Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vasektomierte Männer
928 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2098 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen mit Vasektomie + das Denken darüber133
Schon länger beschäftigt mich dieses Thema und gerne würde ich mit…
zum Thema
Vasektomie – zunehmend eine Option?139
Vasektomie – ein Thema, das mir als 40-jährige Frau thematisch immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Veränderungen beim Sex nach einer Vasektomie?

Veränderungen beim Sex nach einer Vasektomie?
Kurz zu unserem Problem....
unser Sex-Leben ist sehr eingeschlafen, man könnte sogar sagen ausgestorben und ich habe echt damit zu kämpfen da ich meine Frau wirklich sehr liebe.
Ich hatte das Gespräch zu Ihr gesucht und sie erklärte mir, es liegt daran, dass sie die Pille nimmt.

Jetzt denke ich darüber nach bei mir eine Vasektomie durchführen zu lassen.
Ich habe mich eigendlich schon ganz gut darüber informiert und wollte mal in die Herren fragen ob sich da im Sexleben oder ansonsten irgendetwas merklich verändert?

Danke im Vorraus
***_S Paar
3 Beiträge
Hat sich bei uns auf ihre Libido positiv ausgewirkt. Ausserdem nett sich keine Gedanken mehr um die Einnahme der Pille machen zu müssen. Bei ihm keine Änderungen.
******n_E Paar
263 Beiträge
Keine Änderungen. Lästig war nur die Strichliste danach, denn der Arzt riet, noch mindstens zehnmal "wie üblich" zu verhüten. T. (m)
Nur Positiv
Es gibt ein Problem weniger und der Kopf ist freier, da die Gefahr einer ungewollten Schwangerschaft erledigt ist. Das Gefühl, die Lust und die Potenz verändert sich nicht.
Alles super keine Probleme *g* würde ich jederzeit wieder tun!
Lass dir danach 2 Wochen lang Täglich einen Blasen, dann sollten alle Spermien weg gespült sein. Gruß Uwe
*******met Mann
1.145 Beiträge
Alles wunderbar, der "Eingriff" ist keine große Sache und uneingeschränkt zu empfehlen!
Und was den Sex danach angeht: Null Einschränkungen (nach der kurzen Zeit der Einschränkungen *lol* ) , man kann jegliche Spielart prima genießen.
Für mich selbst habe ich sogar den Eindruck, dass es beim Orgasmus "mehr knallt" , er sich intensiver anfühlt. Aber das ist ja nicht schlechter, gell? *floet*
*********ehl65 Mann
40 Beiträge
Keinerlei Veränderung, eher positiv, weil die Verhütung keine Rolle mehr spielt.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
kommt auf die Umstände an...
ich wollte es mal machen,
habs dann aber aus zeitlichen Gründen verschoben,
zwischenzeitlich ergaben sich andere Probleme
familiär und partnerschaftlich
und in der Kiste war eine zeitlang tote Hose.
Hätte ich es an dem geplantem Zeitpunkt machen lassen,
hätte ich sicher auch die Vasektomie damit in Zusammenhang gebracht
und das wäre ziemlich doof gewesen.

zum Glück hatte ich erst ein 1/2 Jahr später dafür Zeit
und dann lief alles ganz normal.
Trotzdem, das Gefühl bleibt:
Zeugungsfähigkeit ist futsch...
das ist ein etwas anderes Lebensgefühl
womit Mann sich auseinandersetzen muß...

und KANN *g*
*******ner Mann
55 Beiträge
Liebes DreamTeam_35_31: Probiert auf jeden Fall vorher einige Zeit (Monate) aus, ob es tatsächlich an der Pille liegt. Absetzen, mit Kondomen verhüten (oder Sexpause machen), abwarten was passiert. Nicht dass Du die Vasektomie durchführst und ihr beide erst dann feststellt, dass es auch ohne Pille nicht besser wird ... *g* Viel Erfolg!
********agic Paar
51 Beiträge
Bei unserem ihm ist es jetzt 2 Jahre her und wir beide haben keinerlei Veränderung festgestellt. Der Kopf ist bei beiden frei und wir sind wieder spontaner.
Unsere Sie hatte aber auch einige Monate vorher die Pille abgesetzt um zu sehen ob sich in Bezug auf die Lust etwas verändert.
Der Eingriff selber war nichts großes, 3 Tage schonen und der Altag konnte wie gewohnt weiter gehen.
*******tte Paar
909 Beiträge
Eine Vasektomie läßt Mann sich doch nur machen wenn Mann für sich entschieden hat, dass Mann keine Kinder mehr haben möchte in seinem Leben, nicht mit der jetzige Partnerin und nicht mit der möglicherweise zukünftige Partnerin. Es ist allein deine Entscheidung.
Wenn die halbwegs klar ist kannst du gerne überlegen ob das Sexleben möglicherweise einen Push gegeben werden kann wenn sie die Pille nicht mehr nehmen soll und damit den Kopf frei hat. Aber vielleicht hat sie den Kopf mit ganz andere Dinge noch voll und wird die Vasektomie gar nicht ausschlaggebend sein.

