Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2599 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
21870 Mitglieder
zum Thema
Gibt es mehr devote Frauen als Männer? Wenn ja, warum?386
Mir scheint, es gibt mehr devote frauen als männer. woran liegt das?
zum Thema
Wie finde ich Dominante Frauen für erste devote Erfahrungen?70
Ich habe leider noch nie eine wirklich dominante Frau kennen gelernt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind devote Frauen unnahbarer als Stinofrauen?

Sind devote Frauen unnahbarer als Stinofrauen?
Mir stellt sich die Frage, ob devote Frauen unnahbarer als Stinofrauen sind. Sofern ja, woran mag es liegen? Sind sie vielleicht wählerischer, mit wem sie sich austauschen oder ist es womöglich der Wunsch, mit eindeutigen Worten angeschrieben zu werden?

Wie ist eure Meinung dazu?
********i_he Frau
48 Beiträge
Schwierig sind
sie allgemein. Die Frauen ^^

Aber ja, bei der Masse an Dom`s (egal ob Mann oder Frau) sind gerade die devoten Frauen viel wählerischer.
So erlebe ich es zumindest auch... es kommt einem werben gleich, bei dem man sich alle Mühe geben muss die Aufmerksamkeit zu bekommen und trotzdem einfach fallen gelassen wird wenn Madame genug den Bauch gepinselt bekommen hat.

Das eindeutige anschreiben... naja... mal so mal so. Manche mögen es, andere lachen darüber oder es wird direkt gelöscht.
Es hängt von jeder Frau ab, ihrer Einstellung, dem was sie will.. also eigentlich ist es wie Lotto spielen.

Würde es ein Patentrezept geben... hach dann hätte ich im Lotto gewonnen. Bis dahin versuche ich mir ein Stück weit an den Profilen - und was sie über die Person verraten - zu orientieren. Aber seltenst kommt es zu einer Antwort.

Durchhalten und weiter versuchen... aber niemals zum zig Nachrichten schreiben übergehen.. das kommt mal sowas von lächerlich und betteln gleich. Da kann man es direkt lassen.
Die Gratwanderung zwischen Interesse wecken, fordern und einfangen... schwierig schwierig finde ich.
Ich weiß nicht, ob man das über einen Kamm scheren kann.

Für mich (Sub) kann ich sagen: Wenn mich ein dominanter Mann "mit eindeutigen Worten" anschreibt, zieht das eher ein schmunzeln nach sich.

Wenn ich von mir auf andere schließen kann, würde ich sagen, "Frau" steht darauf, individuell angeschrieben zu werden, auf ihr Profil und evtl. Suche angesprochen zu werden. Wenn ich einen Text lese, der per C&P an Dutzende Frauen verschickt worden sein kann, schalte ich gedanklich sofort ab. *zwinker*
**********henkt Frau
7.371 Beiträge
"Sind devote Frauen unnahbarer als Stinofrauen?"



Nein, aber sie sind vielleicht häufiger das Ziel von Idioten und müssen daher besser auf sich aufpassen.
Ich glaube nicht, daß sie unnahbarer sind.
Allerdings auch nicht umgekehrt leichter zu haben.
(ebenfalls weit verbreitetes Vorurteil)

Glaube eher, daß sie etwas Besonderes sind und deshalb den berechtigten Wunsch haben, auch jemand Besonderes zu finden und damit wählerisch.

Aber etwas Besonderes sind viele Stinofrauen auf ihre jeweilige Art auch.
Und die sind genauso wählerisch auf ihre Art.

Und damit sind wir wieder auf gleichem (Anschreib)niveau.
Eindeutigere Worte wollen die beim Anschreiben sicher nicht hören.

schmunzelt
********n_he Mann
4.008 Beiträge
Meine Erfahrung sagt, dass Frauen klarer sind, wenn sie etwas ausprobieren möchten.


