Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13453 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3022 Mitglieder
zum Thema
Alter für letztmaligen Clubbesuch128
Bis zu welchem Alter seid ihr in Swingerclubs gegangen?
zum Thema
sex im alter-----swingerclubbesuche218
Ich habe mit meiner mom ein super entspanntes verhältnis, sie weiß…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex, Alter und Swingerclubbesuch

*********aber Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Sex, Alter und Swingerclubbesuch
Ich möchte gerne mal einen Swingerclub besuchen bin aber absoluter Neuling auf diesem Gebiet obwohl ich schon Ende 50 bin. Habe mich hier im JOYclub allerdings schon ein wenig in den einzelnen Clubs eingelesen.

Wenn man sich dann aber die Teilnehmerlisten "Pärchen + Damen" der Events so anschaut, und ihre Vorlieben und Abneigungen genauer liest, kommt man ganz schnell zur Ernüchterung das Ältere entweder nur noch situationsbedingt oder gar nicht akzeptiert werden.

Was mich deshalb echt abgeschreckt hat so einen Club zu besuchen, obwohl ich der Meinung bin das ich noch sehr gepflegt, attraktiv, sympathisch und tagestauglich bin. Auch mit der Standhaftigkeit habe ich noch überhaupt keine Probleme was aber sicherlich bei jedem unterschiedlich ist.

Vielleicht bekomme ich ein positives Feedback zu diesem Thema um meine Zweifel zu widerlegen?!
Du trägst im Club ja kein Namenskärtchen um den Hals, auf dem Dein Alter vermerkt ist... *smile*
Wenn Du also "noch sehr gepflegt, attraktiv, sympatisch und tagestauglich" bist, wo ist das Problem?
Eine Garantie, dass Du bei einem Abend auch sofort Anschluss findest, gibt es nie - aber vom Besuchen eines Clubs generell solltest Du Dich davon nicht abhalten lassen.

(Edit: Hab grad mal in Dein Profil geschaut... Du gibst ja selber Ältere unter "situationsabhängig" an und Jüngere unter "steh ich drauf"... also schon ein bisschen komisch, dass Du das bei anderen als abwertend befindest, oder?)
***an Frau
10.992 Beiträge
Eine Garantie, dass Du bei einem Abend auch sofort Anschluss findest, gibt es nie - aber vom Besuchen eines Clubs generell solltest Du Dich davon nicht abhalten lassen.

Außerdem, wer in einer (festen) Partnerschaft lebt kann doch mal mit seinem Partner schnuppern gehen.
**********cture Mann
1.173 Beiträge
Lieber TE
Ich kann Dir nur raten, einen Versuch zu starten. Etwaige Bedenken hinsichtlich des Alters sind wirklich unbegründet. Ich habe bei zahlreichen Clubbesuchen sogar Menschen erlebt, deren Alter noch wesentlich höher war als das Deinige. In vielen Clubbeschreibungen wird ein Durchschnittsalter angegeben. Dabei sollte man aber nicht vergessen, dass dort auch teilweise "Youngster-Partys" veranstaltet werden. Somit ist das Durchschnittsalter relativ. Gerade die Altersgruppe 50+ macht einen hohen Anteil der Gäste aus.
Dem ältesten Clubgänger habe ich zum 72. Geburtstag gratuliert.
*********ichy Paar
9.383 Beiträge
Das Alter spielt doch erstmal nur eine untergeordnete Rolle. Die Frage ist, was willst du dort erleben und was erwartest du? Die Annahme, daß man (Mann=Solo) in einen Swingerclub gehen könnte und dort schnell und unkompliziert etwas zum mitspielen findet, wird in aller Regel eher negativ verlaufen. Entgegen aller Fantasie ist es in einem Swingerclub wie im normalen Leben. Man muß mit den Leuten in Kontakt treten, sich unterhalten und bei Sympathie könnte eventuell etwas gehen. Etwas anderes ist es auf HÜ-Party's wo ein Überschuß an Manneskraft ja gewünscht ist.

