Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13435 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3267 Mitglieder
zum Thema
So sehen die Orgasmen der JOYclubber aus!11
Wir hatten vor einiger Zeit behauptet, dass man mit einem simplen…
zum Thema
Orgasmus-Challenge für Frauen: Trainiere mit uns!1516
Liebe Ladys, wir sollten uns die Zeit der sozialen Isolation ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

(Tester gesucht!) Wir machen Orgasmen sichtbar!

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
(Tester gesucht!) Wir machen Orgasmen sichtbar!
Hallo liebe JOYclubber und Sexfans-forschen-Fans,


wir wollen Orgasmen sichtbar machen.

Dazu schreiben wir drei Pulsmesser aus. Diese sollen beim Sex angelegt und die dabei aufgezeichnete Herzfrequenzkurve ausgewertet werden. Kann man euren Orgasmus da sehen? Kann man feststellen, wann ihr der aktivere und wann der passivere Part wart? Wie viele Kalorien habt ihr bei eurem Nümmerchen abgebaut und wie viele Minuten wurde tatsächlich Fett verbrannt?

Wir sind sehr gespannt auf die Ergebnisse! Wer gerne mitmachen will, bewerbe sich bitte entsprechend der Angaben in diesem Artikel:

http://www.joyclub.de/sex/3626.so_sieht_euer_orgasmus_aus.html

In diesem Sinne:
freeman
******ind Mann
696 Beiträge
die Idee ist ja ganz witzig, hat aber mit Forschung nicht viel zu tun, wenn lediglich Puls gemessen wird.
Ausserdem spielen zuviele Parameter mit rein, um da brauchbare Ergebnisse zu bekommen, mit welchen man arbeiten kann; bzw welche Aufschluss geben.

Ist u.a. abhängig vom Geschlecht, dem Alter, Ernährungsgewohnheiten... körperlicher Fitness, psychischem Zustand, Ob Krankheiten vorliegen usw usf. um nur mal im Kleinen zu bleiben.
Sicher wird bei einem Orgasmus (auch hier aber geschlechtsabhängig) ein Ausschlag in der Frequenzkurve erfolgen; zu ähnlichem Ausschlag kommt man aber auch, nach 5 min Aktivsport.

Interessant würde ich solch eine Untersuchung finden (gut, ist so kaum möglich) wenn noch EEG, EKG angeschlossen ist, und zB aufgezeigt wird, wann welche Regionen im Gehirn welche Aktivität zeigen; wann der präfrontale Kortex aktiv ist usw usf.

lg
*********tbrot Frau
21 Beiträge
Liebes JC-Team,

die Messungen am Handgelenk mit Fitnessarmbändern wie Fitbit ist äußerst ungenau.
Wenn ihr genaue Ergebnisse wollt, messt doch bitte mit einem zusätzlichen Brustgurt!

Wie bergelf schon schrieb, gibt es auch andere Faktoren, die den Puls beeinflussen.
Hier macht es natürlich einen Unterschied, ob ich mir alleine mein Vergnügen verschaffe, mit einem Partner in der Missionarstellung oder ob ich in der Reiterposition oder anderen akrobatische Verrenkungen mache.

So wirklich aussagekräftig wird das Experiment nicht sein.
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Bedenkenträger,

Ich denke doch, das klar geworden sein sollte, dass der Spaß trotz allem im Vordergrund stehen sollte *zwinker*

Und den Ausschlag, den bergelf erwähnt, den wollen wir ja erst einmal sehen. *zwinker* Die restlichen erwähnten Messreihen überlassen wir dann echten Wissenschaftler-Teams.

In diesem Sinne:
freeman
******ind Mann
696 Beiträge
Also nix ernsthaftes, sondern dient der Belustigung, okay.

