Behinderung und sexuelle Neigungen

20. Februar 2008
Behinderung und sexuelle Neigungen

Hallo,
ich selbst bin ziemlich stark behindert und habe bestimmte sexuelle Neigungen, die ich aber bisher nicht ausgelebt habe.
Denke, das wird auch oft noch tabuisiert.
Ich bin sehr devot und es gefällt mir erniedrigt zu werden.
Wenn man sich auf der Strasse über mein Aussehen lustig macht, so hat mich das früher geärgert; heute erregt es mich eher.
Mein Wunsch wäre es, das mal über Internet mit einer Frau/Paar auszuleben (Chat, online, etc.)
Hat jemand ähnliche Neigungen? Welche Erfahrungen?
Wie denken Nichtbehinderte darüber?

gruß
paul
20. Februar 2008
merkwürdig

ist,wenn Du Antworten willst.Und du schreibst nichts über deine Behinderung
Da gäbe es ja nun für uns 1000ende Vorstellungsmöglichkeiten.
da auch kein Profilphoto
20. Februar 2008

Viele Normalos können sich nichtmal vorstellen, das wir überhaupt sexuelle Bedürfnisse haben (selbst langjährige Pflegekräfte nicht), geschweige dann noch bestimmte Vorlieben.

Ich bin Rollifahrer und Bi ....

Wie steht in unserem Profil:

..... und müssen uns dann gegen Berge von Vorurteilen durchschlagen. Als wenn das nicht schlimm genug wäre ist Er von uns noch Bisexuell, also praktisch Luzifer persönlich auf Erden "rollend".

Noch Fragen? *skeptisch*

Die Wölfe *tiger*
20. Februar 2008
Aber

Herr pauls schreibt ja überhaupt nichts was los ist
oder er wollte nur Diskussion ankurbeln
Man sollte ja auf sein Problem antworten das nirgends steht
20. Februar 2008

Herr pauls schreibt ja überhaupt nichts was los ist
oder er wollte nur Diskussion ankurbeln
Man sollte ja auf sein Problem antworten das nirgends steht

Nicht? Komisch das wir dann was dazu sagen konnten *zwinker*

Herr Wolf *tiger*
21. Februar 2008
Ich denke ,

Neigungen sind nicht von behindert oder nichtbehindert abhängig , sondern von der Persönlichkeit der Person . Liegt es in Deinen Möglichkeiten einen BDSM-Stammtisch zu besuchen ? Du wirst sehen , Behinderunug und Neigung schließen einander nicht aus . Man muß nur einen Weg finden , sie auszuleben .

Liebe Grüsse, Birgit
21. Februar 2008

Ihr habt ja allgemein geantwortet und nicht auf sein Problem!!!
21. Februar 2008

Pauls schreibt wenn sich die leute über mein ...
Ja was denn für Aussehen
nachdem auch Paul nicht antwortet kann ich der frage nicht so ganz glauben
und finde es auch für Leute mit Behinderungen nicht o.k.,dann so ein Thema in Thread zu stellen.
Ausshen kann ja auch ein Schiefhals sein und da ist es doch ein grosser Unterschied zu jemand,der auf Rollstuhl oder anderes angewiesen ist
immer höflich bleiben

Es gibt extrem wenige Personen die sich sexuell erregt fühlen weil andere sie anstarren

@Herr Wolf Euere Shootings schauen total klasse aus
Ganz lieben Gruß
Senara

Ich arbeite viel mit MS Leuten ich weiß was vom Fachspeziefischen

Und erreicht hat er ja was er wollte Diskussion
21. Februar 2008

Ja was denn für Aussehen

Oh muß man schon seine Behinderung in jeder Kleinigkeit hier aufführen?

finde es auch für Leute mit Behinderungen nicht o.k.,dann so ein Thema in Thread zu stellen.

Nunja, er ist laut eigener Aussage stark behindert, hat Spaß daran devot zu sein und sucht Gleichgesinnte. Darf er das nun hier nicht? Oder ist dieser Bereich nur noch für Probleme mit Behinderungen gedacht? (Was in einem Erotikforum etwas Fehlplaziert wäre)

Ausshen kann ja auch ein Schiefhals sein und da ist es doch ein grosser Unterschied zu jemand,der auf Rollstuhl oder anderes angewiesen ist

Was hat das nun mit seiner devoten Art zu tun?

Es gibt extrem wenige Personen die sich sexuell erregt fühlen weil andere sie anstarren

Und wenn er nun einer derjenigen ist?

@Herr Wolf Euere Shootings schauen total klasse aus

Öhm danke.