Männer sind da eher sissymäßig. (meine Erfahrung)

Auf der anderen Seite scheint mir eine Altersdifferenzierung für Frauen sinnvoll. Am experimentierfreudigsten sind die Frauen mit ca. 40 Jahren, welche sich neu finden möchten.

Mit den 50igern wird es wieder ruhiger.
Vielen Dank für die teils recht interessanten Beiträge.

Selbst hatte ich eine längere BDSM Beziehung, welche über drei Jahre lief. Es gestaltete sich damals recht einfach, erster Kontakt per Anschreiben, einige Nachrichten ausgetauscht und schließlich eben weiteres am Telefon. Später hatte ich weitere teils sehr nette Kontakte, wobei es dort ähnlich ablief.

Klar versuche auch ich Anhand eines Profiltextes beim JOYclub darauf zu schließen, wie jemand wohl sein mag. Finde es aber dennoch oft schwierig, einen passenden Einstieg zu bekommen. Manchmal ist beim Anschreiben weniger wohl mehr, manchmal aber auch mehr besser als weniger:)

Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass eine BDSM Beziehung sehr viel an Vertrauen erfordert. Mehr als in gewöhnlichen Beziehungen.
**********urple Paar
7.589 Beiträge
Sie sind ...
... vielleicht wählerischer, weil sie etwas Besonderes suchen, sich selbst bewusster.

Im Idealfall sind devote Frauen vor Allem stärker, stolzer, selbstbewusster, selbstständiger, geradliniger und sie wissen was sie wollen (auf jeden Fall was sie nicht wollen) ...
Sie wollen sich fallenlassen können und brauchen daher ein starkes, verlässliches Gegenüber.
Das mag für einen schwachen Mann so aussehen, als ob sie etwas unnahbarer sind.
Ich denke das Gegenteil ist der Fall. Sie suchen viel mehr Nähe und lassen sich viel tiefer ein. Deswegen müssen sie ihre Seele vielleicht etwas besser schützen. *g*

LG Black owns Purple (m)
*****862:
Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass eine BDSM Beziehung sehr viel an Vertrauen erfordert. Mehr als in gewöhnlichen Beziehungen.

Wieviel mehr meinst Du... so in etwa, sagen wir mal auf einer Skala von 0 bis 10?

Nein, ich glaube nicht. Vertrauen hat man oder man hat es nicht.
In jedem Fall, ob Stino oder BDSM, musst Du Dir etwas Mühe geben, denn die Mädels von heute müssen nicht unbedingt Dich wofür auch immer auswählen.

*****862:
Sind sie vielleicht wählerischer, mit wem sie sich austauschen oder ist es womöglich der Wunsch, mit eindeutigen Worten angeschrieben zu werden?
Was meinst Du mit eindeutigen Worten?

Ich denke, Du musst einfach nur das treffen, was sie interessiert.
Dazu sollte man idealerweise das Profil lesen oder auch Beiträge von ihr im Forum. Das gibt Dir einen Eindruck über die Person, was wiederum noch lange kein Garant für erfolgreiche Kontaktaufnahme ist.
Aber hey, Du willst ja auch was tun für Dein Glück, oder...?

**********henkt:
Nein, aber sie sind vielleicht häufiger das Ziel von Idioten und müssen daher besser auf sich aufpassen.
Kurz, knackig, auf den Punkt, rare medium *top*
@**********urple.....besser hätt ich es auch nicht ausdrücken können...

Mir hat ein sehr lieber Mensch gesagt,der Mann der dir sagt,du bist zu stark ist schlichtweg zu schwach für Dich.
Ich denke,wir Älteren sind zudem vom Leben auch geprägt und das spielt egal ob Stino oder devoten Rolle eine Rolle.
Und das Anschreiben muss nett sein.Wenn ich merke,der Mensch hat mein Profil nicht wirklich gelesen,dem antworte ich auch erst gar nicht.
Im Idealfall sind devote Frauen vor Allem stärker, stolzer, selbstbewusster, selbstständiger, geradliniger und sie wissen was sie wollen (auf jeden Fall was sie nicht wollen) ...

