Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Zungenpiercing und Analverkehr107
Laut einer Studie die in Australien durchgeführt worden ist stehen…
zum Thema
Angst vorm Zungenpiercing35
Ich habe mir schon seit langer zeit vorgenommen, mir ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zungenpiercing.Ja oder Nein?

Zungenpiercing.Ja oder Nein?
Halloooooo,
ich würde mich gerne in der Zunge piercen lassen hab aber ziehmliche Angst davor.Hat vielleicht jemand ein zungenpiercing hier?oder würde mir jemand davon abraten?meldet euch doch bitte
********el04 Paar
655 Beiträge
suche dir erstmal den "passenden" piercer oder piercerin zu dem ein vertrauen da ist. rede mit ihm/ihr darüber und´frag nach welche möglichkeiten es gibt ein piercing schmerzfrei zu stechen. wenn du dir dann immernoch unsicher bist dann lass die finger davon.
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Laß es am besten von einem geprüften Heilpraktiker machen.
Diese Leute haben da sehr viel Erfahrung, was auch die Nerven und Blutgefäse in der Zunge betrifft.
Ich hab seit Jahren ein Zungenpiercing und möcht's auch nicht mehr missen...
Es macht tierisch viel Spass, daran rumzuspielen und auch beim knutschen und oral Sex macht das viel Spass *ggg*

Das stechen fand ich gruslig.
Meine Zunge wurde zwar vorher mit Eisspray betäubt, aber als die Tuss die dicke Kanüle durchgestochen hat, fand ich das sehr unangenehm..

Das stechen meiner Tattoos fand ich dagegen richtig angenehm ^^
Ich hatte zwei Tage eine geschwollene Zunge.
Die Dame hat mir zwar gesagt, das ich die ersten beiden Tage nicht so viel reden solle, aber da ich keine 10 Minuten meinen Sabbel halten konnte, ist das Ding um's doppelte angeschwollen ^^

Ich durfte eine Woche keine Milchprodukte zu mir nehmen und hab mich praktisch nur mit Tütensüppchen ernährt o0
Als ich das erste Mal mit meinem Piering Spaghetti gegessen hab, war das mal echt 'n Abenteuer *ggg*

Eigendlich hätte ich nach ner Woche noch mal ins Studio sollen, um einen kürzeren Stecker reinzumachen.
Hab ich nie gemacht..
Der lange Stecker ist weitaus interessanter *ggg*

Und nein, weder ist das Loch ausgeleiert, noch sind die Zähne beschädigt-
Entzündet hat sich auch nichts.
Ich hab mehrmals am Tag mit Listerine gespült, um die Wunde sauber und steril zu halten.
Ausserdem hatte ich spezielle Tropfen.

Ich würd mir immer wieder eins stechen lassen =)
Habs einmal rausgenommen - fühlte sich mal echt leer und gruslich ohne Piercing an ^^

Achte darauf, was für ein Studio Du dir aussuchst.
Geh am besten in ein Studio, was für gute "Leistungen" bekannt ist.
Kennst ja bestimmt Freunde oder Bekannte, die auch eins haben und Dir ein Studio empfehlen können.

Gekostet hat mich der Spass damals knapp 50 Euro *zwinker*
Viel Spass!
*****ale Paar
14 Beiträge
also zu einem Arzt würd ich nicht gehen und stechen lassen...da hat nen piercer im studio echt mehr Erfahrung!
Hab mit meinem da nur gute Erfahrungen gemacht!

