Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For women only
1479 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6228 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?235
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Weinen nach dem Orgasmus135
Liebe Forengemeinde, Mich würden mal eure Erfahrungen mit diesem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum weinen Frauen nach dem Sex?

*****ess Frau
18.691 Beiträge
gats
Und danach weint dann Frau, weil sie sich mehr erhofft hat als das banale Rein-Raus.
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
*lol* *hi5*

******

Es gibt verschiedene Arten, Gefühle auszudrücken. Jeder Mensch und damit auch jede Frau reagiert anders, zeigt seine/ihre großen Gefühle anders.

Eine mir fremde Art, Gefühle zu zeigen, ist nicht von vornherein schlecht - sondern einfach anders. Wir in unseren Breitengraden sind es gewohnt, unsere Gefühlsäußerungen unter Kontrolle zu haben. Weinen darf man nur bei der Beerdigung, am Tag danach findet man die öffentliche Trauer schon wieder peinlich.

Aber wenn frau völiig loslassen kann und das erlebt, dann kann es sein, dass sie weint. Eine andere lacht. Eine dritte fängt an, die Wohnung zu putzen....*fiesgrins*
lieber Fynn82
......dann habe ICH das gefühl, dass du noch nie eine frau hattest, die vor lauter glückseeligkeit geweint hat und das auch nicht möchtest! vllt. kennst du ja auch selbiges gefühl an dir selber nicht.
männer, die ich kenne, die auch vor glück weinen können, konnten mit weinenden frauen nach dem höhepunkt, was anfangen.
es ist ihnen nicht unbekanntes.
@Elli_Marie
Ob Fynn das wirklich nicht möchte ist reine Spekulation und finde ich auch etwas "beleidigend" ausgedrückt.
Bitte lasst uns dieses Forum frei von solchen Dingen halten.
Es geht hier rein darum um, welche Erlebnisse Personen selbst mit dieser Situation hatten und nicht um Spekulationen was andere fühlen.

Dem zweiten Teil Deiner Nachricht stimme ich gerne zu *zwinker*
ich habe niemand beleidigt, sondern nur geschrieben oder ausgedrückt,
dass es so ist, dass man oft gefühle, die man selber nicht an sich kennt, an anderen nicht nachvollziehen kann.
beleidigung, sogar wissentlich, gehört nicht zu meinen schwächen, wohl aber autistisches ausprechen von erkenntnissen. wenn ich wem beleidigt haben sollte, dann tut es mir leid.
@Elli_Marie
Vielen Dank für diesen klärenden Nachtrag ;-*
*******ul86 Frau
8 Beiträge
ist mir noch nie passiert
gab schon einiges in meinem Leben auch richtig guten Sex, aber ich habe noch nie geweint deswegen. Nicht wenn er gut war.. und nach schlechtem Sex auch nicht. Dann sehe ich eher so noch ein Versuch oder nächster Bitte
*********eKiss Frau
259 Beiträge
Ich weine oft
Ich weine oft, wenn ich es mir selber mache oder auch wenn ich sehr intensiven Sex hatte.

Der Orgasmus ist dann ganz anders, sehr intensiv, ergriffen und sehr berührend. Ich kann da auch nichts unterdrücken, es kommt einfach.
Beim Weinen fühle ich mich beruhigt, innerlich ruhig, Welle der Freude und Glück.

Das mit der Hormonausschüttung wäre für mich eine plausible Erklärung, ist halt bei jeder Frau unterschiedlich.
@Razorbladekiss
Vielen Dank für Deine aufschlussreiche Antwort.
Wünsche noch einen schönen Tag *zwinker*
KnallbonbonKnallbonbon
*******nbon Frau
9.405 Beiträge
"Warum weinen Frauen nach dem Sex?"

Entschuldigt wenn ich das Thema nicht so ernst angehen kann. Aber als ich die Überschrift las musste ich unwillkürlich denken...

"Warum Frauen das tun? Na, wenn der Sex mal wieder so grottenschlecht war,
dann muss auch eine starke Frau mal weinen...!"


Ok, zurück zur ernsthaftig...

