Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3561 Mitglieder
zur Gruppe
Wifesharing
25210 Mitglieder
zum Thema
Erste Schritte als Sub: Lieber mit (un)erfahrenem Dom?66
An Frauen, die in sich eine devote Ader entdeckt haben und diese…
zum Thema
Kann DOM einen Kurzhaarschnitt verlangen?173
Er seit kurzem bin ich mit einem Mann zusammen, mit dem ich ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sub im Club ungefragt benutzt

Hmm - dreht sich jetzt allmählich im Kreis. Es werden angesichts des jetzt schon recht langen Themas immer mehr Menschen nur den Eingangsbeitrag gelesen haben und ihren Senf dazu geben. Das nach den Beiträgen des TEs im Anschluss aber voll am Thema vorbei geht.

Hoffen wir mal dass es nicht so schlimm ist wie es Dark_Amber skizzierte.
Die Ausgangsfrage wurde ja schon längst beantwortet: Normal ist es nicht dass so etwas geschieht, erlebt haben es wohl auch nur wenige.

Apropos "erlebt": Einmal sah ich, wie jemand eine sehr junge Dame sehr hart schlug und das auf sehr gefährliche Art und Weise (z.B. harter Schlag auf den Nacken). Das haben sich die Umstehenden ein, zwei Minuten lang angesehen (weiß nicht so genau wie lang es war, es kam mir wie Ewigkeiten vor) bis dann jemand hinging und ihm klar und deutlich sagte, dass wenn er jetzt auch nur mit einem Schlag weitermachen würde, er das letzte Mal hier gewesen sei. Woraufhin er aufhörte und sich jemand anders dann um die Kleine kümmerte.
Sie hatte im übrigen alles klaglos ertragen und nicht um Hilfe gerufen, obwohl sichtbar dass sie diese Situation überforderte. Sie war einfach nur sehr unerfahren und dachte "das muss so".

Vor allem dieses Ereignis verleitet mich dazu zu glauben, dass an demselben Ort auch künftig eingegriffen wird wenn jemand zu weit geht.

In dem genannten Fall ist es freilich komplizierter. Es ging ja "nur" um eine Aufgabe die sie nicht erfüllen kann. Nicht schön, wenn sie auf so etwas gar nicht steht.
Ich wiederhole mich: Mal hoffen, dass das Ganze glimpflich ausging und sie nicht abgestürzt ist dabei.
Entsprechende Absprachen, das deutete der TE ja an, gibt es ja auch schon längst. Insofern: Alles geklärt. *g*
*****din Mann
737 Beiträge
fragestellung?
vorab: das übergriffe jeder art nogo sind, darüber besteht einigkeit

die schilderung:

sie war mit einem Freund/bekannten auf einer sm - veranstaltung (what ever)
selbiger erkennbar nicht dom.

dann hat sie sich mit 1/2/3 etc. fremden auf ein spiel eingelassen?

ich kann da nirgendwo etwas lesen - von wegen sie wurde dazu gezwungen.

da wäre sie jetzt beileibe nicht die erste und sicher ncht die letzte sub,
die solo eine veranstaltung besucht, in der hoffnung bespielt zu werden.

so wie du das beschreibst... kann ich mal kein fehlverhalten erkennen.

gruß Odin
**********ine73 Frau
33 Beiträge
hattet Ihr vorher Streit?
... ich persönlich würde nicht ohne meinen Freund oder ohne meinen Top (ja, 2 Personen) in einen Club oder auf eine Veranstaltung gehen wollen. Das ist meine persönliche Einstellung.
Die beiden würden mich aber dann auch nicht aus den Augen lassen!
Der einzige Grund für mich wäre, es hätte richtig Zoff im Vorfeld gegeben, und ich zieh mit einem/-r Freund/Freundin los und "check was geht". Entschuldige, wenn ich mich hier in die Nesseln setzen sollte. ... Aber sonst gibt es zumindest den Respekt einer Frau gegenüber, Clubregeln (hoffentlich) und ihre Stimme, die entweder deutlich nein sagen kann, und schlimmsten Falls laut Hilfe!
Alles andere wurde schon spekuliert, ... 😚
Sub darf auch nein sagen
Ohne einen Befehl meines Dom´s lasse ich mich nicht von anderen Männern ansprechen oder gar anfassen.....
Sprech das vorher einfach mit deiner Sub ab...
Vielleicht hat sie etwas angefangen, was sich dann ihrer Kontrolle entzog?
Wenn man neu ist und neugierig, dann entscheidet eben manchmal nicht der gesunde Verstand.
Da fühlt man sich geschmeichelt, wenn einem gleich 4 Männer ihre Aufmerksamkeit schenken und spielt mit, tja und dann ist es schwer wieder auszusteigen, verpasst den richtigen Moment? !
******ose Frau
4.630 Beiträge
Also ich finde die ganze Diskussion ein bisschen an den Haaren herbei gezogen:

