Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
278 Mitglieder
zum Thema
Der Reiz der älteren Frau89
Hi, ich habe ein pikantes Problem: ich war vor langer Zeit einmal der…
zum Thema
Haben sich Eure sexuellen Neigungen mit der Zeit verändert?53
Er schreibt: Ich habe meine sexuellen Neigungen und das Ausleben im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung mit wesentlich älteren ab 60 +

*********unger Mann
36 Beiträge
Themenersteller 
Beziehung mit wesentlich älteren ab 60 +
Hallo ihr lieben JOYclub "Mitbewohner"

In anderen Foren lese ich ab und an die Frage, ob es möglich ist, mit älteren Partnern eine Beziehung zu einzugehen?

Ja das geht! Oft sind Leute die die 60er Grenze gerade so überschritten haben sogar noch mehr an sexuellen Beziehungen interessiert als so mancher "Junge Hüpfer".

Für mich persönlich ist es absolut kein Problem, mit einer Frau von 60, 70, oder 80 Jahren und mehr eine Beziehung einzugehen. Warum auch nicht?

Auch im gesetzteren Alter können Frauen, oder auch Männer, *smile*
noch sehr attraktiv und sexuell aktiv sein. In diesem Alter sind die Menschen erfahren und auch gerne aktiv.

Schaut man in die Presse liest man doch immer auch über viele 70 Jährige Männer, die mit 20+ Frauen zusammen und auch glücklich sind. Klar gibt es immer wieder Leute die sich daran stören, aber weshalb?

Auch schon im Altertum war es Gang und Gäbe, das solche (Jung/Alt) Kombinationen vorhanden und akzeptiert waren.

Mich interessiert was ihr JOYclub User darüber denkt.
Könnt ihr euch Beziehungen zu wesentlich älteren / jüngeren Personen vorstellen?
Wie denkt ihr darüber, wenn euch Paare auf der Straße begegnen, bei denen ein Partner sehr viel älter ist?
NEWFACE
****AR Mann
1.623 Beiträge
@Dauersexhunger
Dein NICKNAME sagt ja schon recht viel aus... lach

Mal abgesehen davon das so mancher Mensch gern bis ins hohe Alter
eine schöne besinnliche Zeit und auch SEX haben mag.
So ist die NICHT für jede Person gleich wichtig.

Und deshalb ist nicht die Frage des Alters wichtig
, sondern DEINES Alters und was Du magst.

Rein für die Statistik ist es gut zu wissen das Du noch Lust hast und magst.
Das WOLLEN gilt wohl für viele...
das Vermögen (trotz Mittel) ist nicht jedem gegeben.

Ob nun der 70er mit der 20erin zusammenkommt und sich gar LIEBT
ist doch unerheblich. Die frage ist doch eher WAS sagt die Gesellschaft dazu
und was meinst Du und die 20jährige zu dem gemeinsamen "ETWAS"

Ich denk hier gäbe es noch viel zu schreiben.....
Jedoch denke ich das Deine Frage etwas mehr Spezifikation benötigt.
Aber möglicherweise habe ich auch nicht verstanden WAS genau du nun gefragt hast.
Nix für ungut
*zwinker*
*********unger Mann
36 Beiträge
Themenersteller 
Was war doch gleich meine Frage...Ahhh...
guten Morgen ACABAR, und alle andern die da lesen.....

ja was war die frage, es sind Fragen und Antworten.

Des einen gebe ich genau das eine zum Ausdruck was du da schreibst,
....Die frage ist doch eher WAS sagt die Gesellschaft .....

Wer ist den die Gesellschaft? die andern?
Nein wir sind die Gesellschaft !
Und wen wir als kleiner Teil der Gesellschaft hier im JOYclub schon Probleme mit nicht 08:15 Leuten haben, wie sollen denn dies andere?
ich finde und das ist meine Meinung, möge jeder seine haben.
Es zählt weder das Alter noch die Gesellschaft.
Das einzige was zählt, ist was zusammenhält. Ob das im Idealfall Liebe ist oder gemeinsame Interessen oder aber auch nur Sex? das sollen doch die, die zusammen sind selber entscheiden.

Nun zu:
....denke ich das Deine Frage etwas mehr Spezifikation benötigt .....

Ja da magst du recht haben sie ist etwas sehr Global gefasst, aber dein Beitrag zeigt, das er treffend ist, den du hast mit einer neuen Frage geantwortet, die das Thema interessanter machen:
....WOLLEN gilt wohl für viele...
das Vermögen (trotz Mittel) ist nicht jedem .....

