Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6542 Mitglieder
zur Gruppe
SWINGER FREUNDE WESTPFALZ
1299 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Absichtslosigkeit: Steigert sie euer Interesse?462
Durch das Verfassen eines Beitrags im Forum wurde mir ein Bedürfnis…
zum Thema
Mit 3 Männern gleichtzeitig sexuelle Fantasien auszuleben!242
Jetzt sollten sich alle Frauen, Paare und Swinger angesprochen fühlen.
Tipps für Swinger – Swinger-Paten
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einmal Swinger, immer Swinger?

Einmal Swinger, immer Swinger?
Hallo zusammen,

ich lese hier immer die gleiche Geschichte, insbesondere bei Paaren. Man entwickelt sich sexuell und landet irgendwann im Swingerbereich, ob Privatparty oder Club sei dahin gestellt. Aber gibt es auch den Weg zurück? Ich bin seit Ewigkeiten Swinger und wenn ich gemerkt habe, ich stumpfe emotional ab und reagiere nur noch sexuell, zog ich mich aus der "Szene" zurück, auch wenn mein bestes Stück ständig Bewegung forderte. Aber es gibt dieses Fieber was langsam wächst und nach gewisser Zeit unglaublich stark wird. Dieser Hunger nach fremder, heißer Haut...pure Lust. Dieses besondere sexuelle Erlebnis mit verschiedenen Partnerinnen.

Daher meine Frage...gibt es das, dass jemand diese erotische Szene wieder verlässt, meiner Vermutung nach doch nur mit einem neuen Partner/Partnerin, die noch nie Berührung mit dem Thema hatten oder ist man süchtig für alle Zeit *zwinker* ??? Wie seht ihr das oder welchen Weg habt ihr vor oder hinter euch?
*******ust Paar
5.573 Beiträge
wer das Leben als Entwicklung begreift...
... der wird sich meistens nicht zurückentwickeln wollen.

Gleichzeitig gilt:
Nichts ist für ewig - auch die Swingerei kommt irgendwann ihre natürlichen Grenzen bei jedem.
Für manche ist es auch nur ein Durchgangsstadium, die finden ein Polyamoriepaar und sind dann erst mal Jahre aus der Szene raus.
Andere Ehen erleiden fast Schiffbruch und auch die sieht man dann erst mal ein paar Jahre nicht mehr.
*****ard Frau
3.684 Beiträge
Mein Mann und ich waren fast 12 Jahre lang ein Swingerpaar, haben damals zeitweise ziemlich intensiv geswingt, haben regelmäßig diverse Clubs besucht und auch viel im privaten Rahmen unternommen.
Dennoch war das eher eine Zeitreise für uns und auch eine Form der Weiterentwicklung unserer Ehe.
Seit Sommer 2009 swingen wir nicht mehr als Paar, sind aber weiterhin glücklich miteinander geblieben und leben ein harmonisches Eheleben, trotz unserer langen Swingerzeit. Natürlich war diese Zeit auch riesen großer Vertrauensbeweis und immer auch ein Risiko für unsere Partnerschaft, da ich mich in dieser Zeit sexuell voll ausgelebt habe und nichts dabei ausgelassen habe. Wir waren unglaublich tolerant zueinander und das hat uns als Paar irgendwie noch enger zusammen gebracht. Ich suche zwar hier noch eine Bi-Freundin für mich im Joy, weil ich auch im reifen Alter meine Bi-Neigung gern weiter ausleben möchte und auch es auch darf, aber das Kapitel Swingen ist denoch für uns vorbei, wir besuchen keine Clubs mehr und auch privat suchen wir als Paar nicht mehr, aber wir bereuen nichts und unserer Ehe hat das Swingen nie geschadet, alles zu seiner Zeit und dann eben richtig.
LG Martina
*******ker Mann
6.604 Beiträge
Ich denke, es gibt alles.
Wegen Beziehung wieder raus, wegen Neugier gestillt wieder raus, wegen Frust wieder raus.

