Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
eyes-touch fashion&events
1458 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6653 Mitglieder
zum Thema
Sex mit Robotern: In 40 Jahren ganz normal105
In einer Computerzeitung haben wir das hier gefunden: 2050 werden…
zum Thema
Kann man bald Sex-Roboter heiraten?97
Letztens im Wartezimmer fiel mir die Zeitschrift _QUARTERLY_, der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Sex mit Robotern moralisch okay?

Ist Sex mit Robotern moralisch okay?

Dauerhafte Umfrage
@*******966
Wir sprechen heute mit den Smartphones! Unvorstellbar in 2005.

Was war genau unvorstellbar?

KI- Vorhersagen sind treffsicherer als ärztliche Diagnosen, Roboter sehen sich ein Kochvideo auf YouTube an und kochen das autonom nach.


Könntest du bitte erklären, was du meinst?
Bei mir verstärkt sich immer mehr den Eindruck, dass du in einer Fantasiewelt lebst.
*******966 Mann
1.677 Beiträge
Themenersteller 
DeltaSagittarii
Hormonwallung? *g*
Naja, ein bisschen Motivation braucht man schon. Aber ich würde den Dialog natürlich für alle öffnen... *zwinker*

http://www.joyclub.de/my/156134.la_lupa.html
Bei mir verstärkt sich immer mehr den Eindruck, dass du in einer Fantasiewelt lebst.
Klar, la_luna, wer weiß schon, was Sein und Schein ist;)
@******996
Es wäre gut für die Diskussion, wenn du meine Fragen sachlich beantworten würdest.
Es geht um konkrete technische Möglichkeiten ... oder doch nicht? *zwinker*
*******966 Mann
1.677 Beiträge
Themenersteller 
http://www.joyclub.de/my/156134.la_lupa.html
Was erwartest du? Ich bin weder KI- noch Robotikexperte, der hier eine Ask me Anything Runde macht. Was soll ich tun? Ich kann dich mit Informationen zuschütten und weiß was posten. Du bist der Meinung, das ist surreal, zu weit in der Zukunft als es heute eine Bedeutung haben könnte und in meinen Argumenten ist zuviel Phatansie drin. Dies Meinung darfst du ja auch vertreten. Um das einander abzugleichen, sind wir ja hier.
@*******966
Was soll ich tun? Ich kann dich mit Informationen zuschütten und weiß was posten.

Kannst du das? Dann tue es. *zwinker*
Ich erwarte, dass du Links postest, um zu beweisen, dass es die Maschinen wirklich gibt, von denen du redest. Es geht nicht um Meinungen, sondern um Fakten.
Eine Diskussion lebt davon, dass man Argumente vorbringt, nicht dass man die Diskussion vermeidet.
Vor allem die Maschine, die sich ein Kochvideo auf YouTube anschaut und das Gericht autonom nachkoch, würde mich sehr interessieren. Wo kann man sowas kaufen?
*******966 Mann
1.677 Beiträge
Themenersteller 
http://www.joyclub.de/my/156134.la_lupa.html

Ich weiß ja deine verbindliche Art inzwischen sehr zu schätzen und ich mag fordernde Frauen *zwinker* Aber so intensiv kann unser Dialog hier gar nicht sein, dass ich meine Überzeugungskraft hier erfolgreich einsetzen könnte *zwinker*

Nur so viel:
Das "Roboter kocht" Thema ist ja Anfang des Jahres auf SPON gelaufen: http://www.spiegel.de/netzwe … outube-videos-a-1011284.html

Es gab noch ein paar Folgeberichte dazu.

Du bist eine coole Frau, den Rest, der dich interessiert an Fakten, findest du selber, nicht?
@*******966
Danke für den Link!
Es steht aber:
Die Ergebnisse sollen zwar überzeugen, aber bis tatsächlich ein Roboter selbstständig Rezepte erarbeiten und kochen kann, dürften noch ein paar Jahrzehnte vergehen: Immerhin ist Kochen so komplex, dass selbst viele Menschen es nicht vernünftig hinbekommen.