Es gibt doch auch da Möglichkeiten, auch wen klein "Max" nicht mehr stehen mag, was solls? ist den dass, das einzige was beim Sex zählt, muss er immer groß und kräftig sein?
ich denke es gibt 1000 andere Sachen die eine Beziehung ausmachen können.

Ich selber bin ab und an mal Ehrenamtlich in Altersheimen tätig (...nein nein nicht was ihr jetzt denkt, ich bin hobby-mäßiger, profi-Musiker). Es ist interessant was hier so alles Tanzt und glücklich ist, und ja ich habe auch schon einige (Jung/Alt, Alt/Jung) Beziehungen gesehen die bestens funktionieren.


....Ach sooo jahh.... Sorry meine Frage..... *g*

Na die steht doch da? sie heißt,
Könnt ihr euch Beziehungen zu wesentlich älteren / jüngeren Personen vorstellen?
Wie denkt ihr darüber, wenn euch Paare auf der Straße begegnen, bei denen ein Partner sehr viel älter ist?
(danke den Mod's zur freundlichen Unterstürzung *g*)

....ooohhh jahh.... Sorry das sind ja 2 Fragen..... *g*

eben genau Dass, was denkt Ihr darüber, wie eben genau dein Beitrag ACABAR das sind meine Fragen, eure Meinungen dazu *zwinker*
*****a42 Frau
13.631 Beiträge
JOY-Team 
Also früher konnte ich mir das gar nicht vorstellen eine Beziehung zu älteren Männern.
Heute kann kommt es in möglichere Bereiche.
Meine grundsätzliche Einstellung, für mich persönliche, hat sich aber in Bezug auf jüngere Männer nicht geändert, möchte ich nicht.

"Die anderen stehen im Stall", oder "im Wald" , sagte meine Mutter immer. Und so ist es. Wenn jemand glücklich ist, bitte.

Aber auf Dauer kann eine Liebes-Beziehung zwischen einem 70- jährigen und einer 20 jährigen wohl nicht gut gehen. 10 Jahre sind ein vorstellbarer Altersunterschied, danach mit immer mehr dann mit abnehmender Tendenz....

Extrme Altersunterschiede sind eben auch sehr selten. Das wird seine Gründe haben.
Das ältere Mneschen eine Sexualität haben, die wir jüngeen ihnen gern absprechen wollen, auch das ist wohl eine Tatsache. Denkt man mit 20 noch ohn Gott schon 50 *zwinker* Das ist so und das darf auch gern so sein.
*********unger Mann
36 Beiträge
Themenersteller 
..die ausnahmen bestätigen die Regel...
tja sandra42,

....wohl nicht gut gehen. 10 Jahre sind ein vorstellbarer Altersunterschied, danach mit immer mehr dann mit abnehmender Tendenz...
wieso können? sagt dir der Name Mario Adorf etwas *fiesgrins*
wir, die Gesellschaft, wollen immer alles in 08:15 rein pressen, aber das Leben lernt uns anderes,

Wie ich schreibe Wichtig ist wie das Paar damit um geht, ob "die" Gesellschaft es akzeptiert oder nicht, steht auf einem anderem Blatt Papier.....

Aber Danke auch dir für den Beitrag *g*
*****a42 Frau
13.631 Beiträge
JOY-Team 
ich will gar nichts pressen. *zwinker*

meine vorlieben sind gleichaltrige Männer, lieber etwas älter.
20 oder 30 jahre mag es geben. darf es geben, ist aber weder meine gewünschte, noch meine erfahrene welt. das universum aber ist ja viel größer als meine welt.
*********unger Mann
36 Beiträge
Themenersteller 
Danke sandra42....
Sorry wollte nicht Angreifend erscheinen und meinte damit auch nicht dich.
Dies ist zu 100% auf die Allgemeinheit und diesen Thread gerichtet, nämlich [Beziehung mit wesentlich älteren ab 60 +]
Siehst du genau das sind Resultate von der 08:15 denkenden Gesellschaft,
den schon oft wird ein Altersunterschied von 10 Jahren als "Zu viel" angesehen, also würdest ergo, somit auch du, nicht mehr als 08:15 durch gehen, und genau das ist auch gut so! wir hier im JOYclub (hoffe ich wenigstens) sollen doch etwas toleranter sein. Ich für meinen Teil verurteile nur ein, und das zu tiefst! Das ist wen's um Kinder geht, oder Ungesetzlich wird. Da hört der Spas auf. aber ob jetzt da eine 90 Jährige einen 30 Jährigen vernascht? ist doch egal, wenn beide ihren Spas daran haben ist es nun mal so *zwinker*
********n_he Mann
4.022 Beiträge
Für mich ist alles im Bereich +/- 15 Jahre denkbar im sexuellen Bereich.