Ich bin das Gegenteil davon. Mal liebe ich die Swingerszene, mal verfluche und hasse ich sie. In solchen Phasen mache ich Pausen vom Swingen bzw. rede mir ein, dass ich mit dem Swingen komplett aufhöre. Im Endeffekt wird daraus dann doch nur eine Pause von 3-4 Monaten ohne Clubbesuch.
Danach übermannnt mich die Lust auf fremde Haut doch wieder.

Ich denke schon, dass es Leute gibt, die aus verschiedenen Gründen irgendwann keine Lust auf Swingen mehr haben, und dass es Leute wie mich gibt, die dem ganzen Swinger-Zirkus sehr, sehr, sehr lange treu bleiben.*zwinker*
Hat man sich erstmal getraut in einen Club zu gehen, und die Atmosphäre da genossen glaube ich, man kommt nicht ewig ohne aus. Da ist es auch egal wie man dort die Zeit genießt. Natürlich ist es bei Paaren auch ein Zeichen von Entwicklung und Neugierde, für uns genau das Richtige im richtigen Moment.

Ob man das immer braucht bezweifle ich. Es zählt nur der erste Schritt des sich trauen, wenn dann eine Zeit kein Besuch geplant wird auch gut. Man weis aber, hat man wieder Lust geht man hin und gut iss.
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Interessante Frage
Ich kann nur beschreiben, wie sich das bei uns entwickelt hatte. Bei anderen Paare ist das u.U. ähnlich oder doch durch individuelle Unterschiede ganz anders.
Wir swingen nun bereits seit etwa 13 Jahren. Also fast so lange wie wir uns kennen.
Von Anfang an richtig. Das heisst mit Partnertausch und natürlich auch mit Geschlechtsverkehr.
Aber nie mit festem Kalender und auch nicht regelmässig.
Da wir beruflich immer schon sehr wenig Zeit hatten, war unsere Swingerei ohnehin ausschließlich auf die Wochenenden beschränkt. Und wenn man nur an den Samstagen Zeit hat, so wie wir, ist es äusserst schwer, Termine mit anderen Paaren zu finden. Trotzdem kommt es etwa 4-6 Mal im Jahr mit Paaren hier aus dem Joy zu meistens tollen Erlebnissen. Zwischendurch gehen wir eben auch mal allein in schöne Clubs und suchen dort Paare für uns oder bleiben gerne auch mal allein unter uns und geniessen das Clubambiente und die dort überall zu spürende Erotik.
Und einmal im Jahr treffen wir uns mit unterschiedlichen Swingern in gemieteten Wochenendhäusern und verleben dort einige ganz tolle und super erotische Tage mit tollem Sex mit ihnen.
Ich denke, das Swingen hat für uns doch schon einen gewissen Suchtcharakter.

Man kommt nicht so einfach davon wieder los, einfach indem man sich entschließt, nicht mehr dabei sein zu wollen. Warum auch?
Dazu braucht es schon tiefergreifende, persönliche Gründe wie etwa schwere Erkrankungen, Scheidungen oder Ähnliches, um freiwillig auf diese schönen Erlebnisse zu verzichten.
Dazu ist die Dopaminausschüttung während dem Sex mit fremden Menschen einfach viel zu hoch *smile*
Natürlich mache ich mir aber auch selbst Gedanken, wie lange wir das noch so weiter machen können. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass wir mit 70 immer noch zu den aktiven Swingern gehören werden. Vielleicht beendet ja dann die Natur ganz von Selbst unser Swingerleben.
Hier im Joy wird unser Profil seit seinem 60.sten ohnehin kaum noch besucht und Angebote kommen auch fast keine mehr. Aber wir haben ja genügend Freunde, die sich immer wieder freuen, wenn wir mal Zeit für sie haben. Und in den Clubs fragt niemand nach dem Alter (noch nicht!)
Wie auch immer! Wir werden auf jeden Fall noch so lange wie möglich dabei sein.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ob so eine
Art Swingen, manche werden natürlich das große Swingerregelbuch zücken, machbar ist, hängt bei mir einzig von der jeweiligen Partnerin ab. Alleine würde ich niemals einen Club betreten oder etwas zu arrangieren versuchen. Hat man aber die passende Partnerin, geht Vieles ganz leicht. Jetzt mit einer swingerfeindlichen Partnerin habe ich keinerlei Lust, etwas dieser Art zu unternehmen. Da zählen ganz andere Genüsse des Lebens.
*****ann Mann
837 Beiträge
Da ich, seit ich denken kann, stets ein sexuell offener und toleranter Mensch war/bin, führte mich irgendwann der Weg meiner sexuellen Revolution auch in diverse Swingerclubs und frivole Bars in meiner Region.

