Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2256 Mitglieder
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3766 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Chance - und was nun?327
Wenn eine Liebe einseitig bleibt oder nicht mehr funktioniert, kommt…
zum Thema
Warum wird körperliches Verlangen mit Liebe verwechselt?128
Vorneweg, ich hab in der Suche schon geschaut aber nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Älterer keine Chance?

*****_60 Mann
88 Beiträge
Themenersteller 
Als Älterer keine Chance?
Hallo liebe Singels,

bin neu hier, nach 33j Ehe Single. Nach einigen Versuchen Frauen kennen zu lernen komme zu folgendem Schluß:

Man hat als älterer Mann (55J) fast keine Chance eine jüngere Frau kennenzulernen. Jünger meine ich zw 40-50 , noch jüngeren sowieso nicht. *panik*

Frauen ab 50~ aufwärts, die schlank sind, bevorzugen ebenfalls jüngere Männer.

Frauen zw 40-50 möchten lieber knackige Typen, am besten gleich mehrere.
Wer sagt, dass ein älterer es nicht auch schafft, das Verlangen zu befriedigen?

Jüngere als 40 da findet man sowieso niemanden.

Wenn ich mit älteren Frauen spreche, habe ich den Eindruck, die werden mit Mails jüngerer Männer (24-45) überschwemmt.


  • Teilt ihr meine Eindrücke?
  • Liebe Frauen, mögt ihr wirklich lieber jüngere Männer?
  • Wie schaffen es andere Männer Dates zu bekommen?

****low Frau
8.452 Beiträge
Also ich denke was keine Frau abkann ist, einen jammernden Mann und woher Du Deine "Erfahrungen" gesammelt hast um so zu verallgemeinern, das würde ich gerne mal wissen.

Ich bin 49 und werde bald 50. Spreche also die eine Gruppe an der Du unterstellst:

Frauen zw 40-50 möchten lieber knackige Typen, am besten gleich mehrere.
Wer sagt, dass ein älterer es nicht auch schafft, das Verlangen zu befriedigen?

Die Männer für die ich mich in den letzten sechs Jahren interessiert habe - außer einem Ausrutscher - waren ALLE 1-6 Jahre älter als ich. Der Grund, wieso gewisse Frauen vielleicht ältere Männer meiden, könnte derselbe Grund sein, wieso gewissen Männer Frauen im selben Alter meiden. Man hat viel Lebenserfahrung gesammelt und viele sind unzufrieden mit sich, dem Leben und noch vieles mehr. Das macht unattraktiv. Besonders wenn der Gegenüber sich als Dauernörgler entpuppt.

Und wie Du auf den Trichter kommst, wir alle wollen mehrere Männer und dann bestimmt auch noch gleichzeitig oder hinter einander *kopfklatsch*

Frauen ab 50~ aufwärts, die schlank sind, bevorzugen ebenfalls jüngere Männer.

Diesen Satz finde ich persönlich beleidigend. Ich bin keine schlanke Frau, also sollte ich wohl froh sein, überhaupt Jemanden abzubekommen?

Vielleicht die Fehler nicht bei uns Frauen suchen, sondern bei der Art mit der Du uns gegenüber auftrittst. Natürlich kannst Du Deine Erfahrungen hier kundgeben, doch alle Frauen aus ein und derselben Gruppe in denselben Topf zu werfen, damit wird Dein Erfolg auch nicht besser. Du hast mit einigen Frauen Deine negativen Erfahrungen gemacht, also vielleicht Deine Kommentare auf diese Frauen beziehen und nicht uns alle über einen Kamm scherren?
*****_60:
Nach einigen Versuchen Frauen kennen zu lernen komme zu folgendem Schluß:

Hallo Kollege,

ich bin nach 40 Jahren Partnerschaft (Ehe) erstmals Single und erlebte im JC sehr viel Positives.
Ich suche nicht, ich werde gefunden.

Gerade diese Woche hatte ich wieder zwei sehr angenehme Blind Dates mit Damen, bei denen die Initiative von den Frauen aus ging.

Ev. fängt das Leben auch erst mit 66 an? *lol*

Also: nicht vorschnell aufgeben!

Gruß
Joe
Frage ...
*****_60:
, nach 33j Ehe Single

Hast du mit der Vergangenheit schon deinen Frieden gefunden?

Mein Spruch: Versöhnung ist Erlösung!

LG
Joe
Also ich denke was keine Frau abkann ist, einen jammernden Mann

Meine Güte, was für eine Antwort *roll*
Also ich werde, wenn ich angeschrieben werde, auf Dating-Portalen tatsächlich überwiegend von älteren Frauen angeschrieben die gezielt entweder Abenteuer oder was festes mit einem jüngeren Mann suchen. Insofern ist das nicht nur bloß Klischee oder Verallgemeinerung, sondern da ist schon was dran in gewisser Hinsicht.

