Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3027 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Der Sex in der Beziehung bleibt aus: Was kann ich tun?608
Es ist gleich 1.00 Uhr und ich kann wieder nicht schlafen, weil ich…
zum Thema
Aus Sex wurde Liebe - geht das?449
Was meint Ihr dazu? Kann aus einer reinen sexuellen Beziehung, eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex mit anderen - nur zusammen oder auch getrennt?

********lady Frau
43 Beiträge
Themenersteller 
Sex mit anderen - nur zusammen oder auch getrennt?
Hallo liebe Joyler!

Ich bin nun schon einige Zeit im JOYclub, meist als stille Leserin. Da ich seit letztem Jahr in einer festen Beziehung lebe, habe ich hier auch nicht mehr gesucht, bzw. Anfragen abgelehnt.

Mein Freund und ich waren von Anfang an sehr ehrlich miteinander was die sexuellen Wünsche und Erfahrungen angeht. Nun hatten wir die Tage mal wieder ein Gespräch darüber. Für uns beide steht fest, dass wir auch gerne mal mit anderen sexuelle Begegnungen hätten.

Nun das Dilemma:
Ich kann mir das nur mit ihm gemeinsam vorstellen, er jedoch könnte sich das auch getrennt vorstellen. Heißt er geht aus, um Sex zu haben oder ich gehe aus, um Sex zu haben. Davor und danach erzählen wir uns dies. So seine Vorstellung. Ich jedoch bin schon etwas eifersüchtig was das Unbekannte angeht. Wenn ich dabei bin, kann ich meine Eifersucht im Zaum halten, da ich ja genau weiß was er mit ihr macht. Wüsste ich dass er gerade ohne mich Sex hat würden die Vorstellungen kommen was passiert.

Für euch wird das sicher paradox klingen. Jedoch weiß ich nicht wie ich es beschreiben soll. Natürlich kann ich Liebe und Lust trennen. Ich selbst war ja nie ein Kind von Traurigkeit. Aber für mich war eigentlich immer klar, dass dies eine Erweiterung sein soll, die wir gemeinsam machen sollten. Nun sagt er, ich wäre nicht so weit und zu eifersüchtig. In einem Club wüsste ich ja auch nicht immer was gemacht wird. Diesen Vergleich finde ich allerdings etwas lahm, da ich ja dabei wäre.

Ich habe keinerlei Erfahrung was Clubbesuche oder private Treffen angeht. Bisher war ich für unverbindlichen Sex - entweder solo oder habe es im Heimlichen getan. Bin gerade leicht verwirrt. Ich hoffe ihr versteht dennoch, was ich meine.

Was sind also die Beweggründe, um entweder nur als Paar oder einzeln andere Erfahrungen zu machen?
Wie seht ihr dabei meine Intention?
Liege ich mit meinen Gedanken daneben?

Mir geht es dabei darum, die Motivation meines Partners zu erfahren, in der Hoffnung ihn dadurch besser verstehen zu können.

Liebe Grüße,
Skorpionlady
*******ust Paar
5.625 Beiträge
die Angst...
... oder Eifersucht haben alle.

Das einzige was dagegen hilft ist: Vertrauen.
Das widerum stellt sich nur ein,
wenn DU das Gefühl hast,
dass du die unumstirttene Nr. 1 bist und bleibst
und selbst genug
Zeit,
Aufmerksamkeit,
Phantasie,
Mut,
Liebe,
Wärme,
Herausforderndes
von deinem Lebensabschnittspartner bekommst.

Und genau das Gefühl fehlt dir.
Vermutlich, weil ihr (noch) nicht genug zusammen macht und gemacht habt.

Bei uns klappt das nur,
weil wir sehr viel Vertrauen im Laufe der Jahre aufgebaut haben
und immer noch 5x mehr Sex mit uns haben als mit anderen,
und weil wir seit langem die spannendsten Menschen für uns sind.
Und trotzdem gibts mal Eifersüchteleien.

