Ausbruch aus dem alltag eines Bieder(Ehe)mannes

20. Februar 2008
Ausbruch aus dem alltag eines Bieder(Ehe)mannes

Bisher glückliche Ehe ohne Affären,Seitensprünge und ähnliches, schön und gut. Der Partner damit so auch zufrieden aber auch nicht dazu bereit sexmäßig was daran zu ändern.Von meinen Phantasien Gruppensex,Swingen oder Sex mit befreundeten Leuten will Sie garnichts wissen.Deshalb bin ich heimlich in letzter Zeit öfter mal in Saunaclubs oder Swingerclubs unterwegs, zwar mit schlechtem Gewissen,aber getrieben von dem Gedanken etwas schönes und anrüchiges zu verpassen ohne es mal auszuprobiert zu haben. Wie denkt Ihr über meinen,moralisch bedenklichen,Ausbruch.
20. Februar 2008
Was

denkst du was passiert wenn sie dahinter kommt? man sollte sich über die folgen seines verhaltens sollte man sich schon im klaren sein, willst du deine beziehung / ehe wegen sowas aufs spiel setzen?

besuche doch mal mit ihr eine gute erotikmesse vielleicht bringt das flair sie ja auf den geschmack aber ansonsten ist es meiner meinung nach ein nogo.
20. Februar 2008
Da liegt das Problem...

aber auch nicht dazu bereit sexmäßig was daran zu ändern.Von meinen Phantasien Gruppensex,Swingen oder Sex mit befreundeten Leuten will Sie garnichts wissen.

wenn Sie sich verweigert und keinerlei Interesse seinerseits zeigt ist es wirklich nicht ganz einfach hier einen Ratschlag zu geben aber sein Verhalten von vorneherein zu verurteilen finden wir nun auch nicht richtig, denn wer hat schon eine Ahnung davon wieviel Versuche gestartet wurden um mit Ihr darüber zu sprechen oder ihr Interesse zu wecken.

*roll* von den Frenchs
20. Februar 2008
@frenchlover

wenn ich euren kommentar lese bekomme ich das gefühl das es nach zig versuchen legetim ist sowas zu machen.
stellt euch vor die ehe zerbricht was dann? vielleicht auch noch kinder?
darum habe ich geschrieben das man sich es genau überlegen sollte was man macht nicht mehr und nicht weniger wenn er eine freikarte von seiner frau hat prima aber was ist wenn sie dieses als fremdgehen sieht?
Wir konnten es uns auch nie vorstellen und sind aber auf einer messe GEMEINSAM auf den geschmack gekommen GEMEINSAM!
Ich denke das keiner begeistert ist wenn sein partner alleingänge macht ohne das wissen des partners.
20. Februar 2008

Tja, vielleicht wurden schon unendlich viele Versuche seinerseits gestartet, sie zu überzeugen, SEINE Fantasien in die Realität umzusetzen - und dann möglicherweise mit einer Art "Holzhammermethode".

Wenn immer wieder ein NEIN kam, sollte man vielleicht die Art und Weise der Gespräche und der sexuellen Beziehung überhaupt überdenken. Wie weit bringt sie sich überhaupt beim Sex mit ein? Wie war ihr Anteil an diesen Gesprächen? Hat auch sie über ihre Fantasien gesprochen? Oder wollte er nur wissen, was sie von seinen Vorlieben hält? Und hat sie vielleicht irgendwann genau deswegen genervt aufgegeben?

Die oben gestellte Frage ist NICHT pauschal zu beantworten. Weder kann man als Außenstehender von vornherein zustimmen, noch verdammen. Keiner kennt die Zusammenhänge und den Umgang der betreffenden Partner miteinander.

Unbestritten ist jedenfalls, dass Heimlichkeiten der genannten Art - ebenso wie Fremdgehen - irgendwann mal auffliegen und die Beziehung infrage stellen könnten.

L.
20. Februar 2008

Schwierig!
Nen Freifahrtsschein wirst du hier bestimmt nicht bekommen, den bekommst du nur von deiner Partnerin.

