Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
977 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1176 Mitglieder
zum Thema
Alles neu und Angst vor Ablehnung - suche Rat92
Hey zusammen :) ich komme mit einem eher ungewöhnlichen Anliegen bzw.
zum Thema
Fotos von Paaren395
Ich habe den Eindruck, dass es hier kaum Fotos / Fotoshootings von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich fühl mich schrecklich und sie merkt es nicht

Ich fühl mich schrecklich und sie merkt es nicht
Hallo werte Community,

ich habe ein schweres Problem mit der aktuellen Situation. Es geht um die Beziehung zwischen mir und meiner Freundin und ich bitte um euren Ratschlag.

Zwischen meiner lieben Freundin und mir tut sich, sexuell gesehen, überhaupt gar nix mehr. Null komma Nix. Sie meint, Sie hätte überhaupt keine Lust darauf, will keinen plumpen Sex, aber selbst jegliche "Kuschelversuche" meinerseits, die nicht unbedingt zwangsweise Sex nach sich ziehen müssen, werden nicht gewünscht. Also KEINEN Körperkontakt.

Zusammen irgendwie im Bett kuscheln, vergiss es! Wenn man sie so zu diesem Thema anspricht (vorsichtig), dann kommt es schon raus, dass sie es schon gerne hätte, zumindest im Kopf sind bei ihr diese Gedanken da. Nun, das alles ist ja schon ziemlich belastend, natürlich für mich, aber auch für sie und uns.

Leider ist das alleine noch nicht das schlimme an der Sache, wirklich vernichtend ist die Tatsache, dass ich rausfand, dass sie eine nebenbei Chat-Affäre hat(te). Laut ihren Aussagen aber ohne jegliche Bedeutung und ohne sich jemals in echt gesehen zu haben, rein auf "Selbstbefriedigungsbasis" und ohne Gesichtsfotos oder ähnliches. Sie meint, es würde sie anmachen, also dieses leicht versaute Gechatte. Ich für meinen Teil finde es natürlich nicht gerade "toll", wenn ich herausfinden muss, das ihr andere Männer Penisbilder und mehr schicken.

Aber ich liebe diese Frau, mehr als ich in Worte fassen kann, und so blieb mir nichts anderes als ihr diese Sache zu verzeihen und als Signal zum Aufwachen zu sehen.

Jetzt die Krux: Sie sagt sie steht auf Sex-Chatting, also habe ich ihr vorgeschlagen, es mal mit mir zu probieren. So, und einmal haben wir es mittlerweile auch geschafft, war wirklich heiß, auch mal sexy Fotos von der eigenen Liebe zu bekommen. Aber irgendwie hatte ich trotzdem das Gefühl das sie sich ein bisschen dazu "überreden" und fast schon "zwingen" musste. Aber wir gesagt, das war nur einmal, und "richtigen" Sex oder dergleichen hatten wir auch nicht, auch wenn sie immer wieder gesagt hatte, morgen ziehe sie sich mal was Heißes an, dann klappe es bestimmt.

Zudem hat sie mir "gebeichtet", dass sie während einer kurzen Auszeit zwischen uns mit einem anderen Mann geknuscht hätte, aber es wäre total langweilig gewesen und hätte sie nicht angemacht.

Wenn also auch mit anderen nichts in echt geht, ist meine Freundin vielleicht einfach frigide? Aber woher kommen dann diese sporadischen Schübe (Sexchats)?

Ich fühl mich jetzt schon seit Tagen und Wochen als richtiger "Looser", der sang- und klanglos zusehen muss, wie andere Männer sich zu meiner Lebensliebe befriedigen und ich selbst darf sie nicht mal anfassen. Ich fühl mich als sexueller Riesenversager. Sie sagt aber immer wieder, dass ich wirklich gut aussehen würde und es nicht an mir läge.

Hat jemand von euch eine aufbauende Meinung hierzu?

Könnt ihr mir einen Rat geben, was ich tun kann?