Am besten funtioniert es, wenn man sich dort mit vorher gemachten Verabredungen zum sexeln trifft.
*********dwerk Frau
43.703 Beiträge
Ich ...
... war zwar bisher nur 3x in einem Swingerclub. Da waren auch Herren deiner Altersklasse unterwegs und es hat sich keiner dran gestört. *g*
Und wie Meriba bereits erwähnte, gibt es keine Garantie dafür, dass du direkt Anschluss findest. Aber die gibt es für keine Altersklasse. Wenn's passt, dann passt's. Wenn nicht, hast du dich auf jeden Fall mal getraut und gehst dann vielleicht auch ein 2. Mal in einen Club. *zwinker*
******i63 Frau
10.004 Beiträge
Außerdem, wer in einer (festen) Partnerschaft lebt kann doch mal mit seinem Partner schnuppern gehen.

Immer wieder die selbe Leier.
Toleranz ist das Zauberwort
Jeder kann das doch wohl für sich selber entscheiden
*********ichy Paar
9.383 Beiträge
******i63:
Jeder kann das doch wohl für sich selber entscheiden
Können - naja vielleicht, besser wäre es sich zusammen zu Entscheiden.
Swingerclubs sind Clubs zum Swingen mit Freude und nicht zum Beziehungsbeenden.
******n_E Paar
263 Beiträge
Mit 61 gehört mann durchaus zu den oberen 98 % der Alterspyramide eines Abends. Da ist die Luft solo wohl schon arg dünn, vermute ich. (Dass mann mit 61 noch "Ende 50" ist, war mir übrigens neu. ) T. (m)
*******ust Paar
5.573 Beiträge
wenn du ganz neu bist auf dem Gebiet...
und alleine...
dann würde ich dir raten - sammel deine ersten Erfahrungen erst mal in einem Bordel.

Such dir eine passende Dame und
besprich alles mit ihr.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Muss es
Club sein? Kennst du einen, kennst du längst nicht alle. Und da würde ich eher raten, mit Begleiterin, die sich sicher auch hier finden lässt, einen Pärchenclub der besseren Kategorie zu besuchen. Ansonsten schau dich mal unter privaten Party-Angeboten um. Da ist Alter öfter mal Nebensache.
**********cture Mann
1.173 Beiträge
Der Vergleich...
...zwischen Swingerclub und Bordell hinkt aber gewaltig.
Warum bitte, soll der TE denn keinen Swingerclub besuchen?
*********kend Paar
12.755 Beiträge
Ich würde dir raten,lieber TE nicht so viel zu denken sondern einfach zu machen. Versuch macht kluch und jünger werden wir ja alle nicht mehr. Auch wir sind dieses Jahr mit 51 und 54 das erste mal in einen Club gegangen und haben es nicht bereut.

lg
*********Love Mann
317 Beiträge
mein Tipp:
geh' gemeinsam mit einer Frau dorthin. Single-Männer die nicht irgendwelche besonderen Vorzüge haben, habe es immer schwer.

Es gibt Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind - sie würden auch gerne mal einen Swinger-Club besuchen, trauen sich aber alleine nicht hin.
Versuche solch eine Frau zu finden, dann geht gemeinsam.
*****376 Paar
1.667 Beiträge
bei einem Swingerclubbesuch vor ein paar Wochen haben wir Menschen gesehen, welche als "Silverager" unterwegs waren. KEINER hat auch nur irgendwie etwas Negatives von sich gegeben, im Gegenteil waren viele jüngere Besucher beeindruckt. Sicher ist die Kontaktaufnahme etwas schwieriger, aber die innere Einstellung bedingt die Ausstrahlung und Wirkung. Den Spaß hat derjenige, welcher sich in das Treiben einbringt. Nur Mut!!!
****ot2 Mann
9.981 Beiträge
Ich möchte gerne mal einen Swingerclub besuchen bin aber absoluter Neuling auf diesem Gebiet obwohl ich schon Ende 50 bin.

Auch von mir ein Rat, (obwohl ich noch niemals ohne Begleitung in einem Club war):
Als älterer "Solist" dürfte man es vermutlich eher schwer haben "Anschluss" zu finden, insbesondere bei 80-90% Pärchen.
Und ich rate - wie meine Vorschreiber - zunächst "als Paar" Erfahrungen zu sammeln.
Lg
Gernot
*******ust Paar
5.573 Beiträge
@ redlight...
die sollen doch gerne in einen Swingerclub gehen ...
wir würden nur raten,
zunächst mal eigene Erfahrungen
auf einem 'leichteren' Parket zu sammeln
um überhaupt mal
in diese ganze Erotikwelt reinzuschauen.
@ spiel_lust...
Ist das euer Ernst?