Nicht bei jedem Menschen wird es einen maximalausschlag im Pulstakt geben, es gibt Menschen bei denen wird die Pulsfrequenz beim Höhepunkt kurzzeitig fast "genullt", oder es passiert garnix.
Mit der Herzfrequenz hat das auch nur periphär zu tun, so mal anmerk.
Ich hab solche Versuche für ein Studium schon gemacht, unter bestimmten und vorgegebenen Parametern und Umständen, war recht überraschend und erkenntnisreich. Allerdings hatte das schon ernsteren Hintergrund, und wird mit Eurer Idee nicht viel gemeinsam haben.

Ich möcht Leberwurstbrot jedoch zustimmen, solche einfachen Pulsmesser ausm Sportgeschäft sind zu ungenau, und teils sogar falsch. Aus dem medizinischen Bereich, professionelle Pulsmessgeräte oder Blutdruckmesser halte ich für sinniger; auch wenn einige Rahmenbedingungen vorgegeben werden.

Vielleicht berücksichtigt ihr das ja, wenn nich, auch gut.
Viel Freude
****ine Frau
4.669 Beiträge
Witzige Idee, wenn auch nicht sehr aussagekräftig, wie einige schon bemerkt hatten.

In dem Zusammenhang fiel mir eine Situation zum Schmunzeln ein. Ich hatte mal das Vergnügen eines Langzeit-EKGs. Hinweis vom Arzt: Machen sie alles wie immer. Tat ich auch ... und bei der Auswertung grinste er mich an und fragte, welchen Spaß ich denn gegen 22 Uhr hatte. *smile*
Bewerbung
Habt ihr ein Grafikprogramm und Lust auf technische Spielereien?
Warum gerade ihr euch für diese Aktion eignet?
Könnt ihr die zeitliche Deadline einhalten?

Liebes Joy-Club-Team,

gerne würde ich für euch bei der Messung mit einem Pulsmesser "fitbit-charge-HR" teilnehmen.
Da ich selbst gerne fotografiere und somit auch einige Programme zur Fotobearbeitung besitze, kann ich auch ganz gut mit einem Grafikprogramm umgehen und zügig eine Grafik für euch erstellen.
Ich denke, dass bei jemanden in meinem Alter die Messwerte sehr interessant sein können, da ich sehr fit bin und in einem jungen Alter. Bei mir dauert der Sex auch immer sehr lange weshalb die Messungen mit Sicherheit einiges zu berichten haben *zwinker*
Die zeitliche Deadline sollte für mich keinerlei Problem darstellen.

Es würde mich freuen wenn ich für euch die Messung durch führen darf und meine Messungen dann mit den Joy-Clublern teilen darf.

Grüße,
AufregenderMuc
Hier, hier, hier.... ich, ich, ich ;-)
Hallo liebes Joyteam,

ich find die Idee witzig und bin gespannt auf die Ergebnisse. Gerne spiele ich für euch das "Versuchskanninchen" und geb Vollgas, um eine anstädige Kurve zu erhalten, um die dann mit allen Interessierten teilen zu können. *ggg*

LG SweetLittleSexy
Sehr gerne
Würde ich mich als TestKaninchen zu Verfügung stellen und rammel was die Pulskurve hergibt *smile* . Technische Spielereien und Sex ist genau meine Ding . Und davon ab könnte ich mir dann eine Antwort auf die Frage danach sparen ." Na Schatz , wie war ich ?" Die Pulskurve kann das dann genau für mich beantworten 😉 super