Liebste Grüße.
*******ust Paar
5.573 Beiträge
warum liebt man eine Frau...
die einem so viele Schmerzen zufügt?
der es scheinbar egal ist, wie es mir geht?
*******rse Mann
2.314 Beiträge
Sei mir bitte nicht böse, aber ich kann mich des Eindrucks nicht ganz erwehren, daß sie dich, gelinde gesagt, auf den Arm nimmt.
Ich würde die Beziehung sofort beenden, es sei denn, es macht dir Spaß dich quälen und verarschen zu lassen.
****ma:
Ich fühl mich jetzt schon seit Tagen und Wochen als richtiger "Looser", der sang- und klanglos zusehen muss, wie andere Männer sich zu meiner Lebensliebe befriedigen und ich selbst darf sie nicht mal anfassen. Ich fühl mich als sexueller Riesenversager. Sie sagt aber immer wieder, dass ich wirklich gut aussehen würde und es nicht an mir läge.

Habt Ihr Euch schon Mal mit den Themen Wifesharing bzw. Cuckolding beschäftigt?
Hört sich für mich an, also könne sie das richtig anmachen.

Nur leider hört es sich auch so an, als wäre das überhaupt nicht DEIN Ding. Andererseits könnte es auch ein Weg sein, Euer gemeinsames Sexualleben wiederzubeleben - sofern Du es "aushalten" kannst. Evtl. findest Du aber auch mit der Zeit Gefallen daran.

Vielleicht lässt sie Dich im ersten Schritt als stiller Beobachter daran teilhaben, wenn sie mit anderen Männern chattet? Die Heimlichkeit wäre weg, sie könnte sich ausleben und Du siehst, was passiert und evtl. macht es Dich ja auch geil. Einfach ausprobieren ..

Versager bist Du sicher keiner, rede Dir das nicht ein!
Erstmal danke für euere Antworten.

Wie gesagt, die Frau ist die Liebe meines Lebens, wir waren schon einmal für kurze Zeit getrennt (weniger als 3 Wochen), da fing das, laut Ihr, mit den Chattereien an - wobei ich persönlich glaube, dass dies schon länger vorher so ging, denn so schnell findet man doch nicht so viele Chatpartner, wenn man, wie sie behauptet, ja eigentlich frigide ist.

Ich verstehe jeden hier, der mir dazu rät, die Beziehung zu beenden, aber in den 3 Wochen wo wir getrennt waren, bin ich durch die Hölle gegangen ohne Sie.

Mit den Chattereien als Solches habe ich gar nicht so das Riesen-Problem, es ist zumindest auch ein Zeichen, dass Sie nicht total frigide ist, nur was mich total wütent macht ist die Tatsache, dass sie mich da außen vorlässt, gleichzeitig aber sagt, es läge nicht an mir und sie sei einfach frigide.

Cockold fände ich in der Theorie schon irgendwie scharf, allerdings habe ich Angst vor Konsequenzen und ich weiß auch, dass Sie mit Niemanden (offiziell) Sex haben würde, solange wir in einer Beziehung sind. Ich würde aber gerne wirklich mal bei diesen Sexchats dabei sein, wenn auch nur passiv oder in einer Nebenrolle. Nur wenn ich sie daraufhin anspreche, dann heißt es wieder, sie hätte überhaupt keine Lust.
Lieber @****ma, was macht diese Frau so besonders, dass du sie als "Lebensliebe" bezeichnest? Was genau hat dir in den 3 Wochen Trennung gefehlt? Wieso habt ihr euch diese Auszeit genommen?

Anders gefragt: Wie kannst du eine Frau, die dich am ausgestreckten Arm verhungern lässt, so sehr idealisieren, obwohl sie dir, zumindest jetzt gerade, mit ihrem Verhalten so gar nicht guttut? Wie lange seid ihr überhaupt zusammen, seit wann ist sie abweisend und lässt nicht einmal mehr Kuscheln zu?
*****i82 Frau
218 Beiträge
Was ist in der Zwischenzeit passiert?
Es gab mal Sex? Guten?

Warum jetzt gar nix mehr?
Wie lange seit ihr schon zusammen?
Wie lange geht bei euch schon nix mehr?

Ist sie mit sich und ihrem Leben ansonsten im Reinen?