Wenn Sub alleine an eine SM Party geht, ist sie eben selbständig dort, wohl auch, um etwas zu erleben. Wenn sie dann etwas erlebt, muss sie es vielleicht ihrem Dom gegenüber rechtfertigen, damit es nicht so aussieht, als hätte sie es nicht gewollt. Aber wäre es der Fall gewesen, hätte sie sich entsprechend artikulieren müssen, denn ich wüsste nicht, wie einfach so und plötzlich eine Fessel um die Handgelenke kommt. Schreie wäre zudem auch eine Option gewesen, ganz alleine war sie ja nicht dort.

Und wenn er das nicht gewollt hätte, hätte er einfach auch mitgehen müssen, oder sie nicht alleine hingehen lassen müssen, ohne Anstandswauwau, welche Aufgabe und Pflicht hätte, aufzupassen.

Langer Rede kurzer Sinn - Unter den geschilderten Umständen macht die Frage für mich keinen Sinn!
*******n60 Mann
2.616 Beiträge
danke so sehe ich es auch
eine Sub ist im sonstigen Leben eine ganz freie frau.

Kein Club kann es sich leisten, dass jemandem gegen seinen Willen etwas geschieht.

Ich denke, hier sollte nur das Kopfkino angeregt werden.

Ich bin ja auch devot. aber wenn mir ein Fremder gegen meinen Willen etwas antut, dann bekommt er einen Tritt in seine Eier, damit er in Zukunft weiß, wie er sich zu benehmen hat.

Ach ja, bald ist Weihnachten, dann wird er wahrscheinlich singen: Süsser die Glocken nie klingen.....
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ohrfeige
ja, aber sonst? Das wäre eindeutig Körperverletzung und je nach Auswirkungen kann das ganz schön teuer werden.
*******n60 Mann
2.616 Beiträge
lach, wenn ich mich gegen Gewalt wehre...
ist es Körperverletzung?
Na, den Richter möchte ich gerne sehen, der da nicht eine Frau oder auch Mann schützt.
Das wäre echt mal ein Präzedenzfall, wenn jemand einen anderen anzeigt wegen Körperverletzung in einem SM-Club. "Der hat mich geschlagen! Körperverletzung!" kicher
So eine Anzeige ist angesichts des Ortes sicher nicht ganz so einfach. *zwinker*

Im übrigen: Jede Frage ist in Ordnung. Sonst würde man sie ja nicht stellen. Es machen nur dann Fragen keinen Sinn, wenn man die Antwort darauf selbst längst kennt. Ist hier aber ja nicht der Fall.

Das Antworten auf diese Frage ist deswegen so schwierig, weil jede Menge Informationen fehlen. Der TE gab ja zu dass er eher nebensächliche Informationen zu sehr hervorhob (wie z.B. seine Abwesenheit). Dennoch fehlen ja immer noch jede Menge Informationen. Die wichtigste, ob sie es in dem Moment mitmachen wollte oder nicht und wenn ja, ab welchem Zeitpunkt sie sich dort unwohlte und wie sich die betreffenden Männer dann daraufhin verhielten. Es fehlt die Information ob sie jemals "nein" sagte, ob sie sich wehrte oder eben nicht, was ihr gefallen hat und was weniger.