Ich arbeite viel mit MS Leuten ich weiß was vom Fachspeziefischen

Mir fehlt der Zusammenhang zum Thema .... Bin Rollstuhlfahrer, hat zwar auch jetzt nix damit zu tun, aber schön erwähnt zu haben. *lol*

Und erreicht hat er ja was er wollte Diskussion

Hatte schon Angst das dieser Sinn eines Forums in Vergessenheit geraten ist.

Ganz lieben Gruß
Senara

Ganz lieben Gruß zurück.

Herr Wolf *tiger*

Rücksprung zum Thema .......

@Markus_Birgit

Wie schon erwähnt ist es schon schwierig den Normalen überhaupt klarzumachen das Behinderte ein Sexleben haben. Wir können da Einges erzählen. Richtig Problematisch wird es aber, wenn es dazu ein Fetisch gibt.

Du wirst sehen , Behinderunug und Neigung schließen einander nicht aus

Das stimmt, zumindest für den Betroffenen. Die Ausschließung erfolgt aber von den Nichtbehinderten.

Man muß nur einen Weg finden , sie auszuleben .

Den kann man finden. Er ist aber sehr sehr schwierig. Eine Möglichkeit wäre die "Amelos-Szene". Die Frage wäre ob er dafür devot genug ist. Ich persöhnlich habe definitiv ein Problem damit, wenn sich jemand an Behinderungen aufgeilt bzw. sein Sex nur darauf reduziert. Wenn der Themenstarter kein Problem damit hat und dieses in seine devote Art fällt, wäre es evtl ein Versuch wert. Gibt ja genug Adressen dafür im Internet. Aber ich wäre auch sehr skeptisch und vorsichtig. Es besteht immer die Gefahr an Falsche zu geraten und dann kann man in brenzlige Situationen kommen. Es wäre auf jeden Fall eine Person notwendig die einem "covert". Erklärung, Tips, etc... dazu gibt es in den SM-Foren.

Schwierig schwierig ..... *grübel*

auch hier ein lieben Gruß

Herr Wolf *tiger*
21. Februar 2008

ich selbst bin ziemlich stark behindert und habe bestimmte sexuelle Neigungen, die ich aber bisher nicht ausgelebt habe.
Denke, das wird auch oft noch tabuisiert.
Ich bin sehr devot und es gefällt mir erniedrigt zu werden.
Wenn man sich auf der Strasse über mein Aussehen lustig macht, so hat mich das früher geärgert; heute erregt es mich eher.
Mein Wunsch wäre es, das mal über Internet mit einer Frau/Paar auszuleben (Chat, online, etc.)
Hat jemand ähnliche Neigungen? Welche Erfahrungen?
Wie denken Nichtbehinderte darüber?

obwohl auch ich (nicht nur senara) immer etwas zweifel hege,
bei relativ "frischen ungeprüften profilen",
die ein polarisierendes thema "ins forum werfen"
(das profil selbst ist ja sehr "neutral" gehalten....*crazy* )

will ich mich an eine antwort wagen:

es ist ein großer schritt
von der "fantasie" zur realisierung
und sei es "nur" online im chat....

es bedarf großen einfühlungsvermögens
- denn sehr devot sein und erniedrigt werden-
kann deine intension sein......
und doch bist du vielleicht damit überfordert,
wenn du versuchst dies auszuleben...
und ein "abstürzen" ist fast vorprogrammiert

beginne doch mit kleinen schritten....
indem du in deinem profil darauf eingehst,
dich im dom/dev forum oder chat informierst
oder bekanntschaften schließt.....

auch informative treffen wie stammtische
sind ein guter weg, kontakte zu knüpfen....
wenn du nicht nur online bleiben möchtest......

wie ich als nichtbehinderte darüber denke?
für mich ist devotsein ein "erotisches thema"
und keinesfalls ein tabuthema.....

das kommt vielleicht daher,
dass ich in meiner jugend
mit menschen mit handicap integrativ gearbeitet habe.....

für spezielle sexuelle wünsche
gab es (damals) eine telefonliste von prostituierten,
die z.t. ehrenamtlich diese wünsche erfüllt haben.......

möglicherweise gibt es etwas in dieser art auch noch heute
und es wäre für ein erstes ausprobieren "emotional sicherer"
sich in "professionelle hände" zu begeben?

solange du nicht weißt,
wie weit deine neigung zur erniedrigung geht,
sei bitte vorsichtig

wobei der vorschlag von wolf *tiger* mit den amelos
ein sehr guter ist, wenn du deine grenzen bereits kennengelernt hast

und ja! es ist ein tabuthema, sich über das aussehen von "behinderten menschen" lustig zu machen.........
auch wenn es dich jetzt erregt.... für mich wäre es ein
tabubruch
21. Februar 2008

erstmal danke für eure Antworten.

meine Neigung sehe ich nicht als Problem, problematisch ist eher, inwieweit es toleriert und akzeptiert wird.
Welche Bedeutung soll dabei mein Aussehen haben?
Das ich hier nicht unbedingt mein Bild reinstelle, sollte nachvollziehbar sein, da ich mich damit nicht öffentlich outen will.

