Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1283 Mitglieder
zur Gruppe
Gangbang Schweiz
1217 Mitglieder
zum Thema
Online Dating - Erwartung und Realität138
Wie oft kam es bei euch schon vor, dass sich die Profile anders lesen…
zum Thema
Darstellung sexueller Natur vs Realität201
Eine Weile bin ich hier jetzt schon unterwegs und durchstöbere mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufgehübschte Profile

****ity Paar
16.577 Beiträge
Themenersteller 
Aufgehübschte Profile
Wir schauen uns gerne Profile an. Dabei fällt uns immer häufiger auf, dass doch sehr viel mit Photoshop gearbeitet wird *zwinker*

Ist ja auch im Prinzip ok, aber wenn man sich dann immer weiter von der eigentlichen Realität entfernt, fragen wir uns, was passiert wenn man dann datet?

Wir haben das auch mal erlebt, dass wir unser Date nicht erkannten.

Sie sprachen uns dann an und wir waren wirklich perplex und das war auch nicht zu verbergen *schock*

Ist euch das auch schon passiert ?
Was habt ihr dann gemacht?

Habt ihr das angesprochen?
*****_68 Mann
8.529 Beiträge
Zum Glück nie erlebt.
In den wenigen *grins* Jahren meiner Mitgliedschaft habe ich allerdings auch gezielt einen Bogen um diese Showgirls oder ähnlich gelagerte Profile von Paaren gemacht.
Wie hat man mal gelernt ... wer angibt - hat´s nötig.
Die wirklich faszinierende Frau, der brauchbare Liebhaber oder das tolle Paar von nebenan werden solche Dinge sicher nicht nötig haben.
Wenn man ein wenig weiß wie der Hase läuft, dann sollte einem klar sein, dass bei solchen Profilen alles zählen sollte - nur eben nicht der erste Eindruck.

Al
Ich glaub kaum, dass Photoshop bei mir noch hilft... *lol*
****ity Paar
16.577 Beiträge
Themenersteller 
Hast
du auch nicht nötig, dein erkennungspotenial solltest du dir erhalten 👍😎
Oh, Danke schön für's Kompliment ! *g*
********blem Frau
7.176 Beiträge
JOY-Team 
****ity:
Ist euch das auch schon passiert ?
Was habt ihr dann gemacht?

Habt ihr das angesprochen?

Ja ist mir schon passiert und ich hab daraufhin dem Profilinhaber geraten, entweder die Fotos der Realität anzupassen oder günstigerweise umgekehrt *schiefguck* . Hat er verstanden und auch, dass er sich "so" keine Hoffnungen machen braucht - er hat es also sportlich genommen *g* .
******_sh Frau
1.254 Beiträge
Ein Freund von mir ist folgendes passiert.

Er hatte ein Date in HH und hatte sich in einem Einkaufszentrum mit ihr verabredet. Es kam eine Frau... die nicht im Ansatz aussah wie die auf den Bildern... also vor 20 Jahren war sie das mal. Als er dieses sauer kund getan hatte kam nur... ficken können wir doch trotzdem oder?

Selber passiert ist mir das noch nie.... zum Glück

Man kann auch wirklich tolle Bilder selber machen und das ganz ohne Profi sein zu müssen.... davon habe ich hier schon so einige gesenen. Und Profile mit Hochglanzbildern sind ganz hübsch, aber nicht ausschließlich.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Tolle Amateurbilder
(Buenos Dias sozusagen) finde ich immer beneidenswert gut. Aber sobald Gesichter erkennbar geschminkt sind, gestellt dazu, wenn dann Wände weggedrückkt werden oder der Fuß im Slip hängt etc, die schöne Haut Tattoos weichen musste, ist mein Interesse an genauerem Hinschauen schlagartig erloschen.

Als "sie" hier noch ein Profil hatte, veröffentlichte sie immer wieder von mir beim Skypen ausgelöste Schnappschüsse. Es gab dafür schließlich ein eigenes Publikum, immer gespannt darauf, was wohl als Nächstes käme. Und dann wurden auch Wünsche geäußert, die wir hin und wieder erfüllten in Form fotografierter Rollenspiele.