Das widerspricht deine Aussage, dass es eine solche Maschine schon gäbe ("Roboter sehen sich ein Kochvideo auf YouTube an und kochen das autonom nach".)

Auf jeden Fall, auch wenn man eine solche Maschine tatsächlich bauen würde, egal wie komplex, wäre sie eine Weiterentwicklung der heutigen Küchenmaschinen. Genauso wäre ein Sex-Robot, wie du ihn dir vorstellst, nur eine Weiterentwicklung von den schon heute existierenden Toys. Komplexer, realitätsnäher, aber immer noch nur ein Spielzeug, ein Gerät. Die Frage nach der Moral kann man also schon heute stellen: Ist Sex mit Maschinen OK? Ist Sex mit einem Vibrator moralisch vertretbar? Ist es OK, mit einem Stofftier zu reden und zu kuscheln?

Hier ein interessanter Link mit ein paar solchen Maschinen:

*******966 Mann
1.677 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht ist die Sponmeldung nicht die beste, die es aus dieser Reihe gab. Hier sind noch zwei Beipsiel, die etwas technizistischer aufgebaut sind:

http://www.heise.de/newstick … -Youtube-Videos-2534440.html

http://www.zdnet.de/88215264 … -videos-selbstaendig-kochen/

Natürlich ist das immer noch in Entwicklung, aber die Entwicklung verläuft sehr schnell.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Ich bringt mich da ja auf bis dato ungeahnte Vorstellungen:

Ein Vögel-Roboter, der mich auch noch gut bekochen kann.


Ja, langsam glaube ich auch, dass es mir die Menschen, speziell dem Manne, entfremden würde, ein solch Wundergerät *grins*.
*******966 Mann
1.677 Beiträge
Themenersteller 
Solche Roboter werden noch viele weitere Dinge erledigen können. Sie helfen uns im Job, machen sauber - oder nehmen uns eben auch den Job weg.

Daher gibt es ja auch die These, dass die Prostitution die einzige originäre menschliche Dienstleistung bleibt, die nur Menschen erbringen können. Und der Markt wird wachsen, sagt man. Man könnte ja auf die Idee kommen, Sexbots verdrängen Prostitution. Möglichweise ist das Gegenteil der Fall: Sie wird wachsen, genauso wie sie bisher mit jeder technischen Entwicklung gewachsen ist.

John Danaher vertritt diese Position:
http://motherboard.vice.com/ … nstieg-der-sexbots-ueberlebt
******hum Mann
667 Beiträge
kurze antwort
....für R2-D2 auf alle fälle . Problem ist nur, C3-Po bummst nicht gerne ne aschentonne .

Möge die macht mit euch sein
********geKO Paar
677 Beiträge
@steven
Je mehr ich mich mit dem Thema und deinen Links auseinander setze, desto mehr bekomme ich den Eindruck, dass du und die zitierten Autoren den aktuellen Entwicklungsstand völlig überbewerten.
All die wahnsinnigen Innovationen, die so vollmundig angekündigt werden, sind doch eigentlich nur nerdiges Spielzeug und noch weit von dem entfernt, was man als autonome Robotik bezeichnen könnte. Auch die vorgestellte KI ist weit entfernt von einer Intelligenz oder einem Bewusstsein im menschlichen Sinne.

Was wird denn dort gezeigt?
Roboter in der Autoindustrie, die stumpf vorprogrammiert Schweißnähte setz.
Ein Chatbot, den man mit einfachsten Fragen entlarven kann.
Ein unförmiger Thermomix, der Youtube-Videos nachkocht.
Pflegeroboter, die auf vorprogrammierten Routen durch Zimmer fahren und Essen verteilen. Nicht mehr als ein rollendes Tablett.
Selbst die so angepriesenen Kriegsroboter sind meilenweit davon entfernt, autonom zu arbeiten. Und wo wird mehr Geld reingepumpt als in die militärische Forschung?

Sehr sehr weit von dem, was angepriesen wird oder wie man sich einen autonomen Roboter im Stile eines Data, IRobot oder A.I. vorstellt.

