Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Das blaue Fass
98 Mitglieder
zum Thema
Verhütung - Kondome immer dabei haben?224
Wie seht ihr das? Man hat das erste Date man geht zwar nicht davon…
zum Thema
Verhütung abseits von Pille und Kondom165
Verhütung ist heute auf verschiedenste Art und Weise möglich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trennung, weil er auf Kondome besteht?

*******2015 Frau
36 Beiträge
Themenersteller 
Trennung, weil er auf Kondome besteht?
Hallo, ihr Lieben!

Für meinen Freund kommt Sex grundsätzlich nur mit Kondom in Frage, obwohl ich eine Spirale habe. Selbst wenn ich meine Tage habe (ich verwende dann Soft Tampons), also definitiv nicht fruchtbar bin, würde er es trotz Spirale nie ohne Gummi machen.

Um Infektionen geht es dabei nicht, denn zu OV ist er ja auch bereit, und ich habe ihm ausdrücklich gesagt, dass ich kein Problem damit hätte, mich auf sexuell übertragbare Krankheiten testen zu lassen.

Er mag es ja durchaus, mir ohne Gummi irgendwohin zu spritzen, gerne auch tief in den Hals, was sich für ihn vermutlich ähnlich geil anfühlt wie GV ohne Kondom. Aber Gummis gehören für ihn einfach dazu, er traut keiner anderen Verhütung, obwohl er mir natürlich glaubt, dass ich eine Spirale trage, er könnte das ja auch einfach überprüfen. Er braucht das Gefühl, die Kontrolle über die Verhütung zu haben.
Vor mir hatte er nur zwei Freundinnen, mit denen er auch NIE Sex ohne Gummi hatte.


Für mich sind Gummis in Beziehungen leider nicht so selbstverständlich. Das ist für mich dann eher kein richtiger Sex, eine halbe Sache eben. Ab und zu ist es trotzdem richtig schön, aber oft bin ich auch reichlich frustriert. Wenn er sich ein Gummi überzieht, überkommt mich oft der Impuls, "nee lass mal" zu sagen, und verärgert wegzugehen. Wenn ich das überwinde, und mich darauf einlasse, ist es oft doch noch schön--aber nicht selten denke ich danach dann nur, dass man das auch ganz hätte sein lassen können...Ich bin dann nur so eben angefixt, und hätte dann Lust auf richtigen Sex, unmittelbaren Hautkontakt und sein Sprema in mir.

Ich weiß ja, dass dahinter nichts steht, was ich ihm vorwerfen könnte, aber der Gedanke an die verdammten Gummis ärgert mich geradezu, es macht mich wütend, als wäre das ungerecht: Ich komme seinen sexuellen Wünschen so weit wie möglich entgegen, und bekomme selbst niemals überhaupt richtigen Sex.

Immer mal wieder denke ich darüber nach, mich deshalb von ihm zu trennen. Wir kennen uns seit sieben Monaten, und ich mag ihn sehr, das ist gar keine Frage. Aber das Thema, mal richtig schönen Sex zu haben, so grundsätzlich zu den Akten legen - will ich das, werde ich damit glücklich?

Ich traue mir selbst aber auch nicht ganz, wei nicht so recht, ob ich das nicht überberwerte, und vielleicht mehr aus trotz und entgegen der Vernunft mich so daran aufhänge.

Manchmal haben wir ja trotz Gummi sehr schöne, intensive sexuelle Erlebnisse!

Er weiß zwar, dass ich mich nach Sex ohne Gummi sehne, dass das allerdings Trennungsgedanken in mir hervorruft, und dass es für mich fast jedes mal einen Frustfaktor bedeutet, sobald er sich ein Gummi überzeiht, habe ich ihm nicht gesagt. Ich fürchte, dass ich ihn dadurch nur verunsichern würde.

Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass ich Menschen nicht ändern und ihn nicht umstimmen kann, und dass es daher allein meine Entscheidung ist, ob ich mit ihm eine Beziehung fürhren möchte, obwohl ich keinen Sex ohne Gummi bekommen werde.