Ich halte es für unsinnig, Menschen hinter´s Licht führen zu wollen, aber für legitim, wenn man sich von Fotografen, die ihr Handwerk verstehen, ins rechte Licht setzen zu lassen. Am besten gefallen mir dann pfiffige Fotos.
wir kennen das Problem leider auch
Wir haben in unserem Profil Shooting Bilder, aber eben auch viele Bilder die wir mit dem Handy aufgenommen haben und dann so hochgeladen haben.
Und von unseren gesichtsbildern ist auch kein einziges ein Shooting Bild.
Mein Freund kann nicht so gut versteckte mängel und kaschierte Bilder erkennen, das hat uns schon den ein oder anderen schock eingebracht.
Ab und zu verabreden wir uns auch für Parties, aber haben dort kaum noch jemand erkannt.
Wir wissen also nicht, ob die wirklich nicht da war oder die einfach ein zu getuntes profil hatten.
Was uns auffällt, Frauen verschönern ihr gewicht, Männer ihre grösse und beide am alter.
****ity Paar
16.577 Beiträge
Themenersteller 
Eben
ich (w) finde es ja auch dann für beide Seiten mehr als peinlich, wenn man sich trifft.
Mir sind normale Alltagsbilder auch aussagekräftiger als die von Shootings .

Ich verstehe aber auch, dass gerade Fotografen das beste aus den Bildern rausholen wollen, hängt ja auch ihr Ruf von ab😉 und für die, die es bezahlen auch ihr Gutes Recht .

Mir ist hier auch eine Dame aufgefallen, die quasi mehrmals am Tag an der Pinnwand angebliche neue Bilder postet, die aber dauernd nachgebessert sind. Mittlerweile kommen auch keine Komplimente zu den Bildern 😉
Ich finde Profilfotos in ihrer Aussagekraft sowieso sehr fragwürdig. Da muss nicht mal nachgeholfen sein. Manche haben 5 verschiedene Gesichtsbilder, die in meinen Augen 5 völlig verschiedene Männer zeigen.

Ein Foto kann mir gerade mal eben einen Hinweis geben, ob der andere vielleicht, eventuell mein Typ sein könnte. Bzw. andersrum habe ich oft sehr schnell das Gefühl, dass er es auf keinen Fall sein könnte.
****ity Paar
16.577 Beiträge
Themenersteller 
Ja
klar, aber es ist wenigstens ein Anhaltspunkt , ob man sich eventuell kennenlernen will, oder auch nicht😉
Ich finde es auch nicht schlecht, wenn verschiedene Profilbilder gepostet werden, es kommt ja wie im Leben immer auf die Situation wann und wo fotografiert wurde. Und morgens , oder um Urlaub , oder im Job sieht man ja meistens anders aus.
Fotos vom Profi sehen halt einfach toll aus. Und Bildbearbeitungsprogramme sorgen dafür, dass man sich auf dem Foto anschließend so sieht, wie man sich fühlt. Sexy, wunderschön und perfekt. Toll!

Wir haben alle Fotos selbst gemacht und auch nicht bearbeitet, bis auf ein paar Verpixelungen. Insgesamt haben wir an einem Nachmittag 400 (!) Fotos gemacht von denen etwa 20 in die erste Auswahl gekommen sind und vielleicht etwa 10 den Weg in den JC gefunden haben. Ohne Nachbearbeitung! Die Urlaubsfotos waren da schneller ausgesucht - aber da haben wir ja auch nicht versucht gut auszusehen (wir tun das einfach *g*)

Aber grundsätzlich setzen wir uns mit dieser Thematik auch auseinander. Sowohl mit den Fotos, die wir sehr kritisch betrachten, aber auch was alle anderen Angaben angeht. Wir vermuten das es Profile gibt, die seit 10 Jahren oder bestehen und sich seit dem auch kein Foto und keine andere Angabe im Profil geändert hat. Unser Anspruch ist es ehrlich und echt zu sein, und das werden wir auch versuchen.

Wir haben beispielsweise gestern unseren Profiltext geändert und eine Homepage für den "alten" angelegt - Besucher sollen so die Möglichkeit haben unsere Geschichte hier im JC nachvollziehen zu können. Und wir freuen uns bestimmt irgendwann diese Texte zu lesen und darüber zu lachen warum wir damals diesen oder jenen Text geändert haben.