Das liegt aber nicht grundsätzlich in erster Linie am Alter eines Mannes. Sondern daran ob Man(n) sich gehen lässt. Ich habe mich darüber vor ein paar Tagen bei einem Telefonat mit einer Userin (10 Jahre älter als ich) hier vom JOYclub zufällig unterhalten. Sie findet Männer in ihrem Alter oder älter sehr oft unattraktiv, wenn sie sich nicht rasieren z. B., einen dicken Bauch haben und schlabbrige, alte Kleidung tragen. Und bei vielen Männern Ü50 ist das nunmal der Fall. Das muss allerdings nicht so sein. Daran kann man was ändern... *zwinker*
Meine Güte, was für eine Antwort *roll*

Naja, aber eigentlich ist was dran. Selbstmitleid macht unsexy.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Also ich bin nicht schlank und sogar schon über 50.... und dennoch ziehe ich jüngere Männer vor - sie sind im Kopf frischer.
Ich bin zwar eine alte Frau, habe aber junge Gedanken.

Außerdem suchen Männer meines Alters DAMEN - he, ich bin keine, will keine sein und werde das auch niemals versuchen.

Jüngere Männer sind nicht so auf der Suche nach einem Klischee.



Aber ganz abgesehen davon, gibts wirklich genug Frauen, die lieber gleichaltrige oder sogar ältere Partner vorziehen - also Jammern ist überflüssig. Der TE sucht ja auch lieber was Jüngeres - also gleiches Recht für alle, oder?
Also ich bin nicht schlank und sogar schon über 50.... und dennoch ziehe ich jüngere Männer vor - sie sind im Kopf frischer.
Ich bin zwar eine alte Frau, habe aber junge Gedanken.

Außerdem suchen Männer meines Alters DAMEN - he, ich bin keine, will keine sein und werde das auch niemals versuchen.

Umgekehrt wissen ältere Frauen was sie wollen, und besitzen einen Charme der vielen jüngeren Frauen einfach fehlt, schon von der ganzen Ausstrahlung her.

Ich bin dieses Jahr von einer älteren Frau dermaßen charmant verführt worden, dass ich an Frauen in meinem Alter oder jünger eigentlich nur noch recht wenig Interesse habe seitdem. Da ist in mir eine gewisse Begeisterung geweckt worden. Es besteht ein gewisser wiederholungszwang *mrgreen*
***an Frau
11.000 Beiträge
Danke Manilow

Der TE ist einen Tag im Joy und beschwert sich über mangelndes Interesse für ihn passender Frauen. Das ist nun mal jammern.

Ich mache trotz meines Alters einen weiten Bogen um Männer diesen Alters und gerade aus einer beendeten Ehe kommen. Ihm fehlen einfach Erfahrungen wie Frauen heute ticken und wie sie sexuell drauf sind.

shark_60 schau Dich erst einmal um im Joy, Foren und Gruppen für Dein Alter sind ein guter "Ratgeber" dafür und ich bin mir sicher, dass Du nach einiger Zeit, die Du Dir übrigens auch selber für eine Selbstfindung geben solltest, dann klappt es auch mit der Nachbarin wie es so heißt.
********wald Paar
2.143 Beiträge
JOY-Angels 
Ich glaube dein Eindruck täuscht dich.
Mir sieht es etwas nach selektiver Wahrnehmung aus, aus der die Enttäuschung spricht.

Ich bin fast 50 und ich mag sehr gern Männer in meinem Alter. Was muss mir ein Mann bieten? Er muss souverän auftreten, sollte Spaß und Freude am Leben haben und dies ausstrahlen. Allein sein Leben schmeißen, dann klappt`s auch mit dem gemeinsamen Haushalt (wenn man langfristig denkt)

Auch ich mag ältere Männer mit guter Figur. Sehr gern ohne Bart, weil ich persönlich finde, dass es immer älter macht *zwinker* gerade, wenn es mit der Farbeinlagerung nicht mehr so klappt. Aber das mögen andere Frauen wieder ganz und gar anders sehen!
"Wir Frauen" sind eben keine Einheit, ebsowenig wie "die Männer".

Und ich möchte natürlich auch als einzelne Frau wahrgenommen werden!
Habe ich den Eindruck ein Mann kann nicht differenzieren zwischen seinem Bild (Vorurteil) und mir, dann hat er schon an Attraktivität verloren.

