Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Glatze
535 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3869 Mitglieder
zum Thema
Männer, tragt ihr Strings? Wenn nein: Warum nicht?320
Ich liebe es wenn meine Freundin einen String trägt, als Unterwäsche…
zum Thema
Welche Art von Slips tragt ihr gern und warum?:...Teil 2...:203
Und hier gehts schon weiter mit der Eingangsfrage aus dem 1. Teil.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum tragt ihr kurze Haare oder sogar eine Glatze?

*********sdonk Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Warum tragt ihr kurze Haare oder sogar eine Glatze?
Mir ist aufgefallen, dass immer mehr Frauen ihre Haare kürzer tragen, also kurzes Haar oder sogar Glatze.

Mir gefällt das und ich frage mich, ob das im Moment ein Trend ist?

Sieht schon sexy aus wenn man den Hals hinten sieht *g*

Also, liebe Frauen, verratet mir:
  • Warum tragt ihr kurzes Haar oder Glatze?

Hallöle.... *wink*
also ich trage so kurze Haare seit über 30 Jahren.
Durch Zufall entstanden und bei geblieben....
Später dann für die Arbeit(Fleischereifachverkäuferin)einfach dann ideal gewesen.
Und nun in einem Alter, wo lange Haare kein Thema mehr sind, weil längere
Haare ja bekanntlich auch älter machen.
Außerdem ist es schnell frisiert und für den Sommer einfacher...

Ich kann
Mit dem langen Kraut auf meinem Kopf einfach nichts anfangen.

Und nein , das hat definitiv nichts mit der "Zeitersparnis" zu tun , die man zuerst vermuten mag.

Bis 2007 hatte ich eine Haarlänge bis zu den Ellebogen und hasste es einfach.
Ich habe von Natur aus Blondes und dann auch noch Dickes Haar!!!
Bin vom Wesen her aber eher "Rustikal" & "Praktisch"

Selten hat man mich mit offenen Haaren gesehen.

Eines Tages hatte ich schlicht und ergreifend die Schnauze voll und hab nen radikalen Schnitt gemacht und seitdem waren meine Ohren nie wieder vollständig Verdeckt! Geschweige denn Blond 😂

Es ist mehr Arbeit seitdem . Jeden Morgen müssen Sie gewaschen und frisiert werden, wenn man nicht wie ein explodiertes Eichhörnchen vor die Türe möchte.

Vorbei ist die Zeit , mit mal eben nen Haargummi in die Haare und raus.
Kurze Haare sind pflegeleicht und machen jünger...eine Frau ab 50, die glänzende und gesunde lange Haare hat, ist eine Seltenheit...die Glatze kommt aber bei mir nicht in Frage *fiesgrins*
honey
*********sdonk Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
es gibt aber ja auch welche die machen das gleich radikal von ganz lang auf ganz kurz!!
Umgekehrt geht's ja auch schlecht.... *lol*

Ich hatte schon beides und ehrlich gesagt finde ich, die "pflegeleichte Kurzhaarfrisur" ist eine Erfindung.
Damit ein Kurzhaarschnitt nach was aussieht, braucht er wesentlich mehr Aufwand im Styling und häufige Friseurbesuche bei einem guten (!!) Friseur.
@FranzMeersdonk
ja, das habe ich auch schon durch: von blond und hüftlang auf schulterkurz und brünett.

Ich musste zu drei Friseuren gehen, weil 2 mir die Haare nicht abschneiden wollten, nur stufenweise in zwei oder drei Schritten...

Bereut habe ich es nie - es war eine Entscheidung, die ich schon länger abgewägt hatte und eines Samstagmorgens bin ich aufgewacht und dachte: "und HEUTE kommen die Haare ab!"

Die Frisur trug ich ca. 3 Jahre lang und stand mir auch gut. Dann aber hatte ich wieder Lust auf blond und etwas länger und seither wachsen sie wieder. Wie lange sie werden sollen? Keine Ahnung, ich schau mal ..

Aber ganz kurz würde ich nicht mehr wollen - wie andere schon schrieben: wesentlich mehr Aufwand als lange Haare. Mit den hüftlangen Haaren musste ich nur waschen-kämmen-schütteln-fertig. Fönen hätte genauso lange gedauert wie lufttrocknen ..
kurz
ja, die Pflege ist intensiver als mit langen Haaren.
jeden Morgen stehen sie in alle Richtungen, vom liegen zerzaust...
Man gut, das meine Tochter Frisörin ist und dazu noch eine verdammt gute... *stolzbin*
Alle 3-4 Wochen kommen die Haare wieder ab....

*****kky Frau
880 Beiträge
es gibt aber ja auch welche die machen das gleich radikal von ganz lang auf ganz kurz!!

yo..um von schwarz auf blond zu kommen zb...oder wenn eine Beziehung endet...kann viele Gründe haben
****eX Frau
41 Beiträge
1992
abgeschnitten und seitdem sehr kurz und fast immer wasserstoffblond. Mir waren die langen und dicken Haare im Sommer zu warm und viel 'verrücktes' konnte ich damit auch nicht anstellen.
Zum Motorradfahren sind die kurzen Haare ideal.

Pflege? Keine. Waschen, mit dem Handtuch abrubbeln, Gel rein ---> fertig.