Wenn Du schon nicht ganz ohne sie leben kannst, dann versuche wenigstens Hobbies etc. zu finden, die Dich von Deinem Abstellgleis ablenken und ein bisschen aufbauen, so dass Dein Ego nicht ganz den Bach runter geht. Um sie "sabbernd" rumzulaufen.... das würde ich nicht machen.
Das verhärtet die Situation nur. Du hast gezeigt, dass Du interessiert bist.
Jetzt ist sie an der Reihe. Und wenn nix von ihrer Seite mehr passiert, dann war´s das eben.
Fehlende Initiative eines Partners kann man nicht durch doppelte Initiative durch die andere Seite ausgleichen. Wenn man das macht, so vergrößert das nur das Ungleichgewicht.

Ich persönlich glaube nicht, dass sie irgendwann wieder will.
Wenn die Luft raus ist, dann ist sie oft endgültig raus.
Manchmal kann man da "künstlich" noch was versuchen, ändert aber nix daran, dass sie nix mehr von Dir will.
Warum ist sie mit Dir noch zusammen, wenn ihr jeder Körperkontakt unangenehm ist?
Kannst Du gut kochen oder so? *g*
NEWFACENEWFACE
****AR Mann
1.617 Beiträge
@yomama
liest sich in etwas so , als wenn du in Richtung HÖRIG unterwegs bist.
Und darum ist es Ihr ein leichtes mit Dir dieses Spiel zu spielen.
Scheinbar magst Du es auch.
Sorry für meine Zeilen...ich kann auch 100% daneben liegen.

Ein Tipp: versuch mal dir etwas eigenständiges zu suchen.
ein Seminar ....vielleicht mit Massage oder Sex oder so...
Du lernst dort andere Menschen kennen , zumindest merkst du
das du nicht alleine bist... mit diesem Problemchen.
Und !!! vielleicht macht dich das für sie interessanter...
was ich aber stark bezweifle.
Buchtipp: LOB DES SEXISMUS schau mal da rein......
***77 Mann
185 Beiträge
ähm ...
Ich fühl mich schrecklich und sie merkt es nicht


Hast Du Ihr das schon mal in so klaren Worten und so eindeutig, wie Du es hier schilderst, mitgeteilt ? Gedanken lesen kann sie ja höchstwahrscheinlich nicht ...
******_sh Frau
1.254 Beiträge
wie lange seit ihr denn jetzt ein Paar und wie war der Sex am Anfang eurer Beziehung?

Genau so wie jetzt oder hatte sich das über einen Zeitraum verändert?
Puh, ich komm ja gar nicht mit dem Lesen und Antworten hinterher. Wieso bekommt man solche schnelle Hilfe nicht an der Telekom-Hotline.. *smile*
In den 3 Wochen hat sie mir einfach gefehlt, sie als Person. UND - wenn es mal klappt mit dem Sex (oder zumindest mit ähnlichen Dingen), dann hat sie auf mich eine Wirkung wie keine andere Frau.. Vielleicht ist es genau das, warum ich auch nicht loslassen kann. Diese innige Liebe zu ihr und andererseits dieses enorme sexuelle Verlangen nach ihr.

Wir sind seit 4 Jahren und ein bisserl was zusammen, minus die 3 Wochen offizielle Auszeit (wobei das nicht von mir ausging)..
Klar, der Alltag war schon immer ein Problem, aber damit kämpfen doch die allermeisten, oder? Ich versuch mich immer wieder neu interessant zu machen, durch neue Kleidung und neuen Vorlieben - bin eigentlich bei allem dabei. Selbst Tabu-Themen, eben wie dieses "Fremd"-Gechatte führen meinerseits nicht zum Supergau - ich würde mich nicht als schlechten Freund bezeichnen und eigentlich auch nicht als schlechten Liebhaber.

Vor ca. 2 Monaten hatte sie eine totale Hochphase, da kam ich von der Arbeit heim und sie lag im Bett, nur mit einer Bluse und sonst nichts - und wir hatten schönen Sex. Das ging 2,3 Tage so, dann wurde es wieder weniger bis nichts. Dann kamen aber auch keine anzüglichen Worte oder Wünsche mehr, so als wäre sie dann wieder in Schockstarre verfroren..
*******ust Paar
5.573 Beiträge
getrennt und durch die Hölle gegangen?
tja, das wirst du noch mal machen müssen,
bis du es kannst.

die Frau kann mit dir nicht zusammen sein,
wenn sie weiß,
dass du ohne sie nicht leben kannst.
So eine große Abhängigkeit hält eine moderne Beziehung nicht aus.