Der Reiz der lebenserfahrenen Frau kam etwas spät bei mir.

Es verführt sozusagen ein offener Geist.

Auf der kommunikativen Ebene passierte es schon, dass gleichaltrige Menschen älter erscheinen. Dies ist etwas, was für mich nicht geht.
Ich hatte eine Beziehung / Ehe mit einer fast 20 Jahre jüngeren Partnerin.
Es war eine wunderbare Zeit . Jugendlicher Elan und Leichtigkeit, gepaart mit der Reife.
All das , was am Anfang schön geredet wurde ; zum Altersunterschied, zur Sexualität und Familienplanung ist letztendlich mit zum Trennungsgrund geworden.
Ich vermute mal , daß die Unterschiede und Lebensanschauungen im fortschreitenden Alter einfach noch weiter auseinanderdriften.
Sex und Spaß , da ist der Altersunterschied völlig egal, wenn es denn bei 2 oder mehreren Menschen klick macht. Für eine langfristige Beziehung kann ich mir einen krassen Altersunterschied ; die Frage war ja jetzt nach Beziehungen zu 60+ , definitiv nicht vorstellen.
LG *blume*
*******ust Paar
5.618 Beiträge
wir haben Freunde Ü60...
beide sehr attraktiv und mit IHR ist es herrlich.
SIE ist so geil, da gehts am nächsten Morgen manchmal gleich weiter.
*g*
Nur mit Ü60 Männern gibts irgendwann oft ein Problem.
Die jammern dann, was alles nicht mehr so geht wie früher...
Anstatt darauf zu schauen, was noch geht,
sehen sie nur noch, was nicht mehr geht.
*snief*
*******elle Frau
33.229 Beiträge
Ja ich gebe es zu, ich stehe auf jüngere Männer.
Und ? Die sind einfach leistungsstärker, wie ich mehrmals erfahren konnte. *top*

Wobei ich nur so bis zu 8 Jahre jünger meine, viel jüngere Männer sind mir dann oft wieder zu unreif, sorry Jungs *zwinker*

Ich habe große Lust und einen großen Sexhunger, da werde ich mit einem älteren Mann , der nur mit Mühe und Not einmal kann und dann erschöpft in die Kissen fällt wohl kaum ausgelastet und oder glücklich werden. ( Ja ich spreche da aus Erfahrung )

Natürlich darf und muss das jeder für sich entscheiden. Aber bei mir ist es halt so *ggg*
**********26127 Paar
107 Beiträge
Beziehungen mit älteren
Ich habe bisher immer mit fast gleichaltigen Männern zu tun gehabt. Meine Freundin ist 54 j alt und hat einen freund der ist 68 j. alt. Sie schwärmt mir immer vor wie toll es mit ihrem Freund ist. Sie sagt, sowas hat sie immer gesucht und lebt es jetzt endlich mit ihm aus. So kann auch eine Beziehung mit älteren Männern sein.
ich bin noch 60 und in ein paar Wochen +.
meine Partnerin ist 9 jahre jünger. das ist reiner zufall. mir persönlich ist das alter egal sofern es sich um die gleiche "Altersklasse", für mich ein fenster von 10-15 jahren, handelt. es zählen einfach die Erfahrung und das erleben von ausgiebigem, genussvollem sex. in früheren jahren habe ich das nicht so empfunden und genossen wie heute. meine heutige Partnerin ist für mich wesentl. erotischer und attraktiver als meine beiden vorangegangenen. für mich wäre sex oder eine Beziehung mit deutlich jüngeren partnerinen (z.b. unter 40) nicht o.w. vorstellbar. kurz ich vermisse es nicht!
*********kend Paar
12.953 Beiträge
Wenn
ich mir vor Augen führe, wie meine Eltern- und Großelterngeneration aussah, nämlich sehr viel weniger jugendlich als die heutigen 60+ und ++, so ziehe ich den Schluß, dass es noch nicht allzuviel Erfahrung mit dem Thema gibt. Denn heute sehen gerade ältere Frauen und auch sehr viele Männer in dem Alter einfach blendend aus. Sie wirken attraktiv auf Jüngere und deswegen kommt es wohl zu immer mehr solchen Paaren. Und gewiss auch zu mehr positiven Erfahrungen und glücklichen Partnerschaften.