Auch wenn ich während dieser Zeit tolle Menschen und Locations kennenlernen durfte und ich sicherlich auch meinen Spaß hatte, so hielt es mich nur ein knappes Jahr in dieser "Szene", weil sie mir - und jetzt steinigt mich nicht, aber so war/ist eben mein Empfinden - viel zu oberflächlich ist.

Mag sein, dass ich mich nicht lange genug mit diesem Lebensstil auseinandergesetzt habe oder es einfach nicht meine Welt war, da sich meine sexuelle Ausrichtung in eine andere Richtung entwickelt hat, aber den Focus nur auf eine Art der Sexualität, der Körperlichen, auszurichten, hat mich nicht so sehr befriedigt, als das ich hätte länger verweilen wollen. Auch heute reizt es mich immer noch nicht, ein Teil davon zu sein... höchstens gewisse Räumlichkeiten, wenn geboten!
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Warum sollten wir dich steinigen wollen?
Es ist doch vollkommen verständlich, dass ein Alleinstehender zunächst den Sex zu einem, ihn liebenden Menschen suchst. Du brauchst natürlich ebenso wie wir das zwischenmenschliche Gefühl. Auch beim Sex.
Wir haben den Sex mit viel Gefühl und Liebe ja bereits gefunden.
Erst wenn man das alles hat, kann man sich unserer Meinung nach weiter öffnen, um den Sex als Abwechselung und reine Triebbefriedigung zusätzlich zu geniessen.
Das gilt sicher nicht für alle Menschen. Aber so sehen wir das eben.
Einmal Swinger, immer Swinger?
Warum sollte man denn "zurück" wollen, solange es einem noch gefällt? Lässt sich doch 1:1 auf andere sexuelle Handlungen übertragen. Wenn ich auf Analsex stehe, warum sollte ich aufhören (wollen). Sollte es einem auf einmal, warum auch immer, nicht mehr gefallen, so wird meiner Meinung nach auch ein Aufhören möglich sein bzw. von ganz allein stattfinden.
**********true2 Paar
7.692 Beiträge
Interessante Frage
Wir sind vor 2 1/2 Jahren in die Swingerei ziehmlich unbedarft und naiv reingeschlittert, nach 19 Jahren monogamer Beziehung, aus Neugier einen Club besucht. Natürlich dann die ersten Male unter uns geblieben und uns langsam vorgetastet, immer mehr Grenzen überschritten. Mit der Zeit stellt sich da doch ein gewisses Suchtpotential ein. Man wird neugieriger, will mehr ausprobieren, will sehen, wie weit man gehen kann.
Irgendwann ist dann der Punkt erreicht, wo es kein Zurück mehr gibt. Man kann sich ein Leben ohne Swingen und ohne fremde Haut und geile Sexerlebnisse nicht mehr vorstellen.
Sicherlich gibt es irgendwann mal eine Altersgrenze und man will gar nicht daran denken.
*********ar69 Paar
4.678 Beiträge
Wir sind vor 2 1/2 Jahren in die Swingerei ziehmlich unbedarft und naiv reingeschlittert, nach 19 Jahren monogamer Beziehung.
...
Irgendwann ist dann der Punkt erreicht, wo es kein Zurück mehr gibt. Man kann sich ein Leben ohne Swingen und ohne fremde Haut und geile Sexerlebnisse nicht mehr vorstellen.