Mich erinnert das an Kindertage:
Damals kam Werbung für die Sendung "Robot Wars". Da wurde angekündigt, dass unglaubliche Roboter-Kampfmaschinen sich in einem apokalyptischen Kampf bekriegen. In meiner kindlichen Naivität malte ich mir wochenlang die wildesten Transformer-Phantasien aus...
Mann, kam ich mir bei der Erstausstrahlung verarscht vor!
Es waren ein paar Fernlenkautos, auf die jemand eine Flex geschweisst hatte und die solange stumpf gegeneinander fuhren, bis das erste auseinander brach.

So komm ich mir hier auch vor...
*******rlin Mann
1.934 Beiträge
********geKO:
Damals kam Werbung für die Sendung "Robot Wars".
Wahnsinn. Ja tatsächlich. Ich erinnere mich. Was man so alles vergisst.
Danke für diese Erinnerung *bravo*

Es scheint ja nun mehrere Mitleser zu geben, die es ganz realistisch einordnen können. Man kann also nur so tun als ob, und die Frage daraus formulieren.
********geKO Paar
677 Beiträge
Gerne *smile*

Ja, so sehe ich das auch.
Ebenso könnte man fragen, ob Sex mit einem geklonten Menschen moralisch ok wäre.
Die Grundlagenforschung läuft, aber bis zum fertigen Produkt ist es noch ein langer Weg.
Solange bleibt es eine Diskussion um ein fiktives Szenario. Wenn auch eine sehr interessante und kurzweilige.
jedem das was ihm gefaellt
Wenn Maschinen Freude bereiten....autos haben ja auch Namen bei manchen und dienen nur der mobilitaet.
Je mehr ich mich mit dem Thema und deinen Links auseinander setze, desto mehr bekomme ich den Eindruck, dass du und die zitierten Autoren den aktuellen Entwicklungsstand völlig überbewerten.
All die wahnsinnigen Innovationen, die so vollmundig angekündigt werden, sind doch eigentlich nur nerdiges Spielzeug und noch weit von dem entfernt, was man als autonome Robotik bezeichnen könnte. Auch die vorgestellte KI ist weit entfernt von einer Intelligenz oder einem Bewusstsein im menschlichen Sinne.

in der "welt" gab es vor nicht allzu langer zeit einen hochinteressanten artikel:

der computer lernt fühlen


Wissenschaftler forschen an einer künstlichen Intelligenz, sie wollen Maschinen Gefühle beibringen. Schon jetzt können Rechner die Stimmungen des Menschen an ihrem Gesicht oder ihrer Haut ablesen, ein Computer in Kalifornien therapiert sogar traumatisierte Soldaten. Das Ziel der Forscher: Der Computer soll unser Freund werden. Ist das erstrebenswert – oder eine Horrorvision?


wir sind dem schritt viel näher, als viele vermuten...
und es wird uns menschen etwas lehren...

*omm*

der schritt zum sex-roboter, wird der erste sein, der diesen markt eröffnen wird!
denn sex sells... *fiesgrins*
*****usB Mann
3.489 Beiträge
Mit passenden Sensoren
an den richtigen Stellen, kann schon heute die Feindosierung von Robotik sehr gut automatisch ablaufen.

Wie viel Vibrations, Bewegung oder was auch immer und wo auch immer abgegeben werden, ist nur ein kleiner Schritt.

Aktive Fernsteuerung ist evtl. der Zwischenweg *zwinker*
@*******_65
wir sind dem schritt viel näher, als viele vermuten...

Ja, wenn man nur die Titel der Artikel liest, könnte man oft zu dieser Schlussfolgerung kommen. Es ist aber meistens Ef­fekt­ha­sche­rei, wie im Fall der Werbung für die "Robot Wars"-Sendung, die NeugierigeKO erwähnen.

Wenn man im Netz ein wenig recherchiert, kann man feststellen, dass es bei dem Computer, der "in Kalifornien sogar traumatisierte Soldaten therapieren" soll, sich um ein Pilotprojekt für ein Diagnosegerät handelt, das sich noch in der Entwicklungsphase befindet. Durch eine Kamera werden die Bewegungen des Patienten aufgenommen und durch eine Software ausgewertet, um evtl. Anzeichen von psychischen Problemen zu erkennen.