LG
debauches
****aar Paar
343 Beiträge
Nicht erkannt
Uns ist es auch schon passiert, dass wir uns verabredet haben und dann haben sich die vorher ach so Neugierigen nicht zu erkennen gegeben.
Man kann doch aufeinander zugehen, hallo sagen, ein paar Worte miteinander wechseln und dann sagen nein, das passt nicht und fertig. Bei uns ist es so, dass wenn es auch nur für einen (mich oder meine Frau) nicht passt, dann lassen wir es auch. Es kann ja verschiedene Gründe geben z. B. Größe und Gewicht passen nicht zusammen, das Aussehen (aufgehübschte Profile) stimmt nicht usw.
Man muss ja seine Gründe nicht unbedingt nennen. Aber Fairness halber sollte man wenigstens kurz miteinander sprechen.
Uns ist es sogar schon passiert, dass wir nachher sogar auf eine Mail, keine Antwort mehr erhalten haben. Solche Menschen sind für uns ganz einfach Feiglinge.
Und weil wir nicht jedes Wochenende unsere Zeit mit Treffen verplempern wollen die dann enttäuschend verlaufen, haben wir für uns entschieden, das erste Treffen immer in einem Club durchzuführen. So haben wir die Möglichkeit, den Abend doch noch irgendwie zu retten.
ficken können wir doch trotzdem oder?

*haumichwech*

Danke dafür, ich muss jetzt mal den Monitor putzen.


Sowas ähnliches habe ich auch schon erlebt, jedoch bei weitem nicht so krass.

Ich sitze im Cafe an einem Tisch, meine Verabredung kommt. Wir stellen uns vor,... Moment, da passt doch was nicht. Der Name war vorher doch noch anders und die Haare sind länger. Ich hatte einen kleinen Moment das Gefühl ich fange an zu spinnen.

*oh*

Sie: "Entschuldige bitte, ich weiss du hast jemand anderen erwartet. Meine Schwester kann leider nicht. Aber wir stehen auf die gleichen Männer und bevor du umsonst gekommen bist, dachte ich ..."
Inzwischen frage ich mich ...
... ob aus der fernen Verganenheit und nicht entsprechend gekennzeichnete oder auch aktuellere, professionell "aufgehübschte" - ich nenne das nicht selten verfälschte - Bilder sogar zum Standard in "Singlebörsen" und Dating Sites geworden sind.

Wenn ja, ist dann nicht die Konsequenz daraus, dass die Messlatte sich selbst immer höher legt und zwangsläufig immer extremer gemogelt werden muss, um in den dann massenhaft gegenwärtigen "Supermodels" überhaubt noch wahrgenommen zu werden? Wo soll dieses Wettrüsten dann hinführen? In den totalen Cyber-Sex? Wollen wir das?

Und ja, auch ich bin schon drauf reingefallen. Dann habe ich den Abend immer mit Anstand hinter mich gebracht. Unhöflich oder gar beleidigen zu werden, hilft schließlich kein bisschen weiter und potenziert nur die .. hmm ... nennen wir es neutral "unangenehmen Gefühle".

Vor ziemlich genau zwei Jahren war es übrigens das letzte Mal, dass die von phantastischen Profilfotos geschürte Erwartung von der Wirklichkeit beim ersten Date dann total in den Schatten gestellt wurden. Das gibt/gab es also auch.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Als
ich von ihr erfuhr, dass meine letzte Eroberung hier ein Profil hat, schaute ich mir mit gelindem Entsetzen die hier eingestellten Bilder an, die eine Freundin von ihr ausgewählt hatte. Ich kannte sie bis dato nur aus Skype, machte dort Aufnahmen und sandte sie ihr zu. Plötzlich war die Reaktion auf das Profil völlig anders. Alle Bilder waren Skype-Qualität, reine Schnappschüsse, aber dadurch überzeugend.
**********48477:
Wo soll dieses Wettrüsten dann hinführen? In den totalen Cyber-Sex? Wollen wir das?

Als vernünftiger Mensch solltest du dir vor den Fotos auf dem PC einfach einen runterholen.
Und wenn du echten Sex möchtest, auf die Suche dafür in Internetportalen verzichten.
*g*

Wer an das glaubt, was einem an Fotos vorgesetzt wird .... es sind einfach Inszenierungen.
Ich habe neulich ein Interview gelesen: für manche "spontanen" Selfies, die z.B. auf Instagram- Accounts veröffentlicht werden, machen viele der Autorinnen bis zu 150 Aufnahmen, bis irgendwann mal der eine unwahrscheinliche Schnappschuss dabei ist.

Sicher, das Aussehen wird immer wichtiger. Nur zählt eben auch die persönliche Ausstrahlung, Stimme und Körpersprache dazu, nicht nur ein hübsches Gesicht. Und das kannst du eben nur bei einem direkten Treffen erleben, niemals per Cyberchat.