Ich seh das mit BDSM-Stammtisch nicht ganz so einfach. Auch hier gibt es bestimmte moralische und ästhethische Massstäbe. Ein "behinderter" Bekannter, hat mir da über ganz unangenehme Erfahrungen erzählt.
Wie gesagt, ich selbst habe bisher keinerlei Praxiserfahrung. Hatte aber mal in einem Gespräch den bezeichneten Satz gehört:
Behindert allein reicht wohl nicht, jetzt müssen die auch noch pervers sein.
Eigentlich bin ich über meine Neigung nicht unglücklich, denn früher hat es mich mit Scham und Wut erfüllt, wenn mich Leute auf der Strasse angestarrt haben, heute finde ich es erregend (nicht immer!)
Allerdings vermisse ich, es wirklich ausleben zu können.

gruß
paul
21. Februar 2008

Allerdings vermisse ich, es wirklich ausleben zu können.

Kenn ich mit meiner Bisexualität. Es ist wirklich problematisch. Die einen meiden Einen (wegen der Behinderung, zuviele Vorurteile) und die Anderen fallen in die "Amelos-Szene".

Ich seh das mit BDSM-Stammtisch nicht ganz so einfach. Auch hier gibt es bestimmte moralische und ästhethische Massstäbe

Ist nicht nur dort so. Musst Dir einfach nur die ganz normale Swinger-Szene anschauen. Rollstuhl = Blöd = Amputationen oder Verkrüppelungen. Nennt sich Toleranz in der Szene *zwinker*

Behindert allein reicht wohl nicht, jetzt müssen die auch noch pervers sein.

Kenn ich, hab da schon massig Sachen erlebt. Hab immer Angst, das solche Leute mit dem IQ eines nassen Taschentuches auch noch Wahlrecht haben, Auto fahren dürfen, etc..

Versuch es immer weiter und lass dir von Niemanden einreden, das Du evtl bei ner Professionellen besser aufgehoben bist. Das ist halt deren Art mit uns umzugehen.

Herr Wolf *tiger*
21. Februar 2008

carte_bIanche

obwohl auch ich (nicht nur senara) immer etwas zweifel hege,
bei relativ "frischen ungeprüften profilen",
die ein polarisierendes thema "ins forum werfen"

nee, bin kein fake; für sowas hätte ich keine zeit..)

und ja! es ist ein tabuthema, sich über das aussehen von "behinderten menschen" lustig zu machen.........
auch wenn es dich jetzt erregt.... für mich wäre es ein tabubruch

natürlich ist es das; so als ob ich jemand Schmerzen zufügen wollte, der kein Masochist ist.
Jede ernsthafte SM, dom/dev Beziehungetc. ist von gegenseitigem Respekt gekennzeichnet.

whitewolvesnrw

genau.
Ist eben der Unterschied ob man darüber redet, oder selbst involviert ist.

gruß
paul

PS. Kann glaub ich als einfaches Mitglied keine mails empfangen und senden; wer möchte: paulstang7@yahoo.de
21. Februar 2008

empfangen schon, senden nein.

Dein eMaillink wird ziemlich schnell von den Mods hier gelöscht, da laut Regeln nicht erlaubt. Viell. kriegste nochn Eselchen dafür *zwinker*

Herr Wolf *tiger*
21. Februar 2008

ups, wusste ich nicht.
kann ich wohl jetzt auch nicht mehr editieren

Mehr zu Behinderung und sexuelle Neigungen

Interessante Gruppen zum Thema

• Sexuelle Störungen

Sexuelle Störungen

Was ist, wenn Sex zum Albtraum wird? Betroffene können den Sex einfach nicht genießen ...
  • Sex & Style

Sex & Style

Die Sexualität der Paare wird stark geprägt durch stilvolle Mittel. Schaut doch mal bei uns vorbei!
  • Casual Sex/Freundschaft +

Casual Sex/Freundschaft +

Diese Gruppe ist für alle die Casual Sex und (oder) Freundschaft mit gewissen Extras suchen oder pflegen.
  • Neu hier? Kein Problem!