Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
8940 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?354
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Analsex auch in Affären / Freundschaft + möglich?

Analsex auch in Affären / Freundschaft + möglich?
Hallo zusammen,

Analsex als Trend, jeder Zweite hat es schon getan usw. Die Liste der Mythen über diese Sexform ist lang. Dass es andererseits Menschen gibt, die Analsex gar nicht mögen, ist auch klar.

Für mich zum Beispiel kommt er nicht infrage. Wäre ich in einer festen Beziehung und mein Partner würde sich Analsex wünschen, würde ich es ihm erlauben, dass er ihn sich bei einer anderen Frau holt.

Daher nun meine Frage an euch:

  • Was haltet ihr von Analsex in einer Affäre/ Freundschaft +?
  • Was haltet ihr von Analsex in einer festen Beziehung?

  • Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr selbst Analsex gern praktiziert und eure neue Bekanntschaft dem Thema kritisch gegenüber steht?


Das Thema ist meiner Meinung nach nichts für ein erstes Date und manches erfährt man erst im Laufe der Zeit von einem anderen Menschen.

Ich freue mich auf viele sinnvolle und konstruktive Beiträge.
****ot2 Mann
9.965 Beiträge
Was haltet ihr von Analsex in einer Affäre/ Freundschaft +?
Was haltet ihr von Analsex in einer festen Beziehung?
Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr selbst Analsex gern praktiziert und eure neue Bekanntschaft dem Thema kritisch gegenüber steht?

Ich antworte mal als Mann.
Für mich ist Analsex KEIN Musthave.
Ich würde allerdings doch immer fragen: Whynot?
Und erwarte da schon eine Antwort z.B. : Bringt mir nichts, ist eklig, Angst vor Verletzungen von Rosette oder Analschleimhaut, and so on.
Wäre für mich komplett akzeptabel, vermutlich, weil z.B. auch ich da Angst vor Verletzung habe.
Hatte vor ca. 25 Jahren mal eine Analfissur, einfach nur so von allein, nicht "sex-verursacht" *lol*
Der Proktologe riet zur Op, ist allerding auch "so" (ohne Op) abgeheilt.
Wer einmal in seinem Leben mal 2 Wochen nur unter massiven Schmerzen "kacken" (sorry *ggg*) konnte, und ca. 4 Wochen täglich 3x ein Kamillen-Sitzbad nehmen mußte, ist für anale "Freuden", die eine potenzielle Gefahr für eine Analfissur bergen, langfristig immunisiert.
Btw. hatte ich insofern auch noch niemals eine anale Prostata-Massage, und kann darauf auch gern verzichten, - langweilig, nicht wahr.
Gegenseiitiger Anilingus kann hingegen recht nett sein, - muss ja nicht zwingend in Analverkehr münden...
Diese meine Meinung soll übrigens kein homophobes Statement sein....
Lg
Gernot
Für mich ist es aktuelle auch kein Thema....bin mit den anderen zwei Varianten sehr zufrieden.

Sollte meine "Zukünftige" es unbedingt wollen, und beim Rest passt alles so würde ich es mit Ihr ausprobieren,....

Für mich ist es generell wichtig über Sex und Sexualität und Wünsche und Bedürfnisse zu sprechen, denn nicht alles kann man erfühlen oder erahnen, und wie so oft im Leben,...muss man GEMEINSAM Kompromisse eingehen, denn den 100% Match gibt es nicht. Es ist dabei das wir wichtig und nicht das Du oder ich. Denn man sollte nicht wegen dem anderen etwas machen oder nicht sondern, weil es für ein wir ist....

Denn sonst kommt es leicht zu einem einseitigen Gefühl und damit zum Aufrechnen,....ich habe immer für Dich.....und Du hast ..... Für mich nichts getan, oder nur das bisschen...( eigen und fremdwahrnehmung)

In diesem Sinne kann ich nicht sagen was bei mir die Zukunft zum Thema Anal bringt.....zur zeit wie gesagt zu 100% glücklich und zufrieden ohne Anal...
Mythen über diese Sexpraktik gibt es ja nur seitens derer, die sie nicht praktizieren. Alle anderen brauchen schließlich nicht drüber zu spekulieren.

Ich verstehe den ganzen Aufriss um das Thema gar nicht. Ganz besonders, warum vor allem die, die keinen Analsex wollen, soviel drüber reden.

Also, was genau ist deine Frage?