  • Ich hoffe auf ein paar Meinungen und Denkanstöße zu meiner Situation *g*
  • Trennung, weil er auf Kondome besteht?
  • Oder kann sich die Situation vielleicht doch noch ändern?
  • Wie denkt ihr über konsequente Kondomnutzung in einer festen Beziehung?

*******ust Paar
5.625 Beiträge
niemals den anderen für sein Unglück verantwortlich ...
machen.

wie wichtig ist dir dies ohne Gummi Gefühl?
Alle Menschen haben Macken,
Diese Gummi Macke wäre mir zu groß.

Hätte er denn was dagegen, wenn du dir das gummilose Gefühl woanders holst?
Hört sich stumpf an - aber vielleicht bringt ihn das zum Umdenken...
Kontrolle
Wenn es ihm tatsächlich um die Kontrolle der Verhütung geht, kann ich das durchaus nachvollziehen, schließlich werden ja zig Frauen mehr oder weniger ungewollte trotz Verhütung schwanger
Ich hoffe auf ein paar Meinungen und Denkanstöße zu meiner Situation

Red mit ihm, Klartext. Genau das was dich bewegt und worüber du nachdenkst.

Vielleicht hatte er eine schlechte Erfahrung von der er dir bisher nichts erzählt hat. Versuch einer früheren Partnerin ihm ein Kind unterzuschieben z.B.



Trennung, weil er auf Kondome besteht?

Siehe Punkt 1.

Oder kann sich die Situation vielleicht doch noch ändern?

Liest sich so als ob er Probleme mit Vertrauen an sich hat. Auch das würde ich ansprechen.

Wie denkt ihr über konsequente Kondomnutzung in einer festen Beziehung?

Grundsätzlich ein Gesundheitscheck vorausgesetzt und das es keine medizinischen Gründe gibt, sprich eine andere Verhütung nicht möglich ist: Nichts für mich.

Aber ob es als Trennungsgrund ausreichen würde? Keine Ahnung, bisher nicht in der Situation gewesen. Zu Spannungen würde es sicherlich führen.
*******2015 Frau
36 Beiträge
Themenersteller 
*******ust:
Hätte er denn was dagegen, wenn du dir das gummilose Gefühl woanders holst?

Dazu hat er gesagt, dass er mich dann nicht mehr lecken würde *rotekarte* - und DAS wäre dann definitiv ein Trennungsgrund *lol*

*******ust:
Alle Menschen haben Macken,
Diese Gummi Macke wäre mir zu groß.

Danke für dieses deutliche Statement. Das würde ich wohl auch so klar sagen, wenn ich nicht in der Situation wäre.
*******2015 Frau
36 Beiträge
Themenersteller 
******ost:
Vielleicht hatte er eine schlechte Erfahrung von der er dir bisher nichts erzählt hat. Versuch einer früheren Partnerin ihm ein Kind unterzuschieben z.B.

Ich habe danach gefragt, er hat es verneint- Allerdings ist er nicht sehr offen, was seine früheren Beziehungen betrifft, und spricht nur wenig und zögerlich darüber. Er erwähnte, dass er früher noch schlimmer in Hinsicht auf diese Verhütungsparanoia gewesen sei, er deutete etwas an von mehreren Gummis übereinander *oh2*

******ost:
Liest sich so als ob er Probleme mit Vertrauen an sich hat. Auch das würde ich ansprechen.

Die Frage nach der Veränderung der Situation hat die Moderation eingefügt. Ich gehe, wie weiter oben geschrieben, davon aus, dass ich an der Situation nichts ändern kann, und er hat eindeutig auch nicht die Absicht.
Ein Selbstvertrauensproblem könnte durchaus dahinterstecken.
*******ust Paar
5.625 Beiträge
hinter so einer "Macke"
steckt ja tatäschlich mehr.

Kontrolle ist ein Stichwort.

setzt euch Fristen: ab welchem Zeitpunkt wäre er bereit?
*******2015 Frau
36 Beiträge
Themenersteller 
*******ust:
setzt euch Fristen: ab welchem Zeitpunkt wäre er bereit?


Ich fürchte, zu Sex ohne Gummi wäre er nur dann bereit, wenn man verheiratet wäre und ein Kind planen würde...