Ich befürchte eher, dass das Wettrüsten im realen Leben bald noch ganz andere Dimensionen annehmen wird - die Zunahme der Frauen, die laut Umfragen "etwas mit sich machen lassen" würden wenn sie die finanziellen Möglichkeiten dafür hätten, spricht Bände. Und nein, man wird nicht zum Monster- wenn du genug Geld investieren kannst, wirst du jünger aussehen, ohne dass man es dir ansieht, wieso.
Irgendwann- hoffentlich noch nicht so bald - teilen sich die Frauen auf in naturbelassene und aufgehübschte. Wobei die ersten die ehrenwertere Seite für sich haben werden und die anderen zunächst die Männer.

Das ist nicht übertrieben. Ich habe vor einiger Zeit lange in Gegenden gearbeitet, wo fehlende Zähne - auch Schneidezähne - noch etwas ganz Normales sind. Und mit Erschrecken festgestellt, dass dieser Anblick in meinem Bildergedächtnis schon als "Armut" und "Vernachlässigung" codiert war. Es ist nicht so, dass der tägliche Anblick von Fotos mit perfekten Figuren und Gesichtern keine Spuren in unserem persönlichen Schönheitsgeschmack hinterläßt.
Irgendwann wird uns ein naturbelassenes Gesicht zumindest merkwürdig vorkommen .....
**********48477:
Inzwischen frage ich mich ...
... ob aus der fernen Verganenheit und nicht entsprechend gekennzeichnete oder auch aktuellere, professionell "aufgehübschte" - ich nenne das nicht selten verfälschte - Bilder sogar zum Standard in "Singlebörsen" und Dating Sites geworden sind.

Diese Frage hab ich mir auch schon des Öfteren gestellt.
Saß mal am verabredeten Treffpunkt, von ihm weit und breit keine Spur.
Plötzlich kommt aus einiger Entfernung ein Mann recht zielstrebig auf mich zu, der mir unbekannt war.
Dachte erst, daß er nicht mich anguckt sondern jemanden, der eventuell hinter mir steht.
Aber er blieb vor mir stehen und sprach mich an.
Anhand der Stimme erkannte ich ihn (wir haben tags davor telefoniert)....doch er sah aus wie der Vater des Mannes, der auf den Profilbildern zu sehen war.
Im Gespräch stellte sich dann heraus, daß die Profilbilder ca. 20Jahre alt waren, er auch nicht (wie im Profil angegeben) 45 war, sondern fast 60.
Er erklärte die AltersLüge damit, daß ihn Frauen in seinem Alter nicht interessieren (weil sie ihm zu konservativ seien), er eher auf jüngere, so flippige Frauen wie mich abfahre.
Ich hab ihm erklärt, daß sein Erscheinungsbild mir zu konservativ ist,
ich die Täuschung bzgl. Fotos als unverschämt empfinde und
seine gefälschte Altersangabe als absolute Lüge beim Seitenbetreiber melden werde.
Und wech war ich.
*pueh*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das
ist wie bei einer Automobilfirma, eigentlich weiß man, wie dreist das Vorgehen ist, man tut es trotzdem- ohne Rücksicht auf Verluste- es könnte ja gut gehen.

Allerdings, seit ich einen Herrn getroffen habe einfach so zum Unterhalten, weiß ich, dass fehlerhafte Eingaben auch dann zuweilen nicht korrigiert werden, wenn man sich immer wieder darum bemüht. In seinem Fall waren es 20 Jahre taggenau.

Die Chance, mit Ehrlichkeit auch den Menschen zu treffen, der mich akzeptiert, wie ich bin, auch mit der Last und Reife aller Jahre, ist bei Ehrlichkeit sehr viel größer- und man spart sich jede Menge unerquicklicher Auseinandersetzungen.
*****ess Frau
18.691 Beiträge
Auf so ein aufgehübschtes Profil bin ich vor 5 Jahren auch mal reingefallen. Damals noch ganz neu und und unbedarft im Internet unterwegs.
Dass es auch Fakeprofile gibt, wusste ich damals noch nicht und hätte so was auch nie gedacht.

Der Herr war 20 Jahre älter als angegeben und das kopierte Foto war auch nicht von ihm, sondern zeigte eine völlig andere Person.
Drei Monate hatten wir uns geschrieben. Dann kam der Schwindel heraus.

Ich war total enttäuscht, aber auch um eine Lehre reicher.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.