lg
*****kky Frau
880 Beiträge
Ich bevorzuge jüngere Männer..mit gleichaltrigen bzw wesentlich älteren Männern kann ich nix anfangen . Manchmal denke ich mir " wieso votest du mich alter Mann " und sehe dann das er grade mal zwei drei Jahre älter ist *ggg*
*******elle Frau
33.229 Beiträge
lach, ganz so schlimm empfinde ich das nun nicht, bis 48 ist alles im grünen Bereich . *zwinker*

Aber ich hatte tatsächlich schon 52 / 54 Jährige und die kommen mit mir halt nicht mehr mit *zwinker*
********n_he Mann
4.022 Beiträge
Sozusagen, schenkt er dir ein Kompliment.

Ich las gerade einen interessanten Gedanken. Frei übersetzt: Das Alter ist nur die Möglichkeit die Folgen unseres Verhaltens zu erleben. Er stammt Nehls, M. aus Alzheimer ist heilbar.
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Hmm
Wird man jetzt ab 50 oder ab 60 alt und gebrechlich ? *opa* *panik*

*gruebel*

Oder ist das irgendwie individuell verschieden und kommt einfach auf den einzelnen Menschen an ?
*ja*

Also, ich bin selber nicht mehr 35. Aber ich war es mal ...

Von daher kann ich verstehen, wenn man als junger Mensch denkt, 50 wäre unerträglich. Aber es ist nicht die Zahl der Jahre, es ist die innere Einstellung und auch der Gesundheitszustand. Welcher nun wieder auch mit Zufall und Glück zu tun hat, nicht alles lässt sich so planen und vorherbestimmen, wie man das mit 20 dachte.

Und ich denke mir so, was es für ein Glück ist, noch zu leben, einigermaßen gesund zu sein und heute etwas genießen zu können. Denn was morgen sein wird, weiß ich nicht.

Von daher... Zahl der Jahre egal, es kommt auf den Menschen an.
********n_he Mann
4.022 Beiträge
Gesundheit lässt sich pflegen.

Natürlich gibt es die genetische Vorbelastung für ein paar Krankheiten.

Mich faszinieren Frauen über 60 Jahre, welche für sich da gewesen sind. Es ist für mich ein Zeichen der Achtsamkeit.
******986 Frau
3.095 Beiträge
Denke nicht das es da irgendeine regel gibt fakt ist nur jüngere frau ältere mann meisten knallts beim Thema Kinder bekommen oder bestimmte lebensanschauungen was der eine noch will und vor sich hat hat er oder sie schon hinter sich..auch da knallst meistens irgendwann..

Rein sexuell ist das alter glaube ich eher unwichtig solange jeder befriedigt wird!
*********unger Mann
36 Beiträge
Themenersteller 
..Alter Egal?....
Es ist interresant, wie die meinungen sich bewegen *g*

Ich bin ja selber nicht gerade der Jüngste, zumindest auf dem Papier...Ok ja im Spiegel werde ich auch immer wieder daran erinnert, Zugegeben *crazy*

Aber ich fühle mich noch absolut Fit, laufe problemlos 20 km am Stück, tauche im Schwimmbad eine bis 1 1/2 Längen im Schwimmerbecken (einer meiner Lieblingssportarten)

und halte auch beim Sex 12 H und mehr durch (ist jetzt kein Witz) und das teil will nicht schlafen ..

Klar es gibt Unterschiede aber die gibt's ja auch bei jungen Mitglieder, so habe ich hier im JOYclub auch schon gelesen, das sich Frauen beklagen das Junge Männer nach einem Kurzen Akt, sich einfach umdrehen und schlafen! gibt es sicher auch umgekehrt.

Aber wie heißt doch der Song so schön? "Mit 66 Jahren da fängt das Leben an..."

Ok zurück zum Thema (nicht das ich da noch selber ins Offtopic laufe *fiesgrins* )

so von den Beiträgen bis jetzt glaube ich zu lesen das die Akzeptanz im Sex leben zu älteren gar nicht so "mies" ist wie ich dachte ... und Last not Last, finde ich das schön.

Ich würde aber gerne noch ein paar jüngere stimmen hören (Danke dir Linda1986 für deinen Beitrag)
Ja ich denke das kann ich mir vorstellen, grad bei Kindern, man stelle sich vor 23 Jährige Mami, 70 Jähriger Papi und neugeborenes Kind, da werden wohl kaum mal Enkel "Opa" sagen können....