Nun bekommst du die Hölle in kleinen Stücken.

Du kannst ohne die Frau nicht leben?
Du wirst es lernen müssen.
Nur wenn du ohne einen Menschen leben kannst,
kannst du mit diesem Menschen leben.

So eine Abhängigkeit ist auch keine Liebe,
sondern neurotisch
Klammeräffchen.
******_sh Frau
1.254 Beiträge
****ma:
Wir sind seit 4 Jahren und ein bisserl was zusammen, minus die 3 Wochen offizielle Auszeit (wobei das nicht von mir ausging)..

Was ja schon eine ganze Weile ist. Wie war es denn nun am Anfang, hattet ihr da viel Sex, also regelmäßig oder war es schon immer so das ihr nur Phasenweise Sex hattet wenn sie es wollte?

****ma:
Klar, der Alltag war schon immer ein Problem, aber damit kämpfen doch die allermeisten, oder? Ich versuch mich immer wieder neu interessant zu machen, durch neue Kleidung und neuen Vorlieben - bin eigentlich bei allem dabei. Selbst Tabu-Themen, eben wie dieses "Fremd"-Gechatte führen meinerseits nicht zum Supergau - ich würde mich nicht als schlechten Freund bezeichnen und eigentlich auch nicht als schlechten Liebhaber.

Ich glaube nicht du bist das Problem dabei. Krass gesagt... du trägst ihr den Arsch hinterher. Du schriebst das du Tabuthemen annimmst.. nur um sie nicht zu verlieren. Im Grunde machst du alles um ihr zu gefallen.. nur damit Sie dich nicht wieder verläßt aber wo bleibts du dabei?

Ich rate dir nicht zur Trennung denn das steht mir nicht zu. Aber... ganz ganz wichtig finde ich das du nicht auf der Strecke bleibst. Ich kann mich nicht für einen Menschen so verbiegen wie du es bereit bist zu tun... und schon lange tust. Nur um richtig zu sein, nur um gewollt zu werden und nur um gesehen zu werden.

Die Sb funzt ja bei ihr, sie chattet auf eine Art die ich meinem Partner gehörig umme Ohren kloppen würde wenn der das heimlich machen würde und ich würde diese Kröte nicht schlucken.

Du schriebst das sie sagt das es nicht an dir liegt.... dann darf das Gespräch an dieser Stelle aber nicht zu ende sein und beendet werden. Denn das ist nur eine Aussage, trägt aber nichts zur Lösung bei. Es kann so viele Ursachen haben neben der angesprochenen Frigiedität, falscher Hormonstatus, mangelnde sexuelle Anziehungskraft, depressive Verstimmungen, die Pille die auf die Libido schlägt und zu Unlust führt. Das sind alles Punkte die mit zu bedenken sind.... und niemand sollte sich mit Unlust zu frieden geben.

Du wirst um ein langes und nicht ganz schmerzfreies Gespräch nicht herum kommen. Das du so unter dem Ist Zusand leidest musst du ihr sagen, rede mit ihr und dann müsst ihr gemeinsam sehen wie es weiter geht. Und wenn es zur Trennung kommt.. dann ist das so. Man kann nichts dagegen tun wenn einem ein Partner nicht mehr liebt, nicht mehr will und sein Leben nicht mehr mit einem verbringen will. Das geht auch wieder vorbei... und wenn du in dem Fall nicht weiter weißt dann auch mit Hilfe von aussen.

Alles liebe für dich
********nder Mann
2.896 Beiträge
Frauen gehen nicht mit Männern ins Bett, die (nur) nett sind. End of Story.
******_sh Frau
1.254 Beiträge
********nder:
Frauen gehen nicht mit Männern ins Bett, die (nur) nett sind. End of Story.

Ich habe Brüste und bin nachweislich eine Frau.... doch, klar gehen Frauen mit Männern ins Bett die NUR nett sind... Man muss nicht immer alle in eine Kiste schmeißen oder über einen Kamm scheren.
********nder Mann
2.896 Beiträge
*****o_M:
Ich habe Brüste und bin nachweislich eine Frau.... doch, klar gehen Frauen mit Männern ins Bett die NUR nett sind... Man muss nicht immer alle in eine Kiste schmeißen oder über einen Kamm scheren.