Wie kommt ihr darauf...n Swingerclub mit n Puff gleich zusetzten?
Ich komm aus den stauen echt gerade nicht raus...

Und was bitte, soll die Dame ihm dort erklären?

Er hat hier sein Bedenken kund getan...bzgl seines Alters in den Swingerclub zu gehen, da er glaubt, das er mit Ende 50 ig dort wohl nichts mehr zu suchen hätte...

Somit bitte...seid doch so gut und klärt mich auf!

Merci
*******ust Paar
5.573 Beiträge
da ist nichts gleichzusezten...
Swingerclub und Puff sind unterschiedlich.

Aber im Puff kann man erste Sex-Erfahrungen mit fremden Menschen sammeln.
Da ganz konkret bezahlt wird ist leichter als im Club, wo man auch viel Geld bezahlt,
aber Gefahr läuft, am ganzen Abend nur abzublitzen.
Ah ja...interessant eure Denke...

Ich weiß ja nicht ob ihr schonmal in einem Puff wart...allerdings hat das Null was
mit Erfahrung sammeln zu tun bzgl Sex mit Fremden!
Das ist n knallhartes Geschäft mit ganz klaren Regeln...
da darfst du so gut wie nichts...egal *zwinker*

Ich persönlich habe sein Anliegen wie gesagt, anders verstanden.
Ich finde auch...er sollte zusammen mit einer Begleitung dort hingehen u mal gucken, wie es ihm dort gefällt. u vielleicht erstmal dort, was mit seiner Begleitung alleine was anfangen u dann mal gucken...ob sie/er es mögen u ob sich vielleicht jemand dazu gesellt *zwinker*
*********ichy Paar
9.383 Beiträge
Ich glaube kaum, daß man im Puff/Bordell Sex mit einem bekannten Menschen hat - oder sollte ich mich da irren?

Und klar hat man im Bordell in aller Regel Sex. In aller Regel auch mit einer oder ggf. mehreren Fremden Menschen, vornehmlich Frauen.

Und im Gegensatz zu dem Besuch eines Swingerclubs wird Mann dort in aller Regel garantiert Sex bekommen können, für ungefähr den selben Preis wie Solomann im Swingerclub nur zuschauen darf.
*******ust Paar
5.573 Beiträge
ich war schon im Puff...
Du auch?

ich fand da nix knallhart.
Ich fand es klar: Ansprechen, einig werden, auf die Matratze, bezahlen.
Selten so ein ehrliches Geschäft erlebt.
Im Swingerclub geht es manchmal deutlich härter zu:
nach dem Motto:
alter Mann,
wage dich bloß nicht näher...

aber das ist ja auch nur eine Idee unter vielen
oder verbietet sich dieses Denken hier?
*********ichy Paar
9.383 Beiträge
Ich denke nicht, daß der Tipp hier verboten ist oder sein sollte, denn er ist die beste Alternative für einen Single / Solo Mann, solange er keine dauerhafte Partnerin zum Swingen hat.
Jepp war ich auch...

naja...ehrlich ist für mich was anderes *zwinker*
Allerdings weiß man wo man da dran ist!

Quatsch....das hab ich nicht behauptet
ich hab euch ja gefragt, wie eure denke darin war...
ihr habt es mir ja auch mitgeteilt ...somit alles gut *g*
*********aber Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
nach dem Motto: alter Mann, wage dich bloß nicht näher...
Genau das sind meine Bedenken die ich aus den Antworten von euch auch heraushören. Zu dem Thema Puff, gerade das möchte ich nicht mehr weil man hier teilweise brutal abgezockt wird. Und das mit Gefühl und Sinnlichkeit b.z.w. Spaß an netten Gesprächen und wenn die Chemie paßt auch vielleicht mehr, garnicht zu tun hat. Eine nette Begleitung für einen Swingerklubbesuch hir zu finden ist sicherlich auch nicht so ganz einfach aber vielleicht ergibt sich ja doch eine Möglichkeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.