LG CleoCale
Hallo,
kann mich der Vorrede die sehr gut ist von Sonnchen nur anschließen,,,gg
wenn ich meins heute mal rausnehme dann fehlt mir was,irgendwie...lol
aber ich muß sagen Sonnchen mir wurde nicht gesagt das ich meinen Schnabel halten sollte,sondern nur das ich den Tag nicht Rauchen,heiße Getränke und Kohlensäure vermeiden sollte...
hab nur Eis gegessen und am anderen Tag war alles gut auch keine Schwellung gehabt...
Aber um zum Thema zurück zukommen....
das wichtigste ist ein gutes Studio zu finden,nimm nicht das erst beste!!!!!!
Viel Erfolg und Glück dabei!!!!
LG
Zarina
Bei der Arbeit
****st Mann
787 Beiträge
Zungenpiercing
Hallo...

ein Zungenpiercing gehört wohl zu den ungefährlichsten Piercings überhaupt. Die Horrorgeschichten von Geschmacksnerven solltest du ignorieren..denn du kannst keinen Nerv treffen, der deinen Geschmack steuert. Eine Zunge zu piercen ist absolut harmlos..da eine Zunge aus zwei zusammengewachsenen Organen besteht, kann nichts in der Mitte der Zunge verletzt werden. Die zwei dicken Adern unter der Zunge sollten nicht getroffen werden..diese verlaufen allerdings auch parallel von der Mitte. Als Tip..du kannst vorher ein Medikament nehmen, was das Anschwillen der Zunge verhindert..z.B. Bromelain, 3 Tage vorher, 3x täglich, 2 Stück... es ist ein Ananasenzym. Zudem solltest du dir Kamollentee kochen und daraus im Eisschrank Eiswürfel machen... diese Kamillentee-Eiswürfel nach dem Stechen lutschen...sehr gut gegen die Schwellung.
Die Zunge ist nicht bei jedem stechbar..du solltest die Zunge weit genug aus dem Mund bekommen...manche haben Schwierigkeiten, da das Zungenbändchen zu weit vorne angewachsen ist. Der Ersteinsatz sollte sehr lang sein...im Durchschnitt 22mm mit nicht zu kleinen Kugeln. Nach 2 Wochen ist die Zunge medizinisch gesehen verheilt..dann sollte man die Zunge nachmessen und den Stecker gegen einen kürzeren austauschen.

Gruß Artist
für mich wäre das nichts *snief2*
solange man danach nicht das lispeln anfängt oder die Zähne rausfallen, kann man es sich doch stechen lassen, wenn es einem gefällt. Also ich finde, dass es sehr gut ausschaut.
ich hab eins!
aaaaaaaaaalso, ich habe mir jetzt zum dritten mal eins machen lassen und ich nimms nicht mehr raus!

1. bei meinem ersten und zweiten habe ich nie kurze stecker reingemacht und es endete mir zwei zahnkronen!!! (Die ich auch nochg selber bezahlen musste da es wegen dem piercing war)

2.das stechen selber war total schmerzfrei nur die zeit später war die hölle! ca 2-3 Wochen!

3. habe jetzt nur plastikkugeln und nen teflonstab, bein metal, da die wahrscheinlichkeit, dass ich mir wieder die zähne kaputtmache sehr groß ist (spielkind)!!!
nein
Als ich habe ein zungenpiercing , und ich kann nur sagen LASS ES DIR NICHT MACHEN , da hat man nur probleme mit , zum beispiel drauf beissen ...machst du dir alle zähne mit kaputt!
Ich (w) habe zwei stück in der zunge,und persönlich würde ich es jederzeit wieder machen lassen.

Will ja niemanden angreifen,aber wie ich gelesen habe geh zu einem Heilpraktiker<--- da kann ich nur abraten.

Such dir ein gutes Studio und rede dort mit dem/r Piercer/in.

Bei Wildcat kannst du auch ein bischen nachschauen,da gibt es eine menge berichte darüber.


lg u. *lol*
*********uivre Paar
3.560 Beiträge
Ich habe mal mit meinem Zahnarzt über das Thema gesprochen. Der hat mir abgeraten. Inzwischen soll es wohl Stäbe mit Plastikummantelung geben (denke, das wird sowas sein wie schon oben geschrieben wurde) und auch die Zähne vorab versiegeln zu lassen soll ein guter Tipp sein. Mein Zahnarzt rät aber trotzdem ab.