Die Antwort auf die Überschrift wird sein Ja/Nein/kommt drauf an/Natürlich/auf keinen Fall. Damit wird der Thread die Mythen-Sammlung der Kein-Analsex-Fraktion gehörig vergrößern.
Analsex in fester Beziehung: ja gern

in Affäre: dito - ein gewisses Maß an Vertrautsein brauche ich, aber das ist in einer Affäre durchaus gegeben

wenn der Partner nicht möchte: kein Thema, ich kann auch ohne leben - ist kein must-have für mich
********acio Paar
91 Beiträge
Jeder wie es ihm gefällt.
Für mich ist Analsex eine Spielart, wie es viele gibt.
Solange es beide wollen, und es für beide einen Reiz beinhaltet, ist dies auf jeden Fall in Ordnung.
Fragwürdig ist es dann, wenn ein Partner Lust darauf hat, der andere aber mitspielt, nur um dem Partner einen Gefallen zu tun.
Und hier spielt auch keine Rolle ob es sich um eine feste Beziehung oder nur eine Affäre handelt.
Sicherlich gibt es auch Frauen und Männer, welche hier eine feste Beziehung brauchen um es geniesen zu können.

Grundsätzlich gilt hier wie bei vielen anderen Spielarten: Erlaubt ist was beiden gefällt. Und wenn es dir nicht gefällt, dann musst du es nicht machen, musst aber auch die, denen es gefällt, akzeptieren und respektieren.

Mr. GB
*********ss80:
Wäre ich in einer festen Beziehung und mein Partner würde sich Analsex wünschen, würde ich es ihm erlauben, dass er ihn sich bei einer anderen Frau holt.

Weiß nicht, wie es mit anderen analsexmögenden Frauen ist, aber ich stehe gerade diesem Gedankengang kritisch gegenüber. Diese Einstellung mancher Frauen hat dazu geführt, dass ich aus der Analsex-Gruppe raus bin und Analsex unter keinen Umständen mehr in meiner Vorliebensliste aufführen werde. Grund: ich wurde ständig von Paare angeschrieben, wo Sie nicht auf anal stand und Er sich das von einer anderen Frau holen durfte. Äh nee, was bin ich denn? Anal-Provider oder was??? *schiefguck*

Ich würde nie mit einem Mann einfach so mal Analsex haben. Für mich ist es definitiv etwas, was sehr viel Leidenschaft und Vertrauen erfordert. Also in eine Beziehung gehört. Affäre/Freundschaft+ eventuell auch. Allerdings würde ich so eine auch nicht mit einem vergebenen Mann anfangen.

Und ja, ein Mann, der nicht auf Analsex steht, den würde ich nicht als Partner haben wollen. Ich bin da auch so, dass ich schon möglichst am Anfang danach frage. Ich war auch in einer Beziehung mit einem Mann, der das nicht mochte und wir nie AV hatten. Mir hat da ständig was gefehlt. Seitdem stand für mich fest: AV ist durchaus ein Kriterium.
****il Mann
150 Beiträge
Komische Fragestellung.
Anstatt Analsex könnte da auch blasen, cunnilingus, vaginalverkehr, fesseln oder Augen verbinden stehen. Wenn es beide mögen und Spaß daran haben warum nicht? Was soll das mit einer Beziehung und einer Affäre zu tun haben?

Ich kenne keine Mythen über Analsex.
Aber ich kenne Frauen die es nicht mögen, ich kenne Frauen die wollen aber sich nicht trauen, ich kenne Frauen die es mal und mit Vorbereitung schön finden und Frauen die bevorzugt Analverkehr haben weil es ihnen so gut gefällt.
Ich kenne auch eine die lieber Analverkehr hat und Vertrauen und Bindung braucht um mit jemand anderen als ihren Mann Vaginalverkehr zu haben.

Analverkehr ist eine schöne Sache, genauso wie viele andere Dinge beim Sex und gehört nach Lust und Laune dazu, wobei es kein Fetisch ist.
Äh... finde die Fragestellung schon etwas komisch *smile*

Die Menschen, die auf anal stehen, praktizieren ihn eben gern, die anal nicht mögen, eben nicht. Völlig egal ob Affäre, Bezeihung oder what ever. Zumal man für jeden dieser Begriffe mindestens 10 verschiedene Erklärungen abgeben könnte.

Erlaubt ist was (beiden) gefällt. Wie bei allen anderen Dingen auch.

Und wenn sich 2 Menschen begegnen, die auf verschiedene Sachen stehen, gibt es doch mehrere Möglichkeiten.... Ausprobieren, drauf verzichten, das Ganze beenden, mehrere Partner für verschiedene Dinge... auch hier muss wieder jeder für sich entscheiden.