Für mich wäre ein denkbarer Kompromiss, dass ich meine fruchtbaren Tage per symptotermaler Methode ermitteln würde, und nur an den fruchtbaren dann trotz Spirale Gummis verwendet würden. aber da er ja, wie oben angeführt, nichtmal während ich blute in Erwägung zieht, auf Gummis zu verzichten, würde der Vorschlag wohl auf taube Ohren stoßen.
Er erwähnte, dass er früher noch schlimmer in Hinsicht auf diese Verhütungsparanoia gewesen sei, er deutete etwas an von mehreren Gummis übereinander

Ohaoha, da scheint wirklich mehr hinter zu stecken.

Vielleicht würde ein Besuch beim Psychologen helfen. *zwinker*
*********Dicke Paar
1.664 Beiträge
was ist für die Zukunft zu erwarten ...
... wenn Ihr an solch einem Problem schon keine Einigung erzielt?
Das Leben birgt wahrlich andere Entscheidungen, die man gemeinsam zu treffen hat.
*******2015 Frau
36 Beiträge
Themenersteller 
**********dicke:
was ist für die Zukunft zu erwarten ...
... wenn Ihr an solch einem Problem schon keine Einigung erzielt?
Das Leben birgt wahrlich andere Entscheidungen, die man gemeinsam zu treffen hat.

Was hat denn dieses Problem (wobei seine Angst meiner Sehnsucht gegenüber steht) mit Entscheidungen im Allgemeinen zu tun?

Es ist ja keinesfalls so, dass wir zwei Streithammel wären, oder jeweils die Bedürfnisse des anderen nicht achten würden. Ansonsten ist er insgesamt doch sehr nett zu mir und bemüht um mich, auch im sexuellen Kontext.
Auch in Beziehungs- und Gefühlsfragen reden wir nicht aneinander vorbei, und bei Alltagsentscheidungen ist er sehr zuvorkommend.
*******ust Paar
5.625 Beiträge
ich käme aber auch nicht gut damit klar....
wenn jemand aus seiner Vergangenheit ein Geheimnis macht - hätte dann das Gefühl die Person nicht richtig einschätzen zu können. Bzw: da ist vieles verborgen...
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es einen richtigen Grund hat, warum er die Lümmeltüten zwingend voraussetzt. Doofe Frage, aber hat er vllt eine Krankheit, die er sich derzeit noch nicht traut zu beichten?! Oder er hat einfach wahnsinnige Angst sich bei jemandem anzustecken. *nachdenk* Seit wann seit ihr zusammen?!
Wenn ihr frisch zusammen seit, kann ich seine Bedenken mit dem Ansteckungsrisiko insofern verstehen, wenn er sich ,,sicher" gehen will Dich zu kennen bzw. Dir traut, dass Du nicht fremd gehst und ihm Krankheiten mit nach Hause bringst. Wäre auch bei mir ein Grund, warum das weg lassen der Lümmeltüten, trotz entsprechender ,,Gesundheitsnachweise" noch warten müsste, wenn mein Gefühl mir noch nicht sagt, dass ich ihm trauen kann.

Naja, und soooo hunderprozentig sicher ist die Spirale auch nicht. Es sind schon genug schwanger geworden, weil die liebe Spirale leider unbemerkt verrutscht ist. Was bei mir auch ein Grund ist, warum ich mich letztendlich gegen dieses Verhütungsmittel entschieden habe. Vllt hat er da auch Bedenken?!
*******2015 Frau
36 Beiträge
Themenersteller 
*******Fee:
Doofe Frage, aber hat er vllt eine Krankheit, die er sich derzeit noch nicht traut zu beichten?!

Das kann ich wohl ausschließen, sonst würde er mir ja nicht so gerne in den Mund spritzen.

*******Fee:
Es sind schon genug schwanger geworden, weil die liebe Spirale leider unbemerkt verrutscht ist.

Nun, ob die Spirale richtig sitzt kann man ja sehr leicht überprüfen, wenn man wollte, könnte man vor jedem GV nach dem Faden tasten.
Ich finde, dass Sex eine Beziehung bereichern und festigen sollte. In Deinem Fall klingt es eher nach dem Gegenteil.