Hallo Black owns Purple, da stimme ich dir zu.

Meine ehemalige Partnerin war leicht devot, dafür mehr maso orientiert. Im normalen Umgang allerdings eine selbstbewusste und selbstsichere Person. Dennoch genoss sie selbst im Alltag das schnelle Umschalten zwischen Umgang auf Augenhöhe und deutlichen, klaren Ansagen oder manchmal auch Handlungen. Beim den ersten Kontakten per Mail und später am Telefon war sie aber absolut einfach zu erreichen. Ich möchte damit sagen, dass ich bei ihr keinen Unterschied zu anderen Frauen, die gewöhnliche Beziehungen anstreben, bemerkt hatte.

Wie einige hier bereits bemerkten, ist das bei jeder Frau wohl einfach anders ausgeprägt.
Wieviel mehr meinst Du... so in etwa, sagen wir mal auf einer Skala von 0 bis 10?

Nein, ich glaube nicht. Vertrauen hat man oder man hat es nicht.

Sorry Shibarist,

dazu habe ich eine andere Meinung. Auch beruflich habe ich viel mit Menschen zu tun, Vertrauen hat man nicht mal eben, sondern Vertrauen baut sich langsam auf. Und wenn, gegenseitig. Was deutliche Ansprachen betrifft, lasse ich dir deine Fantasie, denn ich vermute du weißt sehr wohl, was damit gemeint gewesen war.
******ico Paar
5.724 Beiträge
Vorab
ich finde den Ausdruck "Stino" unmöglich.
Ich bin als submissive Frau absolut normal. Wenn wir es mal genau nehmen, also das Wort auf die berühmt berüchtigte Goldwaage legen - was im JC ja so gern getan wird - stinknormal... entweder sind wir das alle, oder eben nicht. Normal bin ich, aber ich stinke nicht.

Natürlich bin ich wählerisch. Ganz unabhängig davon, was Mann von mir will. Es braucht die ganz individuelle Ansprache, um mich zu erreichen.

Danke dir Shibarist, gut formuliert, dem möchte ich - bis auf den Ausdruck Stino *zwinker* - voll zustimmen.
Und auch dir, Seeleverschenkt *top* Wirklich gut auf den Punkt gebracht *lach

Liebe Grüße
Runa
ich finde den Ausdruck "Stino" unmöglich
... Normal bin ich, aber ich stinke nicht.

Hallo Runa_Rico,

sorry, mir geht es nicht um 'normal' sein oder 'stinken', irgendwie wird da etwas hineininterpretiert, was so ganz und gar nicht das Thema ist.

Dennoch Dank für deinen Beitrag.
******ico Paar
5.724 Beiträge
Ist doch
ganz einfach, ein anderes Wort benutzen und schon kann es weiter gehen *g*

Warum sollte man bei Diskussionen nicht auch kurz einen Einwand bringen dürfen, wenn etwas auffällt, das nicht passt oder als unpassend empfunden wird? *zwinker*

Liebe Grüße
Runa
****na Frau
3.609 Beiträge
Ich spreche nur für mich....
....Aber wenn mich ein Mann mit Dominanter Ader anschreibt und direkt in den bdsm Kontext geht, ist er meist unten durch.

Das begründet sich darauf, dass es mir wichtig ist, dass der Mann erst mal mich als Mensch und Frau kennenlernt und weiß mit wem er es außerhalb des bdsm Kontextes zu tun hat.
Ich bin nicht nur sub, sondern außerhalb von Schlafzimmer und anderen fürs spielen ausgewählten Orten auch ein Mensch mit Bedürfnissen die nicht mit bdsm gestillt werden können.

Schafft ein Mann es mich auf dieser Ebene zu erreichen und neugierig auf sich zu machen dann soll dem Austausch über bdsm nichts in Wege stehen.

