Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7472 Mitglieder
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
543 Mitglieder
zum Thema
Tantra-Massage erlernen in Neuss? - Tipps gesucht1
Wo kann ich in Neuss die Tantra -Massage erlernen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra Massage erlernen?

*******y84 Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
Tantra Massage erlernen?
Sehr geehrtes Forum,

in einem anderen Thread ging es darum meine Partnerin für Lack- und Leder zu begeistern.
Im Lauf des Thread hat sich herausgestellt, dass das Thema vielschichtiger ist als gedacht.
Mein Anliegen ist meiner Partnerin etwas zurück zugeben und nicht nur meine Bedürfnisse in den Vordergrund zu stellen.

Eine andere Rolle spielt den Kopf frei für ihre Lust zu bekommen bzw. das sie ihren Körper und ihre Lust mehr definieren/erfahren kann. Ich würde hier gern die Rolle des Gehilfen erfüllen.
Eine Möglichkeit zu finden, dass Sie sich mehr entspannen und fallen lassen kann.
Sie erwähnte dazu das Thema: "Tantra-Massage". Meine Fragen wären folgende:

• Kann man(n) diese Technik selbst erlernen?
• Gibt es gute Literatur/DVD usw. die einen Einstieg in das Thema geben?
• Hilft die Technik sich besser fallen lassen zu können?

Würde mich über viele praktische Tipps für eine evtl. praktische Umsetzung freuen,
wenn dies für einen Laien überhaupt möglich ist?
Grüß Dich Toy,

als erstes habe ich mal geschaut woher Du kommst und kann leider nicht mit einem namenhaften Institut was Tantra angeht dienen - ich komme aus dem Berliner Raum.

Auch Literatur zum Thema Tantra habe ich nur weiterführende - also nichts für Einsteiger. Diese gibt es mit Sicherheit auch. Ich kann da leider nur nichts empfehlen.

Dir, euch kann trotzdem geholfen werden.
Geht doch mal im Netz auf die Suche nach einem Tantra-Institut und geniesst eine Tantra-Massage bzw. schenke das Deiner Freundin - evtl. jetzt zu Weihnachten. Kläre bitte ob eine Yoni-Massage (Yoni=Mutterschoß) erwünscht ist und auch angeboten wird. Für eine Stunde solltet ihr um die 150 bis 200 Euro rechnen. Es gibt mit Sicherheit auch preiswertere Angebote. Nur hier bitte Vorsicht. Nicht alle die Tantra anbieten sind auch wirklich ausgebildet. Ich selbst habe das schon erfahren, als ich mich vor vielen Jahren als Masseurin in einem "Laden" bewarb und mir beschrieben wurde, was ich bei einer Tantra-Massage tun soll. Das hatte nun gar nichts mit Energieaustausch, Heilung oder Ähnlichem zu tun.

Selbst erlernen geht mit grosser Sicherheit nicht. Ihr braucht schon wissende Hände und Köpfe. Und zum Tantra gehört nicht nur die Fingerfertigkeit und das Körpergefühl. Tantra ist eine Lebensphilosophie die man eigentlich nur in der Gruppe erlernen und leben kann.

Vielleicht reicht es euch ja auch sensitive Massagen zu erlernen. Diese sehr sanften und sinnlichen Massagen habe ich am liebsten durchgeführt, da sie auch nicht so sehr anstrengend sind. Evtl. wird das in eurer Nähe angeboten. Der Kostenpunkt für solche Massagen, inklusive Yoni oder Lingam, sollte pro Stunde 120 Euro nicht überschreiten.

Meine Kostenangaben gelten für den Raum Berlin und sind eher am Anfang des letzten Drittels anzusiedeln. So jedenfalls meine Erfahrungen und Wissenstand.

Wenn es mir erlaubt ist, (ansonsten liebe Mods hier löschen) hier habe ich einen großen Teil meiner Massagen erlernt und kann dieses Institut nur empfehlen:
http://www.secret-of-tantra.de/


Alles Liebe Tysia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.