Deshalb bin ich heimlich in letzter Zeit öfter mal in Saunaclubs oder Swingerclubs unterwegs, zwar mit schlechtem Gewissen,aber getrieben von dem Gedanken etwas schönes und anrüchiges zu verpassen ohne es mal auszuprobiert zu haben.

Das schlechte Gewissen wird so schnell auch nicht weggehen. Und irgendwann zerreisst es dich.
Auf die Dauer sind solche Heimlichkeiten also keine Lösung.

LG Ivy
20. Februar 2008

Warum hast Du Dich gebunden, wenn Du nicht in der Lage bist, die Wünsche Deiner Partnerin zu akzeptieren? Muss sich immer das mitmachen was Dir gerade auf der Seele liegt?

Wenn ihr beide in den Urlaub wollt: Sie will nach Kenia, Du nach Florida. Wohin fahrt ihr? Oder fahrt ihr beide getrennt? Man muss nun mal Kompromisse machen.

Wen Du nicht wirklich ohne Swingen auskommen kannst, dann trenn Dich von deiner Frau und leb Dein Leben. Aber hör auf, Deine Frau zu hintergehen. Du hast sie doch mal geliebt. Hat sie das "verdient"?

Reiss Dich zusammen oder trenn Dich. Beides erfordert Mut. Heimlich ausbrechen ist mutlos, kraftlos, ehrlos.

Legacy (m)
20. Februar 2008

Warum hast Du Dich gebunden, wenn Du nicht in der Lage bist, die Wünsche Deiner Partnerin zu akzeptieren?

Ist schon seltsam, jeder versucht mehr oder weniger einen Ratschlag zu geben oder seine persönliche Moralvorstellungen aufzustempeln, ohne die ganzen Hintergründe zu kennen. Genauso seltsam ist es allerdings, dass jemand erhofft/erwartet hier einen Ratschlag dazu zu erhalten.

Eine Bindung geht Mann/Frau im Idealfall mit jemandem ein den er liebt. Normalerweise entwickeln sich dann beide Partner im Laufe der Beziehung weiter, sowohl im sexuellen als auch in anderen Bereichen. Im Idealfall harmonisch in die gleiche Richtung und für beide erfüllend.

Wenn dem aber nun nicht so ist, kann man demjenigen einen Vorwurf machen wenn er sich alleine weiterentwickelt hat und mehr oder neues erleben möchte, während der andere Partner stehen bleibt, sich vielleicht sogar zurück entwickelt oder verweigert?

In einer solchen Beziehungsentwicklung kann nur jeder persönlich für sich selbst abwägen welcher Weg für ihn der beste ist.

Ob er nun fremdgeht und dadurch ein etwas erfüllteres Sexualleben hat, dafür aber ein schlechtes Gewissen und eine gleichbleibend unbefriedigende Beziehung. Vermutlich wird sie dadurch nur noch unbefriedigender.

Oder ob er einen Schlussstrich zieht und dadurch erst einmal gar nichts mehr hat, bis auf die Option auf eine eventuelle neue und erfüllendere Beziehung. Dies sollte nur in Erwägung gezogen werden, wenn die Gefühle gegenseitig erkaltet sind, was ich in der Schilderung seiner Ehe aber nicht sehe.

Oder ob seinen Partner massiv unter Druck setzt und vor die Wahl stellt, wenn ein Kompromiss oder miteinander reden nichts mehr hilft. Es ist dann eine persönliche Abwägung, ob der Erhalt der Beziehung wichtiger ist als der dahinter stehende Zwang und das ständige Bewusstsein, dass sie es nicht freiwillig mitmacht, (letzteres werden möglicherweise auch die vielzitierten überredeten Ehefrauen sein *ja* ).

Sorry, ...aber ich sehe mich außer Stande hier einen Ratschlag zu geben, oder moralisch zu bewerten.