Da Du Dir deswegen schon Gedanken über eine Trennung machst, solltest Du unbedingt sehr offen mit Deinem Freund reden. Von vorsichtigen Andeutungen wird sich Deiner Aussage nach ja grundsätzlich und dauerhaft nichts ändern.

Mach ihm klar, dass Du unter dieser Situation leidest. Und wenn er kompromisslos auf Kondomen besteht, dann wirst Du wohl über kurz oder lang Deine Konsequenzen daraus ziehen.
*****nic Mann
670 Beiträge
Sex mit Kondom ist - neben einer Sterilisation - die einzige Kontrolle, die Mann wirklich über die Reproduktion hat. Und es ist ein reduziertes Ansteckungsrisiko, was eine absolut persönliche Entscheidung und Abwägung ist. Und vielleicht hat er auch schlicht einen sexuellen Fetisch.

Ich selber wurde auch in meiner Jugend so auf Kondomnutzung getrimmt, dass der erste Sex ohne Gummi definitiv ... eine unsichere Herausforderung war. Ich jedenfalls fühle mich mit Kondomen immer noch sehr wohl, insbesondere außerhalb von festen Partnerschaften. Aber das war nur meine Geschichte, keine Ahnung, was bei deinem Freund los ist. Und warum.

Ich würde das respektieren. Du kannst deinen Partner doch nicht zu sexuellen Praktiken drängen. Und die ganzen Vorwürfe, die hier ihm gegenüber geäußert werden, meine Fresse, das müsste man sich mal einer Frau gegenüber erlauben. Sexuelle Krankheit (als ob das ein moralischer Makel wäre), psychische Störungen, fehlendes Vertrauen ... Oh my. Ja, wo kommen wir nur dahin, wenn wir die sexuellen Entscheidungen von Menschen einfach akzeptieren würden.

(Und, klar, wenn jemand Sex mit anderen Menschen ungeschützt auslebt, wird Oralsex kritisch. Da hat jemand die Statistik korrekt gelesen, sehr gut!)

Natürlich muss er deine Entscheidung auch respektieren - wenn für dich Sex nur ohne Gummi "richtig" ist, dann kommt ihr da eben nicht zusammen. Das ist völlig in Ordnung.

Aber daraus einen Vorwurf zu konstruieren, das geht mal gar nicht. Sexuelle Selbstbestimmung gilt im übrigen auch für Männer.
********wald Paar
2.143 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe im Laufe meines Lebens so viele ungeplante "Tropi Kinder" gesehen, dass ich deinen Freund für gut beraten halte. Ich finde es eher verantwortungsvoll.

In Sachen Infektionen auch den Partneinnen gegenüber. Man kann niemals wissen, wer was mit wem und wann hatte.... Jeder hat in der Regel mehrere Partner und da kommt dann insgesamt eine Menge Unsicherheit zusammen.

Was passiert, wenn er kein Kondom tragen würde?
Vielleicht könnte er dann gar nicht mehr entspannt Sex haben?

Das dir als Frau das Kondom so viel gefühlsmäßig ausmacht, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich selst bemerke es kaum. Darum überlege ch , ob es eher ein Hindernis ist, das durch deine Gedankenwelt entsteht.

Warum ist dir der Verzicht so wichtig? Geht es tatsächlich nur um das Kondom?
Oder geht es dir eher um "Vertrauensbeweis", um ein "Zeichen seiner Liebe" .... ?




Warum ist Sex mit Kondom kein Sex?
Mmh.... dir in den Mund zu spritzen schließt das für mich bei weitem noch nicht kategorisch aus...

Für mich wäre es definitiv kein Grund für eine Trennung, wenn er Gummis bevorzugen würde und davon auch nicht abweicht. *nixweiss*


und zu dem Beitrag...
Ich habe im Laufe meines Lebens so viele ungeplante "Tropi Kinder" gesehen, dass ich deinen Freund für gut beraten halte. Ich finde es eher verantwortungsvoll.