Hier wird Mann nicht drum herum kommen mal mit Frau zu reden und zwar so dass Mann von Frau verstanden wird. Keine leichte Aufgabe aber wenn du sie liebst, und das sagst du ja, eine lösbare Aufgabe.

Euch viel Erfolg.
Der Adler
******air Mann
7 Beiträge
Familenplanung abgeschlossen?
Die Vasektomie kann nur in den ersten Jahren und auch nur unter grossem Aufwand wieder hergestellt werden. Daher denk über Deine Familienplanung nach.
Ich habs bei mir ambulant ohne Vollnarkose machen lassen. Kostet weniger, mach Dich schlau.
Geändert hat sich bei nichts, kann immernoch wie ehh und je abspritzen.
******air Mann
7 Beiträge
Nachtrag
Deine Frau kann dann die Pille, Spirale oder sonstige Hormone absetzen. Wenn sie möchte. Meine Frau ziehrt sich gerade was, das sie Angst vor den normalen Menstruationsschmerzen hat. Ein Grund für sie war damals mit der Pille anzufangen um die Schmerzen zu veringern.
weiterer Aspekt
Man muss nach dem Seitensprung keine Angst haben, hat sie die Pille auch zuverlässig eingenommen, oder wurde das Kondom rechtzeitig über gezogen. Und wenn sie nicht verhütet, vorausgesetzt natürlich man kennt die Frau und deren Lebensumstände, kann man sich das Kondom auch ganz sparen.
Sollte sich bei der vernaschten Dame zeitnah Nachwuchs ankündigen, muss man keine Rechnerei anstellen, sich kann man als Vater direkt ausschließen.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@**********35_31

Jetzt denke ich darüber nach bei mir eine Vasektomie durchführen zu lassen.

Schießen mit Platzpatronen? – Nein, da hätte mein Kopf zu keinem Zeitpunkt
meines Lebens mitgespielt. Das hätte ich nicht so ohne Weiteres auf die Reihe
bekommen.
*******tte Paar
909 Beiträge
Ja das sind die typischen Argumenten. Aber die volle Verantwortung bei der Dame legen...

Oh oh Männer sind solche sensibelchen...
Danke
Ersteinmal herzlichen Dank das ihr mir eure Erfahrungen mitgeteilt habt.

Also unsere Familienplanung ist bereits abgeschlossen.
Uns geht es auch darum das wir uns über Verhütung keine Gedanken machen müssen und den Kopf für anderes *baeh* frei haben.

Wie eigendlich fast immer wird das eine oder andere Kommentar mit Nichtachtung bestraft. *fiesgrins*
****un Mann
219 Beiträge
Viel freier
Ich würde es jederzeit wieder machen.
Unser Sex ist freier, unbeschwerter. Meine Frau hat mehr Lust ohne Pille.
*******tte Paar
909 Beiträge
Also unsere Familienplanung ist bereits abgeschlossen.
Uns geht es auch darum das wir uns über Verhütung keine Gedanken machen müssen und den Kopf für anderes *baeh* frei haben

Naja, sobald man aber im Klub geht und da sich möglicherweise mit anderen vergnügt, sollte man Verhütung wieder auf dem Radar haben. Er kann dann vielleicht keine mehr Schwängern, aber die Dame kann immer noch schwanger werden .....

