im Hoden(sack) bewegt sich was, nur was?

23. Februar 2008
im Hoden(sack) bewegt sich was, nur was?

Hallo!

Ich hoffe, meine Frage ist nicht all zu dumm, allerdings habe ich nur vage Ideen um sie mir selber befriedigend zu beantworten.

Der Mann, mit dem ich mich gerade regelmäßig treffe und Spaß habe, hat einen ziemlich kleinen Hodensack, so dass man unter straffer Haut den bzw die Hoden genau erkennen kann.

Heute ist mir aufgefallen das sich einer der Hoden bewegt (während sich der Typ nun wirklich gar nicht bewegt hat). Es ist eine immer wieder kehrende langsame zirkulierende Bewegung, die man aber deutlich sieht. Als würde im Hoden eine Flüssigkeit mit Wellenbewegungen hin und herfließen. Als ich ihn darauf angesprochen habe, meinte er, das sei ihm in der Badewanne auch mal aufgefallen, aber da habe er es auf das Wasser geschoben und er wüsste auch nicht woher das kommt. Es kann auch sein, das es sich in beiden Hoden bewegt, aber das konnte ich nicht genau erkennen.

Was mich nun brennend interessiert: was bewegt sich denn da drin?

Hoffentlich mach ich mich mit meiner Frage nicht total zum Obst hier weil ich nur mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen habe.

Vielen Dank schon mal im Vorraus für Antworten!

LG
24. Februar 2008

Hallo Dandelion,

also ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich der Hoden innerhalb des Hodensacks hin und wieder mal bewegt. Das hängt einfach damit zusammen, dass sich der Hodensack - je nach Temperatur oder auch je nach Berührung - etwas ausdehnt oder zusammenzieht. Dadurch "wandern" die beiden Hoden etwas hin- und/oder her.

An sich also etwas ganz normales, selbst dann, wenn man die Bewegung recht deutlich sieht.

Herzliche Grüße ...

Bondagier
24. Februar 2008

Das hat mit der Temperatur nichts zu tun! Es ist ein Anzeichen dafür, das dein Freund gesund ist, weil in diesem Moment wieder neuer Samen produziert wird. Also alles im grünen Bereich!!!!!!
24. Februar 2008

Also die Samenproduktion wird man wohl nicht beobachten können...
mein spontaner Gedanke war, ob es nicht vielleicht in pulsierendes Blutgefäß sein könnte? Vielleicht auch eine kleine "Krampfader" am Hoden, die mit dem Pusschlag gefüllt wird und sich dann entleert - das würde so wirken, wie sich bewegende Flüssigkeit...?
24. Februar 2008

Die Produktion siehst du ja auch nicht, aber was man da sieht, ist der Transport in die Nebenhoden
24. Februar 2008

Jepp. alles ok.

Temperatur spielt soweit eine Rolle das die Hoden es kühl mögen.
Also eine "Bewegung" findet dann schon statt.
Jeder Mann bemerkt es, manchmal hängen sie förmlich tief, manchmal bleibt der Hodensack kompakt rund, manchmal verschwinden sie in der Bauchhöhle.

Kurzum.

Sommer, heiß = Glockenspiel *ggg*
Kühler = alles zieht mehr zum Körper hin und es baumelt weniger

Aber hier war andere Bewegung gemeint.
26. Februar 2008

In der Tat bewegt sich er Hoden, er ist ja schließlich auch an einem Muskel aufgehangen (Musculus cremaster)...
26. Februar 2008

Vielen Dank für die Antworten!

Das mit der Samenproduktion und dem Transport in die Nebenhoden klingt gut *g*

Wie ein pulsierendes Blutgefäß sah/sieht die Bewegung nicht aus.

LG
26. Februar 2008

das sind doch liebeskugeln.. und die müssen doch auch rollen können *zwinker*
26. Februar 2008
Fazit

jeder weiß viel, keiner kennt sich aus, alle vermuten
Kurzum wir alle sind so klug wie vorher auch
26. Februar 2008
Ach...

....mach Dir keine Sorgen, das ist nur der
"kleine Hodenwurm" (Lindis Testiculum), der sich von überschüssigem Sperma ernährt.
Den haben fast alle Männer, die meisten wissen nur nichts davon....

*ja*
26. Februar 2008

Ach der Hodenwurm!

Das ich da nicht eher drauf gekommen bin *aua*

LG *zwinker*
26. Februar 2008

bahahahaha *ggg* der hodenwurm! ich glaub ich sollte mal ne wurmkur machen und mir ein paar tabletten von meiner katze klauen *ggg*

aber b2T: ich denke nicht, dass es die samenproduktion ist. wenn da sichtbar pulsierend befördert wird, dann wäre das aber ne ganze menge, oder nicht?
die temperaturtheorie hätte ich da ebenfalls vorgeschlagen, oder eben die ader. aber die normale ejakulatsmenge liegt ja nunmal so bei 4ml, viel zu pulsieren für die nebenhoden is da ja nicht *ggg*
27. Februar 2008
das sind die sackratten

die sich hin und wieder im hodensack bewegen, die spielen dann mmit den hoden so wie der pillendreher...
27. Februar 2008

1. Bewegung hält warm
2. Bewegung macht stark
3. Bewegung fördert die Kondition
4. ..............ist eher abwägig, jedoch eine möglihe Erklärung
..........Beim Hodensack (med. Scrotum/Skrotum) handelt es sich um eine Hauttasche, die durch ein bindegewebiges Septum in zwei Hälften geteilt wird. In dieser Hauttasche befinden sich Hoden und Nebenhoden. Da eine der Schichten des Hodensacks aus Muskulatur besteht, kann sich der Hodensack bei Berührung des Oberschenkels reflektorisch anheben. Diese Bewegung bezeichnet man als Kremasterreflex. Ob diesem Reflex allerdings eine physiologische Bedeutung zukommt, ist nicht bekannt. Die im Vergleich zum Inneren der Bauchhöhle ca. zwei bis vier Grad Celsius niedrigere Temperatur im Hodensack ist eine unerlässliche Bedingung für die Samenbildung.

Mehr zu im Hoden(sack) bewegt sich was, nur was?

Interessante Gruppen zum Thema

• Apple Forever

Apple Forever

Themen rund um Apple. Z.B.: I-Phones, sämtliche Mac's, I-Pod's und so weiter... Technikfragen, Probleme, ...
  • Rammstein

Rammstein

Rammstein bewegt die Welt; entweder liebt man sie, oder man hasst sie. Die neue, deutsche Härte ist mittlerwe
  • Paare Berlin-Brandenburg

Paare Berlin-Brandenburg

Hier sollen sich Paare aus der Region Berlin/ Brandenburg über Themen die sie bewegen austauschen können. Wobe
  • Neu hier? Kein Problem!