Wem das zu aufwändig ist. Weil er dann evtl ein bisschen Zeit investiert in eine interessante Frau, die aber nicht mit ihm auf einer Welle surft, dann kann ich nur sagen, arme oberflächliche Welt. Ein nettes Gesprächmit einer fremden Person ist selten eine totale zeitverschwendung und kann auch bereichernd sein.


Aber ich bin da wahrscheinlich auch sehr speziell und schätze mich glücklich, dass ich einen Mann gefunden habe, der es geschafft hat erst mich und dann die sub in mir anzusprechen.
Runa Rico,

ich kann diese Aversion gegen "stino" ja durchaus verstehen.

Schon allein deshalb, weil ich mich als BDSMer mit allen persönlich-extremen Auswüchsen ebenfalls als NORMAL empfinde.

Dennoch brauchts halt in Diskussionen, zum gegenseitigen Verständnis, schonmal einen Begriff zur Unterscheidung.
Klar könnte man auch sperrig "Nicht-BDSMer" schreiben.
Aber Vanilla, Stino usw. sind da halt griffiger.

Deshalb sollte man das nicht so auf die Goldwaage legen, auch wenn man´s persönlich nicht so mag.
Hallo Runa,
ich möchte nicht streiten, bin dankbar für jeden Beitrag mit Substanz.
Mir ist einfach kein geeigneteres passendes Wort für Stino eingefallen.

Sorry
Danke avaana...für d.thread....genau so sehe ich das auch.ich bin in erster Linie eine Frau..die egal wie als mensch war genommen werden will und nicht auf die sexuelle Schiene reduziert werden will.
******ico Paar
5.724 Beiträge
Alles gut,
streiten möchte ich auch nicht, nur aufmerksam machen *g*

Ich glaube, dieses sich ruduziert fühlen auf die rein sexuelle Ebene ist das, was viele Frauen hier ärgert oder stört (mich auch). Aber auch hier gibt es, denke ich, keinen Unterschied ob frau BDSMerin ist, oder nicht.
In erster Linie sind wir alle doch Menschen und als diese wollen wir gesehen werden. Ich vermute, den Männern hier geht es da nicht anders.
Es mag sein, wenn es ausschliesslich um das Ausleben der Lust geht, dass es dann anders ist... Aber selbst da, wenn ein Mann mich anschreibt und mir gleich seine Phantasien um die Ohren (oder virtuell, Augen) knallt, oder gleich mit einer "Aufgabe" aufwartet, oder gar beginnt mich zu beschimpfen, empfinde ich das eher lächerlich denn aufregend.

Hätte der Liebste mich damals nicht rundum so gesehen wie ich bin, wir wären wohl nicht zusammen gekommen.

Liebe Grüße
Runa
Rückblickend kann man die Eingangsfrage sogar umformulieren
Verleitet Sehnsucht nach einer neuen, devoten Partnerin zu unüberlegtem Handeln?

Vor kurzem ereignete sich folgendes. Wollte partout jemand kennen lernen, schrieb sie an und es kam zu einem kurzen hin- und her, einer angenehmen Unterhaltung ohne SM Bezug. Dazu muss ich hinzufügen, dass ich ihr Profil vorher recht genau gelesen hatte und es mich zutiefst beeindruckte. Vor allem die Texte. Aber ich wollte wohl zu schnell zu viel und hab dann in einer Art Reflexhandlung einige sehr umfangreiche Mails geschickt, wo ich mich innerlich fast ausgezogen habe. Nix frivoles oder dergleichen, sondern einfach ganz viel von mir mitgeteilt. Wie ich bin, fühle, handle und mich sehe. Mir ist bewusst, so etwas sollte man nicht machen, aber irgendwie hatten mich meine Gefühle dazu verleitet.

Manchmal ist es wohl besser, Geduld zu zeigen. Man lernt eben nie aus. C’est la vie.
*******e_S Frau
28.682 Beiträge
*****862:
Manchmal ist es wohl besser, Geduld zu zeigen.