Auch reicht mir einer für mein Leben und gelegentlich vielleicht auch mal ein zweiter im Bett. *zwinker* Warum auch nicht? Jünger muss er auch nicht sein, nur charmant und er muss etwas in mir anregen, dass mich neugierig macht und sexy ist...

Ich wünsche dir gutes Gelingen, sei offen und neugierig auf das, was die Frau, die dir gerade begegnet, zu bieten hat.

Fröhliche Grüße
die Salzige *blume*
**********gosto Frau
16.051 Beiträge
also wie ich ...
... an deinem profil sehe, bist du gerade mal den zweiten tag hier bei joy angemeldet ... wie kannst du denn so schnell schlüsse ziehen und deine chancen einschätzen?

ich denke, du solltest dir und den frauen mehr zeit geben ... meiner erfahrung nach hilft auch das kommunizieren in den zahlreichen gruppen sehr, neue kontakte zu knüpfen ...

viel glück und mehr geduld und ausdauer wünsche ich dir ...
Du bist ein kräftig gebauter Mitte 50er, der eine schlanke und/oder jüngere Frau sucht.

• punkte mit irgendwas anderem, was andere in Deinem Alter und mit Deiner Statur nicht haben: z.B. viel Geld (Sugardaddy), Macht/Status, extremer Intelligenz/Charme...

oder:

• passe Deine Wünsche der Realität an, d.h. verabrede Dich auch mit kräftigeren und/oder älteren Frauen

oder:

• stelle Dich auf eine lange und wahrscheinlich frustrierende Suche ein.
*******rPur:
Du bist ein kräftig gebauter Mitte 50er, der eine schlanke und/oder jüngere Frau sucht.
Ja... und bei den Vorlieben angibt "Steh ich drauf: Ältere"...
Womit mal wieder eines meiner liebsten JC-Vorurteile bestätigt wird:
Schreibt ein 50jähriger, er stehe auf "Ältere", dann meint er Frauen zwischen 40 und 50 ... *lol*
Liebe Frauen, mögt ihr wirklich lieber jüngere Männer?

Ja, ich mag jüngere Männer - aber nicht nur. Der jüngste (genauer gesagt: der mit dem größten Altersabstand abwärts zu meinem Alter), mit dem ich zusammen war, war 3 Jahre jünger als ich, der älteste war 12 Jahre älter. Mit dem 3 Jahre jüngeren hatte ich die längste Beziehung bisher. Ich glaube aber nicht, dass das nur oder hauptsächlich am Alter liegt. Wichtiger sind mir andere Dinge.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Mein "Senf" dazu...
Holla, da fließen aber die Vorurteile und die Verallgemeinerungen einzelner Erfahrungen. Das ist zwar erfrischend, weil man mal Dampf und Frust ablässt, aber es hilft nicht so sonderlich weiter.

Und es stimmt ja auch nicht, dass "alle" oder "die meisten" Frauen einen bestimmten Typ Mann (also das Gegenteil von dem, der frustriert ist)suchen. Dass "alle" oder "die meisten" Männer mit 50 wieder aufhören zu duschen (diese Phase hatten sie als Kinder meist schon mal). Dass schlanke Frauen junge Männer bevorzugen und die dicken froh sein können, wenn ein dicker, unrasierter und ungeduschter Mann sie anguckt ... das sind doch alles Klischees.

Wer in sich ruht, mit Humor und Gelassenheit durchs Leben geht, wer sich vor allem für den Menschen hinter dem Profil interessiert und nicht für die Konfektionsgröße, wer sich interessant an Diskussionen beteiligt, raus geht, Leute trifft z.B. auf Stammtischen ... wer das tut, kann Menschen kennen lernen. Und daraus kann sich alles Mögliche ergeben, von einer Schwimm-Trainings-Partnerin bis hin zur großen Liebe.

Den Hinweis darauf, dass man zuerst mit dem abgeschlossen haben sollte, was vorbei ist, den fand ich auch nicht schlecht. Oft ist es doch so, dass die Erfahrungen und die Verletzungen einen am klaren Blick hindern. Wer so schnell wie möglich irgendjemanden für irgendwas haben will, kann nicht die Richtige für die richtigen Aktivitäten finden.

Und bis es soweit ist, können viele interessante Dinge passieren .

Auch - das muss man wissen - viel Frust. Wer sich in Dating-Portale begibt, muss ein dickes Fell haben. Aber das Training daran schult auch fürs Leben.

Zumal der JOY eine Menge Möglichkeiten bietet, die andere Portale nicht haben.
***an Frau
11.000 Beiträge
Danke Katharina57 *anbet* Du hast die richtigen Worte gefunden nach all der "Schelte" die der TE von uns Weibern einstecken musste. Viele von den hier Foren erfahrenen Frauen verhalten sich halt dann reflexartig auf solche einen Einstand im Joy, und jammernde Männer mögen sie nun mal überhaupt nicht.