Also so ziemlich alles, um den genannten Vorgang von außen einigermaßen beurteilen zu können.
ja, aber sonst? Das wäre eindeutig Körperverletzung und je nach Auswirkungen kann das ganz schön teuer werden.
Ich bin ja per se kein Freund von vorschneller Forderung nach Gewalt, aber in diesem Fall sehe ich es anders. Abgesehen davon: Wo kein Kläger, da kein Richter. Die wenigsten Leute würden vermutlich eine Anzeige in Betracht ziehen, wenn sie im Club ne Ohrfeige odern Tritt in die Eier kassiert haben. Einfach deswegen, weil ihnen das Preisgeben ihrer Anwesenheit in einer solchen Lokalität unangenehm wäre. Und selbst wenn, auf welcher Grundlage?
"Herr Richter diese Frau ist eine Sklavin, deshalb habe ich lediglich von meinem Recht als Dominus Gebrauch gemacht und sie gegen ihren Willen...also stimmt so nicht sie ist eine Sklavin sie hat keinen Willen...also ich habe einfach mein Recht als Dominus wahrgenommen und sie mir zu Willen gemacht und sie hat mir einfach so in die Eier getreten. So hat sich eine Sklavin einem Dominus gegenüber nicht zu verhalten. Sklavinen müssen immer und jedem dienen. Nun will ich 5000 Euro Schmerzensgeld. Plädoyer abgeschlossen". Wenn man da mal nicht böse auf die Schnautze fällt ^^
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Was
Richter tatsächlich urteilen würden, ergäbe der konkrete Fall. Aber es dürfte wohl der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit (ein Tritt in die Hoden kann schlimme Folgen nach sich ziehen, da klingen nicht nur die Glöckchen klingelingeling) beachtet werden.

Eine Freundin hat in einem Dorflokal bei Verwandten immer mal wieder ausgeholfen als Bedienung. immer wenn sie bei einem bestimmten Mann vorbei kam, klatschte dieser ihr auf den Hintern. Sie empörte sich. Bei der nächsten Passage geschah es wieder, nach ihrem Empfinden kräftiger. Sie nahm einen Stuhl und drosch ihn dem Mann in den Rücken. Der Richter sah das unverhältnismäßig und verurteilte sie zu einer empfindlichen Geldstrafe.

Immer werde ich mich an die Aussage einer Vierzehnjährigen erinnern, die in der Meinung, ihr als Mädchen würde man alles nachsehen, einen etwas kleineren Jungen verdrosch. Auf die Frage warum antwortete sie "Ich habe mich doch nur voraus gewehrt".

Aber hier waren es vier Männer und die Situation absolut unklar. Niemand weiß, ob die Sub sich von diesen bespielen lassen wollte und es im Nachhinein lediglich anders darstellte. Oder ob sie tatsächlich überrumpelt wurde und unfähig war, sich zu wehren. Vermutungen bringen nichts. Auf jeden Fall keine Klärung.

Und die Frage wurde schon x-mal beantwortet, dass es unüblich wäre, eine Sub anzutasten. Was ich allerdings immer wieder mal erlebt habe, waren Abwerbeversuche.
******ose Frau
4.630 Beiträge
Im übrigen: Jede Frage ist in Ordnung. Sonst würde man sie ja nicht stellen. Es machen nur dann Fragen keinen Sinn, wenn man die Antwort darauf selbst längst kennt. Ist hier aber ja nicht der Fall.

Ich bin auch eine Verfechterin davon, dass es keine dummen Fragen gibt - jedoch kann ein jeder eine Frage für sich sinnfrei finden, so wie ich diese.

Im EP steht ausdrücklich, dass Sub einen Moment allein gelassen wurde- und in dieser Zeit benutzt. Das war eine Lüge, welche ein falsches Bild der Situation hervor rief. Denn- und ich denke - darüber herrscht Einigkeit - unter einem Moment versteht niemand die ganze Zeit. Und wenn Sub ohne ihren Dom in einen BDSM Club geht, dann wohl um alleine etwas zu erleben. Von alleine gelassen werden kann somit auch keine Rede sein.