Ich glaube, es gibt kein Patentrezept. Jeder ist anders. Es macht einen Unterschied, was jemand sucht.

*****862:
Dazu muss ich hinzufügen, dass ich ihr Profil vorher recht genau gelesen hatte...

Genau das ist doch der richtige Weg zum "Erfolg". Wer sich die Mühe macht und aufmerksam liest, schreibt ganz anders.

Bei mir ist das Zauberwort "Aufrichtigkeit". Ich mag keine Floskeln und aufgesetzte Verbalakrobatik. Wer unfähig ist, außerhalb der viel gepriesenen BDSM-Norm zu schreiben/reden/agieren, wird sehr schwer einen Partner finden. Es kostet nun einmal ein wenig Aufwand herauszufinden, was den anderen wirklich kickt. Ja und dann kommt noch die Realität...
******ico Paar
5.724 Beiträge
"Seelenstriptease"
muss nicht falsch sein...

Danke dafür, dass du die Frage (für mich) umformuliert hast, obwohl sie nun eine andere Bedeutung bekommen hat *g*

Wenn frau sich zu sehr bedrängt fühlt, kann natürlich auch ein Seelenstriptease überladend wirken. Ansonsten - ich bin Verfechterin der ehrlichen, offenen Worte - finde ich es gut und mutig, sich gleich zu Anfang zu zeigen. Aber Menschen sind eben verschieden und nicht jede/r will gleich alles über das Gegenüber wissen.

Insofern, Geduld ist auf jeden Fall richtig, denn "Topf und Deckel" sind nicht immer so leicht zusammen zu fügen und aus der Tatsache heraus, dass die Sexualität passen könnte, ist nicht gleich herzuleiten, dass auch der ganze Rest passt *g*

Liebe Grüße
Runa
*********r_dom Mann
2.473 Beiträge
Mir stellt sich die Frage, ob devote Frauen unnahbarer als Stinofrauen sind. Sofern ja, woran mag es liegen? Sind sie vielleicht wählerischer, mit wem sie sich austauschen oder ist es womöglich der Wunsch, mit eindeutigen Worten angeschrieben zu werden?

Ich empfinde es überhaupt nicht so, dass devote Frauen unnahbar sind. Ja, es mag durchaus sein, dass devote Frauen wählerischer sind, als Stino-Frauen (das sind wir DOMs ja auch). Aber das hat für mich nichts mit "Unnahbarkeit" zu tun. Ich glaube sogar, dass wirklich dominante Männer schnell einen Weg finden, um die devote Frau sehr "nahbar" zu erleben. Mit "eindeutigen Worten" (wobei der TO vielleicht etwas anderes meint, als mir dazu gerade durch den Kopf geht) wird das aus meiner Erfahrung aber nichts.

Nachsatz: Wenn es dann zum realen Treffen, erleben, spielen, fühlen kommt, empfinde ich devote Frauen übrigens als viel "nahbarer", intensiver, empfindsamer, kuscheliger und vieles mehr als "Stino-Frauen".
*****862:
dazu habe ich eine andere Meinung. Auch beruflich habe ich viel mit Menschen zu tun, Vertrauen hat man nicht mal eben, sondern Vertrauen baut sich langsam auf. Und wenn, gegenseitig.
Es geht nicht um die Tatsache, dass man Vertrauen aufbaut, es geht um das Quantum an Vertrauen. Ob es überhaupt "mehr" Vertrauen gibt. Das war meine Aussage.

*****862:
Was deutliche Ansprachen betrifft, lasse ich dir deine Fantasie, denn ich vermute du weißt sehr wohl, was damit gemeint gewesen war.
Schade, dass Du nicht bereit bist, auf eine ernst gemeinte Frage zu antworten. So bleibt mir nur die Spekulation - keine schöne Basis für sinnvollen Austausch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.