Und wie schon geschrieben, wenn der TE sich die Zeit nimmt Joy zu erkunden, hier ist nun wirklich für jeden etwas dabei. *wink*
*****_60 Mann
88 Beiträge
Themenersteller 
@***an

also ich jammere ja nicht war ja nur eine Fragestellung hier. Bin posetiv eingestellt und immer für alles offen.

ps ich bin gegangen nach 33j und meine Frau war 4 J älter sehr schlank mit einer Top Ausstrahlung

Ihr könnt mich ja eines anderen belehren.
**********ryBBW Frau
2.270 Beiträge
Ich bin ja bekennende
Liebhaberin älterer Männer:

https://www.joyclub.de/profile/homepage/1373618-170122.juengere_oder_aeltere_maenner.html

Aber ich bin z.B. nicht schlank. *zwinker*
****low Frau
8.452 Beiträge
Du bist so wie Du bist, genau richtig. Punkt!!!


*zwinker*
*****_60 Mann
88 Beiträge
Themenersteller 
@ Sibesiechin
ich meinte extreme Rubensfrauen du bist ein Strich in der Landschaft *zwinker*
**by Frau
1.865 Beiträge
Wieder mal sooo typisch:



Mann ist seit 3 Tagen bei Joy und sofort müssen alle 25jährigen mit Top-Figur auf seine Avancen anspringen.

Vielleicht sollte man dir erklären, dass auch Frauen mittlerweile nach gewissen Kriterien wählen.
Ein älterer Mann mit einer durchschnittlichen Figur und hängenden Mundwinkeln (zumindest auf den Bildern), verführt nun mal die meisten Frauen (egal welches Alters und welcher Figur) meist nur sehr mässig bis gar nicht (zumindest psychisch nicht und damit beginnt es ja). Im Übrigen solltest Du wissen, dass auch sehr üppige Rubensfrauen ihre Verehrer im jüngeren Bereich finden und die Jungs zum Teil auch noch sehr gut gebaut sind. Sex ist nämlich etwas, dass sich die Damen mittlerweile genussvoll holen dürfen und nicht mehr warten müssen, bis sich jemand ihrer erbarmt (nur zur Erläuterung, kann ja sein, dass das vor 33 Jahren noch anders war).

Einfach mal sich selbst spiegeln - oder in den Spiegel sehen und dann nochmals die eigenen Ansprüche überdenken - würde extrem helfen!

Übrigens, ich bin 41 und mein Mann wird 50 - also auch schon ein älterer Mann. Aber legt sehr viel Wert auf sein Äußeres, ist sehr gepflegt und top gekleidet als Unternehmer. Erfahrung, Charme und Erotik zeigen sich auch im Äußeren. Und wenn ich mir dann schon einen Mann nehme, der älter ist, dann möchte ich für meinen Teil keinen Kerl haben, der aussieht wie der Bierlieferant von nebenan.
Heißt dein ET jetzt, dass du alle Frauen zwischen 40-50 Jahre angesprochen hast, oder eben nur schlanke Frauen zwischen 40-50 Jahren?
Und was heißt genau Rubensfrau? Da das jeder Mensch für sich anders interpretiert, müßtest du da schon etwas genauer werden....
also ich muß sagen ,bin länger im joy aber bei vielen frauen steht drin aeltere männer gesucht und wenn mann se anschreibt kommt einfach nichts .ich finde dann sollen die damen das doch lassen reinzu schreiben oder nicht .
*****kky Frau
880 Beiträge
Lieber TE
Sorry aber ein Blick in dein Profil und mein erster Gedanke...."Toll..der will eh nur Ficken "

Das mag jetzt Gemein klingen aber dein Profil ist dein Aushängeschild und Entscheidet ganz stark ob eine Frau sich mit dir treffen möchte oder nicht.

Die besten Chance jemanden kennen zu lernen ist auch etwas persönliches anzugeben..hast du bestimmte Hobby*s? Welcher ist dein Lieblingsfilm...Schokolade oder Vanilie?

Mach die Damen Neugierig auf dich .... ich hatte hier schon viele Date*s ( mit einigen lief auch etwas )und habe wahnsinnig liebe Menschen kennen gelernt..du hast hier soviele Möglichkeiten neue Leute kennen zu lernen...in den Foren und auch in Gruppen..muss ja nicht immer alles auf Sex rauslaufen..nutz doch die Chance und bau dir ein Netz auf..alleine sich hier Anzumelden und Damen anzuschreiben reicht leider meist nicht aus

viel Glück und weiter viel Spaß im Joy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.