Bei mir kommt das auch hin und wieder mal vor, aber äußerst selten.
Da ich sehr oft zu Orgasmen komme, wenn der Sex gut ist, ist es bei mir ein Phänomen was nur dann auftritt, wenn ich völlig "übergasmust" bin. Wenn mein ganzer Unterkörper nur noch in einer Tour zuckt, vibriert und ich von einem Höhepunkt zum anderen gar keine Pausen mehr habe. Dann ist meist ein Punkt erreicht, wo ich keine Kontrolle mehr darüber habe und es dann passieren kann, das ich weinen muss, weil ich mich in völliger Trance befinde. Das ist dann auch der Punkt, wo es mir zuviel wird und ich dringend eine Pause brauche.

LG Euer Knallbonbon *herz*
*******_Ihn Mann
247 Beiträge
Beneidenswert, da möchte man doch glatt mitweinen.
@**********n2012 Fraugeprüft und persönlich bekannt kann ich leider nicht behaupten, wohl denen die Dich in dem Zustand erleben durften. Guter Sex hat halt Tiefgang und Gefühle wollen raus.
Verschmelzung
Ich weinte während der verschmelzung...ja verschmelzung...das hatte nichts mehr mit sex zutun sondern war der akt der liebe...es sind dabei sehr viele weiche gefühle im spiel und ich fühle mich dann besonders angekommen
wenn es nur um das ficken und die geilheit stillen geht...genieße ich es mit einem lächeln
@ Neugier & Knallbonbon
Vielen Dank für Eure aufschlussreichen Antworten.

Ich hatte am Wochenende mit einer Freundin wieder ein Erlebnis mit "Weinen"
Ich habe etwas später nach dem "warum" gefragt. Die Erklärung war das überwältigende Gefühl beim Loslassen bzw sich hingeben. Lisa hatte anfangs einen inneren Kampf mit sich ausgetragen während ich sie mit meiner Zunge verwöhnt habe. Ich muss erklären, dass Lisa und ich uns schon seit einem Halben Jahr nicht mehr gesehen hatten und eigentlich Körperliche Nähe sein lassen wollten. Natürlich hat das beim Wiedersehen nicht funktioniert... Dieses "soll ich es geschehen lassen oder nicht" und sich dann doch vollends hinzugeben, hat diese Reaktion in ihr hervorgerufen.
*********vine Frau
199 Beiträge
Weinen ist einfach ein "Ventil"
Hey zusammen,

ich kenne das von mir auch. Kam schon länger nicht mehr vor, kam aber so selten auch nicht vor.

Es waren weniger Momente der bewussten emotionalen Ergriffenheit sondern eher wie ein Lösen großer Anspannung. Das ist vollkommen wertneutral. Weder vor Glück geweint, noch vor Trauer. So wie ein nach-Luft-schnappen bei langem Luftanhalten kommt Weinen (bei mir) beim Sex dann vor, wenn der Unterschied zwischen (auch sexueller) Spannung und anschließender Entspannung (direkt nach dem Orgasmus) besonders groß ist. Vermutlich spielt da auch viel Unterbewusstsein mit rein (wie stressig der Tag war etc.)

Es ist einfach ein "Ventil" beim Abbau von Anspannung denke ich.
*******oman Frau
153 Beiträge
Wahrscheinlich bist du ein sehr sensibler Typ der gut auf die Frauen eingehen kann. Viele Frauen wünschen sich So etwas und erleben es selber nicht in einer Beziehung. Vielleicht bringt sie das zum weinen.
**********luder Frau
16.261 Beiträge
Also, mir ist das auch schon mal passiert, direkt nach dem Orgasmus halt und ich denke es hängt damit zusammen, wenn man dann gerade völlig überwältigt von dem Gefühl ist, das dann ganz kurz mal die Tränen kullern und dann muss man den Partner einfach mal ganz doll drücken und in den Arm nehmen.

*nachdenk* Leider hatte ich das Gefühl Ewigleiten nicht, aber ich bin auf einem guten Weg!

Obwohl man ja nicht weiß, ob ich dann wieder so reagiere, das wird die Situation dann zeigen!

*knicks*

Ich finde, ein schöner "Liebes"-Beweis bzw. ein Zeichen, das der Mann mal so ALLES richtig gemacht hat!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.