Lg Tweet29 *bussi*
ja, das können wir machen *g* ich bräuchte aber noch eine freiwillige Dame, die mich dabei unterstützen würde *smile*
*********tbrot Frau
21 Beiträge
Aber nur mal so eingeworfen - wahrscheinlich sollten 70% der Frauen eine Pulsuhr tragen, damit das Gegenüber merkt, wann sie kommt - so viele wie es nicht merken und nur anhand vom Stöhnen festmachen...
****ine Frau
4.669 Beiträge
@Leberwurstbrot
Ich gehöre - leider *smile* - nicht zu den von Dir beschriebenen Frauen, habe aber auch schon Männer kennengelernt, die sich nix anmerken lassen. *lol*
Aber 70%? Scheint mir ´n bissel hoch gegriffen, oder? *zwinker*
********_Zoo Paar
3 Beiträge
Gerne dabei :-) --> Bewerbung
So, meine Lieben,
Da ja so viele Bedenken haben, werde ich gerne den Spaß mitmachen und hoffentlich beim Testen auch haben. Ich hoffe das Fitbit kann lange genug aufzeichnen, da wir meist ausgiebig unsere freie Zeit nutzen *zwinker* Da wir beide aus dem medizinischen und auch sportwissenschaftlichen Bereich kommen, ist das eine super Chance Beruf und Privates zu verbinden^^, auch wenn danach keine Doktorarbeit entsteht. Eine grafische Darstellung sollte am Ende kein Problem für uns darstellen und euch hoffentlich einige schöne Ausschläge auf der formellen Darstellung der Lustkurve zeigen.
Hiermit ist die Bewerbung raus und ich hoffe, dass ich dabei sein darf um euch bald mehr zu berichten.
Beste Grüße Nackt_im_Zoo (Sie; auch wenn er bei der Datenerfassung natürlich auch dabei sein wird)
********tzle Frau
2.646 Beiträge
ich bin ja schon jetzt auf den Bericht gespannt^^
Ich glaub ich wüsste wenn ich das ganze dann auswerten sollte nicht mehr zu welcher Herzfrequenz was war^^
Wir würden gerne mitmachen, und da wir bereits eine Fitbit Surge haben, könnten wir zusammen mit der Charge HR, die wir von Euch bekämen sogar die Kurve von beiden Partnern aufnehmen.

Bildbearbeitungs Knowhow und Technikaffinität sind vorhanden (alle Bilder in unserem Profil sind selbst geschossen und bearbeitet) *zwinker*
Bewerbung :-D
Hey allerseits, und natürlich auch liebes Joyclub-Team -

also, wir würden uns auch gerne als Paar diesem Versuch stellen ... theoretische Aussagekraft hin oder her - an den Ergebnissen sehen wir dann ja, ob zumindest bei uns beiden die "Sexkurve" zum Puls passt, oder vielleicht auch nicht, das halten wir wie Masters & Johnson (für Insider). Denn probieren geht oft über studieren finden wir. *baeh* Auch die nötige Bildbearbeitungskompetenz und der geforderte Zeitrahmen ist gegeben - denn wir arbeiten beide im kreativen Bereich. *g* Also, wir freuen uns auf diese Herausforderung, sofern wir mitmachen dürfen!

Viele liebe Grüße von den Unforgettables! :-*
*******014 Paar
2 Beiträge
Würden gerne mitmachen
Haben sehr viel Spaß an technischen Spielereien und probieren gerne etwas ausgefallenes aus.

Das mit der Herzfrequenz würde uns auch sehr interessieren und reizen.

Und die sportlichen 20 Minuten.. Schaffen wir nicht nur mit Fahrradfahren *zwinker*

Würden uns über die Auswahl sehr freuen.

PS: die Deadline stellt kein Problem da.
*******966 Mann
1.677 Beiträge
Ich könnte mir vorstellen, die Messung des Hautwiderstands wäre aufschlussreich. Damit sollte es Korrelationen zur subjektiv empfundenen Erregung geben. Das wäre spannend.

Der Plus verändert sich mit der Aktivität, wobei direkt vor dem Orgasmus eine recht hohe Frequenz zu erwarten ist.
*******966 Mann
1.677 Beiträge
@ bergelf

Interessant würde ich solch eine Untersuchung finden (gut, ist so kaum möglich) wenn noch EEG, EKG angeschlossen ist, und zB aufgezeigt wird, wann welche Regionen im Gehirn welche Aktivität zeigen; wann der präfrontale Kortex aktiv ist usw usf.