Doch, das war bei uns eine Frage der Zeit.
Wir Swingen nun seit 15 Jahren aktiv (sind seit 18 Jahren ein Paar), erst MMF ohne PT, dann PT, dann MM(M)F bis hin zu HÜ Events.
Ab und an gönnen wir uns zwar nach wie vor aber nur noch selten den ein oder anderen schönen Abend mit alten Bekannten oder auch noch seltener mit neuen Menschen die uns wirklich interessieren, aber unsere sehr aktive Swingerzeit ist definitiv vorbei.
Die Lust auf fremde Haut wurde in dem Maße geringer wie unsere Ansprüche an die Mitspieler über die Jahre stiegen.
Wir haben in der langen Zeit so viel erlebt, schöne wie auch schlechte Dinge, das genügt für 4 Leben...

Also, ja, es gibt ein Zurück aus der aktiven Szene wenn auch die grundlegende sexuelle Offenheit immer bleiben wird.

Swinger Er
Zu Swingen ist sicherlich eine Lebenserfahrung, die einen verändert, denn schließlich bricht man gesellschaftliche Tabus und gelangt so zu einer anderen Perspektive auf sexuelle Dinge, Beziehungen und Moral.


Ich glaube aber kaum, dass ich danach süchtig werde. Es ist für mich ein Hobby, das mir zurzeit viel Spaß macht, aber es ist denkbar, dass ich daran irgendwann das Interesse verliere oder ein anderes Hobby finde. Auch hätte ich kein Problem damit, zugunsten einer Beziehung damit aufzuhören.
**********true2 Paar
7.692 Beiträge
@Swingerpaar
Mal sehen, was die Zukunft so bringt. Vielleicht sehen wir das nach 15 Jahren swingen genauso. Jetzt nach 2 1/2 Jahren ist die Neugier und Sehnsucht nach neuen Erfahrungen noch so groß, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt erstmal nicht an ein Zurück denken.
*********ar69 Paar
4.678 Beiträge
Das mag sein Dreamscometrue2,
dafür kennen wir keine 19 Jahre in einer monogamen Beziehung.
Wahrscheinlich ist unser aktueller Rückzug ins Private und in die Familie das Resultat unseres ausschweifenden Lebens in der Vergangenheit. *g*
**********true2 Paar
7.692 Beiträge
Wir holen halt jetzt nach, was wir die ganzen Jahre nicht gemacht haben...... *zwinker*
Jeder so wie er mag
Ja, immer Swinger ! Wir sind beide nicht bereit, die dadurch entsethenden Erweiterungsmöglichkeiten
der sexualität zu missen. Die Freiheit swingen zu können haben wir uns durch einen , nicht immer einfachen, Lern und Reifeprozess erworben Es ist KEINERLEI grund vorstellbar diese freiheit wieder aufzugeben. Es wäre für
jeden von uns im Bezug auf eine potentielle neue Partnerschaft ein absolutes KO Kriterium
*********iams Paar
2.141 Beiträge
ganz zurück nicht
aber es ergeben sich im laufe der zeit auchmal "zwangspausen" beruflich, schule, kinder etc.etc.

abgesehen davon möchten wir auch nicht ganz zurück
*******ust Paar
5.573 Beiträge
zurück geht es nie...
es entwickelt sich immer weiter.
Irgendwann sind Clubs out.
Dann kommen Hoteldates...
Dann Private Dates...
Dann immer mehr mit bekannten Paaren...
und irgendwann wird die Swingerei ganz sicher vorbei sein - alles nur eine Frage der Zeit.
*******en1 Paar
110 Beiträge
alles ist immer relativ, aber zurück ?? weshalb ?? mir würde kein Grund einfallen dafür
man entwickelt sich und das ist gut so
vor allem denke ich, Swinger können über alles reden, auch ganz offen über sexualität, ohnr Hintergedanken
weiterhin allen viel spaß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.