Ich mag anal sehr. Das war noch vor einigen Jahren anders, da konnte ich es mir nicht mal vorstellen und habe es meinem Freund auch verweigert. Nach unserer Trennung kam ich dann eher durch Zufall drauf, es passierte einfach im Eifer des Gefechtes und ich fand es geil. Praktizieren kann ich es trotzdem nicht mit jedem, kommt immer auf den Mann drauf an und wie gefühlvoll er an den AV rangeht. Es macht für mich keinen Unterschied, was dann aus dem Kontakt entsteht oder wie man es dann nennt.
Für mich wäre es aber auch kein Ausschlußkriterium, wenn jemand nicht auf anal steht.
Darüber reden tu ich schon sehr früh, wie es sich eben ergibt, meist schon vor dem ersten Date. Heute ist AV eine ganz normale Sache und nichts, worüber man hinter vorgehaltener Hand reden müsste.
An dieser Stelle danke ich euch schon einmal für die ersten Postings.


Allerdings geht es hier nicht darum die Fragestellung mit "komisch" zu bewerten.
Natürlich wird es Menschen geben, die das "komisch" finden.
Doch zum offenen Umgang mit Sexualität gehören meiner Meinung nach auch solche Fragen.
Sorry, aber das Wort "komisch" ist ja wohl nicht bewertend und schon gar nicht abwertend, sondern heißt lediglich die Frage hätte anders gestellt werden können wie z.B. "Steht ihr auf Analsex (, auch in einer Beziehung)?" oder "Wie wichtig ist euch Analsex?"

Bei der gewählten Fragestellung merkt man halt, dass AV ein NoGo ist.

Letzten Endes beantwortet sich die Fragestellung ein bißchen von selbst:
• Ich stehe auf Analsex.... Fragestellung mit "Ja" zu beantworten
• Ich stehe nicht auf Analsex.... Fragestellung mit "Nein" zu beantworten

Lediglich auf die Frage nach dem neuen Partner gibt es sehr viel mehr Möglichkeiten zu antworten als Ja oder Nein, da wird es dann interessant.
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Ich habe Analsex immer dann mit jemanden, wenn wir Lust drauf haben.

Da ist dann auch egal in welcher Verbindung ich zu ihm stehe.

Ich folge einfach meiner Lust *g*
Fremde Sicherheit
Hi,
find die Frage super *g*

Also ich merke immer wieder bei mir, je weniger wichtig mir das Gegenüber ist, desto weniger habe ich beim Analsex Angst, dass was passieren könnte, das ich nicht will - zum einen kann ich bei jemand fremden eher nein sagen, wenn sih was unschön anfühlt, weils mir dann ganz egal ist ob er dadurch gekränkt ist, und falls irgendwas peinliches passieren sollte, seh ich den Menschen nie wieder und kann mir einreden es wäre nie passiert *ggg*

Dementsprechend ist es bei mir tatsächlich so - je länger ich jemand kenne desto geringer wird analsex^^ in beziehungen gabs in der frisch verliebt Phase dann immer noch extrem viel bemühen darum von meiner Seite, aber wenn die Männer sich das irgendwann nicht explizit gewünscht haben, hab ich mich mit weniger zufrieden gegeben - so hab ich mir ne Menge stress gespart auch wenns Gefühl ziemlich geil ist. Und ich habs dann auch immer so verbucht dass Männer die nicht danach fragen oder was unternehmen es scheinbar auch nicht so unbedingt wollen. Fand mein Ego auch weniger geil und dementsprechend dann die "Strafe" meinen arsch nicht mehr ständig anzubieten *zwinker*

Halt das jemand ähnlich?
Für mich gehört Analsex zu den "normalen" Praktiken, daher verstehe ich nicht, warum man ihn nur in einer festen Beziehung praktizieren sollte.
Solange man die Zeit gehabt hat, sich darauf vorzubereiten, kann man Analsex auch bei einem ONS oder beim ersten Date haben.

Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr selbst Analsex gern praktiziert und eure neue Bekanntschaft dem Thema kritisch gegenüber steht?

