Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13559 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2610 Mitglieder
zum Thema
Sklavin zur Ausbildung weggeben26
Sollte man seine Sub parallel zur eigenen Ausbildung auch einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was haltet ihr von "Fremderziehung"?

Was haltet ihr von "Fremderziehung"?
Immer wieder kommt es vor, dass mich jemand darum bittet seine Sub/Sklavin/wasauchimmer "auszubilden" im Stil von: er gibt sie ab, ich "dressiere" die Dame und bringe sie "ausgebildet" wieder zurück.
Nun, das klingt zwar im ersten Moment verlockend und zugegebenermaßen fühle ich mich dann auch gebauchpinselt, ich lehne diese Anfragen dennoch ab.
Grund dafür ist, das ich der Ansicht bin, dass die Dame anschliessend zwar so "funktioniert" wie ICH das möchte, aber nicht gewährleistet ist das es auch das ist was ER wollte.

Nun interessiert mich doch einmal die Meinung der geschätzten Mitleser hier, sowohl der dominanten Damen und Herren als auch die der submissiven Fraktion.
*******love Frau
98 Beiträge
Bin nicht dafür!!
Also eigentlich sagst du es ja schon selber. Sie wird anschliessend so funktionieren, wie du es möchtest...aber wahrscheinlich nicht so, wie der, der sie abgibt. Und mal ganz ehrlich....was ist das denn bitte. Seine Sub zur Erziehung abgeben?? Das sollte der jeweilige Dom doch wohl selber in die Hand nehmen.

Ist ja fast so....als gehe ich in den Supermarkt und sage zu einer wildfremden Person, gehe mal für mich einkaufen und stelle den vollen Wagen anschliessend vor meinen Kofferraum. oder noch besser...hier hast du die Autoschlüssel...einpacken darfst du auch noch *zwinker*
******_DN Mann
3.225 Beiträge
Ich versuche immer,
das Coaching in Richtung des Paares zu steuern
Quasi Hilfe zur Selbsthilfe und Unterstützung beim "Techniktraining"
Ist zwar weniger sexuell-abspritzend produktiv, aber für mich und Frau Inde letztlich zielführender und der richtige Weg ;-)))
****la Frau
965 Beiträge
Ich stell mir gerade vor, wie mich jemand fremderziehen will geschweige denn überhaupt erziehen will. Grenzt ja nahezu an Unmöglichkeit. *zwinker*
Also im Ernst, bei einem Fremden würde ich mir sicher nicht so viel raus nehmen. Somit wüsste dieser dann wahrscheinlich auch gar nicht, weshalb überhaupt das Mittel der Fremderziehung.
Aber mein lieber Herr, wenn ich denn einen hätte und das ist von mir aus ja auch eh nicht mehr in der Art gewünscht wie ich es mal hatte, der dürfte sich anschließend wohl ganz schön vor mir in Acht nehmen. Ich würde doch sicher noch viel frecher zurückkehren als man mich bei einem "Fremderzieher" abgeliefert hätte.
Oder ist das vielleicht sogar der Sinn der Sache?
******ose Frau
4.600 Beiträge
Nun, ich würde meinen Sub nicht gerne fremderziehen lassen, ausser als "Spiel" und in meiner Gegenwart. Das von jemand anderen in die Mangel genommen zu werden, ist oft beliebt, weil die Eindrücke so anders und neu sind.

Aber das meintest du wohl nicht?

Könnte bei den Anfragen aber auch mitspielen, möglich wäre aber auch, dass die dominanten Herren nicht wirklich dominant sind - ihnen somit eine Last genommen würde, und dies noch beinahe ohne Gesichtsverlust.

Natürlich kann ein solcher Auftraggeber nicht erwarten, dass er am Schluss geliefert bekommt, was er bestellte. Das ist sein Risiko.