Die Motivation deines Partner zeigt sich,
inwieweit er deine Gefühle berücksichtigt,
weil DU ihm wichtig bist.

Ansonsten:
Männer scoren ganz gerne - pinselt ne zeitlang das Ego.
Und Männer halten gerne Abstand - um selbst nicht so verletzlich zu werden.

Taktiere nicht mit deinen Gefühlen. Äussere sie und schau, was eure Beziehung taugt.
Er hat nicht ganz Unrecht,
wenn er sagt, Du seist noch nicht so weit.
Eine Beziehung durchläuft verschieden Stadien der Vertrauensbildung (nicht unbedingt nach dem Motto: je länger desto mehr).
Vertrauen bedeutet für mich hier: ich kann Ihn Sex haben lassen wann und wo und mit wem er will, da ich 10000 % sicher weiss, er ist MEIN Partner, seine Gespielin ist nur ein Stück Fickfleisch für Ihn, sein Herz ist aber nur meines. Wenn das erreicht ist, kannst du ihm jedes Mädel mit warmem Gefühl in deinem Herzen gönnen.
Dann bist Du soweit.
Da du aber noch nie in Clubs bzw Privattreffs warst, scheint Deine Erfahrung eher gering zu sein.
wenn er da deutlich weiter ist, kann er:

1. Auf dich warten bis du soweit bist , falls das je erreicht wird (Wozu??? Wer sich die Fähigkeit erworben hat, im 6 ten Schwierigkeitsgrad zu klettern, will nicht dauerhaft mit Leuten auf Tour gehen, die nur den 2 ten Grad beherrschen.) Sollte er warten, würde ich ein "Fremdgehen" dauerhaft einkalkulieren...

2.ehrlich sein und sich trennen, da er eben den 6 te grad gehen will und du somit die Falsche Partnerin für ihn bist.

Allerdings würde ich an Deiner Stelle ganz ganz ganz genau hinschauen, ob er wirklich so reif ist (selten !) oder ob es nur Sprüche sind...dh. Du bist nicht seine einzigst wahre romantische Liebe,sooo reif ist er auch nicht und er will halt nen Harem haben. Wenn das so ist, musst Du wissen ob und welchen Platz Du in seinem Harem einnehmen willst.
********lady:
Ich kann mir das nur mit ihm gemeinsam vorstellen, er jedoch könnte sich das auch getrennt vorstellen.


********lady:
Für euch wird das sicher paradox klingen.


Wieso sollte das paradox klingen? Meiner Meinung liegen Welten zwischen Alleingängen und gemeinsamen Partnertausch- oder Dreiererlebnissen.

Es gibt sehr viele Swingerpaare, die Sex mit anderen nur in Anwesenheit und mit Zustimmung des Partners haben.
Für mich ist selbstverständlich, dass mein Partner ein Mitspracherecht hat, und mich z.B. nicht mit jemandem teilen muss, der ihm unsympathisch wäre, und er ebenso verzichten würde, wenn ich mich in einer Situation nicht wohl fühlte.

Deine Gefühle sind nicht falsch oder unberechtigt, du hast da einen Standpunkt, den du durchaus so vertreten solltest, weil er deinen Bedürfnissen entspricht.
********lady Frau
43 Beiträge
Themenersteller 
Danke
für eure Antworten.
Meine Befürchtung ist, dass wir dann weniger Sex haben werden, da er sich ja bei anderen Befriedigung holt. Derzeit haben wir eh schon selten Sex, was mich sehr belastet.
Ich werde wohl noch eine Weile darüber nachdenken, ob ich bereit dazu bin.
*******ine Frau
520 Beiträge
du klingst irgendwie so, als ob du das alles nur deinem Partner zuliebe in Erwägung ziehen würdest....