Alle 5 Wochen zum Frisör. Ab und zu variiert der Schnitt von symmetrisch auf asymmetrisch oder ich lasse mir bunte Extension reinmachen. Mal bin ich mit der 'Frisur' IN und mal bin ich OUT. Die Kurzhaarschnitte kommen gehen und die blond gefärbten Haare auch.
Die Friseurin freut sich immer, sie darf bei mir 'hemmungslos' rumschnibbeln und ausprobieren. Wenn es mir dann nicht so gefällt, egal, in 5 Wochen sind sie wieder so lang, so dass ein neuer Schnitt nötig ist.

Ich finde diese Frisur extrem praktisch und sie passt zu meinem Typ. Ich besitze weder Fön, noch Glätteisen, noch Rundbürste. Für mich die ideale Frisur.
Ich hatte in jungen Jahren lange Haare.Da ich sehr dickes HAar habe und das bei langen Haaren keinen Spass macht,hab ich sie irgendwann abgeschnitten.
Ich mag meine kurzen HAare.Geht morgens auch einfach schneller zu stylen.Klar viele Männer mögen lange Haare,ist aber nicht mein Problem,wenn sie mit meinen kurzen HAaren nicht klar kommen.
Finde auch eine Glatze bei einen bestimmten Typfrau richtig toll.Aber alles Geschmackssache
*********iams Paar
2.141 Beiträge
sorry nogo
trage selbst sehr langes haar - und meine Meinung ist grundsätzlich kurze haare bei frauen - nogo
aber zum Glück sind die geschmäcjer verschieden
es gibt aber ja auch welche die machen das gleich radikal von ganz lang auf ganz kurz!!

Habe ich mal gemacht, von schulterlang auf 8mm - schulterlang (habe ich inzwischen wieder) nervt mich irgendwann, bin auch eher Fan von kurzen Haaren.
Und wenn man schon immer mal die super super kurze Variante wollte - warum dann nicht, wenn man sie gerade plant abzuschneiden und Winter ist, wenn es mir gar nicht gefallen hätte, wäre eine Mütze völlig legitim gewesen.
Kam übrigens sehr gut an *zwinker*
*********sdonk Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
komplett 8mm oder nur hinte oder so??
Komplett *oh*
*********sdonk Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
krass
krass nicht schlecht *oh2*
KnallbonbonKnallbonbon
*******nbon Frau
9.405 Beiträge
Die Antwort ist bei mir eigentlich ganz einfach, weil es mir viel besser gefällt und ich denke, das es mir auch viel besser steht mit kurzen Haaren durchs Leben zu laufen.

LG Euer Knallbonbon *herz*
Ich selber mal bei mir kurze Haare gar nicht aber es gibt ja zum Glück auch genug andere Frauen, denen das total gut steht. *zwinker*
*********rlin Frau
855 Beiträge
sorry nogo
trage selbst sehr langes haar - und meine Meinung ist grundsätzlich kurze haare bei frauen - nogo
aber zum Glück sind die geschmäcjer verschieden

Grunz, auweia, in welchem Jahrhundert leben wir denn? Ringe in den Nippeln, aber bei Haarfrisuren von einem NoGo sprechen.
So...
wirklich langes Haar hatte ich noch nie, zwischenzeitlich mal zu Teeniezeiten halblang mit Dauerwelle. Auweia...
Danach von blond auf schwarz gefärbt und Haare ab. Nun trage ich seit zig Jahren einen raspelkurzen Haarschnitt, ähnlich Inka Bause nur in schwarz. Pflegeaufwendig auf jeden Fall, aber ich finde es geil. *top*
Weil ich es einfach für mich genial finde, fühle mich sauwohl damit, spätestens alle 2 Wochen kommt die Schermaschine zum Einsatz. Ist nicht jedermans Sache, aber das ist jetzt nicht wirklich mein Problem.
******_bw Frau
13 Beiträge
Es gibt Frauen, denen stehen kurze Haare wunderbar, anderen wiederum nicht. Ich selbst bin ein weiblicher Typ und trage daher lange Haare (zeitaufwendig!!! - manchmal hochgestreckt). Ich mag mich nicht mit kurzhaar, außerdem habe ich Narben auf dem kopf...

für Glatze braucht frau ein sehr schönes Gesicht... und ich finde, es hat was von Häftling....
******_bw:
Es gibt Frauen, denen stehen kurze Haare wunderbar, anderen wiederum nicht. Ich selbst bin ein weiblicher Typ und trage daher lange Haare

Du würdest also sagen, dass eine Frau mit kurzem Haar automatisch KEIN "weiblicher Typ" ist... ?
Was denn dann?
@brandy_bw
Ich kenne, kannte einige Männer mit langen Haaren und da ist mal so gar nichts von weiblich.
Also so viel zu dem Klischee, lange Haare sind weiblich, da würde doch einige der männlichen Ahnen in den letzten Jahrhunderten empört aufschreien.😉
bei mir gab es gesundheitliche Gründe mich von meinen langen Haaren zu trennen.
Eine gewisse Zeit habe ich das mit einer Perücke ausgeglichen aber das war nervig und ich habe mich nicht besonders wohl gefühlt damit.

Jetzt habe ich mich an meine sehr kurzen Haare gewöhnt und stehe dazu...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.