********geKO Paar
677 Beiträge
****upa:

@*******_65
wir sind dem schritt viel näher, als viele vermuten...

Ja, wenn man nur die Titel der Artikel liest, könnte man oft zu dieser Schlussfolgerung kommen. Es ist aber meistens Ef­fekt­ha­sche­rei, wie im Fall der Werbung für die "Robot Wars"-Sendung, die NeugierigeKO erwähnen.

Genau so schauts aus.

In dem Artikel stößt man auch hierauf:

"In ihrem Labor entstanden die ersten computerisierten Brillen, die Google später zu seinen Google Glasses weiterentwickelte."

Wow, mutig sich mit so etwas zu brüsten. Noch so ein gehyptes Produkt, das laut der Werbung unser Leben dank
Augmentet Reality völlig revolutionieren sollte. Was wurde draus? Ein riesiger Flop, den niemand braucht.

Diese "fühlenden Computer" sind nichts anderes als Polygraphen, wie sie seit Jahrzehnten als sog. "Lügendetektoren" eingesetzt werden. Natürlich nur in Ländern mit fragwürdigem Rechtssystem, da man längst um die Fehleranfälligkeit der Geräte und die freie Interpretierbarkeit der Ergebnisse weiß.
*******966 Mann
1.677 Beiträge
Themenersteller 
Eigentlich reden wir ja über den Stand der technischen Entwicklung, den man mehr oder weniger weit fortgeschritten beurteilen kann. Aber die Richtung und die Ziele der Entwicklung sind doch klar. Früher oder später sind humanoide Roboter Realität.

Und mit zunehmender Verbreitung wird sich im Alltag einiges ändern, möglicherweise auch unser Sex und die Beziehung von Menschen untereinander.

Herrscht denn soweit Einigkeit? Sieht das wenn jemand anders? Geht die Entwicklung nicht dahin?

Geklonte Menschen - das kam zwischendurch mal - sind keine Roboter.

Mit der KI Forschung hat man sich eine Zeit lang schwer getan. Heute simuliert man Intelligenz. Allerdings haben die Deep learning Methoden dann Speicherkapazität etc. viel mehr Potential als das menschliche Gehirn.

Ein Roboter braucht kein "Bewusstsein", so wie wir das verstehen. Wir denken, wir haben eine Seele, einen Willen und sind etwas ganz besonderes. das ist wohl nicht ganz so.
********geKO Paar
677 Beiträge
*******966:
Wir denken, wir haben eine Seele, einen Willen und sind etwas ganz besonderes. das ist wohl nicht ganz so.

Das ist eine sehr traurige Ansicht...
@*******966
Aber die Richtung und die Ziele der Entwicklung sind doch klar. Früher oder später sind humanoide Roboter Realität.


Eigentlich sind humanoide Roboter eine Erfindung von Literaten, ein Thema der der Sci-Fi seit Anfang des 20. Jahrhunderts.
Mit dem Forstschritt der technischen Entwicklung wurden aber Roboter gebaut, die zwar menschliche Arbeit erledigen können, aber gar nicht wie Menschen aussehen.
Das Ziel, dass ein Roboter wie ein Mensch aussehen soll, gibt es ja nicht. Er soll nur kostensparend die menschliche Arbeiter ersetzen und natürlich auch Ausgaben durchführen, die kein Mensch kann.
Zum Thema Sexroboter wird oft "Fuckzilla" genannt, der sieht aber gar nicht wie ein Mensch aus.

Ich glaube, was du meinst sind nicht "Roboter", sondern Androiden. Es gibt ein Bereich der Robotik, der sich tatsächlich mit der Schaffung von Androide beschäftigt, aber es ist falsch zu sagen, dass die ganze technische Entwicklung humanoide Roboter als Ziel hat.
Humanoide Roboter gibt es schon, z.B. ASIMO von Honda. Das Problem bei solchen "Toys": Die extrem hohe Kosten (ASIMO soll 1 Million Dollar "kosten", steht aber nicht zum Verkauf).
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
Also, als Frau mit devoter Neigung sehe ich ein kleines Problem: ich sage dem Roboter, was er machen soll.
Ähm.