Ich würde mich an deiner Stelle fragen, warum du nur gemeinsam unterwegs sein willst. Welche Kontrolle erhoffst du dir davon? Dass er vorher mit dir abspricht die da ja, die da nein? Und er hat schon recht...wenn einer grad auf einer Matte zugange ist und der andere auf einer anderen Spielwiese hast du auch keine Kontrolle...und was willst du tun, wenn deine Eifersucht zu heftig wird? Dazwischen gehen? Dann wird der Clubbesuch fr dich aber auch alles andere als entspannend, wenn du immer ein Auge auf ihm haben willst....
Zugucken, wie der Partner grad Sex mit jemand anderem hat ist auch nicht so ganz einfach...

Erst wenn du das alles für dich entspannt geklärt hast und wirklich eifersuchtsfrei "angucken" kannst fände ich weitere Schritte erwägenswert.

Nur meine Gedanken

Nachtrag:
und dein letztes Post...Sex mit anderen sollte immer eine Bereicherung sein und nie ein Ersatz. Dann wird es auch mit dem gemeinsamen Sex nicht weniger - der meiner Meinung nach IMMER im Vordergrund stehen sollte.
@skorpionlady
Kann dich voll und ganz verstehen....
Habe gerade den Kontakt zu jemanden aus genau diesem Grund beendet. Zwar spielt Eifersucht bei mir keine Rolle, hatte mich aber eher auf die gemeinsamen Erfahrungen mit ihm gefreut, gerade weil ich noch nicht so bewandert bin. Bei uns war auch das Problem von eher wenig Sex, hing allerdings damit zusammen, dass er zeitlich nicht so flexibel war.
Was ich mir gewünscht hätte, wären erstmal gemeinsame Erfahrungen gewesen, im Club und auch privat. Dann schauen, was gefällt und dann kann man auch darüber hinausgehen. Da hat aber nicht jeder Mann für Verständnis.
Ich hoffe für dich, dass in eurer Beziehung genug Liebe und Vertrauen vorhanden ist, um es zum beiderseitigen Einvernehmen zu lösen.
Ich denke aber, wenn es mit der Brechstange durchgesetzt wird, und er die Beziehung einfach öffnet ohne deine Zustimmung, wird sie daran zerbrechen.
Die TE und ihr Freund sind erst ein Jahr liiert, und warum sollte sie so sicher sein, dass er sie weiterhin als feste Beziehungspartnerin haben will, und nicht etwa auf einen warmen Wechsel aus ist, d.h. vielleicht sich schonmal in Ruhe umschauen will, ohne etwas verbergen oder aufgeben zu müssen, und falls sich "was besseres" bietet, die jetzige gegen eine neue Beziehung eintauschen würde?

In einigen Postings klingt es geradezu, als wäre es irgendwie krank oder egoistisch, wenn man nicht damit einverstanden ist, dass der Partner anderweitig herumvögelt oder sich Gedanken macht, wenn er diesbezügliche Absichten äußert.
@Fruechtchen79
Das ist durchaus eine Überlegung wert, dass er sich in Ruhe umschauen will, solange er noch ein warmes Bett hat....

Und bin da auch ganz bei dir, dass die Fragestellung hier nicht krank oder egoistisch ist. Für mich ist sie ganz normal und es ist auch normal, das Verhalten des Partners mal zu hinterfragen *top*
********lady Frau
43 Beiträge
Themenersteller 
Danke
für die Antworten.
Zum Thema wenig Sex möchte ich gern Stellung nehmen:
Wir sind beide derzeit beruflich sehr stark eingespannt. 60-70 Stunden in der Woche sind bei ihm an der Tagesordnung. Bei mir ist es so, dass ein Tätigkeitswechsel in eine höhere Position im Raum steht. Von daher sind wir beide manchmal einfach zu gestresst. Dazu kommen gesundheitliche Probleme auf beiden Seiten. Bei ihm wird nach dem Urlaub auch eine OP anstehen. Er selbst sagt, dass er auch darunter leidet, dass er derzeit kaum Lust hat und kann sich die Ursache dafür auch nicht erklären.

