidi Klum mit 4 Kindern?! Sicher nicht!
Natürlich hat mich das zu erst auch "gestört" das mein Gewicht nach 4 Schwangerschaften zwar das selbe war wie vor der aller ersten, mein Körperbau aber ganz anders geworden ist. Irgendwann wars mir aber egal, ich war nun mal so wie ich bin.

Fakt war für mich, bei nem ONS stört es mich absolut nicht ob derjenige mich nun absolut optisch "geil" findet, man ist es danach weg *zwinker* und bei dem Menschen der zum Partner wird, wird es wohl nicht gestört haben, der ist ja geblieben, genauso wie ich aussehe! Alles wunderbar. Ich selbst hab absolut kein Problem mit meinem Aussehen, und das obwohl ich sicher auch das ein oder andere sofort ändern würde wenn ich nur mit dem Finger schnippsen müsste, aber wozu sollte ich mich deswegen jetzt runter ziehen lassen?! Das ändert wie gesagt meine Optik auch nicht!

Und glaub mir, den meisten Männern ist das mehr "egal" wie du denkst *zwinker*

Davon mal ab, wir finden doch den "Katalog-Typen" mit breitem Kreutz und Waschbrettbauch doch auch optisch absolut toll, und nur die wenigstens haben sowas zu Hause neben sich sitzen, trotzdem lieben wir unsere Partner und finden diese optisch für uns schön!

Cyra
*******dess Frau
950 Beiträge
@Cyra
Davon mal ab, wir finden doch den "Katalog-Typen" mit breitem Kreutz und Waschbrettbauch doch auch optisch absolut toll

Nur kurz dazu: Nee, das finden wir nicht "alle" toll. *zwinker* Ich kann mit diesem Typus Mann absolut nichts anfangen.
Wichtig ist für mich einfach, dass ein Partner meinem persönlichen Schönheitsideal recht nahe kommt - denn ja, für mich sind innere und äussere Werte gleichermassen wichtig.

Die Dame
*******ar77 Paar
131 Beiträge
Hallo da ich ein Mann bin, kann ich nur sagen lieber ein natürlicher hängebusen.
Als irgend ein hochgezüchteter silikonbusen!!!!!
Denn egal ob Männlein oda Fräulein, keiner ist markellos !!!!
Aber dafür natürlich.
*********isch:
Ich habe bereits auch über eine Straffung nachgedacht...
... Danach hab ich mir das ganze erstmal aus dem Kopf geschlagen, da so eine Summe an Geld in meinen momentanen Verhältnissen eher eine Sache des unmachbaren ist.

Dann sei mal froh. Ich habe solche Brüste schon gesehen und ich würde die so ganz spontan als Franken(stein)-Titten umschreiben. Dann lieber ein natürlicher Hängebusen.
Auch wenn es nicht schön ist, ist der beste Rat immer noch:
Lerne dich so zu akzeptieren wie du bist!

In einer liebevollen Beziehung mit einem reifen Mann spielt es keine Rolle, ob der Busen wunderschön ist und ob die Nippel vorn sind. Wichtiger ist, dass du es lernst, es zu akzeptieren, dass dich einer so liebt wie du bist (und dazu musst du dich erstmal selbst akzeptieren).
Wichtiger als die Form von Brüsten ist, dass die Frau es geniest, wenn Mann damit spielt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.