Gruß Thomas
20. Februar 2008

Das ist natürlich schwierig, wenn Du sexuell frustriert bist, ist es auch kein Weg alles hinzunehmen und auf sein sexuelles Glück zu verzichten, denn früher oder später wird Deine Partnerin den Frust abbekommen. Eine Musterlösung wird Dir hier keiner nennen können. Sicherlich ist der Ansatz der langsamen Heranführung an deine Fanatasien ein guter und auch die erwähnten Kompromisse sind ein guter Anfang, trotzdem gibt es sicherlich Partner, die - aus welchen Gründen auch immer - nicht bereit sind von ihrem Standpunkt zu weichen, egal wie einfühlsam und vorsichtig man sich anstellt. Deine Partnerin zu betrügen wird auf Dauer nicht funktionieren und auch kein nachhaltiges Glück bringen, sexueller Frust ist wiederum Gift für das Wohlbefinden.
Vielleicht unternimmst Du noch einen Versuch auf eine Weise, wie Du es bisher noch nicht getan hast (Stichwort "Erotikmessen", das ist ja nun wirklich harmlos). Sollte das nicht klappen überdenke Deine Beziehung und den Rattenschwanz, der daran hängt aber auch die Auswirkungen der Sexuellen Diskrepanz zwischen Euch beiden auf Dein Glück. Vergiß eines nicht, bist Du unzufrieden, wird es Dein Partner auf Dauer ebenfalls sein. In diesem Sinne...

Alles Gute!

Der ER vom netten Duo.
20. Februar 2008
Ausbruch aus dem Alltag

Du hast, oder hattest - bisher eine glückliche Ehe ohne Affären,Seitensprünge und ähnliches?

Warst Auch Du oder nur Der Partner damit so auch zufrieden aber auch nicht dazu bereit sexmäßig was daran zu ändern.
Was willst Du ändern, wenn Du doch eine glückliche Ehe hattest und, ich gehe jetzt mal von beiden Seiten aus, zufrieden damit warst.

Von meinen Phantasien Gruppensex,Swingen oder Sex mit befreundeten Leuten will Sie garnichts wissen.
Seit wann weiß Deine Partnerin denn davon? Hast Du Ihr denn schon öfter erzählt, welche Fantasien Du hast? Hast Du Sie mal nach Deinen Fantasien gefragt? Manche Menschen brauchen ein bischen länger, um Dinge zu wollen, die sie gerade erst gehört haben.
Ich würde meinem Partner die Dinge beschreiben, erklären, versuchen, ein gemeinsames Bild zu zeichnen. Nicht Du willst.... sondern Du kannst es Dir vorstellen, mit Ihr.....
Es wäre toll, wenn Sie..... mit Dir......
Du darfst und kannst nicht erwarten, dass Deine Partnerin gleich bei dem ersten Gespräch zustimmt, mit jemand anderen außer Dir Sex haben zu wollen. Die Zeit arbeitet hier für Dich....

Deshalb bin ich heimlich in letzter Zeit öfter mal in Saunaclubs oder Swingerclubs unterwegs, zwar mit schlechtem Gewissen,aber getrieben von dem Gedanken etwas schönes und anrüchiges zu verpassen ohne es mal auszuprobiert zu haben
Und, wie war es? Hast Du was verpasst? Nimmst Du das schlechte Gewissen mit nach Hause? Merkt Deine Partnerin etwas?

Wenn ich einen geheimen Wunsch hätte, den ich gerne mit meinem Partner ausleben wollte, so würde ich mit ihm sprechen.
Meine geheimsten Gedanken beschreiben, ihm erzählen, wie ich es mir vorstelle, zusammen etwas über meine Wünsche lesen, fragen, was mein Partner sich wünscht und dann -ganz wichtig- darüber sprechen, ob sich mein Partner das auch vorstellen kann.
Zwischen den einzelnen Punkten können Tage, Wochen, Monate liegen, wie gesagt, laß Dir und laß Deiner Partnerin Zeit. Alles, was schnell passieren muß, kommt unüberlegt und wird vielleicht nachher bereut. Zumal m. E. Sex mit anderen oder Gruppensex auch oftmal mit Fremdgehen oder mit Verlust des Partners an die Partnerin verglichen wird.