Die Idee, neue Sexpartner aufzunehmen, sprach ich zuerst aus. Wir haben zwar von Anfang an offen darüber gesprochen, jedoch hab ich dieses Thema dann wieder aufgegriffen, da ich mir eine Bereicherung und neue Ideen erhofft habe, indem wir etwas neues ausprobieren.

Ich denke nicht, dass er sich umsehen will, so lange er bei mir ein warmes Bett hat. Das würde er dann wohl kaum ansprechen, sondern es heimlich tun.

Ja wir sind seit etwas über einem Jahr zusammen. Wir wohnen seit knapp nem Jahr auch zusammen. Und außer dem derzeit wenigen Sex funktioniert auch alles sehr gut bei uns. Allgemein sind wir sehr harmonisch, haben gleiche Ansichten zum Thema und unterstützen uns gegenseitig. Und auch mit seiner Tochter läuft es sehr harmonisch ab. Ich denke nicht, dass er das alles aufs Spiel setzen will nur um woanders seine Lust zu befriedigen.

In meinem Posting ging es auch nicht um wenig Sex oder ob unsere Beziehung Bestand haben wird. Denn darüber sind wir uns einig. Es ging darum, dass ich versuche zu verstehen, warum er es lieber getrennt ausleben möchte, statt mit mir zusammen.
Und darum habe ich mich an euch gewandt, damit ihr mir eure Sicht der Dinge schildern könnt.
Was bewegt euch dazu es getrennt oder zusammen zu tun?

LG Skorpionlade
Es ging darum, dass ich versuche zu verstehen, warum er es lieber getrennt ausleben möchte, statt mit mir zusammen.
Evtl. habe ich es ja überlesen, aber wieso fragst du denn was diesen Punkt angeht nicht einfach ihn und lässt es dir von ihm erklären? Ihr sprecht doch bereits ohnehin über ein solches intimes bzw. sensibles Thema. Hier wird es höchstens zu wilden Spekulationen kommen und es ist fraglich in wie weit dich dies im Bezug auf die Motive deines Partners weiter bringen wird.
*******ust Paar
5.625 Beiträge
Was bewegt euch dazu es getrennt oder zusammen zu tun?
getrennte Wege gehen führen dazu, dass man irgendwann getrennte Wege geht.
Gemeinsam Wege gehen führen zu mehr Gemeinsamkeit.
Ihr habt schon wenig Zeit füreinander, und dann will er seine knappe Freizeit auch noch mit anderen Frauen und ohne dich verbringen? *hae*

Ich kenne seine berufliche Situation ja nicht, aber es ist bei Männern auch ein nicht seltenes Phänomen, dass sie zu Workoholics werden, wenn sie persönliche Probleme verdrängen oder einer häuslichen Situation (z.B. Beziehungsproblemen oder einem anstrengenden Kleinkind) aus dem Weg gehen wollen.
*******ine Frau
520 Beiträge
wir haben kein Interesse an Sex mit mehr als einem. Weder MMF, noch FFM noch swingen...noch dem anderen beim Sex zugucken...
und interessiert immer der eine andere Sexpartner...nicht Triebabbau, sondern Erotik...den anderen konzentriert genießen..
eben als Ergänzung zu Dingen, die wir gemeinsam machen....Sachen, die der eigene Partner nicht so mag...gar nicht mag....
und für uns muss es immer der ganze Mensch sein - weit über die Bettkante hinaus...
deshalb kommen für uns nur Einzeltreffen in Frage
********lady Frau
43 Beiträge
Themenersteller 
danke
für all eure Antworten.
Jetzt liegt es wohl an uns, das alles zu besprechen und die für uns richtige Entscheidung zu treffen.
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Dieser Thread wurde in Absprache mit der TE geschlossen,
da nunmehr wohl alle Fragen geklärt wurden.

Vielen Dank für die rege Beteiligung. *blume*

Liebe Grüße,
  • Seven
    JOY-Team

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.