Dazu wie's beim Piercen und danach war, habe ich schon etliche verschiedene Dinge gehört, von "gar nicht weh getan" bis hin zu "wochenlang nichts gegessen". Ich denke, jeder Mensch reagiert individuell.

Übrigens will ich inzwischen kein Zungenpiercing mehr haben. Ich habe vor kurzer Zeit einen Mann mit Zungenpiercing geküsst und das fand ich so unerotisch, dass ich nun keins mehr haben will. *g*

Tiana
Spielkinder haben es schwer
mit einem Zungenpiercing, klar gehen die Zähne kaputt, wenn Metall ewig dagegenschlägt. Es ist aber nur eine angewohnheit, die man sich genauso wieder abgewöhnen kann. Hat bei mir auch funktioniert. Dadurch das mein Zungenpiercing ziemlich weit hinten gestochen wurde, kann ich keinen kürzeren Stab als 20 mm tragen. Und dadurch das ich früher viel dran gespielt und gezogen habe, hat die Kugel den unteren Stichkanal geweitet und verschwindet immer in derselben wenn ein kürzerer Stab drin ist.
Wenn jemand ein ähnliches, oder das gleiche Problem hatte und ein "Patentrezept" hat sollte er sich per Clubmail bei mir melden.

Was den Heilpraktiker angeht: *hypno*

Das gleiche gilt auch für Arztpraxen die Bauchnabelpiercing anbieten, am besten die sie die Löcher mit einen Skalpellklinge setzten (alles schon vorgekommen). Die nutzen ihre Lizens schamlos aus um die girlies in scheinbarer Sicherheit wiegen zu wollen.
*********feld Paar
140 Beiträge
ca 4 Jahre...
Ich habe meine ZP ca 4 Jahre und liebe es immer noch!Stechen und Abheilung verliefen unproblematisch.
Wie meine Vorredner schon gesagt haben: Nimmt man es mal raus,fehlt einem was!Ich habe am Anfang auch Metallkugeln gehabt und mehrere Male draufgebissen.Abgebrochen ist zum Glück nie etwas.Bin dann für ca 3 Jahre auf Kunststoffkugeln umgestiegen.Die sollen auch angeblich zahnfreundlicher sein.Mittlerweile trage ich wieder Metallkugeln mit Stein.Ein Problem mit dem Zungenpiercing ist eher, dass ich schon zig Kugeln beim Essen verschluckt habe.
Außerdem habe ich festgestellt, dass mir mit dem Zungenpiercing das englische "th" schwerfällt.Ich muss mich konzentrieren,damit ich das nicht lisple.Hat das noch wer bei sich bemerkt?
Bei der Arbeit
****st Mann
787 Beiträge
Zungenpiercing
Ein richtig platziertes Zungenpiercing und die richtige Steckerlänge werden keinen großen Schaden den Zähnen bringen. Der Zahnschmelz ist die härteste Struktur am Menschen...wenn die Kugeln mal Kontakt mit den Zähnen haben, dann ist dies nicht sehr schlimm. Diese Horrorgeschichten..wie Zähne abgebrochen etc. .. ja..sowas gibt es...es sind meist die Träger von Zungenpiercings, wo zu weit vorne gepierct worden ist oder der Stab viel zu lang ist...einige lieben diese langen Stäbe..weil sie mit dem Stecker im Mund spielen können und auf den Kugeln beißen können...da bleiben die Schäden an den Zähnen nicht aus. Aus meiner Sicht..selbst Schuld. Das Spielen oder das Lispeln ist eine Angewohnheit, die nicht sein sollte und nicht muß...dann wird man auch seine Freude mit dem Piercing auch ohne Zahnschäden haben.
Also grundsätzlich zu sagen, ein Zungenpiercing macht die Zähne kaputt ist nicht richtig.