Möglicherweise haben wir ein anderes Verständnis von "nett". Unter "(nur) nett" verstehe ich das Hündchen vom Dienst, das du selbst im Posting zuvor

*****o_M:
Krass gesagt... du trägst ihr den Arsch hinterher. Du schriebst das du Tabuthemen annimmst.. nur um sie nicht zu verlieren. Im Grunde machst du alles um ihr zu gefallen.. nur damit Sie dich nicht wieder verläßt aber wo bleibts du dabei?

beschrieben hast.

Eine derartige Selbstaufopferung erzeugt in den meisten Fällen alles, nur keine sexuelle Spannung. Dafür (Spannung) braucht es kein Ongo-Bongo-Alpha-Male-Gehabe, aber ein Vertreten des eigenen Standpunkts. Außer man sucht sich ein dominantes Weibchen. Aber selbst in dem Fall würde ich mir eins suchen, das mit meinen Interessen konform geht *zwinker*

Eigenverantwortung. Und die lese ich beim TE nur bedingt.
*********SoGut Mann
336 Beiträge
Ich würde sagen: reden, reden, reden. Erst mal herausfinden warum Kuscheln nicht mehr möglich sein soll. Das hat mit Sex und Unlust so gar nichts zu tun, sondern mit Nähe. Und wenn keine Nähe da ist, dann funktioniert so eine Beziehung nicht, würde ich sagen. Das tut noch viel mehr weh als fehlender Sex.

Es wirkt auf mich als hätte Sie eine Art "Ekel" vor dir. So als wäre sie vergewaltigt worden. Oder als wäre sie in jemand anders verliebt. Bevor ich aber wild mutmaße würde ich sagen: bitte sie darum, dass sie sich dir gegenüber öffnet. Frage sie nach den Ursachen. Ohne sie und die Situation zu kennen finde ich es recht schwer mir ein Bild zu machen.

Sag ihr wie dreckig es dir geht. Spreche es nicht nur vorsichtig an. Es würde für mich persönlich einen Unterschied machen wie sie reagiert: ob es ihr wurscht ist wie du dich fühlst, oder ob sie deinen Schmerz ernst nimmt und versucht mit dir gemeinsam an einer Lösung zu arbeiten.
********nder:
Eigenverantwortung. Und die lese ich beim TE nur bedingt.
Da würde ich zustimmen - trotz der eher geringen Informationen, die wir haben.

********nder:
Eine derartige Selbstaufopferung erzeugt in den meisten Fällen alles, nur keine sexuelle Spannung.
Das dürfte dann wohl auch nur einer der Aspekte sein, durch die sich die Mängel in der Beziehung erkennen lassen... in diesem Fall ist ja nicht mal Kuscheln drin.

****ma:
Ich versuch mich immer wieder neu interessant zu machen, durch neue Kleidung und neuen Vorlieben - bin eigentlich bei allem dabei.
Wie seid ihr eigentlich zusammen gekommen? Bist du mittlerweile ein völlig anderer Typ durch das ständige Verwandeln? Vielleicht eine weitere Ursache für die Probleme?

****ma:
In den 3 Wochen hat sie mir einfach gefehlt, sie als Person. UND - wenn es mal klappt mit dem Sex (oder zumindest mit ähnlichen Dingen), dann hat sie auf mich eine Wirkung wie keine andere Frau.. Vielleicht ist es genau das, warum ich auch nicht loslassen kann. Diese innige Liebe zu ihr und andererseits dieses enorme sexuelle Verlangen nach ihr.
Die Auszeit war von ihr gewünscht - wieso eigentlich? Was habt ihr beide danach besprochen? Dass einem der geliebte Mensch fehlt, ist völlig verständlich. Andererseits weisst du, dass sie diese Zeit für andere Dinge genutzt hast. Sagt dir das eigentlich gar nichts?