Insofern verstehe ich dein Post zu 100% *zwinker*

Aber eine Beziehung Umgekehrt 23 Jähriger Mann, mit 70 Jähriger Frau, die ja durchaus absolut Attraktiv sein kann. Welch ein Herrliches Bild
(Kenne ich persönlich eine solche Beziehung aus einem Altersheim Pfleger und Bewohnerin)
Die 2 sind mittlerweile auch schon 5 Jahre zusammen (er jetzt 28)
und die sind ein Traumpaar wo sich manch jüngeres Paar eine Scheibe von abschneiden können.

Klar gibt es da immer mal wieder ein gesellschaftliches "Gemoser" hat sie aber nie gestört.

Auch in die Richtung würden mich mal auch eure Gedanken von jüngeren M/F JOYclub Mitglieder interessieren.

Insofern erstmals allen Postern Danke und hoffe auf viele weitere Beiträge, den ich denke damit helft ihr allen. vor allen halt uns, auf der anderen Seite der 50er Grenze *ggg*
******853 Frau
259 Beiträge
....
Für mich spielt das Alter bei anderen Partnerschaften auch keine Rolle. Wozu auch? Geht mich ja auch nichts an und es steht mir nicht zu, dies abzuwerten.
Ich bin Ende 20, mein Mann 8 Jahre älter als ich. Für uns perfekt. Hinsichtlich anderer Sexpartner, bevorzuge ich auch eher ältere. Gleichaltrige oder Jüngere Männer reizen mich kaum bis gar nicht. Sprich, älter als ich sind die Männer dann schon und ne wirklich Grenze nach oben hab ich da auch nicht. Der älteste war ende 60 und hät theoretisch mein Opa sein können. Da passte die Chemie einfach und über den Sex konnt ich mich keineswegs beklagen - im Gegenteil.
Aber, das bezog und bezieht sich eben nur auf den Sex. Klar konnt und kann ich mich mit denjenigen auch super unterhalten und alles, aber ne Beziehung mit einem bedeutend älterem würde eher nicht eingehen.
Spätestens beim Thema Kinder kriegen hätte es da Probleme gegeben und würde es auch heute noch geben, da meine Familienplanung noch nicht abgeschlossen ist.
Das Problem mit Thema Familie kann man aber genauso gut auch auf die Männer umkehren, wenn diese mit einer erheblich älteren Frau zusammen sind und dann bei ihm ggf. irgendwann mal der Wunsch nach einer Familie kommt.

Aber im Endeffekt muss es eben jeder selber wissen und ich hab als Außenstehender kein Recht dazu darüber zu urteilen.
Ich kann nur für mich sprechen und sagen, dass für mich ne Partnerschaft mit einem erheblich älterem Mann nicht in Frage kommt. Sex ja, aber keine Partnerschaft
ich finde, dass man Altersunterschied nicht pauschalisieren kann, da das biologische Alter nicht immer alles sagt...
ich bin seit gut zwei Jahren in einer Beziehung... mein Partner ist 55 und ich bin 34 Jahre. Wir liegen absolut auf einer Wellenlänge, haben sexuell die selben Vorstellungen und auch viele gemeinsame Interessen. Außerdem hat er die nötige Reife, mich sein zu lassen wie ich bin *g*
Grundsätzlich hatte ich immer ältere Partner, aber das vorherige Maximum war mein Exmann, der 13 Jahre älter ist. Die Beziehung/ Ehe hat 11 Jahre gehalten und ist nicht aus Altersgründen *grins* auseinander gegangen.
**********26127 Paar
107 Beiträge
Beziehung zum Älteren Mann
Das hast du sehr nett geschrieben Hope. Ich bin auch immer der Meinung es kommt auf dem Partner an wie agil er ist.
*******elle Frau
33.229 Beiträge
Und ich bleibe lieber für mich dabei, bis zu 10 Jahre jüngere Männer passen für mich besser *zwinker*

Sind die Männer zu jung in Richtung meines Sohnes oder zu alt in Richtung meines Vaters werde ich mit denen nicht " Warm" *zwinker*

Nach dem Rechenbeispiel müsste ich mir ja einen 68 jährigen suchen .....unvorstellbar für mich .

Ich bin mal gemein :

Ich will weder" Baby "sitten noch " Alten" pflegen *zwinker*

Sorry, aber das verdeutlicht mein Empfinden am Besten .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.