@*****aba...vielleicht hättest du deine Meinung über Männer mit Zungenpiercings geändert, wenn er mehr als nur geküßt hätte:-))

@*********eume...bei 20mm muß der Stecker nach hinten sehr schief gestochen sein. Gibt da schon einige Möglichkeiten, um das Hereinrutschen der unteren Kugel zu verhindern.

Gruß Artist
...ich habe mir vor 4 Jahren ein Zungenpiercing stechen lassen und es war- mit leichter Betäubung- nur ein bisschen unangenehm (das Stechen an sich) und furchtbar aufregend *g*
Ich trage es zwar heute noch, würde es aber nicht bedenkenlos wiederholen wie z.b. mein Bauchnabelpiercing, da ich ca. 6 Tage nicht richtig essen noch schlafen konnte. Meine Lympfen sind angeschwollen und ich hatte Fieber, unangenehmen Muskelkater und Wundschmerzen.
So unterschiedlich können die Reaktionen des Körpers auf 'Fremdkörper' regieren.
Ob du's tust oder nicht, liegt in Deinem eigenen Ermessen, aber lass Dich ausreichend beraten und über mögliche Risiken aufklären.
Alles Gute *zwinker*
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
wenn piercing, gehe nach düsseldorf zu einem heilpraktiger auf der sommersstrasse. der hat mir auch alle intimpiercings reingebastelt. der hat von einem horwertigen intimschmuckhaus den zuschlag bekommen, weil er anestesieren darf. die im normalen tattoo oder piercingstudio dürfen das nicht. der steht mit ner aneige im prinz düsseldorf hinten drin. wenn du ne genaue anschrift haben willst, schicke mir ne persönliche nachricht. er benutzt material von wildcat oder du bringst dir selbst was mit. sehr günstig.
wenn mein hase mal so weit ist, gehe ich auch mit ihr dahin.

liebe grüße
PUH.........
ärzte oder heilpraktiker haben nie die erfahrung die die piercer haben!!!
*roll*

und schmerzen gehören zum piercen dazu!!!!
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
da will ja jemand ganz ganz cool sein. ich hab die schnautze voll von reinen piercern. geld ohne ende haben, aber die dinger so gerade reinstechen, daß der schiefe turm von pisa kerzengerade steht. ooh man tut das weh in den gehirnzellen, die bei euch auch durchgestochen worden sind. der heilpraktiker, der mir das macht ist ok. meinen ersten piercing im intimberreich habe ich mir in einer sogenannten piercingklinik machen lassen. angeblich einer der besten. da ist ja der schweinestall von meinem opa noch sauberer. nee danke. und wenns weht tun muß. warum macht ihr das nicht selbst mit nem fleischerhacken einfach mal durch. *gr2* *gr2* *gr2*
ciao
spass haben mit niveau???? *haumichwech*

es ist doch ganz schön schade, dass manche hier sicht nicht die meinung von anderen anhören können!
*zwinker*
*******lfe Paar
3.072 Beiträge
ich würde mir kein Zungenpiercing machen lassen weil ich davon schon so viel negatives gehört habe
dann lieber an anderen stellen piercen lassen
eine frau hat ja genug möglichkeiten *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg*
Bei der Arbeit
****st Mann
787 Beiträge
Hallo
Was glaubst du von wem viele Heilpraktiker das Piercen gelernt haben? ....von Piercern:-)

Artist
@ artist......mein reden

dafür sind ja auch piercer da... *zwinker*
zu den medizinischen grundvoraussetzungen wie vetrauenswuerdiges studio etc wurde ja schon genuegend in diesem thread geschrieben.

meine persoenliche meinung als mann: ich finde es grauslich eine frau mit zungenpiercing zu kuessen und oral kann ich mich ebenfalls nicht vollstaendig entspannen und gehenlassen, weil ich einfach ein schisser vor dem herrn bin was verkantungen durch fremdkoerper an empfindlichen teilen angeht. aber das ist nur mein persoenlicher senf dazu und natuerlich verurteile ich niemanden, der es trotzdem macht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.