Was ist denn das für eine besondere sexuelle Wirkung auf dich? Und wieso glaubst du, dass nur sie dir das geben kann - wenn sie denn gerade mal Lust dazu hat? "Liebe" geht mMn anders.
******986 Frau
3.079 Beiträge
Mmh erlich gesagt kommt das so rüber als würde sie dich nicht ernst nehmen...sie macht was sie will und du musst mitmachen bzw darfst nix machen...anstatt mal Tacheles zu reden und zu sagen ändere was oder geh, eierst du um sie rum bettelnd und bitten und redest dir ein das DAS die grosse liebe ist?

Ich würde dich glaube ich als mann nicht mehr ernst nehme

Das ist das du mit dem "lass dir eier wachsen"

Warum sich mit Leuten aufhalten sie einem nicht gut tun anstatt die ausreden zu lassen uns das leben mal selbst in die Hand zu nehmen!?
******h69 Mann
101 Beiträge
Zurück
Lege Deinen Focus von Ihr zurück zu Dir, dort wo er hingehört. Du hast Dich und Deinen Selbstwert in dieser Beziehung total verloren. Was sich da aus Deinen Aussagen herausliest, ist nicht mehr viel.

Die einzige wahre Liebe findest Du in dieser Qualität von Beziehung nicht. Löse Dich von vielen Vorstellungen, auch mögen sie noch so romantisch sein. Da stimmt vieles nicht. Dir wird ja auch selbst Bewusst sein, das Du so nicht mehr weiter kommst. Aendere Deine Haltung, den die hat Dich dort hin gebracht, wo Du jetzt bist.

Die Welt ist gross und spannend. Schau sie Dir an und wende Deinen Blick auch weg von Deiner Partnerin. Du bist auf sie zu fixiert.

Ich erkenne in Deinen Aussagen nicht Deine Männlichkeit sondern eher ein kleines, einsames, unverstandenes und jammerndes Kind, das ohne "Mami" nicht überleben kann. Vielleicht ist das auch der Grund, warum sich das sexuelle Interesse Deiner Partnerin an Dir, in nichts aufgelöst hat.

Trete Die Reise zurück zu Dir an und überwinde Dich mutig und selbstverantwortlich zu sein.

Vergiss nicht, ohne das "Ich" gibt es kein "Wir"

Viel Glück *g*
Versuchender...
hats zwar platt ausgedrückt aber im Kern stimme ich dem zu.
Wir Frauen wollen auch mal Schweine als Partner oder nur als Liebhaber.
Und der TE scheint zu nett für diese individuelle Dame zu sein. Anfänglich mags ihr ja imponiert haben, aber das ist ihr wohl zu langweilig geworden...

Du lässts doch mit Dir machen und himmelst sie dafür sogar noch an. Also wo ist ihr Problem.
*********ucht Frau
65 Beiträge
ich schließe mich da den letzten Vorpostern an...
du solltest ihr mal die kalte Schulter zeigen, forder sie heraus, mal was für euch/die Beziehung tun zu müssen. Ich weiß wovon ich spreche, weil ich mich (leider) zum Teil in der Situation deiner Freundin wiederfinde bzw. mal wiedergefunden hatte..
Wenn man zuhause auf Händen getragen wird und alles geduldet wird, was man falsch macht, hat man kaum mehr einen Anreiz sich wirklich zu bemühen..
In meinem Fall hat sich das schlagartig geändert, als er mir die kalte Schulter gezeigt hat.. als das "ich kann ja alles mit ihm machen" nicht mehr funktionierte... als ich Angst hatte, ihn durch Fehlverhalten zu verlieren...

Es ist nur eine Idee, aber du solltest echt versuchen, deine Stärke zurückzugewinnen und nicht alles zu dulden, was sie tut. Zeig ihr, was du wert bist und dass du auch durchaus Rechte hast.. gib ihr Widerworte und "wehre" dich.

Ich wünsch dir viel Glück, dass es wieder wird...


PS: vielleicht achte mal auf ihren Zyklus *zwinker* je nachdem wie ihr verhütet, kann die Lust auch unterschiedlich stark sein... was aber nicht gleich auf Selbstbefriedigung übertragen werden muss
Kann es sein, dass sie Borderlinerin ist?

So manche Deiner Äußerungen und ihr Verhalten deuten darauf hin..

LG - noelle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.