![]() | 19. Juli 2007 Google Earth Suchspiel Noch einmal für alle Neueinsteiger kurz die Regeln: Es werden Bilder aus Links nur für Mitglieder (Ein Programm zur 3D Darstellung der Erde mit Satelliten- und Flugbeobachtungsbildern) zur Suche eingestellt. Wer zuerst errät, welche Landschaft gesucht wird (das erste richtige Antwortposting entscheidet) und die Koordinaten dazu nennen kann, darf das nächste Suchbild einstellen. Beim Einstellen der Bilder bitte darauf achten, dass die Ansicht "genordet" ist, also Norden auch wirklich oben auf dem Bild ist. Für alle, die sich kein extra Programm installieren möchten, steht auch noch Links nur für Mitglieder als Browserapplikation zur Verfügung. Hier noch eine kleine Anleitung von Vajra_Nalanda: So wird ein neues Suchbild eingestellt: Good luck Zuerst nimmst du die Häkchen und Punkte (vgl. Abb.) links unterhalb von "Mein Orte" und "Primäre Datenbank" alle weg (auch ganz oben, wo hier "rothschild" steht). Dann gehst du ins Menü "Ansicht" auf "Statusleiste", dass die auch diese weg ist. Anschließend "Datei", "Speichern", "Bild speichern..." aufrufen, das Bild auf deinem Rechner speichern, dieses Bild dann hier im Joyclub hochladen, nachdem du auf "Antwort schreiben" geklickt hast. |
![]() | 12. Mai 2012 Ich glaube, ich war noch nicht dort. |
![]() | 13. Mai 2012 Ein Ort mit Stil Wir waren auch noch nie da aber möchten gerne mal hin. Was dort stattfindet hat Stil! |
![]() | 13. Mai 2012 Ein kleiner Tip Wenn jemand von Paris aus da hinfahren will braucht er gemäss Routenplaner von Google Maps 11h 11m. Würde der gute Mann die letzte Ausfahrt vor dem gesuchten Ort verpassen und weiter der Nummer der Europastrasse folgen dann würde er gemäss Wikipedia am Ende auf diesem Parkplatz hier landen: |
![]() | 13. Mai 2012 Der Grenzübergang, den ich gestern anbot, war auch auf einer Europastraße, die in Paris beginnt. Vielleicht ja sogar auf derselben. Falls ich den Tipp halbwegs richtig lese. |
![]() | 13. Mai 2012 Ich kann leider keinen Beitrag mit Bezug auf einen Grenzpunt finden Noch ein paar Angaben zur Verwirrung: Die Exy beginnt NICHT in Paris sondern anderso und man biegt erst etwa 62 km vor dem gesuchten Ort auf die Exy ein. Wenn die Leute aus Paris die Ausfahrt nicht verpassen treffen sie auf viele andere aus ihrer Stadt um beim Würde man aber weiterfahren bis ans Ende der Exy dann müsste man gleich über 2 Meere die Fähre nehmen, egal ob ihrs glaubt oder nicht. Wenn ihr am Ende der Exy ankommt habt ihr 12 Länder passiert, eines sogar zweimal. Wenn ihr über den Grenzpunkt geht und das jenseits liegende Land durchquert seid ihr am Pazifik. Wenn ihr den Pazifk überquert und die USA auch noch hinter euch lässt seid ihr wenigstens namenmässig wenn auch nicht geografisch da wo der gesuchte Ort ist bzw. wie er heisst. Ab da könnt ihr mit dem Schiff genau dort im Hafen anlegen wo die Exy beginnt. Einfach auf der andern Seite des Atlantiks. So, ein weltumspannendes Rätsel. Nur den Indischen Ozean hat man nicht gesehen. Dabei liegt doch die Lösung sogar im Joy |
![]() | 13. Mai 2012 Dabei liegt doch die Lösung sogar im Joy Das dachte ich mir schon vom ersten Moment an. Und mein Rätsel von gestern zeigt das östliche Ende der (deutschen) A6 an der Grenze zu Tschechien. Das ist die E50. Deine ist die E60 (2 Meere, 2x Österreich, s. Links nur für Mitglieder). Von den größeren Städten ist St. Pölten 11h 46 min von Paris entfernt und liegt in Niederösterreich. In diesem Bundesland wiederum ist im JC nur ein Club verzeichnet, nämlich der hier: http://www.joyclub.de/nightlife/swingerclubs/niederoesterreich.html |
![]() | 13. Mai 2012 Bravo |
![]() | 13. Mai 2012 |
![]() | 13. Mai 2012 |
![]() | 14. Mai 2012 doch doch |
![]() | 14. Mai 2012 |
![]() | 14. Mai 2012 |
![]() | 14. Mai 2012 |
![]() | 14. Mai 2012 Da isses |