Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hängebrüste
6277 Mitglieder
zur Gruppe
Große Brüste
8788 Mitglieder
zum Thema
BH mit eingebauten Brustwarzen92
Gestern Abend haben wir durch Zufall in Taff denBericht über den BH…
zum Thema
Büstenhebe Hebe-BH118
Es gibt doch diese Hebe BH´s oder Büstenhebe. an euch ist wenn man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BH Goodbye - so bleibt die Brust länger straff?

*****ara Frau
311 Beiträge
Zitat Zentrum der Gesundheit
Aufgrund der Nachfrage hier ein paar Studienergebnisse !! DANKE an alle !!

Studie: Brustkrebs durch BH

(Zentrum der Gesundheit) - Ist es möglich, dass das Tragen eines BHs Brustkrebs verursachen kann? Studien zeigen, dass diese Möglichkeit tatsächlich besteht, denn durch das regelmässige Tragen eines Büstenhalters wird die Lymphdrainage unterbunden, und dadurch das Risiko, an Brustkrebs zu erkranken, stark erhöht.


Das Entgiftungssystem - die Lymphe - wird behindert

Das Kreislauf- und das Lymphsystem sind dafür verantwortlich, dass sowohl Sauerstoff, als auch Nährstoffe zu den Zellen gelangen und Stoffwechselabbauprodukte und Giftstoffe aus den Zellen entfernt werden. Geschieht dies nicht in ausreichendem Masse, kann sich im laufe der Zeit Krebs entwickeln.

Druck auf Lymphsystem erhöht Krebsgefahr

Eine Studie, die im European Journal of Cancer veröffentlicht wurde, hat sich mit den Faktoren, die zur Entstehung von Brustkrebs beitragen können befasst. In der Studie wurde festgestellt, dass Frauen, die keinen BH tragen, ein um mehr als die Hälfte verringertes Risiko haben, an Brustkrebs zu erkranken. Schon der leichteste BH verursacht einen Druck auf das Lymphsystem.

Melatoninproduktion wird vermindert

Andere Forschungen, die in der Fachzeitschrift Chronobiology International veröffentlicht wurden, haben herausgefunden, dass das regelmässige Tragen eines BHs die Produktion von Melatonin verringert. Melatonin ist ein starkes, natürliches Antioxidans und reguliert zudem u.a. den Schlafrhythmus, stärkt das Immunsystem und verhindert das vorzeitige Altern.

Die amerikanischen Wissenschaftler Singer und Grismaijer haben 4.500 Frauen bezüglich ihres Umgangs mit dem Büstenhalter befragt. Dabei fanden sie heraus, dass 3 von 4 Frauen, die ihren BH 24 Stunden täglich trugen, an Brustkrebs erkrankten. Frauen, die ihren BH mehr als 12 Stunden pro Tag trugen, hatten ein Risiko von 1:7, Brustkrebs zu entwickeln. Trugen Frauen nur selten oder nie einen BH, bekam nur eine von 168 Frauen Brustkrebs.





Ohne BH kein Brustkrebs

Dieselben Wissenschaftler haben eingeborene Völker in Neuseeland und Australien untersucht. Die Maoris in Neuseeland sind fast vollständig in den westlichen Lebensstil integriert und haben auch genau dasselbe Risiko, Brustkrebs zu entwickeln. Die australischen Aborigines haben sich hingegen nicht dieser Lebensweise angepasst und bei ihnen konnte praktisch kein Brustkrebs festgestellt werden.

Ausserdem konnte belegt werden, dass auch Frauen anderer Kulturkreise, wie z.B. aus Japan oder Fiji, die angefangen haben, einen BH zu tragen, ein deutlich höheres Risiko für Brustkrebs entwickelten.

Interessanterweise gibt es auch eine sehr kleine Anzahl von Männern, die Brustkrebs bekommen und zwar in genau der gleichen Grössenordnung wie Frauen, die keinen BH tragen.