Zudem schildert nicht Sub den Fall, sondern DOM, der ja gar nicht dabei war, und deshalb nicht wirklich wissen kann, was da tatsächlich abging.

Es war nicht eine allgemeine Frage, sondern eine persönliche, bezogen auf einen Fall, der sich aber anders abgespielt hat, als im EP mitgeteilt. Deshalb ist und bleibt dieses Frage so für mich sinnfrei.
Sie nahm einen Stuhl und drosch ihn dem Mann in den Rücken.
Das ist ja auch eine andere Situation als jemandem postwendend eine zu verpassen bzw. in die Eier zu treten. Wenn ich mir die Zeit nehme hinter die Person zu laufen, mir einen Stuhl zu nehmen und ihm diesen hinterrücks reindonner, kann auch nicht mehr von Notwehr, Reflexhandlung oder sonstigem gesprochen werden. Von daher ist es für mein Verständnis eine ähnlich gelagerte aber vom Ablauf her gänzlich andere Situation. Ist aber off-topic
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
OT zurück
Sie hat den freien Stuhl neben ihm genommen und postwendend reagiert. Unter Jugendlichen kursieren die seltsamsten Zeitangaben, innerhalb derer man straflos körperverletzend reagieren dürfe. Lassen wir das lieber Sache der damit eventuell befassten Gerichte sein.

Für mich ist die Fragestellung auch obskur. Da geschah etwas, was ihm (ist er überhaupt wirklich von ihr als Dom anerkannt?) nicht gefiel, was aber wohl zu erwarten war, wenn er nicht dabei war. Wozu geht sie in den Club? Da würde es bei mir zu rattern beginnen.
Für mich ist die Fragestellung auch obskur. Da geschah etwas, was ihm (ist er überhaupt wirklich von ihr als Dom anerkannt?) nicht gefiel, was aber wohl zu erwarten war, wenn er nicht dabei war.

Ich habe die Fragestellung genau anders herum verstanden. Dass ihr nicht gefiel was da geschah, sie ihn fragte ob das normal ist und er diese Frage dann hier ans Forum weiterreichte.

Ob dem wirklich so war, kann aber nur der Threadersteller selbst beantworten.
******uja Frau
6.914 Beiträge
********rsum:
"Herr Richter diese Frau ist eine Sklavin, deshalb habe ich lediglich von meinem Recht als Dominus Gebrauch gemacht und sie gegen ihren Willen...also stimmt so nicht sie ist eine Sklavin sie hat keinen Willen...also ich habe einfach mein Recht als Dominus wahrgenommen und sie mir zu Willen gemacht und sie hat mir einfach so in die Eier getreten. So hat sich eine Sklavin einem Dominus gegenüber nicht zu verhalten. Sklavinen müssen immer und jedem dienen. Nun will ich 5000 Euro Schmerzensgeld. Plädoyer abgeschlossen".

*ggg* *haumichwech* *guterbeitrag*
*****o76 Mann
501 Beiträge
Art der Party
@****es

Da ich sowohl bei BDSM- als auch bei Swingerparties teilnehme: Wie kam es denn genau zu der Situation? Wenn der Dom seine Sub "frei" gibt, dann können die Herren mit ihr solche Spiele machen, falls Du Ihnen nicht ausdrücklich sagst, daß sowas nicht geht. Im übrigen wundert es mich, daß sich einige Männer spontan finden, die Kartenspiele mit der Sub machen. Waren es denn "Stammgäste" und gehören solche Spiele zum Konzept des Clubs? Dann kann sowas passieren. Meistens grschieht zumindest in BDSM-Clubs wenig spontan mit mehreren Herren.

Ansonsten sind meine Erfahrungen folgende:

Es gibt einen "Barbereich" und einen "Spielbereich." Wenn Du weg gehst, so sollte Deine Sub im "Barbereich" bleiben. Wenn Du sie mit anderen "spielen" soll, so sage ihr und/oder den Männern, was die Regeln sind. Die Männer können mitmachen oder es sein lassen. Wenn die Männer selber etwas machen sollen, so schau es Dir an und lege eventuell Dein Veto ein.