Wenn es dir aber Spass machen würde, tu es, denn du hast dir da mehr als genug Gedanken gemacht und hast den Beipackzettel gelesen! Find' ich gut. Garantien für ein optimales Gelingen gibt es nie, aber, nur das Machen wird endgültige Erkenntnisse bringen.
**********femma Frau
105 Beiträge
Wo
bleibt da die Intensität des miteinander Wachsens?
Hört sich nach ner Spieluhr an, die man dann auf den Schreibtisch stellt und anschaut.
Selbst formen bzw. geformt werden ist doch bedeutend vielsagender....
Ich habe solch eine Anfrage auch schon bekommen und sie aus gleichen Gründen abgelehnt.

Ich kann eine Sklavin so ausbilden, wie ich das haben will aber der damalige wollte das ich sie nach seinen Vorgaben ausbilde...
Und das ist einfach nicht meins...
Dafür müßte er mich bezahlen und wenn ich Dompteur hätte werden... Dann...

Was ich allerdings schon das eine oder andere Mal gemacht habe sind Schnupper Session Wochenenden im Bereich Bondage + Strom einfach weil die Damen das mal ausprobieren wollten und ihr eigener Herr entweder keine Lust hatte oder es noch lernen wollte oder was auch immer...
Oder weil die Damen unbedingt xy ausprobieren wollten aber eben den richtigen Top noch nicht gefunden...
*******y31 Mann
791 Beiträge
Ich bin der Meinung ein SUB und DOM sind eine Einheit . Da Gefühle eine große Rolle spielen sollte. Soltes ein DOM seine SUB selbst erhöhen.
*********r_dom Mann
2.474 Beiträge
Was haltet Ihr von "Fremderziehung"?
Nichts!
*********rever Frau
2.591 Beiträge
Ich hate da auch rein gar nix von!
*********awn76 Mann
52 Beiträge
Hey Iwan
Also unserer Meinung, die meiner Sub als auch meine eigene, ist, dass wenn ein Außenstehender Erziehungsaufgaben übernimmt, egal wie diese im Endeffekt aussehen, dann sollte das IMMER gemeinsam passieren und NIE von einem Part des Paares alleine wahrgenommen werden!

Denn wie du schon selbst festgestellt hast, will ja der "andere dominante Part" seine Vorstellung verwirklichen und nicht, dass Du Ihr Deinen Willen beibringst!

Aber das Positive bei so einer "Teamarbeit" ist, dass neue Einflüsse hinzu kommen und der Dom, sollte Er noch unerfahren sein, von Dir als Lehrer etwas mit nehmen kann.
Somit würden wir sagen, das Grundprinzip ist gut nur an der Ausführung sollte gearbeitet werden, denn ein altes Sprichwort sagt:

Ein Tag, an dem man nichts dazu gelernt hat, ist ein verlorener Tag. Man lernt NIE aus!

LG Andi*elvis* und Anja*katze*
*******y31 Mann
791 Beiträge
Wie heißt es so schön wen Mann möchte das es gut wird muss man es selber machen.
*******dor Mann
5.896 Beiträge
Not my cup of tea
Da würde mir der gemeinsame Weg auch fehlen ... egal, ob als Aufnehmender oder Abgebender.

Nun gibt es ja aber viele Töpfchen und Deckelchen und ich lerne ja gerne weiter: gibt es niemanden, der das betreibt oder erlebt hat und hier über das Erlebnis berichtet?
**********eineS Paar
3.874 Beiträge
Selbst ist der DOM!
Ich sehe das gleich oder ähnlich wie die vorschreiber.
Die "Erziehung" einem anderen überlassen ist wie sich aus der Verantwortung ziehen.
Das Funktioniert bei einer SUB nur bedingt wie es auch nur bedingt bei Kindern und Hunden funktioniert.

Weil wir alle so individuell sind wie wir ja auch sein wollen, ist es fast unmöglich genau den Vorstellungen eines anderen zu entsprechen.