Lesen Sie mehr unter: http://www.zentrum-der-gesun … rch-bh-ia.html#ixzz3yfiFovXt

******wen Frau
15.412 Beiträge
Ich meinte eher einen Link zur Studie selber, und keinen Bericht über eine Studie. Drüber schreiben kann man viel, aber zur Beurteilung der Qualität der Studie ist das nichtssagend. Ich kann z.B. nicht erkenen, welche Variablen in der Studie erfasst und berücksichtigt wurden. Die Kausalität bleibt so komplett auf der Strecke, und es bleibt eine Behauptung wie jede andere auch.
Dennoch danke für den Link.
@******wen
Kennst du google?
Wenn du nach der besagten Studie googelst, wirst du nach kurzer Recherche feststellen, dass die Studie nur als Buch erhältlich ist. Einen Link zu Amazon kann man hier nicht posten.
******wen Frau
15.412 Beiträge
****upa:
@******wen
Kennst du google?

Nein natürlich nicht, aber gut dass du's sagst, danke für die Idee.

*ironie*
@******wen
Keine Ursache! *bitteschoen*
*****_sn Frau
173 Beiträge
Von wegen
ohne Büstenhalter bleiben die Brüste (oben) fest und knackig.
Mit der Beschaffenheit der Brüste haben einzig und allein unsere Gene zu tun. Weder sportliche Übungen (Training) noch das Tragen oder Weglassen der BHs fällt ins Gewicht. Einzig was auf die Standhaftigkeit Einfluss hat ist das Gewicht der Brüste. Selbst da bestehen Unterschiede. Einmal der Fettanteil und zum anderen der Anteil des Drüsengewebes.
Als Faustregel kann man die Beschaffenheit der Brüste der Oma (väterlicherseits,) ansehen (siehe Vererbungslehre).
Umwelteinflüsse können aber auch von der Norm abweichend wirksam werden.
****ity Paar
16.577 Beiträge
Brüste
der Oma väterlicherseits, wie soll man das bitte herausbekommen. ????!
*****_sn Frau
173 Beiträge
Vielleicht mal darüber mit der Verwandschaft reden.
****ity Paar
16.577 Beiträge
Klar
mach ich auf dem nächsten Familienfeier, ob einer die Brüste gesehen hat, wird aber schwierig , da es ja ne Zeit war, als sie noch lebte, wo man gerne die Brüste zeigte.

Recht hast du mit den Genen,wer da im Nachteil ist, der hat auch schon in jungen Jahren Pech .
*****_sn Frau
173 Beiträge
Pech,
in beider Richtung. Wer zu viel ab bekommen hat, muss auch damit leben.
****ity Paar
16.577 Beiträge
Das
stimmt und danke mal der Oma väterlicherseits *top*
Da ich allgemein relativ kleine Brüste habe trage ich im Normalfall kein BH, solange ich nichts mit Ausschnitt etc. an habe, aber ob die Brüste damit im höheren Alter straffer sind, weiß ich nicht
BH Goodbye - so bleibt die Brust länger straff?
Unvorstellbar da ich sehr oft keinen BH trage.
Die Schwerkraft siegte bisher und es wird
sich wohl kaum etwas daran ändern es
sei man unterzieht sich einer OP sprich
Bruststraffung
********le96 Paar
3.766 Beiträge
Themenersteller 
Beispiel
Immer wenig BH getragen und so sehen die Brüste dann Mitte 40 aus...
stehen doch noch gut ?
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Na ja, das ist aber nicht unbedingt ein H-Körbchen-Busen .

Das Wachstum der Brust wird durch BH Tragen nicht gefördert, die wachsen so, wie die Natur es vorgesehen hat. Und wenn sie sehr groß sind, ist die Schwerkraft eben stärker - und ich fand es mit BH immer angenehmer als ohne.
*******elle Frau
32.899 Beiträge
Ach zu Hause , oder wenn es sehr warm ist, mag ich es schon auch gerne ohne BH.

Einfach mal hängen lassen..lach .
Fühlt sich schon freier an .

Aber mit meinem D Körbchen kann ich , wenn ich unterwegs bin , auch nie auf einen BH verzichten *zwinker*

Das wackelt und schaukelt mir zu viel, die Klamotten sitzen nicht so gut, und überhaupt , auf der Arbeit ohne BH ?

Geht nicht wirklich, nur bei kleinem Busen eben .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.