Zur Frage des Zurückschlagens der Sub: Es gilt der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit! In der konkrteten Situation hätte die Sub sagen sollen: "So spiele ich nicht!". Wenn ein fremder Dom eine Sub zieht, dann darf sie auch mal dem fremden Dom auf die Hand schlagen. Wenn das nicht hilft, soll sie um Hilfe schreien oder sich sonst verbal bemerkbar machen. Neben dem Dom gibt es noch den Inhaber, seine Mitarbeiter und weitere Gäste. Da kommt oft schon Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Christoph
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Der TE
war doch gar nicht im Club anwesend, räumte er ein.
****is Paar
221 Beiträge
Aber hallo!
Auch, wenn ich in dieser Szene nicht zu Hause bin, ist es eindeutig, dass sowas nicht geht, wenn du es nicht erlaubst! Wie viele schon vorher sagten:
Klare Anweisungen für die Sub
Die Sub kann sich definitiv auch selbst wehren, wenn sie vorher keine anderen Anweisungen bekommen hat!
Ansonsten, die Sub an wen übergeben oder an einer passenden Stelle parken.

Vor Besuchen in Dicotheken/Clubs/etc. immer die Regeln aufstellen!! Ich habe zwar in der D/S Szene nicht sooo den Durchblick, aber auch als nicht D/S Paar stellt man ja normalerweise Richtlinien/Regeln fest bevor man einschlägige Lokale besucht *g*

Jetzt hast dus gelernt und beim nächsten Mal funktioniert es besser, denn im Leben lernt man niemals aus und du wirst vermutlich noch öfter auf solche Sachen stoßen und es beim nächsten mal verbessern!
Viel Glück und Spaß,
SIE
***xy Frau
4.587 Beiträge
Es gibt ein paar Regeln des Umgangs unter anständigen Menschen:

1. Wertsachen läßt man nicht unbeaufsichtigt (und führe uns nicht in Versuchung)
2. Fremdes Eigentum rührt man nicht an, ohne Erlaubnis

und speziell für Doms
3. Bringe Deiner Sub als aller erstes bei, wem sie zu gehorchen hat und vor allem, wem nicht und daß es durchaus in Doms Sinne gehandelt sein kann, einem Kerl in die nichtvorhandenen Eier zu treten, wenn er dumm kommt


Damit kommt man recht weit *smile*
***ta Frau
1.820 Beiträge
Beibringen
3. Bringe Deiner Sub als aller erstes bei, wem sie zu gehorchen hat [...]
Wenn das nötig ist, ist wohl die Beziehung schon in den Brunnen gefallen. *g*
***xy Frau
4.587 Beiträge
***ta:
Wenn das nötig ist, ist wohl die Beziehung schon in den Brunnen gefallen

Nicht unbedingt, Catta. Es gibt tatsächlich Subs, die sind soo brav (oder dumm), daß sie tatsächlich alles geschehen lassen, im festen Glauben, daß das ihre Rolle sei, die im Großen Buch des BDSM so beschrieben sein...hat ihnen ihr Dom ja so erzählt.

Werde Du, noch ich werden dieses Gefühl jemals nachvollziehen können, aber geh raus und schau Dich um, Du wirst sie finden.

Trixy
Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
775 Beiträge
SEINE Sub ?
ER war gar nicht dabei.
SIE hat sich anderen untergeordnet.
Also war sie doch gar nicht SEINE Sub.
Wozu dann die ganze Aufregung?
ER war gar nicht dabei.
SIE hat sich anderen untergeordnet.
Also war sie doch gar nicht SEINE Sub.
Wozu dann die ganze Aufregung?
Versteh ich jetzt nicht so ganz. Deine z.B. Partnerin bzw. Ehefrau bleibt doch auch deine Partnerin/Ehefrau, auch wenn du mal nicht dabei bist? Kann doch nicht angehen, dass man 24/7 bei der anderen Person sein und auf sie aufpassen muss, weil sie sonst "Scheiße" baut (gegen vorhandene Absprachen bzw. Regeln verstößt). Oder was genau meinst du?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.