Ein EEG wäre auch interessant. Ich vermute nur, an die "Lustregionen" kommst du mit dem EEG nicht ran. Die Hirnareale dürften zu tief sein. Spannend wäre es trotzdem mal.
******ugo Paar
17 Beiträge
Heyho liebes Joy-Team
Wir wären dabei. Technische sowie körperliche Voraussetzungen wären gegeben, Dauerbelastung sind wir auch, können die Deadline einhalten und uns abwechseln *zwinker*

Ob das jetzt in irgendeiner Weise medizinisch oder wissenschaftlich irgendeine Aussagekraft hat ist uns eigentlich wurscht *bussi*

LG,
U&H
******ind Mann
696 Beiträge
Ich könnte mir vorstellen, die Messung des Hautwiderstands wäre aufschlussreich. Damit sollte es Korrelationen zur subjektiv empfundenen Erregung geben. Das wäre spannend.
Wie willste denn den Hautwiderstand messen, und wozu?
Die Erregungskurve/ bzw der Grad derer vollzieht sich durch den Ausstoss von Hormonen und Neurotransmittern. Da waere eine Analyse des EEG nützlicher, wie ich schonmal schrieb.
Es gibt eine Untersucheung von Herzfrequenz und Hirnaktivität während sexuelle Betätigung. Die Auswertung fand ich recht spannend, weils nicht kongruent war.
Vor allem wann das lymbische System auf Hochleistung war, und wann es in die Hirnnebenlappen ging.
Bei unseren Studien einst wurde EKG, Puls gemessen, und zusätzlich Proben vom Schweiss genommen, um die Veränderung des Testosterons usw zu ermitteln.

Der Puls reagiert bei jedem Menschen anders. Wenn Du zB Erfahrung mit Meditation hast, werden völlig andere Ergebnisse rauskommen.
Aber ich denke, solche Studien sind hier nicht Thema. Hier is nur bissel Spielen.
******ugo Paar
17 Beiträge
Blöde Autokorrektur...
Dauergeil sollte es heißen, nicht Dauerbelastung... *umpf*
Darf ich mal dezent
Die medizinisch-wissenschaftlichen Träger der goldenen Bedenkennadel darauf hinweisen, dass in diesem Thread Bewerbungen geschrieben werden sollen? Bütte, dat geht doch um den Spaß als solchen.
wenn ihr wissen wollt
was ein weiblicher EDV-Nerd unter der Bettdecke veranstaltet und vor allem, ob diese Schreibtischtante regelmäßig aus der Puste kommt beim Sex oder anderen Schweinereien, dann schickt mir schnellstens diesen Pulsmesser vorbei. Stichwort EDV: das technische Know-how sollte damit geklärt sein und natürlich besitze ich auch ein äusserst bekanntes Grafikprogramm. Testpartner ist ebenfalls vorhanden und die Deadline ist ein Klacks.
Ich würde mich also freuen, bei diesem kleinen Spaß mit zu machen und euch mit einem erlebnisreichen Bericht zu belustigen.

Bussi rechts links
Eure AliceMeins
*********pital Frau
15 Beiträge
Test eins zwo drei
Piep piep piep macht das Pulsoximeter auf Arbeit. Da ist mir der Unterschied zwischen Bradykardie (niedriger Puls <50bpm) und Tachykardie (stark erhöhter Puls >100bpm)
wohl bekannt.

Sozusagen etwas Arbeit mit nach Hause nehmen! Oder den Sex zur Arbeit holen...
Also ich bin dabei.

Technisch wird es mich nicht überfordern!
App herunterladen. Armband anlegen. Kleidung ablegen. Hinlegen. Hand anlegen. Nachlegen.

Mhh kurz verschnaufen. Und ab an den pc. Schwupp di wupp mit Pages eine kleine Grafik erstellt *tipp*. Und den eigenen Partner mit der Selbstbefriedigungskurve vergleichen. Den quiecky mit dem langen Schäferstündchen.

Testurteil gnadenlos ehrlich!
Ich bin dabei. *freu2*
Die Deadline kann kommen!
Mein Freund und ich, wir sind bereit!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.