Ich würde ihn fragen, warum er Probleme mit Analsex hat. Abgesehen von evtl. hygienischen Bedenken, kann ich mir nicht vorstellen, dass man Analsex "kritisch" gegenüber stehen kann. Falls meine neue Bekanntschaft Analsex aus moralischen/religiösen Gründen ablehnen würde (weil er Analsex als "Sünde gegen die Natur" betrachtet, das Hintertürchen als "Tor zur Hölle" *ggg*) würde ich mal abwarten, wie lange es dauert, bevor er seine Meinung ändert. *zwinker*
Für Analsex muss ich einen Mann schon so sehr mögen, dass mir einigermaßen viel daran liegt, ihm Lust zu verschaffen. Von mir aus könnte ich darauf nämlich verzichten, deswegen bekommen Clubbekanntschaften etc. den nicht von mir. Meine Muschi (bzw. auch mal mein Mund) ist die Körperöffnung, die sich nach einem Schwanz sehnt, mein Poloch ist da eher unbeteiligt.
In einer festen Beziehung , wenn mein Partner das möchte . Ein ganz klares
In einer Affäre , dann auch ein klares JA.
Freundschaft plus auch ein klares JA
In einem Club oder bei einem ONS , ganz klar NEIN.
Hat für mich auch was mit Vertrauen zu tun.
*******elle Frau
32.887 Beiträge
Da ich nur Sex in einer Beziehung( eine Affaire ist für mich auch eine Beziehung) habe, habe ich auch nur Anal in einer Beziehung.

Und wenn mein Partner nicht darauf steht,habe ich keinerlei Probleme damit *zwinker*
Meiner Meinung nach
ist Analsex eine viel zu persönliche Angelegenheit um diese während einer Affäre oder Freundschaft+ auszuleben. Ich selbst bin kein Fan von Anal ob nun in einer Beziehung oder nicht, allerdings würde ich sofern ich es mögen würde das ganze nur mit einer festen Freundin ausüben.

Allerdings gehen Meinungen bekanntlich auseinander *zwinker*
Hmmm überrascht
bin überrascht, daß AV wirklich ein Thema ist. Als ich mit dem Daten anfing, kam immer mal wieder die Frage, ob es mein ernst sei, dass ich AV praktiziere. Das überraschte mich, denn für mich ist es nur eine weitere Variante. Hat für mich auch nichts mit Vertrauen zu tun. Brauche ich bei vaginalem oder oralem Sex weniger Vertrauen? Also wenn ich Körperflüssigkeiten mit fast fremden Männern produziere, dann ist AV im Vertrauen mein geringstes Problem, oder? Klingt für mich irgendwie unlogisch. Es kommt immer auf mein Gegenüber an. Ich mache nicht alles mit jedem, ganz einfach. Wenn es passt, dann los, wenn nicht, dann eben nicht. Egal welchen Status die Beziehung hat.
***ty:
Brauche ich bei vaginalem oder oralem Sex weniger Vertrauen?

Ja.
Ich formuliere es mal so: bei OV oder GV können weit weniger Schmerzen entstehen, als bei AV. Meine Erfahrung mit ONS ist eben jene, dass genau da ohne Rücksicht und Feingefühl drauf los gerammelt wird. Daher habe ich das immer gründlichst getrennt. Und AV gehörte für mich eben nicht zu einem ONS.
Danke Calluna
Besser kann man das nicht beschreiben 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
**43 Mann
720 Beiträge
Shit happens, Anal happens, ich bin Swinger und hatte in den letzten beiden Jahren 4 anale Erfahrungen, einmal sogar DoublePenetration. Die Frauen kannte ich vorher nicht. Es war auch nicht abgesprochen sondern hat sich halt jedes mal so auf der Matte ergeben. Also MÖGLICH !
Möglich ist alles , nur muß es nicht jede Frau mögen
*******ing Mann
129 Beiträge
Also für Dich als Threaterstellerin kommt er nicht in Frage, aber Du möchtest wissen was wir davon halten?

Ich halte es jedenfalls nicht für einen Trend, sondern um eine Spielart die Mann oder Frau mögen können (passiv). Es ist nichts was man als Frau macht damit der Mann davon etwas hat, sondern weil man anale Stimulation generell und auch durch den Penis mag. Detto beim Mann, nur dann halt per Hand oder Dildo, etc.

Und noch ganz wichtig: Weder ist ein Mann der bei sich anale Stimulation mag schwul, noch eine Frau die geleckt werden will lesbisch. *zwinker*

Bist Du jetzt schlauer ?
Analsex
Hallo, da ich Bi bin mag ich auch von einen echten Mann anal befriedigt werden, das gehört bei sex unter Männer ja auch dazu.
Ich liebe es wenn meine Partner Ihren Penis in meinen Po einführen und dann schönen Sex zusammen haben.
Wenn ich alleine bin nimm ich natürlich auch Analvibros und Spielzeug und verwöhne meinen Po damit.
Es geht aber halt nichts über einen echten Penis, wenn Du ihn in dir spürst.
Liebe Grüße Dennis *pimper*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.