Der Adler
*****r77 Mann
3.648 Beiträge
Für mich ist der Hauptgrund des Eingriffes die abgeschlossene Familienplanung.
Warum sollte der Mann sich nicht diesen Eingriff unterziehen? Von Frauen erwartet man, dass sie verhüten so und ihren Körper damit vollpumpen soll.
Außerdem ist die Vasektomie die sicherste Empfängnisverhütung laut dem Pearl Index:

Sterilisation des Mannes: 0,1
◦Minipille: 0,14 – 4
◦Sterilisation der Frau: 0,2 – 0,3
◦Spirale: 1 – 2
◦Basaltemperaturmethode: 1 – 3
◦Kondom: 3 – 4
◦Coitus interruptus: 10 – 20

Und der Eingriff hat in meinen Augen nichts mit dem Verlust der Männlichkeit zu tun. btw.

lg
*****cat Paar
42.171 Beiträge
Das Thema dieses Threads ist:

Veränderungen beim Sex nach einer Vasektomie?
(..)
Ich habe mich eigendlich schon ganz gut darüber informiert und wollte mal in die Herren fragen ob sich da im Sexleben oder ansonsten irgendetwas merklich verändert?

Ist der Hoden empfindlicher geworden?
Ejakulatmenge?
Das Gefühl beim Spritzen?
Wie ist das mit eurer Psyche?
Fühlt ihr euch noch als ganzer Mann?

Was hat sich verändert?

Wir würden es begrüßen, wenn ihr zum Thema zurück kommen würdet.

Leider haben wir ein paar Beiträge entfernen müssen.


Liebe Grüße,
wolfscat
JOY-Team
*******ust Paar
5.631 Beiträge
ich habe es bei mir auch machen lassen....
und bin froh darüber.

Aber wie bereits beschrieben:
Hätte ich es 1 Jahr vorher machen lassen,
wo es familiär manche Probleme gab
und das Sexualleben darunter schon gelitten hätte,
dann hätte ich die Vasektomie vermuitlich dafür mitverantwortlich gemacht
und DAS wäre ziemlich blöd gewesen.

Insofern sollte der Zeitpunkt gut passen:
Familienplanung abgeschlossen,
Beziehung nicht in einer Krise
familiär alles paletti
und auch ein gewisses Alter vorhanden.
(25 hielte ich für zu jung,
40 war bei mir genau richtig).
*****r77 Mann
3.648 Beiträge
Ist der Hoden empfindlicher geworden?
Hat sich was verändert?

Alles wird mit "nein" beantwortet. Das einzige was sich verändert ist, dass man keine Bedenken einer ungewollten Schwangerschaft haben muss. Ferner das Gefummel mit Gummi. Danach aufzupassen, dass nichts in ihr laufen könnte. Einfach den Kopf frei haben
*****r77 Mann
3.648 Beiträge
Nachtrag
Einfach hemmungslos "rumsauen". Man muss auf nichts aufpassen und nimmt viel Druck weg, weil man sonst immer noch an einer Schwangerschaft denken muss. Man kann sich einfach dem Moment hingeben. Die Frau muss nicht verhüten und ist auch hormonell nicht mit der Pille belastet. Und schön ist, wenn man das "danach" ganz anders genießen kann. Ohne auf irgendwas aufzupassen.

Aber nochmal, jeder wird diesen Eingriff anders bewerten. Jeder hat das Für und Wider. Jeder ist ein Individium und hat andere persönliche Verhältnisse. Für MICH!!!!! ist es der Abschluss der Familienplanung und das genießen der absoluten Freiheit hinsichtlich des "kommens" und es verändert sich nichts.
*******tte Paar
909 Beiträge
@Vanbruns @Wolfscat
Ich möchte mal die letzten zwei Fragen aus der Eingangsfragestellung mit einen Beitrag in Verbindung bringen.

Die Fragen waren:


Ejakulatmenge?
Das Gefühl beim Spritzen?
Wie ist das mit eurer Psyche?
Fühlt ihr euch noch als ganzer Mann?
*top*


Wenn jetzt Vanbruns behauptet da hätte sein Kopf zu keinerlei Zeitpunkt in seinem Leben mitgemacht und nennt es Schießen mit Platzpatronen, dann ist das ein Thema welches voll verknüpft ist mit den letzten zwei Fragen. Was macht es mit eure Psyche und offensichtlich fühlt er sich nicht mehr ganz Mann.

Aber warum der Spruch Schießen mit Platzpatronen. Diese Aussage ist aus meine Sicht irrational, abwertend, und Verantwortungslos (Vorsicht hier wurde eine Meinung ausgesprochen und keine Verurteilung)

Darauf hätte ich gerne mal eine Erklärung weil ich dass schon öfter gehört habe.

Der Adler
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.