Anders sieht es es aus wenn es um Techniken geht, die kann man weitergeben und auch erlernen. Zum Beispiel wie mit dem Seil, Flogger, Gerte usw. richtig umgegangen werden soll.
Solche Dinge habe ich schön öfters weitergegeben, weil ich überzeugt bin, dass eine richtige Anwendung einfach viel mehr spass macht.
*******dor Mann
5.896 Beiträge
@Iwan_Grosny / Jirik
Wie wird euch das denn angetragen oder begründet?
*******y31 Mann
791 Beiträge
Beratend zur Seite ist gut und wichtig . Nur der dumme fragt nicht nach. Wen er was nicht weiß. Deshalb haben wir doch die reine hier.
Also bei mir war es laut Aussage des Doms, mit dem ich Kontakt hatte eine Fern-Beziehung und sie hatten sich sehr selten gesehen und er wollte das sie ausgebildet wird... Bezahlen wollte er mich aber nicht für meine Arbeit, auch wenn ich das nicht so ganz ernst meinte... als ich dann seine Sub anschrieb kam da etwas ganz anderes raus. Aber das gehört nicht hier her.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wie offenbar
üblich bin ich hier der anders Gestrickte, zu dessen Vorlieben es gehört, mit Paaren zusammen ein Ziel zu verfolgen. Das ging beim ersten Versuch zwei Jahre gut, bis er einen Geldgeber für seinen geplanten Club benötigte und mir daher per SMS mitteilen ließ, dass ich abgelöst werden würde (von einem, der das Geld einbringen konnte). Zuvor war es nicht ganz einfach, weil er ständig nicht abgesprochene Sonderwege ging, die ihr zu schaffen machten. Wie gesagt, das war der erste Versuch, der zum Teil als gelungen betrachtet werden konnte.

Es ist doch so, dass oft durch die Entwicklung innerhalb der Beziehung, manchmal auch durch Lesestoff, plötzlich der Bedarf entsteht. Er kann von ihr nicht plötzlich als Top gesehen werden, oder wenn, dann hat er eben wenig Ahnung vom Metier. Also wird jemand benötigt, der die notwendige Hilfe leistet (das soll so auch in ganz anderen Lebensbereichen vorkommen). Man sucht ein wenig, erwischt meist die Falschen und schon nimmt das Unglück seinen Lauf, weshalb es dann hier auch nur ablehnende Meinungen geben wird. Es ist natürlich schon ein wenig schwierig, nicht zu weit, aber weit genug zu gehen. Dafür bedarf es einigen Fingerspitzengefühls. Am einfachsten ist es bei Cuckold-Paaren, möglichst C2 oder gar C3. Der Dom hat dabei ziemlich freie Hand in seinem Tun. Aber auch andere Konstellationen lassen sich bei Vertrauen gut verhandeln.

Meine zweite Sub entschied ganz für sich alleine, dass sie mein Mentorat in Anspruch nehmen wolle. Sie traf dazu mit mir eine Vereinbarung und erst dann mit ihrem Mann. Und das klappte hervorragend, er konnte nur ahnen, wer ich plötzlich für sie war (wir kannten uns schon ein paar Wochen).

Die nächste Sub war ledig ohne weiteren Partner und schied mit ihrer Heirat aus.

Dann kam eine Frau, Ehefrau, Mutter, die einem Paschadom entflohen war, weil der nicht die geringste Rücksicht auf ihren Beruf und ihre Familie genommen hatte. Sie entschied, da die Ehe wegen diesem Herrn in Schieflage geraten war, sich ganz alleine für mich und der Mann beobachtete eine Weile stumm im Hintergrund, welche Verwandlung in seiner Frau vorging. Das machte ihn neugierig und dann nahm er meine Einladung zu einem Treffen zu dritt an das in eine gemeinsame Session mündete. Damit war das Eis gebrochen und ich schulte ihn. Es gab weitere gemeinsame Abende, von denen er sehr profitierte. Dann blieben wir Freunde, die beiden Menschen wussten nun selbst, was in ihrer Ehe machbar ist.