Du hast hier einige Ideen bekommen. Du mußt für Dich selber sehen, wie Du den Weg gehen willst, und mit Deinem schlechten Gewissen wirst auch Du alleine zurechtkommen müssen.
Ich wünsche Dir viel Glück und alles Gute und Hoffnung..... Liebe sollte mit Hoffnung enden.....
20. Februar 2008
Der einzige Rat.....

.....den ich Dir geben kann ist der, dass Du Dir bitte die moralinsauren Ratschläge Ewiggestriger nicht zu Herzen nehmen solltest die Dir hier predigen und predigen werden, was für ein böser und schlimmer Mensch Du bist, Du Dich unbedingt erstmal von Deiner Frau trennen musst etc., Saubermänner mit gepflegtem Vorgarten in einer gepflegten Reihenhaussiedlung mit gepflegter Doppelmoral, sonst nichts.

Deine Situation ist sicher nicht angenhem aber auch nicht unlösbar nur wie gesagt, überlies moralisch-apostolisch-missionarische Ratschläge die da sagen, es sei ehrlos, so ein Quatsch!

Lebe und das glücklich und ohne Doppelmoral, viel Glück dabei!
20. Februar 2008
Einen Rat geben

ist meines erachtens so unmöglich. Jeder muß es für sich selbst entscheiden.
Die Kritiker denke ich sollten eines nicht vergessen, denn
" wer ohne Schuld, der werfe den ersten Stein "
Es tat keiner !!

Viel Glück bei der richtigen Entscheidung
Joey02
20. Februar 2008

@riscos
also hier spricht ja wohl voll der egoistische teil von euch, oder? ich fand die meinung von legacy schon sehr treffend. niemand verbietet dem TE so zu leben, wie er es möchte. nur soll er das tun, ohne dem jeweiligen partner weh zu tun. mehr nicht. das auseinanderleben passiert eben im leben. man sollte es erkennen und eine neue chance im leben suchen. auf alle fälle nicht auf den gefühlen des partners rumtrampeln. imho
21. Februar 2008

Lebe und das glücklich und ohne Doppelmoral, viel Glück dabei!

...und hör bitte auf, Deine Frau zu bescheißen! Du hast sie schließlich mal geliebt.
21. Februar 2008
@ alle Moralapostel

.....gäääähn

@stil-Niveau und so weiter und trallala: Wo habe ich geschrieben, dass er seiner Partnerin weh tun soll? Wie wäre es mal, die Augen aufzusperren, das Hirn einzuschalten und nicht laut loszuschreien sondern erstmal zu lesen???? Aber so ist das mit Euch Moralaposteln eben, schnell mal aburteilen und anschließend vielleicht mal genauer hinsehen, so entstehen Vorurteile, Vorverurteilungen usw.

Noch ein Tipp zum Schluss: generell suche ich ein Thema nur einmal auf, heute wars Zufall, dass ich nochmal reingesehen habe, weitere Antworten Deinerseits hier erübrigen sich also, da ich den Thread nicht wieder aufsuchen werde. Viel Spaß weiterhin beim Verurteilen!

[

Mehr zu Ausbruch aus dem alltag eines Bieder(Ehe)mannes

Interessante Gruppen zum Thema

• Discoswinger

Discoswinger

Discoswinger, Party und Swingen verbinden, das ist unser Ziel!!! Wir, ihr, alle die Party & Swingen lieben!
  • Swinger Oberbayern

Swinger Oberbayern

Für alle Swinger in Oberbayern und Freunde des schönen Oberbayerns.
  • Augsburger Swinger

Augsburger Swinger

Hier geht es um Regionales zu allen Themen für Paare und ausgesuchten Singels aus der Gegend.
  • Neu hier? Kein Problem!