*dito*
*********Dicke Paar
1.664 Beiträge
@Pueppi_2015
also wenn Ihr ansonsten gut harmoniert, dann sollte es für Dich kein Problem sein, ihm den Gefallen zu tun. #
Aber er sollte dann irgendwann auch mal verraten, warum er auf seine Forderung besteht und damit ja offensichtlich ein Problem für Dich schafft.
*******2015 Frau
36 Beiträge
Themenersteller 
*****nic:
Aber daraus einen Vorwurf zu konstruieren, das geht mal gar nicht. Sexuelle Selbstbestimmung gilt im übrigen auch für Männer.

Ich mache ihm überhaupt keinen Vorwurf, sondern gehe klar davon aus, dass ich nur für mich entscheiden kann, ob ich damit leben will oder nicht.
*******2015 Frau
36 Beiträge
Themenersteller 
*******Fee:
Mmh.... dir in den Mund zu spritzen schließt das für mich bei weitem noch nicht kategorisch aus...

Wenn er selbst eine Krankheit verheimlichen würde, könnte er mich doch so genauso infizieren wie beim GV.


********wald:
Ich habe im Laufe meines Lebens so viele ungeplante "Tropi Kinder" gesehen, dass ich deinen Freund für gut beraten halte. Ich finde es eher verantwortungsvoll.

Jaja, die Pille halte ich in der Praxis auch für riskanter, wegen der vielen (teils absichtlichen) Anwendungsfehler, die Frauen mit heimlichem Kinderwunsch so machen. Aber um die Pille geht es hier ja nicht, ich habe eine Spirale.
Mmh...ich finde du wirst gerade etwas zickig denen gegenüber, die Dir ihre Meinung kund tun.
Fair Play bitte, auch denen gegenüber, deren Meinung du vllt nicht gerade nachvollziehen kannst.
Wenn Du sie nicht hören möchtest, dann solltest Du dein Problem nicht in ein Forum stellen, wo die verschiedensten Menschen ihre verschiedenen Ansichten darstellen. *blume*
*******2015 Frau
36 Beiträge
Themenersteller 
********wald:
In Sachen Infektionen auch den Partneinnen gegenüber. Man kann niemals wissen, wer was mit wem und wann hatte.... Jeder hat in der Regel mehrere Partner und da kommt dann insgesamt eine Menge Unsicherheit zusammen.

Das kann man doch alles testen lassen, was ich ihm auch angeboten habe.

********wald:
Was passiert, wenn er kein Kondom tragen würde?
Vielleicht könnte er dann gar nicht mehr entspannt Sex haben?

Das denke ich auch, deshalb würde er dem vermutlich nicht zustimmen, und ich thematisiere es auch nicht ständig.

********wald:
Das dir als Frau das Kondom so viel gefühlsmäßig ausmacht, kann ich nicht nachvollziehen.

Ja, das können einige nicht nachvollziehen, und andere wiederum können nicht nachvollziehen, warum jemand überhaupt noch Sex will, wenn ein Gummi dazwischen sein muss.
Mich stören Gummis nunmal, definitiv, obwohl ich mich wirklich bemühe, das Thema zu ignorieren und den Sex trotzdem zu genießen.
*******2015 Frau
36 Beiträge
Themenersteller 
*******Fee:
Mmh...ich finde du wirst gerade etwas zickig denen gegenüber, die Dir ihre Meinung kund tun.
Fair Play bitte, auch denen gegenüber, deren Meinung du vllt nicht gerade nachvollziehen kannst.
Wenn Du sie nicht hören möchtest, dann solltest Du dein Problem nicht in ein Forum stellen, wo die verschiedensten Menschen ihre verschiedenen Ansichten darstellen.

Ich finde doch gut, hier verschiedene Ansichten lesen zu können, aber ich darf doch wohl auf Argumente eingehen? Soll ich denn deiner Meinung nur Ja, Amen und Danke erwidern?Ich hoffe doch, dass sich niemand verschreckt oder beleidigt (wodurch?) fühlt, und lese und bedenke gerne die unterschiedlichsten Ansichten.
Die Meinung von anderen wird dir nicht helfen. Ob andere damit klar kommen würden oder nicht, hilft dir nicht. Du musst damit klar kommen oder eben nicht. Nicht andere.

Ich hoffe du findest eine für dich gute Lösung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.