Antwort für mich also ganz klar JA, davon halte ich sehr viel. Aber pauschal lässt sich das garantiert nicht sagen, dazu sind die Menschen zu verschieden.
@*******der: Was du beschreibst war bisher jedenfalls für mich keine Fremderziehung... oder ich habe sie überlesen aber...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich habe verschiedene
Beispiele beschrieben, um möglichst aus verschiedener Warte sehen zu können, wie das sein kann.

dass mich jemand darum bittet seine Sub/Sklavin/wasauchimmer "auszubilden" im Stil von: er gibt sie ab, ich "dressiere" die Dame und bringe sie "ausgebildet" wieder zurück.

Im ersten der hier aufgeführten Fälle war das alles gegeben. Der Mann rief mich an und fragte, ob ich mir zutraue, seine Frau auszubilden. Es gab später ähnliche Fälle, wo auch ich ablehnte. Aber das beruhte auf fehlendem Vertrauen, nicht zuletzt auch von ihr, und es passte einfach in meinen Augen nicht (da wurden Dinge von mir erwartet, die ich einfach nicht kann oder nicht mag). Und es gab Fälle, in denen der Mann schon nach kurzer Zeit wieder das Heft in die Hand nehmen wollte, auch aus Eifersucht heraus.

Wie zu lesen war, ist für mich Fremderziehung immer dann gegeben, wenn ein Top von außerhalb als Ausbilder, Helfer angefragt wird. Dabei ist es für mich zweitrangig, wer da fragt, denn der Ehepartner oder Beziehungspartner ist auf jeden Fall eine Größe, die eingerechnet werden muss.

Ich denke , es ist müßig, nun über Definitionen zu streiten.
*******ine Frau
520 Beiträge
für MICH wäre das ab der Abgabe aber sowas von gegessen mit dem "Dom"....

ich diene nicht als Automat....bin nicht Hündchen, das gelernt hat das Stöckchen zu bringen...oder erlernte Kunsstücke aufzuführen....
entweder der Dom erzeugt in mir das "für dich", oder ich geh meiner Wege....
****a65 Frau
338 Beiträge
Fremdhilfe?
Hallo Iwan,
in meinem Fall stellt sich das anders dar. Ich bin sub durch und durch und trotzdem bat mich ein Dom eines Pärchens (er erfahren - sie gänzlich unerfahren), ihm helfend zur Hand zu gehen um seiner sub eben Korrekturen in Verhaltensweisen und Denkhilfen zu geben um sich zurecht zu finden.
Er hielt es für eine gute Idee wenn dies von Frau zu Frau geschehe - rein verbal textlich mit seiner Kontrolle.

Insofern bin ich keine direkte 2. Dom als Fremdausbilderin - vielmehr erläutere ich hier und da was ihr Dom möchte und warum (hat er mir vorher mitgeteilt) und was sie allein beim miteinander tippen so alles für Fehler macht jetzt in den Anfängen.

Ich denke (mal abgesehen von meiner Person) dass das gar keine sooo schlechte Idee von einem Dom ist - jemand der vielleicht bissl mehr sub Erfahrung hat dazuzunehmen. Kann man auch als indirekte Fremderziehung sehen.

Nur mal so als anderen Denkanstoss

Grüße in die Runde
nina
@**an: könntest du bitte noch mal definieren was DU als Themenersteller unter Fremderziehung verstehst denn vieles was ich hier lese ist für mich Mentoring...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich selbst
sehe das als Mentoring in den meisten Fällen, sehe vor allem darin den Sinn der Sache. Natürlich lässt es sich auch anders gestalten, wie Iwan schrieb "dressiert".

Wenn ich "Die Geschichte der O" richtig im Gedächtnis habe, ist diese das prägnanteste Beispiel für Fremderziehung. Und auch das lässt sich als Mentoring verstehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.