"Los, dominier mich, verdammt!"

Entschuldigung, aber schon aus diesem Grund ginge das für mich ganz und gar nicht. Mein Kopfkino sagt eindeutig "unerotisch" zu mir und winkt schallend lachend ab.

Aber ich denke schon, dass Sex mit Robotern für viele eine Alternative sein könnte. Warum auch nicht? Wenn es Menschen etwas gibt, mit mehr als den eigenen Händen sich selbst zu befriedigen, wird es auch völlig okay sein, seine Lust mithilfe eines Roboters auszuleben. Diese ethische Frage, ob und wie man jemanden mit KI benutzen darf, stellt sich bei mir nicht. Die KI ist und bleibt eine KI, persönliches Empfinden wird es daher nicht geben, und die Reaktionen des Roboters werden so programmiert, dass es von dieser Seite her keinerlei Probleme geben wird. Es sind elektornishe Teile, umhüllt von Latex oder anderen Stoffen, was weiß ich. ich frage meinen Computer auch nicht, ob er mir gerne dämliche Kommentare von Forenschreibern anzeigen will. (Anwesende natürlich ausgeschlossen *zwinker* )
Wenn es also jemandem was gibt und er sich so ein Teil leisten kann - nur zu und viel Freude damit.

Diese Ethiker, die anführen, dass dies Beziehungen zwischen realen Menschen zerstören soll, hätten schon viel eher aufschreien sollen. Als ob Smartphones, Internet - ja, selbst das Fernsehen - nicht schon lange dafür gesorgt haben, dass das Miteinander in Beziehungen gefährdet ist. Der Sex spielt da eher eine untergeordnete Rolle.

OT:
Bei diesem Thema musste ich spontan an "Homepage "Bickelmanns haarsträubende Abenteuer auf dem Weg zum SM" von Der_Patrizier" denken. *smile*

Das Ganze ist herrlich zu lesen.

Der Teil, um den es mir dabei im Kontext zu dieser Frage geht, ist dieser hier: Hans-Herbert Bickelmanns Abenteuer in der bunten Welt des SM
*******966 Mann
1.677 Beiträge
Themenersteller 
Das ist eine sehr traurige Ansicht...
Das könnte die nächste (ist es die vierte?) Kränkung der Menschheit sein.

Natürlich sind wir sehr stolz auf unser Bewusstsein, aber viele sind schon schlüssig der Meinung, dies wäre ein Emergenzphänomen und ein Tool zur Aufmerksamkeits- und Handlungskontrolle.

http://www.joyclub.de/my/156134.la_lupa.html

Um Begriffe möchte ich mich gar nicht streiten. Drei Aspekte:
• ein menschenähnliches Aussehen erleichtert die Mensch-Maschine- Interaktion
• Literaten und scifi Autoren haben schon oft Entwicklungen voraus"beschrieben". Philosophen auch.
• ja, solche Maschinen sind teuer, daher könnten nur Reiche in deren Genuss kommen, während menschliche Arbeit in zunehmendem Maße prekär wird. Sie arbeiten, wenn überhaupt, billiger als Roboter.
*******966 Mann
1.677 Beiträge
Themenersteller 
indivisuelle

Du fragst ja danach, wo in einer Interaktion mit einer Maschine das erotische Moment sein kann.

Bezieht sich erotisches Verlangen (Lustgewinn) immer auf einen anderen Menschen? Echte Frage, ich kenne die Antwort nicht.

Kannst du dir einen erotischen Chat vorstellen, der deine Neigung, dominiert zu werden, bedient? Ich kenne diese Neigungen ja von mir, und ich könnte mir das durchaus vorstellen. Wenn der Chat ein Bild hätte, einen Avatar, der mit mir spricht, hätte das was - müsste man mal ausprobieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.